Möglicher FCB Trainer in der Saison 2020/2021

Diskussionen rund um den FCB.
Fabrice Henry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fabrice Henry »

Der Lask trennt sich offenbar von Ismael, das wäre eine ausgezeichnete Lösung für uns.

Legände
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legände »

Fabrice Henry hat geschrieben:Der Lask trennt sich offenbar von Ismael, das wäre eine ausgezeichnete Lösung für uns.
weisch wieso? isch doch guet gloffe unter ihm.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Fabrice Henry hat geschrieben:Der Lask trennt sich offenbar von Ismael, das wäre eine ausgezeichnete Lösung für uns.
Wieso auch nicht?
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Legände hat geschrieben:weisch wieso? isch doch guet gloffe unter ihm.
Das turbulente Saisonende beim LASK hat Konsequenzen. Laut KURIER-Informationen gab es nach dem Absturz auf Platz vier mehrere Aussprachen und Krisensitzungen. Auf einen grünen Zweig sind die Linzer bislang aber nicht gekommen.
Sogar der Abgang von Trainer Valerien Ismael soll bevor stehen. Der Franzose hat nach dem 1:3 gegen Rapid zwar versichert: „Meine Zukunft liegt zu 100 Prozent beim LASK. Wir haben bereits Spieler verpflichtet, für die ich mich sehr eingesetzt habe.“

.....

Corona führte zum Bruch - nicht nur, was die Leistung betrifft. Die verbotenen Trainings samt anschließendem Punkteabzug führten nicht nur dazu, dass die Mannschaft von der Tabellenspitze bis zum Ende der Meistergruppe auf den vierten Platz abstürzte, augenscheinlich taten sich auch Gräben zwischen den handelnden Personen auf. Dass neben Ismael auch Vizepräsident Werner gehen dürfte, deutet darauf hin, die Bruchlinie zwischen Präsident Siegmund Gruber auf der einen sowie Ismael und Werner auf der anderen Seite verläuft.

Inzwüsche sölls aber lut andere Artikel scho konkreter bzw. z.t. sogar fix si? Nämme mer!

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Paulo Sousa, der Prozess muss endlich zu Ende gebracht werden

Fabrice Henry
Erfahrener Benutzer

Legände hat geschrieben:weisch wieso? isch doch guet gloffe unter ihm.
Am Schluss nümm. Schiinbar Unstimmigkeite mitm Co oder au s'illegali Trainiere wärend der Corona Pause chönt ä Grund si. Fix isch es nooni, aber offebar stoht ä Frischtlosi im Ruum.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Laut einem SkyAustria Reporter fix:

<blockquote class="twitter-tweet"><p lang="de" dir="ltr">Confirmed: <a href="https://twitter.com/valerien_ismael?ref ... _ismael</a> ist nicht mehr Trainer des <a href="https://twitter.com/LASK_Official?ref_s ... fficial</a>. <a href="https://twitter.com/SkySportAustria?ref ... Austria</a> <a href="https://t.co/li82VGCKS6">https://t.co/li82VGCKS6</a></p>— Roland Streinz (@Sky_RolandS) <a href="https://twitter.com/Sky_RolandS/status/ ... Etfw">July 10, 2020</a></blockquote> <script async src="https://platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>

Ich denke er wäre wirklich genau der richtige. Nur: Er ist ein Trainer, der auf gewisse Spielertypen angewiesen ist und wird einen ganzen Teil davon bei uns vermissen. Dem könnte man nicht einfach unsere bunt zusammengewürfelte Truppe hinwerfen und sagen hier, arbeite damit. Der würde wohl garantiert drauf bestehen, solche Spieler noch zu holen und das ist momentan halt extrem schwierig.

Legände
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legände »

Rey2 hat geschrieben:Das turbulente Saisonende beim LASK hat Konsequenzen. Laut KURIER-Informationen gab es nach dem Absturz auf Platz vier mehrere Aussprachen und Krisensitzungen. Auf einen grünen Zweig sind die Linzer bislang aber nicht gekommen.
Sogar der Abgang von Trainer Valerien Ismael soll bevor stehen. Der Franzose hat nach dem 1:3 gegen Rapid zwar versichert: „Meine Zukunft liegt zu 100 Prozent beim LASK. Wir haben bereits Spieler verpflichtet, für die ich mich sehr eingesetzt habe.“

.....

Corona führte zum Bruch - nicht nur, was die Leistung betrifft. Die verbotenen Trainings samt anschließendem Punkteabzug führten nicht nur dazu, dass die Mannschaft von der Tabellenspitze bis zum Ende der Meistergruppe auf den vierten Platz abstürzte, augenscheinlich taten sich auch Gräben zwischen den handelnden Personen auf. Dass neben Ismael auch Vizepräsident Werner gehen dürfte, deutet darauf hin, die Bruchlinie zwischen Präsident Siegmund Gruber auf der einen sowie Ismael und Werner auf der anderen Seite verläuft.

Inzwüsche sölls aber lut andere Artikel scho konkreter bzw. z.t. sogar fix si? Nämme mer!
ok, danke. isch an mir verbi.

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Rey2 hat geschrieben:...

Ich denke er wäre wirklich genau der richtige. Nur: Er ist ein Trainer, der auf gewisse Spielertypen angewiesen ist und wird einen ganzen Teil davon bei uns vermissen. Dem könnte man nicht einfach unsere bunt zusammengewürfelte Truppe hinwerfen und sagen hier, arbeite damit. Der würde wohl garantiert drauf bestehen, solche Spieler noch zu holen und das ist momentan halt extrem schwierig.
Unsere Truppe ist nicht bunt zusammen gewürfelt.
Ich denke aber, dass Ismael sehr wohl was damit anfangen könnte. Und wenn er teure Transfers oder neue Spieler will, dann soll er gefälligst fern bleiben
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

LordTamtam hat geschrieben:Unsere Truppe ist nicht bunt zusammen gewürfelt.
Ich denke aber, dass Ismael sehr wohl was damit anfangen könnte. Und wenn er teure Transfers oder neue Spieler will, dann soll er gefälligst fern bleiben
Keine neue Spieler? Dann kann man gleich Koller behalten Bild

Der FCB braucht dringend Luftveränderungen und da einige Abgänge bitter nötig weil einfach unbrauchbar sind für die Ansprüche. Dadurch braucht es logischerweise neue Spieler zu verpflichten

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Selbst Koller soll ja gewisse Spieler als Bedingung gesetzt haben. Wäre mal interessant, zu wissen, wie diese im Detail ausgesehen haben und inwieweit diese Wünsche erfüllt worden sind.

Will_y_am
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Will_y_am »

Ismael wäre wirklich interessant. Schnelles Umschaltspiel mit hohem Pressing. Hier müssten wir im Mittelfeld sicher einige Anpassungen vornehmen, sei es mit vermehrtem Einsatz von jungen, lauffreudigen Spielern oder gezielten Investitionen.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Rey2 hat geschrieben:Selbst Koller soll ja gewisse Spieler als Bedingung gesetzt haben. Wäre mal interessant, zu wissen, wie diese im Detail ausgesehen haben und inwieweit diese Wünsche erfüllt worden sind.
Ja, Pululu ist sicher einer davon.

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

lpforlive hat geschrieben:Keine neue Spieler? Dann kann man gleich Koller behalten Bild

Der FCB braucht dringend Luftveränderungen und da einige Abgänge bitter nötig weil einfach unbrauchbar sind für die Ansprüche. Dadurch braucht es logischerweise neue Spieler zu verpflichten
JA, keine neuen Spieler.
Für was haben wir eine U21?
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Kurtli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtli »

Zu Valérien Ismaël sage ich: nein. Der Stil dieser Holzhackertruppe lask hat mir nicht imponiert. Zuviel Kadavergehorsam, zuviel stumpfer Kampf um jeden Meter, etwas debil halt, das Ganze. Muss nicht mit dem Trainer zu tun haben, kann aber.

il_mister
Erfahrener Benutzer

Beitrag von il_mister »

no al calcio moderno!

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Bitte nicht.

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

Würde zur Sparstratrgie passen.

Shakespeare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shakespeare »

Kurtli hat geschrieben:Zu Valérien Ismaël sage ich: nein. Der Stil dieser Holzhackertruppe lask hat mir nicht imponiert. Zuviel Kadavergehorsam, zuviel stumpfer Kampf um jeden Meter, etwas debil halt, das Ganze. Muss nicht mit dem Trainer zu tun haben, kann aber.
Mir auch nicht. Aber ein bisschen mehr Gehacke wäre in der aktuellen Situation sehr wünschenswert.
Ich denke beim LASK lag es auch am sehr limitierten Spieler-Material. Da hat er schon erstaunliches rausgeholt...

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Shakespeare hat geschrieben:Mir auch nicht. Aber ein bisschen mehr Gehacke wäre in der aktuellen Situation sehr wünschenswert.
Ich denke beim LASK lag es auch am sehr limitierten Spieler-Material. Da hat er schon erstaunliches rausgeholt...
Würde also recht gut zum FCB passen :eek: :D

Basilius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilius »

Erstaunlich eigentlich, dass bisher Franco Foda nicht erwähnt wurde.

joggeliwurst
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggeliwurst »

Ismael sähe ich auch gerne..

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Basilius hat geschrieben:Erstaunlich eigentlich, dass bisher Franco Foda nicht erwähnt wurde.
Würde ins Konzept passen dank der einen Rückrunde beim FCB. Weiss einfach nicht so genau, wie ich seine Arbeit bei Sturm Graz beurteilen soll, so in meiner grauen Erinnerung.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Aficionado hat geschrieben:Ja, Pululu ist sicher einer davon.
Köstlich, ich liebe solchen Humor.

Fabrice Henry
Erfahrener Benutzer

Basilius hat geschrieben:Erstaunlich eigentlich, dass bisher Franco Foda nicht erwähnt wurde.
Foda ist Trainer der österreichischen Nationalmannschaft, hat gerade seinen Vertrag um 2 Jahre verlängert. Ausserdem lässt er ziemlich gleich wie Koller spielen, safety first und recht uninspiriert. Die Österreicher hassen ihn 🙂

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Käppelijoch hat geschrieben:Würde ins Konzept passen dank der einen Rückrunde beim FCB. Weiss einfach nicht so genau, wie ich seine Arbeit bei Sturm Graz beurteilen soll, so in meiner grauen Erinnerung.
Du meinst wohl eher den LASK. Bei Sturm Graz war Ismael gemäss TM weder als Spieler noch als Trainer.

Da er mittlerweile offiziell entlassen wurde, rückt er natürlich etwas stärker in den Fokus. Ich bin mir aber nicht sicher wie ich seine Stationen vor LASK bewerten soll, da war er eher unterdurchschnittlich. Auf der anderen Seite findet man natürlich keinen Trainer, welcher bei 2 Stationen (auf diesem Niveau) überzeugt hat und für den FCB bezahlbar wäre.

Basilius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilius »

Fabrice Henry hat geschrieben:Foda ist Trainer der österreichischen Nationalmannschaft, hat gerade seinen Vertrag um 2 Jahre verlängert. Ausserdem lässt er ziemlich gleich wie Koller spielen, safety first und recht uninspiriert. Die Österreicher hassen ihn &#55357;&#56898;
Und weil sie ihn hassen, haben sie den Vertrag mit ihm verlängert? :confused:

Mit der österreichischen Nationalelf lässt er eher einen auf Sicherheit bedachten Fussball spielen. Da geb ich Dir recht. Andere Möglichkeiten hat er mit den aktuellen Spielern auch gar nicht, da er meist davon ausgehen muss, dass seine Elf die unterlegene Mannschaft ist. Also safety first und möglichst weniger Fehler als der Gegner machen. Bei Sturm Graz konnte er allerdings weitaus mutiger agieren, da ihm von den Jugendmannschaften bis zur ersten Elf Spieler mit mehr Kreativität und Offensivfähigkeiten zur Verfügung standen und er deren Potenzial nutzen konnte. Von daher würde er zum FCB passen. Das Problem ist, dass er, wie Du schreibst, gerade seinen Vertrag verlängert hat.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

hier könnt ihr euch mal umschauen wer überhaupt verfügbar wäre:

https://www.transfermarkt.ch/trainer/ve ... /statistik
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Zu Ismael: Auf TM gibt's eine Bemerkungen von LASK-Fans unter https://www.transfermarkt.de/ismael-nicht-mehr-trainer-amp-amp-sportdirektor-beim-lask-ndash-thalhammer-ubernimmt/thread/forum/228/thread_id/124588?from=newsansicht.

Bisherige Hauptpunkte (heute 14:55):
- Beim Skandal um die Geheimtrainings hat er sein Gesicht gegenüber dem Vorstand verloren
- Er hat das Team spielerisch verbessert (gerade im Ballbesitz)
- Unstimmigkeiten innerhalb des Trainerteams
- LASK wollte wahrscheinlich einen Neubeginn
- Angeblich hat sich der Mannschaftsrat gegen ihn ausgesprochen
- Enttäuschende Punkte-Ausbeute nach Restart.

Die zwei fett markierten Punkte sehe ich für den FCB als sehr relevant an.

Antworten