Quo vadis FC Basel? Ein düsterer Ausblick auf nächste Saison

Diskussionen rund um den FCB.
andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Vögel zwitschern von den Dächern, dass Kuzmanovic im Ausland noch ein paar Moneten einstreichen möchte. Das geht natürlich besser, wenn er jetzt bereits wechseln kann.

Ich bin sicher, dass der FCB nicht bereit war, für die restlichen zwei Monate seinen Lohn von rund 250'000 Franken zahlen wollte. Wenn man ein Angebot gemacht hat, dann vielleicht bei einem Fünftel davon.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Endlich ist er weg. Ein Missverständnis von A-Z. Kein Vergleich zu einem Vale, welcher den FCB wirklich im Herzen trägt.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Käppelijoch hat geschrieben:Endlich ist er weg. Ein Missverständnis von A-Z. Kein Vergleich zu einem Vale, welcher den FCB wirklich im Herzen trägt.
Also ins Herz sehe ich weder beim einen noch dem anderen Spieler.
Aber die Kernaussage unterschreiben ich ohne zögern.
In diesem Sinne: Hasta la vista, Z. Bzw. Herr Kuzmanovic. Danke für wenig bis gar nichts. Und besten Dank auch an die Menschen die das angerichtet haben. Man wird euch lange dafür in Erinnerung behalten.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

footbâle hat geschrieben:Also ins Herz sehe ich weder beim einen noch dem anderen Spieler.
Aber die Kernaussage unterschreiben ich ohne zögern.
In diesem Sinne: Hasta la vista, Z. Bzw. Herr Kuzmanovic. Danke für wenig bis gar nichts. Und besten Dank auch an die Menschen die das angerichtet haben. Man wird euch lange dafür in Erinnerung behalten.
Das Duo H+H

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Die «Tätlichkeit» in Zürich war allerdings ganz grosses Kino, als wir im Cup-Halbfinale auswärts den FCZ ausgeschaltet haben. Anschliessend hat er doch noch das Tor (oder Assist?) erzielt.

Er hat sein Können immer wieder aufblitzen lassen. Aber er war immer wieder verletzt, wohl auch weil er gemäss seinem Instagram-Feed eher ein Steak im Fiorentina dem Training vorzieht. Schade, schade.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

andreas hat geschrieben:… wohl auch weil er gemäss seinem Instagram-Feed eher ein Steak im Fiorentina dem Training vorzieht. Schade, schade.
Ich würde ein echtes Bistecca alla fiorentina auch einem von vielen Trainings vorziehen. Aber es kommt, wie Paracelsus schon sagte, immer auf die Dosis an. Und anhand des Verhältnis, wie Kuz den FCB zu anderen Dingen gewichtete, trauere ich ihm nicht nach, auch wenn ich seine Glanzmomente in Erinnerung behalten werde.
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

andreas hat geschrieben:Vögel zwitschern von den Dächern, dass Kuzmanovic im Ausland noch ein paar Moneten einstreichen möchte. Das geht natürlich besser, wenn er jetzt bereits wechseln kann.
Ich bin sicher, dass der FCB nicht bereit war, für die restlichen zwei Monate seinen Lohn von rund 250'000 Franken zahlen wollte. Wenn man ein Angebot gemacht hat, dann vielleicht bei einem Fünftel davon.
Da bin ich ja gespannt, wer sich denn einen chronisch Verletzten resp. nicht Belastbaren anlacht.
Aber Herr Kuzmanovic und die realistische Selbsteinschätzung scheinen eh nicht so miteinander verbandelt zu sein.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

nobilissa hat geschrieben:Da bin ich ja gespannt, wer sich denn einen chronisch Verletzten resp. nicht Belastbaren anlacht.
Aber Herr Kuzmanovic und die realistische Selbsteinschätzung scheinen eh nicht so miteinander verbandelt zu sein.
Ich kenne da einen Club der Gefallenen in einem tiefen Tal mit einem Präsidenten mit einem hohen Ego.
Heusler.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

bin gespannt wie unsere mannschaft (und trainerstaff) für nächste saison ausschauen. klar ist: es muss was gehen! so wie wir gestern gespielt haben sind wir nächste saison ein kandidat für die plätz 5 bis 10.
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faniella Diwani »

Wo sind die Sammelbüchsen eingelagert? Ich denke die brauchen wir bald wieder.
Vielleicht hat es etwas gutes wenn auch die Jungen ihr "Schatelsäädöönii" erleben können.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Bin gespannt, wie viele der "Erfolg isch nit alles im Lääbe"-Singer in Zukunft noch ins Stadion kommen werden...
Heusler.

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Käppelijoch hat geschrieben:Bin gespannt, wie viele der "Erfolg isch nit alles im Lääbe"-Singer in Zukunft noch ins Stadion kommen werden...
dort hats in den letzten jahren am wenigsten nachgelassen. also kein grund, jetzt die mk anzugreifen.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

bua ist schon mal nicht mit dabei.

MSNK Member Präsi

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

Schambbediss hat geschrieben:bua ist schon mal nicht mit dabei.
...und die sogenannten Teamstützen/ Stammspieler im MF kennen wir ( und die Gegner) nun schon seit plusminus 10 Jahren. Schlimm genug wenn wir solche Spieler noch aufstellen müssen, da wurde gepennt oder simpel auf Nostalgie gesetzt.
Aber es wundert mich nicht, denn Fussball ist zwar ein toller Sport, aber die Protagonisten, die sich darin tummeln, sind oft mühsame Idioten (auf allen Ebenen), von denen man kaum was Gescheites erwarten kann.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

HYPNOS hat geschrieben:...und die sogenannten Teamstützen/ Stammspieler im MF kennen wir ( und die Gegner) nun schon seit plusminus 10 Jahren. Schlimm genug wenn wir solche Spieler noch aufstellen müssen, da wurde gepennt oder simpel auf Nostalgie gesetzt.
Und trotzdem setzt sich einer dieser Teamstützen immer wieder durch und beweist, dass er in dieser Mannschaft auch heute noch unersetzbar ist.

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

Tsunami hat geschrieben:Und trotzdem setzt sich einer dieser Teamstützen immer wieder durch und beweist, dass er in dieser Mannschaft auch heute noch unersetzbar ist.
Das stimmt...einer spielt immer gut, aber eben oft nur einer von allen.
Aber es wundert mich nicht, denn Fussball ist zwar ein toller Sport, aber die Protagonisten, die sich darin tummeln, sind oft mühsame Idioten (auf allen Ebenen), von denen man kaum was Gescheites erwarten kann.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

also wenn dieses unkonstante gekicke so weitergeht dann sieht die realität in den nächsten jahren platz 3 bis 10 aus. leider.

MSNK Member Präsi

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

Schambbediss hat geschrieben:also wenn dieses unkonstante gekicke so weitergeht dann sieht die realität in den nächsten jahren platz 3 bis 10 aus. leider.
unkonstant?

man ist konstant niedriges mitelmass. dazu reicht ein blick auf die rückrunden- und/oder restarttabelle

jameshib
Benutzer

Beitrag von jameshib »

Eigentlich noch ein cleverer Schachzug von Bernie 2, den Vertrag mit MK über den 30 Juni hinaus bis zum Saisonende zu verlängern. Hätte man einen neuen Trainer engagiert und wäre der voll eingeschlagen, hätte man mit dem Meistertitel spätestens zur neuen Saison hin MK dank seiner Klausel wieder an der Seitenlinie stehen, oder immerhin auf der Gehaltsliste. Nun kann MK sein eigenes Grab schaufeln, man spart sich in den nächsten Saisons sein riesiges Gehalt und zu guter letzt müssen in dieser Saison keine Meisterprämien ausbezahlt werden. So geht sparen à la Burgener :cool:

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Natürlich könnte man nach jedem kleinen Sieg gegen den Tabellenvorletzten oder ähnliches dem glauben verfallen, dass ja lles Gut sei und es bald wieder...aber selbst wenn der FCB diese Saison irgendwie die Championsleague gewinnen würde ist er nur eines: kaputt.

Mit diesem Präsi/Beistzer, mit diesem zusammengewürfelten Spielern, mit diesem Eindruck den man hinterlässt, mit diesem uninspierienden audtritten, dieser finanziellen lage da gibt es nur eine richtung. Und ob die Fans hibter vor oder neben dem FCB stehen ist auch scheissegal, weil es Burgener einen Dreck interessiert. Niemand wollte der FCBayern werden. Wurden wir auch nicht, Stattdessen ist der FCB ein verdammtes Investionsobjekt am Gängelband von Burgener geworden. Herzlichen Dank BH, ich nehme an, die Millionen helfen beim einschlafen.

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

rhybrugg hat geschrieben:Natürlich könnte man nach jedem kleinen Sieg gegen den Tabellenvorletzten oder ähnliches dem glauben verfallen, dass ja lles Gut sei und es bald wieder...aber selbst wenn der FCB diese Saison irgendwie die Championsleague gewinnen würde ist er nur eines: kaputt.

Mit diesem Präsi/Beistzer, mit diesem zusammengewürfelten Spielern, mit diesem Eindruck den man hinterlässt, mit diesem uninspierienden audtritten, dieser finanziellen lage da gibt es nur eine richtung. Und ob die Fans hibter vor oder neben dem FCB stehen ist auch scheissegal, weil es Burgener einen Dreck interessiert. Niemand wollte der FCBayern werden. Wurden wir auch nicht, Stattdessen ist der FCB ein verdammtes Investionsobjekt am Gängelband von Burgener geworden. Herzlichen Dank BH, ich nehme an, die Millionen helfen beim einschlafen.
Diese Meinung teile ich überhaupt nicht mit dir.
zusammengewürfelt ist das Team von Sion aber sicher nicht unser Kader. Obschon wir nicht gut dahstehen.
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

jameshib hat geschrieben:Eigentlich noch ein cleverer Schachzug von Bernie 2, den Vertrag mit MK über den 30 Juni hinaus bis zum Saisonende zu verlängern. Hätte man einen neuen Trainer engagiert und wäre der voll eingeschlagen, hätte man mit dem Meistertitel spätestens zur neuen Saison hin MK dank seiner Klausel wieder an der Seitenlinie stehen, oder immerhin auf der Gehaltsliste. Nun kann MK sein eigenes Grab schaufeln, man spart sich in den nächsten Saisons sein riesiges Gehalt und zu guter letzt müssen in dieser Saison keine Meisterprämien ausbezahlt werden. So geht sparen à la Burgener :cool:
Etwas sehr zurechtgelegt, deine Geschichte. Wenn die Chancen auf einen Meistertitel ohne die Verlängerung des Vertrages bis Saisonende noch absolut intakt waren, wäre Kollers Vorarbeit und Anteil daran ja gar nicht so schlecht gewesen …
Aber du kannst es natürlich schon so drehen, dass das Festhalten an Koller einzig der Verhinderung eines Meistertitels dient und somit Burgener und seinen Sparkurs als Sündenbock hinstellen.
;)
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

swisspower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swisspower »

swisspower hat geschrieben:Es wird Zeit, dass wir in der Realität ankommen. Wird nicht schneller als prognostiziert ein Impfstoff gegen Covid-19 gefunden, sieht die Realität in der nächsten Saison so aus:

- Keine Zuschauereinnahmen: Glaubt wirklich jemand, dass man in nächster Zeit in der Schweiz das Risiko eingehen wird, Massenevents durchzuführen? Es wird keine Fussballspiele mit Zuschauern geben. Also kann man auch keine Saisonkarten verkaufen. VIP-Einnahmen und Catering fällt auch weg.
- Keine Einnahmen aus dem internationalen Geschäft: Auch internationale Spiele werden kaum möglich sein, auch wenn die UEFA alles versuchen wird, den letzten Rappen aus dem sinkenden Schiff zu holen. Wir werden aber aus finanziellen Gründen kaum eine Mannschaft aufbieten können, die nur ansatzweise international mithalten kann.
- Kein Transferüberschuss: Der Markt wird zum Stillstand kommen, für die meisten Vereine geht es ums überleben. Grosse Erlöse werden nicht möglich sein, die Marktwerte sinken.

Bleiben noch die TV-Einnahmen und das Sponsoring, wobei auch hier mit Einbussen zu rechnen sein wird. Und wer wirklich glaubt, dass die Politik über längere Zeit den Fussballvereinen den Arsch retten wird, hat wohl zu viel Desinfektionsmittel intus. Wir sind bei weitem nicht "systemrelevant" genug.

Wir werden die Löhne nicht mehr zahlen können. Kurzarbeit und Lohnverzicht sind temporäre Lösungen, aber wie soll das nächste Saison weitergehen? Unsere Lohnausgaben sind so hoch, dass werden wir nicht ansatzweise reinholen können. Von den Erfolgsprämien will ich gar nicht erst reden.

Wir müssen radikal runterfahren, sonst sind wir nächste Saison bankrott. Ich halte nichts von CC, aber seine Massnahme, die halbe Mannschaft zu entlassen, ist nur konsequent. Hier wird schon rumgeheult, weil wir mit Zhegrova nicht verlängert haben. Aufwachen! Wir können uns die meisten Spieler nicht mehr leisten.

Auch Spiele im Joggeli machen keinen Sinn mehr, wenn ja eh keine Zuschauer rein dürfen.

Es gibt wohl nur eine Lösung: So viele Spieler wie möglich verkaufen. Eine erweitertes U21-Team bilden evtl. mit ein paar wenigen Spielern, die das Rot-Blaue Herz in sich tragen und bereit sind, für ein Butterbrot anzutreten. Dann in einem kleinen Stadion ohne grosse Kosten die Spiele durchführen.

Ich gebe es zu, ein Teil von mir freut sich darüber, dass der moderne Fussball in Flammen aufgehen wird. Das Ganze ist zu künstlich und aufgebläht geworden, ohne Bezug zur Realität.

Um eine nationale Liga durchführen zu können, braucht es gar nicht so viel. Ein paar Kuhäcker, ein paar Fussballspieler, ein Ball und ein paar Kameras. Und die Leute werden das Rumgerumpel trotzdem vor dem TV anschauen. Alle werden drastische Einschnitte machen müssen, und die Frage, wer Meister wird, ist völlig offen.
Der Post ist immer noch aktuell. Scheinbar betreiben die Schweizer Vereine konsequent Realitätsverweigerung und wollen gemeinsam Konkurs gehen.

Das Rumgeheule wird riesig sein, wenn der Bundesrat auch weiterhin Massenevents verbietet. Aber sind wir ehrlich, wer würde nicht genauso entscheiden? Die Klubs wissen schon lange, was auf sie zu kommt, aber klammern sich irgendwie an die Illusion, dass sie genauso weitermachen können wie bisher.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Ich bleibe dabei: Rankhof TV-tauglich machen und dort spielen, bis Zuschauer wieder kommen dürfen.
Heusler.

PEZZO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PEZZO »

Käppelijoch hat geschrieben:Ich bleibe dabei: Rankhof TV-tauglich machen und dort spielen, bis Zuschauer wieder kommen dürfen.
Wobei ich diese Spielstätte auch mit Zuschauer interessant fände. Der Rankhof ist ein auf das Wesentliche reduzierte Stadion. Einfache Betonstufen, nahe am Spielfeld und Naturrasen.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

auf blick.ch: "im joggeli droht der ausverkauf. der "grosse" FCB steht vor dem ende!"

https://www.blick.ch/sport/fussball/im- ... 46444.html

MSNK Member Präsi

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Schambbediss hat geschrieben:auf blick.ch: "im joggeli droht der ausverkauf. der "grosse" FCB steht vor dem ende!"
Panik !!! Anklicken, am besten mehrmals !!

Basilius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilius »

nobilissa hat geschrieben:Panik !!! Anklicken, am besten mehrmals !!
Niemals!!! Ich geb' einen Fick auf Schlagzeilen vom Blick!!!
♫ ♪ Dem Blau der Treue, der Liebe Rot ♪ ♫
♫ ♪ Sind wir ergeben bis zum Tod ♪ ♫

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Schambbediss hat geschrieben:auf blick.ch: "im joggeli droht der ausverkauf. der "grosse" FCB steht vor dem ende!"

Ja ja... Nach ihrem Geschmack war es rund um den Club in letzter Zeit wahrscheinlich etwas zu ruhig... Idioten.

Torres
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Torres »

Yazid hat geschrieben:Ja ja... Nach ihrem Geschmack war es rund um den Club in letzter Zeit wahrscheinlich etwas zu ruhig... Idioten.
Und wo sind eigentlich die Herren Burgener und Heri? Kein Wunder kann der Blick solche Schlagzeilen bringen, wenn die zwei wieder einmal gar nichts kommunizieren und Ruedi Zbinden seinen Rücktritt als Sportchef der Presse selber bestätigen muss.

Antworten