FCB - Xamax, 04.07.2020, 18.15 Uhr
- fcbblog.ch
- Erfahrener Benutzer
- Kurtinator
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
zum ersten mal seit längerer zeit hat mir ein spiel des fcb mal wieder so richtig freude bereitet.
die ersten 30min nach der pause waren aber schwach. nuzzolo diesmal unfähig und zum glück haben wir da noch omlin!
marchand sehr stark, den möchte ich gerne öfter sehen. auch mal im DM.
ramires mit licht und schatten. seine laufarbeit gefällt, bietet sich immer an. versucht auch, in die tiefe zu spielen.
oberlin mit viel zug, sehr stark heute. weiter so!
auch tushi gefällt, einsatz aber zu kurz für beurteilung.
cabral, heute nicht sein spiel. aber im richtigen moment da wo er sein muss und macht ihn gekonnt im fallen rein. top.
die ersten 30min nach der pause waren aber schwach. nuzzolo diesmal unfähig und zum glück haben wir da noch omlin!
marchand sehr stark, den möchte ich gerne öfter sehen. auch mal im DM.
ramires mit licht und schatten. seine laufarbeit gefällt, bietet sich immer an. versucht auch, in die tiefe zu spielen.
oberlin mit viel zug, sehr stark heute. weiter so!
auch tushi gefällt, einsatz aber zu kurz für beurteilung.
cabral, heute nicht sein spiel. aber im richtigen moment da wo er sein muss und macht ihn gekonnt im fallen rein. top.
STAYTHEFUCKSAFE!!!
... erkennt die gefährlichkeit des virus aber lasst euch nicht von all den unseriösen prognosen der experten verunsichern...
... eine kurz- oder mittelfristige lösung dieser pandemie und infodemie ist utopisch...
... erkennt die gefährlichkeit des virus aber lasst euch nicht von all den unseriösen prognosen der experten verunsichern...
... eine kurz- oder mittelfristige lösung dieser pandemie und infodemie ist utopisch...
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Xamax nach mammutprogramm (mir, yb, sg mir) ein willkomener aufbaugegner.
Die erste hälfte fand ich sehr vielversprechend guter zug nach vorne, zwar noch etwas unpräzis aber für das so viele junge mit zuletzt so wenig spielpraxis aufliefen war das schon recht ordentlich.
In hälfte zwei fiel man leider wieder in das alte muster und stand gar etwas pasiv tef hinten, in hälfte eins dagegen ein ordentliches pressing.
Wer weis zu was ein ausgeruhteres xamax im stände gewesen wäre, abgesehen davon einmal mehr ein bärenstarker omlin auf der linie.
Marchand: ohne probleme rein gekommen und ruhig abgeklärt mit ordentlichem ersten pass, warum der nicht schon früher einmal ran durfte?
Isufi: auch ordentlich deutlich mehr spielerische erlaubnis als noch wie gegen die zyper'n.
Vishi: bemüht mit viel aktionen über seine seite, scheint aber die position noch nicht ganz verinnerlicht zu haben und hat mach etwas an pululu errinert (was aber nicht abwertend gemeint ist).
Ramires: er machte freude, allein die ersten 45min zeigten das er einfach stamm sein muss. Er tut dem spiel extrem gut.
Oberlin: läuferisch wie man in kennt, krönnt seinen einsatz mit etwas glücklichem assist, die xamax verteidiger dürften diese szene noch das eine oder andere mal ansehen dürfen, den diese hereingabe darf so schwach getretten niemals den weg zu cabral finden.
Jedenfalls hat er sich fit gehalten und bereichert das team in der breite.
Die erste hälfte fand ich sehr vielversprechend guter zug nach vorne, zwar noch etwas unpräzis aber für das so viele junge mit zuletzt so wenig spielpraxis aufliefen war das schon recht ordentlich.
In hälfte zwei fiel man leider wieder in das alte muster und stand gar etwas pasiv tef hinten, in hälfte eins dagegen ein ordentliches pressing.
Wer weis zu was ein ausgeruhteres xamax im stände gewesen wäre, abgesehen davon einmal mehr ein bärenstarker omlin auf der linie.
Marchand: ohne probleme rein gekommen und ruhig abgeklärt mit ordentlichem ersten pass, warum der nicht schon früher einmal ran durfte?
Isufi: auch ordentlich deutlich mehr spielerische erlaubnis als noch wie gegen die zyper'n.
Vishi: bemüht mit viel aktionen über seine seite, scheint aber die position noch nicht ganz verinnerlicht zu haben und hat mach etwas an pululu errinert (was aber nicht abwertend gemeint ist).
Ramires: er machte freude, allein die ersten 45min zeigten das er einfach stamm sein muss. Er tut dem spiel extrem gut.
Oberlin: läuferisch wie man in kennt, krönnt seinen einsatz mit etwas glücklichem assist, die xamax verteidiger dürften diese szene noch das eine oder andere mal ansehen dürfen, den diese hereingabe darf so schwach getretten niemals den weg zu cabral finden.
Jedenfalls hat er sich fit gehalten und bereichert das team in der breite.
Auch die beste Katze der Welt, wird niemals ein Löwe sein.
Mir hän grad gwunne. Mit ere Mannschaft voller Jugendspieler.blauetomate hat geschrieben:Eine nüchterne Bilanz der bisherigen Geistesspiel-Saison:
2 Siege gegen den Tabellenletzten
1 Sieg gegen den Zweitletzten
1 Niederlagen gegen den Tabellen-Sechsten
1 Niederlage gegen den Tabellen-Siebten
Eine Hochrechnung auf die weiteren Spiele verbiete ich mir lieber.
Freue. Gniesse..
Und denn kasch rüssle. Au wennde rächt ha könntisch
FF war für mich heute der schwächste beim FCB und er darf wie immer durchspielen.lpforlive hat geschrieben:Aber Marchand für mich bisher bester Mann auf dem Platz. Seine Übersicht einwandfrei und sehr zweikampfstark. Ein FF darf mal für paar Spiele auf die Bank.
Marchand, Ramires und Oberlin empfehlen sich für weitere Einsätze.
Hat doch Spass gemacht. Also mir hat das gefallen, Tante Reif und Pipi hin oder her.
Highlight war die Einwechslung von Tushi. Hochtalentierter Spieler. Wait and see.
Oberlin schwer zu stoppen. Wenn er mal aufschaut und das Spiel wahrnimmt kann er richtig gut sein. Für mich auch Marchand und Ramires voll OK. Und auch VdW.
À propos Schlaubi - würde z.Z. wirklich keine grosse Lücke hinterlassen.
Highlight war die Einwechslung von Tushi. Hochtalentierter Spieler. Wait and see.
Oberlin schwer zu stoppen. Wenn er mal aufschaut und das Spiel wahrnimmt kann er richtig gut sein. Für mich auch Marchand und Ramires voll OK. Und auch VdW.
ja tat gut diesem team zuzuschauen...footbâle hat geschrieben:Hat doch Spass gemacht. Also mir hat das gefallen, Tante Reif und Pipi hin oder her.

Meine Rede. Habe noch Isufi vergessen.. auch einiges an Potenzial vorhanden. Und natürlich RP28. 1-2 Italiener braucht jede anständige Mannschaft. Und Omlin.. einfach unser bester Spieler. Das Geld, das wir "Ständerat" Kuzmanovic bezahlt haben, würde ich direkt an Jonas weiterrreichen.harry99 hat geschrieben:ja tat gut diesem team zuzuschauen...
Junge Mannschaft, junger Trainer.. das könnte die Zukunft sein. Wenn auch vorerst ohne Titel Abonnement.
Mit der Niederlage gegen Lugano ging eigentlich das 3. Quartal zu Ende, das nach Winterpause begann. Bilanz 3/1/5. Kleiner Quiz: weiss einer, wann wir das letzte Mal ein schlechteres Quartal hatten?blauetomate hat geschrieben:Eine nüchterne Bilanz der bisherigen Geistesspiel-Saison:
2 Siege gegen den Tabellenletzten
1 Sieg gegen den Zweitletzten
1 Niederlagen gegen den Tabellen-Sechsten
1 Niederlage gegen den Tabellen-Siebten
Eine Hochrechnung auf die weiteren Spiele verbiete ich mir lieber.
Natürlich darf man sich über Siege freuen, aber auch heute kann man nicht sagen, dass der Sieg unumstritten war. Das hätte ins Auge gehen können. Wenn wir Omlin nicht hätten. Und das gegen den Tabellenletzten. Dass es zu Hause war, spielt wohl in diesen Zeiten keine grosse Rolle.
- The_Dark_Knight
- Erfahrener Benutzer
Denke wird schon Recht für die neue Saison getestet....sieht fast nach einem Plan aus langsam....und der Blas darf einfach nicht LV spielen bei einer Profi Mannschaft.Onkel Tom hat geschrieben:Sehr mutige Aufstellung von Koller. Das hätte ich ihm nicht zugetraut.
Die Jungen gefallen sehr, auch wenn man von ihnen keine Wunder erwarten darf/kann.
Da schmerzt auch mal eine Niederlage zwischendurch weniger.
So macht der FCB jedenfalls wieder Spass.

Mit etwas systemischer Fantasie würde ich im nächsten Spiel so aufstellen:PadrePio hat geschrieben:Marchand & Ramires sehr starke Auftritte!
-----------------------Omlin
----Cömert--Marchand--Van der Werff
-----------------------Xhaka
Widmer---Ramires---Stocker---Petretta
-----------------Oberlin---Cabral
Wird unter Koller aber leider nicht passieren. Dabei sähe ich Marchand gerne einmal zentral in der Dreierkette, und Oberlin als zweiter Stürmer neben Cabral.