Möglicher FCB Trainer in der Saison 2020/2021

Diskussionen rund um den FCB.
Fcb Freak

Möglicher FCB Trainer in der Saison 2020/2021

Beitrag von Fcb Freak »

Sali Zämme.
Ich denke das wir nun langsam,über den möglichen neuen FCB Trainer in der neuen saison schreiben könnten.
Im heutigen blick war ein bericht mit ca 12 namen drinn und der einzige wo ich würde als Trainer sehen würde von dieser liste währe Zeidler von St.Gallen. Jedoch wird der eher in der Bundesliga landen als bei uns
Mein Favorit währe Bruno Berner vom sc kriens.
Was sind eure vorstellungen und hoffnungen ?

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Meine Traumlösung wäre Marcelo Gallardo. Aber ob man den von River weglotsen kann? Wohl eher schwierig.
Von der Blick-Liste finde ich die Personalie Rapp am spannendsten.

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

Die Frage ist halt auch, wer will sich den FCB im Moment antun. Die Liste im Blick ist unrealistisch. Berner? ja warum nicht und später sicher auch A. Frei möglich. Wir müssen wieder fast unten anfangen.
Aber es wundert mich nicht, denn Fussball ist zwar ein toller Sport, aber die Protagonisten, die sich darin tummeln, sind oft mühsame Idioten (auf allen Ebenen), von denen man kaum was Gescheites erwarten kann.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Irgend ein Jugendcoach von Ajax oder Red Bull, welcher mit van Lierop arbeiten kann.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Paulo Sousa

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Irgendeiner aus dem FCB-Forum
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Mein Anforderungskatalog:
Einer mit Ideen wie man gegen Gegner mit extremen Pressing (YB, St. Gallen)
Einer mit Ideen wie man gegen mauernde Gegner spielt (Lugano, Luzern, Sion)
Einer der die Spieler motivieren kann und sie nicht gegen sich aufbringt

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Es ist nicht so wichtig, wer schlussendlich der neue Übungsleiter wird - wichtig ist nur, dass es so schnell wie möglich einen neuen Trainer gibt.
Mit der Lame Duck darf man auf keinen Fall die Saison zu Ende spielen, denn es ist kaum Zeit für eine Vorbereitung da. Je nach dem ist der FCB ja bis mitte August im Einsatz und im September soll dann ja schon die nächste Saison starten, da ist kaum Zeit für eine vernünftige Stab-Übergabe. Die Mannschaft braucht menschlich einen Befreiungsschlag, die Stimmung ist gefühlt noch tiefer Keller als bei Versager Yakin (der ja auch bei uns nicht regelmässig im Training erschienen ist).. das sagt eigentlich schon alles aus.

Ansonsten bleibe ich dabei, der neue Trainer sollte mit van Lierop kompatibel sein oder am besten aus seinem Umfeld stammen. Nachwuchstrainer von Ajax oder ähnlich.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Alexander Zorniger. Hat RB Leipzig über Jahre geprägt.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

PadrePio hat geschrieben:Alexander Zorniger. Hat RB Leipzig über Jahre geprägt.
In der Tat eine interessante und verfügbare Personalie. Zorniger steht für richtigen Volle-Pulle-Risiko-Fussball.
Ein bisschen wie Fink, der lieber mal eine Niederlage in Kauf nimmt anstatt ein 0:0 über die Zeit zu retten.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

ayrton_michael_legends
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ayrton_michael_legends »

ein bisschen zorniger mit unseren quängelnden, täubelnden und motzenden altstars umzugehen könnte wohl nicht schaden.
STAYTHEFUCKSAFE!!!

... erkennt die gefährlichkeit des virus aber lasst euch nicht von all den unseriösen prognosen der experten verunsichern...

... eine kurz- oder mittelfristige lösung dieser pandemie und infodemie ist utopisch...

Sarault
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sarault »

Ich hätte am liebsten Frank Schmidt von Heidenheim,aber weniger Realistisch....mit Zorniger könnte ich Leben...Mit Koller kann und darf es nicht weitergehen
Kein Geld für eine Signatur;)

Tee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tee »

Was hat denn dieser Zorniger erreicht, dass etwas für uns sein könnte?
Sali zämme.

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

Martina Voss-Teckelburg
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

BOnkelz
Benutzer

Beitrag von BOnkelz »

Alex Frei. Da gibt es nichts zu diskutieren.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

thorsten fink.
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Einfach nicht Martin Schmidt.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Zuerst das Anforderungsprofil erstellen, die Situation des Clubs und das momentane und nahzukünftige Spielerkader berücksichtigen, dann erst die dazu passenden Namen aufführen - hielte ich für sinnvoller und spannender als simples Namedropping.
Man sieht schon - da spielen Faktoren mit, die wir gar nicht wirklich kennen....

canon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von canon »

Tabakovic und Smajic

RvP_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RvP_10 »

EffCeeBee hat geschrieben:Meine Traumlösung wäre Marcelo Gallardo. Aber ob man den von River weglotsen kann? Wohl eher schwierig.
Von der Blick-Liste finde ich die Personalie Rapp am spannendsten.
Wie kommst du auf Gallardo? Kenne ihn noch als Spieler, u.a. bei PSG.... aber seinen Leistungsausweis als Trainer kenne ich nicht.

RvP_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RvP_10 »

Was der Blick da teilweise für Namen hervorzaubert... Baum, Schmidt, Nouri, Weinzierl, Schwarz. Dann lieber jemand aus dem FCB-Forum

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Ignacio Torreño Jarabo (Wenn är denn die nötige Diplom het)

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

RvP_10 hat geschrieben:Wie kommst du auf Gallardo? Kenne ihn noch als Spieler, u.a. bei PSG.... aber seinen Leistungsausweis als Trainer kenne ich nicht.
Spielt mit River Plate einen Fussball, welcher glaube ich in Basel Anklang bei den Zuschauern finden dürfte. Schnelles Passspiel kombiniert mit Gegenpressing bei Ballverlust. Hat mit River Plate einiges gewonnen (2x Copa Libertadores, 1x Copa Sudamericana, 2x Copa Argentina).

swisspower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swisspower »

Bruno Berner würde mir auch sehr gut gefallen. Wenn Werder Bremen Kohfeldt rausschmeisst, würde ich diesen Trainer auch gerne bei uns sehen. Ich kann mir noch immer eine weitere Saison mit Koller vorstellen, aber das ist wohl inzwischen utopisch geworden...

Grundsätzlich einfach keinen Dampfplauderer, der nur motivieren kann und von Taktik nichts versteht. Eine gewisse natürliche Autorität wäre ebenfalls begrüssenswert, damit sind wir in der Vergangenheit gut gefahren.

Bitte einfach nicht Frei oder Fink. Sonst heisst es in der nächsten Saison Kampf gegen den Abstieg!

swisspower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swisspower »

RvP_10 hat geschrieben:Was der Blick da teilweise für Namen hervorzaubert... Baum, Schmidt, Nouri, Weinzierl, Schwarz. Dann lieber jemand aus dem FCB-Forum
Ich stelle mich gerne zur Verfügung. Allerdings besteht dann die Gefahr, dass wegen anhaltendem Erfolg wieder eine Übersättigung einsetzt. Immerhin wäre dann ein internationaler Titel quasi fix.

Billig bin ich allerdings nicht. Und Cresqo-Punkte akzeptiere ich als Bezahlung nicht.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

k@rli o. hat geschrieben:Martina Voss-Teckelburg
Wieso auch nicht?
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Käppelijoch hat geschrieben:Wieso auch nicht?
Trainiert doch die Deutsche Nationalmannschaft?

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

D-Balkon hat geschrieben:Ignacio Torreño Jarabo (Wenn är denn die nötige Diplom het)
Ein FCBler mit Herz.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Käppelijoch hat geschrieben:Wieso auch nicht?
Ja wieso nicht?

Wäre wertfrei gemeint sicher gewöhnungsbedürftig für Fans, Spieler, Medien, etc.

Aber wenn sie solchen Fussball spielen lassen kann wie auch von anderen Usern gewünscht wieso nicht. Die natürliche Autorität hat sie zumindest.

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

Chrisixx hat geschrieben:Irgend ein Jugendcoach von Ajax oder Red Bull, welche mit van Lierop arbeiten können.
genau so, für die Zukunft des neuen FCB. Und genau so wichig, austauschen der gesamten Führungriege um BB. Auf geht schickt diese amateure ins Pfefferland :) :)

Antworten