wickys ideen waren gut, warum er selber davon abgekommen ist, bleibt mir ein rätsel.aber jetzt, unter koller, finde ich es nicht wirklich besser... das zeigt sogar mundis so geliebter punkteschnittfootbâle hat geschrieben:Ja Mr. G., ich denke mit Wehmut an die Zeit unter Wicky zurück.
PS. Selber 'Nase'
Mundharmonika hat geschrieben:Habe ich irgendwo geschrieben, dass ich den Stil von Koller besonders gut finde?
Du meinst ein Fussball mit modernen Ideen, wie ihn die von Dir im Luzern Match-Thread empfohlene Trainergranate Pepijn Lijnders, spielen lässt? Ein Typ, der als Cheftrainer gerade einmal einen Job in der zweithöchsten holländischen Liga vorzuweisen hat, dort aber nach 22 Spielen und nicht einmal 5 Monaten mit einem sagenhaft modernen Punkteschnitt von 1,68 bereits wieder entlassen wurde, weil er den angestrebten Aufstieg verpasste. (Spiele, die Du sicherlich alle verfolgt hast, um uns diesen Trainer empfehlen zu können.)
Ich sage WOW - ja, den müssen wir unbedingt zum FCB holen, dann rocken wir bestimmt wieder die Champions League!
wie gesagt, im internationalen fussball geniesst PL einen hervorragenden ruf. ich weiss ja nicht, wieviel du dich mit fussball beschäftigst, aber PL wurde mit einer mannschaft dritter, die jetzt achter ist... in holland gibt es dann playoffs, und da ist er gegen den 7. rausgeflogen... pech, oder ein gegner, der der mannschaft nicht lag? aber sprich doch mal mit jemandem, der im fussballgeschäft arbeitet, da ist PL ein begriff... er stellt sicher nicht nur die hütchen auf, wie du hier behauptest...Mundharmonika hat geschrieben:Mir geht es nicht um den Vergleich mit MK oder RW.
Ich frage mich bloss, wie MistahG auf die Idee kommt, dass ausgerechnet ein Mann wie Pepijn Lijnders, der als Leistungsausweis als Cheftrainer gerade einmal 24 Spiele und eine Anstellung von weniger als 5 Monaten in der zweiten holländischen Liga vorzuweisen hat, keinerlei Bezug zum Schweizer Fussball mitbringt, im Moment bei Liverpool zweiter Assistent Coach für Jürgen Klopp ist und dort für ihn die Hütchen auf dem Rasen aufstellt, den FC Basel wieder auf die Erfolgsspur zurückbringen könnte...
und sowohl fink, wie auch sousa (ich weiss, den verachtest du, imho war er seit fink der beste...), hatten auch keinen schweiz bezug. alle mit schweiz bezug sind imho zu "bescheiden"; das mag eine tugend sein, jedoch ist diese beim FCB fehl am platz. aber ich weiss, du magst es nicht, wenn ein trainer sagt, "warum soll ich nicht die championsleague gewinnen"...
ich bin der meinung, der fcb muss auch für gute junge trainer ein sprungbrett sein, und PM ist so einer. bei den holländern hats vllt. nicht gepasst, ich glaube aber, dass er ein hervorragendes fussballverständnis hat, taktisch viel gelernt hat unter klopp und auch aus seinen fehlern in holland...
hast du überhaupt die links gelesen, die ich im anderen faden dazu gepostet habe???