Lugano - FCB (01.07.2020, 18:15 Uhr)
Hier hat es eindeutig zu viele Fussballtrainer, die meinen nur weil es in FIFA Ganes klappt, würde es auch in echt klappen. Kein einziger hier ist Wahrscheinlich Trainer eines grösseren Vereins.
Aber Hauptsache bei Niederlagen grosse Töne schwingen was MK oder ein Spieler falsch macht.
Kritik ist ok, aber es hat Grenzen.
Für.das ist der Verein da und der hat zu entscheiden wie es weiter geht. Seit ja eine Wahnsinnige Hilfe mit eurem Vertrauen in guten wie in schlechten Zeiten. Worte die halt nur in guten Zeiten gemacht werden.
Ihr dürft euch sicher auch Bewerben beim.FCB, nur seit Ihr Wahrscheinlich nicht Qualifiziert für so eine Aufgabe.
Hopp FCB. Ufstoh - witermache.
Aber Hauptsache bei Niederlagen grosse Töne schwingen was MK oder ein Spieler falsch macht.
Für.das ist der Verein da und der hat zu entscheiden wie es weiter geht. Seit ja eine Wahnsinnige Hilfe mit eurem Vertrauen in guten wie in schlechten Zeiten. Worte die halt nur in guten Zeiten gemacht werden.
Ihr dürft euch sicher auch Bewerben beim.FCB, nur seit Ihr Wahrscheinlich nicht Qualifiziert für so eine Aufgabe.
Ich bin die Signatur!
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Wenn man seit Wochen selbst in Interviews sagt, dass man mehr Tempo braucht, dann könnte man auch mehr Tempo im Spiel nach vorne vortragen. Dazu braucht es aber Bewegung ohne Ball der Angreifer und Mittelfeldspieler. Aber trotzdem stagniert man mit langsamen Spiel nach vorne, weil erstens keine Unterstützung vom Mittelfeld kommt sprich schnelles Umschalten nach Ballgewinn (es wird grössenteils hinter dem Ballführenden nachgetrabt) oder die Bälle werden mit Gut und Glück auf Ademi/Cabral gebolzen mit der Hoffnung, die können damit etwas anfangen. Wenn der Trainer auch seit Wochen und Monaten von mehr Biss redet, sollte man längstens Verbesserungen sehen, aber Fehlanzeige. Gegen tiefstehende Gegner hat man ausser lange Bälle keinen Plan und die Spieler zeigen sich auch nicht intelligent auf diese Situation umzugehen. Es ist immer das gleiche Muster und von Änderungen im Spielaufbau kann keine Rede sein. Der Trainer hat dies bemerkt aber anscheinend die Spieler nicht oder wollen nicht, da einige den Trainer anscheinend nicht passt. Nach den vielen Vorkomnissen in der jüngeren Vergangenheit traue ich den Spielern alles zu.Trixter hat geschrieben:Hier hat es eindeutig zu viele Fussballtrainer, die meinen nur weil es in FIFA Ganes klappt, würde es auch in echt klappen. Kein einziger hier ist Wahrscheinlich Trainer eines grösseren Vereins.
-
- Erfahrener Benutzer
das war einfach nur schlecht heute. von allen. trainer und mannschaft gleichermassen.
was erlaube taulant? muss zwingend notbremsen gegen gerndt.
alderete ist seit der pause nicht wieder zu erkennen. wirkt nicht fit, langsamer und vor allem nicht spritzig.
so verkaufen wir den sicher nicht, was auch sein gutes hat. wenn er denn nächstes jahr wieder seine leistungen wie vorher bringt.
was erlaube taulant? muss zwingend notbremsen gegen gerndt.
alderete ist seit der pause nicht wieder zu erkennen. wirkt nicht fit, langsamer und vor allem nicht spritzig.
so verkaufen wir den sicher nicht, was auch sein gutes hat. wenn er denn nächstes jahr wieder seine leistungen wie vorher bringt.
STAYTHEFUCKSAFE!!!
... erkennt die gefährlichkeit des virus aber lasst euch nicht von all den unseriösen prognosen der experten verunsichern...
... eine kurz- oder mittelfristige lösung dieser pandemie und infodemie ist utopisch...
... erkennt die gefährlichkeit des virus aber lasst euch nicht von all den unseriösen prognosen der experten verunsichern...
... eine kurz- oder mittelfristige lösung dieser pandemie und infodemie ist utopisch...
-
- Erfahrener Benutzer
Bei der vorgeschichte von xhaka und gerndt bin ich froh das es nicht soweit kamm.ayrton_michael_legends hat geschrieben: was erlaube taulant? muss zwingend notbremsen gegen gerndt.
Eine notbremse hätte uns mehr um weiterhin platz 3 zu verteidigen geschadet, als es uns für den spitzenkampf was gebracht hätte.
Auch die beste Katze der Welt, wird niemals ein Löwe sein.
Meine Fresse, da sagt Koller vor dem Spiel doch tatsächlich «Wir werden auch gegen Lugano viel Geduld aufbringen müssen. Vielleicht braucht es ein Dribbling oder ein geniales Zusammenspiel, um zum Erfolg zu kommen» (auf der FB-Seite des FCB). Du kannst den Anschluss wieder schaffen und anstatt Freude und Motivation zu versprühen, weisst nichts Besseres, als solch hoffnungsloses, uninspiriertes Geplauder von dir zu geben. Schon lange unwürdig für den FCB, dieser Mann!andreas hat geschrieben:Meine Fresse, da kannst du den Anschluss wieder schaffen und du machst einen derart miesen, lustlosen Kick.
Naja jetzt fehlt Xhaka einfach verletzt anstatt gesperrt, von dem her...El Oso Locote hat geschrieben:Bei der vorgeschichte von xhaka und gerndt bin ich froh das es nicht soweit kamm.
Eine notbremse hätte uns mehr um weiterhin platz 3 zu verteidigen geschadet, als es uns für den spitzenkampf was gebracht hätte.
Aber ich weiss was du meinst. Wenn er ihn ähnlich übel getroffen hätte...uiuiui
- zBasel Fondue
- Erfahrener Benutzer
Das Fass ist definitiv voll, es gehört jetzt endlich ein Schlussstrich gezogen und Koller entlassen. Unglaublich kenne keinen Club der um die Meisterschaft spielen will deren Trainer so oft verlieren darf. Die Koller Bilanz in der Rückrunde liest sich ja wie eine Horrorgeschichte. Der Vorstand muss jetzt dringend handeln, Koller ist mehr tragbar.andreas hat geschrieben:Meine Fresse, da kannst du den Anschluss wieder schaffen und du machst einen derart miesen, lustlosen Kick.
9 Niederlagen in 27 Spielen gesamt, 5 Niederlagen in 9 Spielen in der Rückrunde. Unwürdig für den FCB. Das Fass ist voll, würde ich sagen.
-
- Erfahrener Benutzer
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Das Problem nach dem 1-0, weswegen ich dann das 2-0 Koller ankreide: Nach dem 1-0 zu diesem Zeitpunkt ist die Gefahr des Nachdoppelns gross und Reagieren wird schwierig. Wenn da dan einer verletzte ausfällt, gerade wenn es einer aus der Defensive ist, dann muss ich als Trainer reagieren, personeller Gleichstand herstellen und die Defensive stabil halte. Dies ist nicht passiert, Koller lies das 2-0 passieren und liess erst wechseln, nachdem Stocker entnervt den Ball rausspielte.
Heusler.
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
Dazu kommt noch das Signal, welches du so als Trainer an die Bank sendest. Ganz nach dem Motto: Ich lasse lieber zu Zehnt weiter spielen (8 min lang!) als dass ich einen von euch einwechsle.Käppelijoch hat geschrieben:Das Problem nach dem 1-0, weswegen ich dann das 2-0 Koller ankreide: Nach dem 1-0 zu diesem Zeitpunkt ist die Gefahr des Nachdoppelns gross und Reagieren wird schwierig. Wenn da dan einer verletzte ausfällt, gerade wenn es einer aus der Defensive ist, dann muss ich als Trainer reagieren, personeller Gleichstand herstellen und die Defensive stabil halte. Dies ist nicht passiert, Koller lies das 2-0 passieren und liess erst wechseln, nachdem Stocker entnervt den Ball rausspielte.
Sowas geht einfach nicht.
-
- Erfahrener Benutzer
Sicher keine eigenwerbung für koller, aber das corona schutzkonzept mit den spieler auf der tribüne kann da einem schon kalt erwischen. Da muss man sie erstmal von der tribüne holen, ihnen die anweissungen geben und dan müssen die sich noch warm machen.Käppelijoch hat geschrieben:Das Problem nach dem 1-0, weswegen ich dann das 2-0 Koller ankreide: Nach dem 1-0 zu diesem Zeitpunkt ist die Gefahr des Nachdoppelns gross und Reagieren wird schwierig. Wenn da dan einer verletzte ausfällt, gerade wenn es einer aus der Defensive ist, dann muss ich als Trainer reagieren, personeller Gleichstand herstellen und die Defensive stabil halte. Dies ist nicht passiert, Koller lies das 2-0 passieren und liess erst wechseln, nachdem Stocker entnervt den Ball rausspielte.
Habe mich aber nicht gross auf den spielfeldrand geachtet, war zu sehr auf das geschehen auf dem platz und meine götterspeise (welche der absolute höhepunkt in diesem spiel war

Jedenfalls bin ich der meinung das man vorallem zu zehnt auch etwas solidarischer und geschlossener auftretten kann, stattdessen den unmut kund zu tun ist in dieser situation einfach höchst unprofessionel.
https://www.srf.ch/sport/fussball/super ... n-daempfer
Man vergleiche die Interviews von Koller und Omlin...
Man vergleiche die Interviews von Koller und Omlin...
so ein seich. a)wenn dein boss null plan hat, aber andere bevorzugt, weil sie seinen null plan befolgen, dann wirst du unmotiviert.HYPNOS hat geschrieben:Wenn du als Profi nicht die richtige Einstellung hast bist du kein richtiger Profi. Der Trainer kann aus gut noch sehr gut machen, aber hier sprechen wir von ungenügend.
ja, aber s.o.lpforlive hat geschrieben:Jeder ist für sich selber verantwortlich für die die richtige Einstellung. Oder hast du bei deiner Arbeit auch jemanden, der dich auf die richtige Einstellung hinweist?
absolutBlackmore hat geschrieben:Oh am 2-0 ist der Trainer schuld. Das war nicht nur dumm, das war einfach nur absolut scheisse.
auch im job wirst du unmotiviert, wenn... siehe oben...Onkel Tom hat geschrieben:naja, die meisten von uns haben wohl einen Job, den man mit Routine erledigt und immer etwa gleich macht. Aber im Fussball muss man die Spieler auf jedes Spiel speziell heiss machen und motivieren. Da kannst du als trainer schon etwas rausholen.
zudem: wenn du mit dem chef Lämpen hast, dann bist du sicherlich weniger motiviert als wenn es rund läuft.
und das schon lange...Chrisixx hat geschrieben:Die Mannschaft hat keinen Bock mehr auf Koller.
hättest du wieder, wenn wir einen trainer hätten, der das aus der mannschaft rausholen könnte, was sie kann...BloodMagic hat geschrieben:Ich hab auch keinen Bock mehr auf einen grossen Teil der Mannschaft
koller zu holen war schon ein fehler. er strahlt schlaftablette aus...EffCeeBee hat geschrieben:Dazu kommt noch das Signal, welches du so als Trainer an die Bank sendest. Ganz nach dem Motto: Ich lasse lieber zu Zehnt weiter spielen (8 min lang!) als dass ich einen von euch einwechsle.
Sowas geht einfach nicht.
wer ernsthaft behauptet, dass
omlin
petretta-cömert-alderete-widmer
stocker-xhaka-frei- zhegrova
ramires (campo)
cabral
nicht gut genug für den gewinn der meisterschaft ist, und dass der null plan fussball nicht kollers versagen ist... da weiss ich auch nicht...
Ich könnte deine Argumentation noch einigermassen nachvollziehen, wenn das Ganze in HZ 1 statt gefunden hätte. In der 70. Minute müssten sich die Ersatzspieler jedoch längst am Aufwärmen sein.El Oso Locote hat geschrieben:Sicher keine eigenwerbung für koller, aber das corona schutzkonzept mit den spieler auf der tribüne kann da einem schon kalt erwischen. Da muss man sie erstmal von der tribüne holen, ihnen die anweissungen geben und dan müssen die sich noch warm machen.
Das ist nicht nur deine oder meine Meinung. Das müsste schlicht selbstverständlich sein. Aber eben: wenn es Spieler gibt, welche eine Körpersprache an den Tag legen, welche zeigt, dass ihnen die Niederlage egal zu sein scheint, dann ist das nur noch zum Kotzen!El Oso Locote hat geschrieben: Jedenfalls bin ich der meinung das man vorallem zu zehnt auch etwas solidarischer und geschlossener auftretten kann, stattdessen den unmut kund zu tun ist in dieser situation einfach höchst unprofessionel.
Am Ende zählen die Ergebnisse. So gesehen OK, der Beitrag. Koller ist de facto auch weg, also ruhig Blut.zBasel Fondue hat geschrieben:Die Koller Bilanz in der Rückrunde liest sich ja wie eine Horrorgeschichte. Der Vorstand muss jetzt dringend handeln, Koller ist mehr tragbar.
Aber >70% der Fans wären wohl gegen Lugano für eine Doppelspitze 98/99 gewesen und gegen einen Einsatz von Pululu. Ich denke mal, dass MKo die Spiele schon ähnlich sieht wie wir alle. Es gibt einfach in der 1. Mannschaft zur Zeit nicht mehr als 3-4 überdurchschnittliche NLA Spieler. Da kannst du als Trainer so smart sein wie du willst. Das ändert wenig.
Ich erinnere als einsamer Rufer in der Wüste einmal mehr an Luca Zuffi, der seit Mitte Februar fehlt, und ohne den wir seit Jahren einfach deutlich weniger Punkte holen, wenn er nicht spielt, und dessen Absenz kein Schwein mehr zu interessieren scheint.
Auf die nun zwingend folgenden Anfeindungen von 8-10 sportfremden Usern werde ich nicht reagieren. Macht euch selber mit den Fakten vertraut.
-
- Erfahrener Benutzer
Dito absolut deiner meinung, hätte ja schon vorher den einen oder anderen wechsel verträgt.Tsunami hat geschrieben:Ich könnte deine Argumentation noch einigermassen nachvollziehen, wenn das Ganze in HZ 1 statt gefunden hätte. In der 70. Minute müssten sich die Ersatzspieler jedoch längst am Aufwärmen sein.
Aber dieses schutzkonzept erwischt einem nunmal kalt wen man nicht vorbereitet genug ist, da geht halt alles etwas länger als sonst gewohnt.
Lugano - FCB (01.07.2020, 18:15 Uhr)
Han de Omlin nonie so aapisst imene Interview gseh...
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Absolutfootbâle hat geschrieben: Ich erinnere als einsamer Rufer in der Wüste einmal mehr an Luca Zuffi, der seit Mitte Februar fehlt, und ohne den wir seit Jahren einfach deutlich weniger Punkte holen,
Heusler.
a) FF spielt einen hohen Ball auf Cabral, dieser dann mit einem Doppelpass mit Vishi, bevor Cabral das Tor schiesst. Ist also kein Assist von FF.*13* hat geschrieben: Wer hat den Pass auf Cabral gespielt beim 2:1?
Wer bleibt am unteren Spielrand stehen und schaut Gerndt nach und hätte den kürzeren Weg?
Und Welcher Spieler lief mit dem 2.Lugano Angreifer mit?
b) FF sichert zusammen mit Xhaka nach hinten ab. Das ist seine Aufgabe, wenn die beiden IV's nach vorne gehen. Er hatte beim Gegentor keinen Einfluss. Positiv: es war FF's zweiter Sprint im Spiel, der zu sehen war.
Leider total unterbewerteter Spieler. Ist der einzige im zentralen Mittelfeld der ernsthaf ein schnelles Umschalten praktizieren kann.footbâle hat geschrieben: Ich erinnere als einsamer Rufer in der Wüste einmal mehr an Luca Zuffi, der seit Mitte Februar fehlt, und ohne den wir seit Jahren einfach deutlich weniger Punkte holen, wenn er nicht spielt, und dessen Absenz kein Schwein mehr zu interessieren scheint.
Kann mich diesem Statement anschliessen. War nie und bin selbst kein grosser Zuffifan, aber sein Fehlen ist schon eminent sichtbar.footbâle hat geschrieben:Am Ende zählen die Ergebnisse. So gesehen OK, der Beitrag. Koller ist de facto auch weg, also ruhig Blut.
Aber >70% der Fans wären wohl gegen Lugano für eine Doppelspitze 98/99 gewesen und gegen einen Einsatz von Pululu. Ich denke mal, dass MKo die Spiele schon ähnlich sieht wie wir alle. Es gibt einfach in der 1. Mannschaft zur Zeit nicht mehr als 3-4 überdurchschnittliche NLA Spieler. Da kannst du als Trainer so smart sein wie du willst. Das ändert wenig.
Ich erinnere als einsamer Rufer in der Wüste einmal mehr an Luca Zuffi, der seit Mitte Februar fehlt, und ohne den wir seit Jahren einfach deutlich weniger Punkte holen, wenn er nicht spielt, und dessen Absenz kein Schwein mehr zu interessieren scheint.
Auf die nun zwingend folgenden Anfeindungen von 8-10 sportfremden Usern werde ich nicht reagieren. Macht euch selber mit den Fakten vertraut.
Der fehlt wahnsinnig (nebst Flügelspielern).
Koller entlassen? Ich weiss nicht. Bringt’s das wirklich oder würde das nur noch mehr Unruhe bringen? Und würde dies wegen der Verlängerungsoption im Vertrag zu Folgekosten führen, Koller könnte sich ja auf den Standpunkt stellen, dass er rechnerisch noch hätte Meister werden können?
BB mag eigen sein und nicht mit der grossen Kehle anrühren wollen, aber ich denke schon, dass er gut analysieren kann. Zbinden als Sportchef wird da ja auch noch ein Wörtchen mitreden. Von dem her hoffe ich und bin gespannt, wer auf Koller folgen mag.
Kurz vor der dreier Einwechslung in der 81 Minute hat man gut gesehen wie Ramires und Vishi schon lange mit dem Matchtrikot auf der Bank sassen und VdW vorne dran. Btw. hat auch recht demotiviert ausgesehen, wie da Ramires kurz vor seiner Einwechslung auf der Bank sass, wenn ich das jeweils so gemacht hätte in den Amateur Ligen und mich nicht vor der Trainerbank warm gemacht hätte, hätte mich mein Trainer direkt zum Duschen geschickt :PEl Oso Locote hat geschrieben:Sicher keine eigenwerbung für koller, aber das corona schutzkonzept mit den spieler auf der tribüne kann da einem schon kalt erwischen. Da muss man sie erstmal von der tribüne holen, ihnen die anweissungen geben und dan müssen die sich noch warm machen.
Habe mich aber nicht gross auf den spielfeldrand geachtet, war zu sehr auf das geschehen auf dem platz und meine götterspeise (welche der absolute höhepunkt in diesem spiel war) fokusiert.
Jedenfalls bin ich der meinung das man vorallem zu zehnt auch etwas solidarischer und geschlossener auftretten kann, stattdessen den unmut kund zu tun ist in dieser situation einfach höchst unprofessionel.