News und Transfers Fussball

Alles über Fussball, ausser FCB.
Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Gratulation an Jürgen Klopp und Liverpool zum Meistertitel. Nach 30 Jahren!

Jetzt hat er bereits in 2 Städten Legendenstatus. Der beste Trainer aller Zeiten.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Basilius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilius »

Konter hat geschrieben:Gratulation an Jürgen Klopp und Liverpool zum Meistertitel. Nach 30 Jahren!

Jetzt hat er bereits in 2 Städten Legendenstatus. Der beste Trainer aller Zeiten.
The Normal One eben ;)
♫ ♪ Dem Blau der Treue, der Liebe Rot ♪ ♫
♫ ♪ Sind wir ergeben bis zum Tod ♪ ♫

badandugly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badandugly »

Und wie lange hat er gebraucht, resp. wie viel Zeit gab man ihm (und wie viele Mittel)?
Es scheint, da war sehr viel Vertrauen seitens der Führung in den Trainer und seine Entscheidungen. Könnte dies Basel auch bieten? Wenn ich wetten müsste, ich glaube nicht.
Fussball ist ein Spiel, das uns erfreuen sollte! Es darf nie als Vorwand missbraucht werden, um, Straftaten zu begehen oder Mitmenschen schlecht zu behandeln.

Quokka
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quokka »

badandugly hat geschrieben:Und wie lange hat er gebraucht, resp. wie viel Zeit gab man ihm (und wie viele Mittel)?
Es scheint, da war sehr viel Vertrauen seitens der Führung in den Trainer und seine Entscheidungen. Könnte dies Basel auch bieten? Wenn ich wetten müsste, ich glaube nicht.
Mittel? Kannst du nicht im Ansatz vergleichen..
Zeit? Nein, sah man ja bei Wicky.. Wäre Klopp Trainer, würde er aber sicher mehr Zeit erhalten :D

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

badandugly hat geschrieben:Und wie lange hat er gebraucht, resp. wie viel Zeit gab man ihm (und wie viele Mittel)?
Der FC Basel hatte seit und inkl. Benthaus 2 Trainer, welche mind. so lang beim FCB waren wie jetzt Klopp bei Liverpool. Es gibt viele Probleme, aber dass sie nicht lange an Trainer festhalten oder das Trainer wegmöchten ist eher die Norm beim FCB und nicht die Ausnahme der jetzigen Führung.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

Ich kann mir sogar vorstellen, dass man sich nach Gross so viel Mühe gegeben hat (Kriterienkatalog), weil man mit einer ähnlich langen Trainerära rechnete. Doch als Fink ging, spätestens, als Vogel gegangen wurde, beerdigte man anscheinend auch die Idee eines langfristigen Trainers und diese Position wurde austauschbar. Vielleicht wollte man sich diese Mühe auch sparen, weil gute Trainer nicht mehr so lange zu halten waren, wie früher.

Meiner Ansicht nach hat bereits die Führung unter Heusler dazu beigetragen, dass auch das Publikum nicht mehr viel Wert auf Konstanz bei der Trainerposition legt und diese für beliebig austauschbar zu halten begann.

Wenn ich daran zurückdenke, wie Stolz ich darauf war, dass der FCB sehr lange an Gross festhielt. Wie peinlich es mir beinahe wurde, dass der FCB schon fast jährlich die Trainer zu wechseln schien, während – man glaubt es kaum – der dienstälteste Trainer der Liga im Wallis tätig war. Aber ja, der Erfolg liess darüber hinwegblicken.
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

bird
Erfahrener Benutzer
Beitrag von bird »

Arjen Robben's Comeback bei seinem Heimatclub Groningen: https://www.blick.ch/sport/fussball/int ... 62343.html
---------------------------------------------------------------------

René, chunnt no öppis?

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Wigan meldet Insolvenz an

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Sane hat nun mit einem Jahr Verspätung beim FC Bayern München für 5 Jahre unterschrieben.
Dank der Verletzung und Corona konnten die Bayern den Preis unter 50 Millionen drücken. Vor nem Jahr waren noch über 100 Kisten ausgerufen..
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Dass in der PL nur Spieler mit mind. 5 Einsätzen eine Meister-Medaille erhalten wusste ich nicht und finde das unter aller Kanone. Gehören denn jene nicht zum Meisterteam, die die ganze Saison unglücklich meist auf der Bank gesessen haben? Schöne Geste von Kloppo

https://www.bluewin.ch/de/sport/fussbal ... 11107.html
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

https://www.bluewin.ch/de/sport/fussbal ... 12080.html

Keine CL mehr auf SRF, dafür live auf auf 3+ und TV24 (noch nie gehört von diesen Sender).

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

ohne den FCB und anderen schweizer teams intressierts mich eh nicht mehr so wirklich...
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Schambbediss hat geschrieben:ohne den FCB und anderen schweizer teams intressierts mich eh nicht mehr so wirklich...
Wenn ich es richtig verstanden habe, wird auch die EL und die neue EL2 nicht übertragen auf SRF. Also der FCB ist sehr wohl betroffen

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Bin gespannt wie dies mit den Ligaspielen wird, ob hier auch 3+ und TV24 mitmischen. Gefallen würde mir das Teleclub die Rechte an DAZN verliert und das SRF weiterhin ein Spiel pro Runde zeigen würde.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Eine sehr erfreuliche Entwicklung!

Gebührenfinanziertes TV ist sicherlich nicht dazu da, um irgwendwelche Ronaldos oder Manchester Cities zu finanzieren. Gut, gibt es hier endlich eine Abkehr und dieses Produkt verschwindet zumindest in der Live-Berichterstattung aus dem Gebührenbereich. Wer sowas konsumieren möchte, soll folgerichtig auch extra dafür bezahlen.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

pete boyle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pete boyle »

sorry, aber das isch öpis vom dämlichste woni je gläse ha. ja, d generation smartphone will ds produkt CL luege, und zwar praktisch alli. und ich känn au kei ältere fuessball-liebhaber wo nid gärn europapokal im free tv luegt. ds pay tv wird devo profitiere, aber jo isch natürlich e erfreulichi entwicklig!

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

zBasel Fondue hat geschrieben:Bin gespannt wie dies mit den Ligaspielen wird, ob hier auch 3+ und TV24 mitmischen. Gefallen würde mir das Teleclub die Rechte an DAZN verliert und das SRF weiterhin ein Spiel pro Runde zeigen würde.
Wieso DAZN?
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

pete boyle hat geschrieben:sorry, aber das isch öpis vom dämlichste woni je gläse ha. ja, d generation smartphone will ds produkt CL luege, und zwar praktisch alli. und ich känn au kei ältere fuessball-liebhaber wo nid gärn europapokal im free tv luegt. ds pay tv wird devo profitiere, aber jo isch natürlich e erfreulichi entwicklig!
Dass die tollen Produkte Champions League und Europa League laufend teurer verkauft werden ist nicht der erfreuliche Teil der Entwicklung. Dieser hält aber schon sehr lange an und wird nicht kaum davon beeinflusst, ob jetzt ein öffentlich rechtlicher Sender oder ein privater Bezahlsender das Produkt kauft. So wie ich Stacheldraht verstehe und ihm auch beipflichten würde, ist der erfreuliche Teil jener, dass das SRF nicht mehr Teil dieser Entwicklung sein und die ständig steigenden Preise der UEFA nicht weiter bezahlen will.

Dass wir diese Produkte nicht mehr gratis zu sehen bekommen, ist halt der bittere und tragische Teil dieser Konsequenz, aber damit kann ich leben. Es geht halt nicht immer Fünfer und Weggli. Ich kann nicht gegen die zunehmende Kapitalisierung des Produkts Fussball und gleichzeitig dafür sein, dass die Allgemeinheit der UEFA immer mehr Geld in den Rachen wirft.

Den unerfreulichen Teil, dass sich eine Kapitalblase um das Produkt Fussball bildet, lässt sich nur bremsen, wenn man signalisiert, diese Preise nicht mehr bezahlen zu wollen. Dass das SRF nicht mitmacht, ist nur ein Teil. Ob das PayTV davon profitieren wird oder nicht, hängt von den Zuschauern und ihrer Bereitschaft dafür zu bezahlen ab. Von mir profitiert es es jedenfalls nicht.

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

LordTamtam hat geschrieben:Wieso DAZN?
Ist billiger als Teleclub.

pete boyle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pete boyle »

Lällekönig hat geschrieben:Dass die tollen Produkte Champions League und Europa League laufend teurer verkauft werden ist nicht der erfreuliche Teil der Entwicklung. Dieser hält aber schon sehr lange an und wird nicht kaum davon beeinflusst, ob jetzt ein öffentlich rechtlicher Sender oder ein privater Bezahlsender das Produkt kauft. So wie ich Stacheldraht verstehe und ihm auch beipflichten würde, ist der erfreuliche Teil jener, dass das SRF nicht mehr Teil dieser Entwicklung sein und die ständig steigenden Preise der UEFA nicht weiter bezahlen will.

Dass wir diese Produkte nicht mehr gratis zu sehen bekommen, ist halt der bittere und tragische Teil dieser Konsequenz, aber damit kann ich leben. Es geht halt nicht immer Fünfer und Weggli. Ich kann nicht gegen die zunehmende Kapitalisierung des Produkts Fussball und gleichzeitig dafür sein, dass die Allgemeinheit der UEFA immer mehr Geld in den Rachen wirft.

Den unerfreulichen Teil, dass sich eine Kapitalblase um das Produkt Fussball bildet, lässt sich nur bremsen, wenn man signalisiert, diese Preise nicht mehr bezahlen zu wollen. Dass das SRF nicht mitmacht, ist nur ein Teil. Ob das PayTV davon profitieren wird oder nicht, hängt von den Zuschauern und ihrer Bereitschaft dafür zu bezahlen ab. Von mir profitiert es es jedenfalls nicht.
jo, stimmt so öpe. ich bi 30i gsi, lueg schlussändlich irgendwie jede match im free tv wos irgendwie zgseh git, in dr aktuelle situation isch grad s gägeteil dr fall, aber das isch näbesach. lüt wo prinzipiell nit begeisteret vo pay tv sin bilde aber d minderheit dänk ich mol. grad in dr schwiiz hesch e enorme ahteil nur scho vo ältere wo biz bequemer worde sin und gärn vor dr glotze hocke und biz öpis defür zahle. und vo jüngere wo kei eigene verein hän und sich über psg, man united, barça, real oder juve definiere. dass s srf nümme übertreit het also eher zur folg dass dr pay tv konsum in dr schwiiz wird stiige. ob das relevant isch oder nit, kei ahnig,,,

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Rahmen in Aarau gefeuert
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

pete boyle hat geschrieben:jo, stimmt so öpe. ich bi 30i gsi, lueg schlussändlich irgendwie jede match im free tv wos irgendwie zgseh git, in dr aktuelle situation isch grad s gägeteil dr fall, aber das isch näbesach. lüt wo prinzipiell nit begeisteret vo pay tv sin bilde aber d minderheit dänk ich mol. grad in dr schwiiz hesch e enorme ahteil nur scho vo ältere wo biz bequemer worde sin und gärn vor dr glotze hocke und biz öpis defür zahle. und vo jüngere wo kei eigene verein hän und sich über psg, man united, barça, real oder juve definiere. dass s srf nümme übertreit het also eher zur folg dass dr pay tv konsum in dr schwiiz wird stiige. ob das relevant isch oder nit, kei ahnig,,,
Dass der Pay TV Konsum ansteigen wird, nehme ich auch an.
Dass der Anstieg gross genug sein wird, um die Ausgaben zu decken, hoffe ich hingegen nicht. Ich weiss nicht, ob es sich rechnen wird oder nicht. Ich weiss nur, dass sie von mir keinen Rappen bekommen werden.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

aarau entlässt trainer rahmen

MSNK Member Präsi

Fredy H.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fredy H. »

wie erwartet wird die CL-Sperre für Manchester City vom CAS annulliert
[CENTER]Nur ich bleibe - wie Unkraut. Ich und Scott Chipperfield (VS 2011)[/CENTER]

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Fredy H. hat geschrieben:wie erwartet wird die CL-Sperre für Manchester City vom CAS annulliert
plus geldbusse von 30 auf 10 millionen euro reduziert...

MSNK Member Präsi

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Begründung: Verjährung
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Fredy H. hat geschrieben:wie erwartet wird die CL-Sperre für Manchester City vom CAS annulliert
Wieso "wie erwartet"? Ernst gemeinte Frage!

Das CAS hat ja im Gegensatz zur UEFA keine Interessenskonflikte, oder?

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

JackR hat geschrieben:Wieso "wie erwartet"? Ernst gemeinte Frage!

Das CAS hat ja im Gegensatz zur UEFA keine Interessenskonflikte, oder?
Ich kann nicht für Fredy H. sprechen, aber meine Erwartung – dass das Financial Fairplay als Instrument zahnloser ist, als es sein müsste, um Wirkung zu entfalten – wurde mit dem gutgeheissenen Einspruch und der Abwandlung des Urteils bestätigt.

Wasserturm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Wasserturm »

Lällekönig hat geschrieben:Ich kann nicht für Fredy H. sprechen, aber meine Erwartung – dass das Financial Fairplay als Instrument zahnloser ist, als es sein müsste, um Wirkung zu entfalten – wurde mit dem gutgeheissenen Einspruch und der Abwandlung des Urteils bestätigt.
Das Urteil sagt ja anscheinend keineswegs aus, dass ManCity richtig gehandelt hat. Es sagt doch aus, dass ManCity illegal gehandelt hat, leider aber die Verjährungsfrist von 5 Jahren durch ist. Somit wäre ein Ausschluss nicht gerechtfertigt. 11 Mio. Franken beträgt die Busse ja trotzdem.
Ich verstehe also auch nicht, wieso der unsympathische Pep da hinsteht und rumposaunt, dass man immer gewusst habe, dass man rechtens gehandelt habe.

Man kann festhalten: Grosse Vereine haben das Geld für jene Anwälte die es braucht, um ein Verfahren in die Länge zu ziehen. Somit ist FFP zahnlos. Die Kleinen haben dieses Geld und diese Druckmittel nicht und werden in den Allerwertesten gebumst. Ein System wie auf die UEFA-Mafia zugeschnitten. Und unser "Rechtsstaat" toleriert solche Organisationen hier, ja brüstet sich sogar mit deren Anwesenheit. :o

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Wasserturm hat geschrieben:...

Man kann festhalten: Grosse Vereine haben das Geld für jene Anwälte die es braucht, um ein Verfahren in die Länge zu ziehen. Somit ist FFP zahnlos. Die Kleinen haben dieses Geld und diese Druckmittel nicht und werden in den Allerwertesten gebumst. Ein System wie auf die UEFA-Mafia zugeschnitten. Und unser "Rechtsstaat" toleriert solche Organisationen hier, ja brüstet sich sogar mit deren Anwesenheit. :o
Gilt nicht nur für Fussballclubs sondern auch Firmen und Private.
Wir sind alle gleich vor dem Gesetzt, manche sind jedoch Gleicher
EMBOLO <3

Antworten