Geisterspiele: ja oder nein?
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Es hiess doch schon wie das lauft. Es wird unter den Leuten verlost welche das Halbjahres Saisonabo für nächstes Jahr bereits bestellt haben. Das werden sicher nicht die grosse Masse an "No shows" seinKonter hat geschrieben:In mine Auge miesst me eigentlig die bevorzuge wo regelmässig and Heimspiel gön. Und das sin in däre Saison nümm wahnsinnig viel gsi.
Also ich habe gestern ein entsprechendes Mail erhalten dass ich am kommenden Sonntag ins Stadion gehen kann. Natürlich gibt es die eine oder andere Bedingung bzw. Vorgabe.Texiom hat geschrieben:Gibt es irgendwelche Infos wann das ausgelost wird oder wurde? Und wie läuft das ab wenn man trotz Auslosung nicht hinkann, dürfte ja einigen passieren wegen den Sommerferien. Kann man sein ausgelostes "Ticket" normal weitergeben wie die JK oder geht das nicht.
"Es ist das Schicksal aller Trainer, früher oder später mit Tomaten beworfen zu werden."
Dino Zoff
Dino Zoff
Admiral von Schneider hat geschrieben: Liverpool zu supporten ist nämlich momentan ähnlich masochistisch, wie YB zu unterstützen.
footbâle hat geschrieben: Auch wenn das kaum jemand nachvollziehen kann: Unsere Nulltoleranz Gesellschaft 'züchtet' grosse Grenzüberschreitungen, indem sie kleine Grenzüberschreitungen kriminalisiert. Davon bin ich vollendet überzeugt.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Unkontrollierbare Demos haben einen Freipass. Wieso also nicht zurück zu kontrolliertem Matchbetrieb?
Jeder zweite oder dritte Sitz könnte belegt werden. Oder alternativ vereinzelte, kleine «Inseln» für Gruppen, die sich auch sonst regelmässig treffen (Freundeskreis, Fanclubs...) Evtl. keine Stehplätze WÄHREND der Pandemie (ausser in Gruppen die sich kennen mit genügend Abstand zur nächsten, unbek. Gruppe). Die Schreihälse sollen sich halt zusammenreissen oder eine FFP3 Maske tragen. Vor dem Match noch Fiebermessen und während der Pause die Ränge falls möglich nicht verlassen. Würde alle Anforderungen weitgehendst abdecken, um ein zweites Valencia zu verhindern. Mit etwas Disziplin wäre das gut machbar. Selbst Dani Koch wäre dem gegenüber kaum abgeneigt. Die Tickets sollten so verteilt werden, dass die Matchbesucher mit der häufigsten Anwesenheit zu oberst stehen bei der Vergabe. Gibt es zuviele mit identischer Anzahl, soll das Los entscheiden. Aber mit einem guten Sicherheitskonzept könnte man inkl. G locker 15 - 20000 Matchbesuchern den Eintritt gewähren. Im schlimmsten Fall stehen die Chancen bei einer erneuten Ansteckungswelle in einem Stadion relativ gut. Mit Contact Tracing oder gar Tracking könnte man die Ausbreitung des Virus rel. gut eindämmen.
Der gesamte Beitrag repräsentiert MEINE Sichtweise. Und ich kann dieses Theater rund um Corona (auch aus wissenschaftlicher Sicht) nicht ganz teilen.
Gesendet von meinem HTC U11 plus mit Tapatalk
Jeder zweite oder dritte Sitz könnte belegt werden. Oder alternativ vereinzelte, kleine «Inseln» für Gruppen, die sich auch sonst regelmässig treffen (Freundeskreis, Fanclubs...) Evtl. keine Stehplätze WÄHREND der Pandemie (ausser in Gruppen die sich kennen mit genügend Abstand zur nächsten, unbek. Gruppe). Die Schreihälse sollen sich halt zusammenreissen oder eine FFP3 Maske tragen. Vor dem Match noch Fiebermessen und während der Pause die Ränge falls möglich nicht verlassen. Würde alle Anforderungen weitgehendst abdecken, um ein zweites Valencia zu verhindern. Mit etwas Disziplin wäre das gut machbar. Selbst Dani Koch wäre dem gegenüber kaum abgeneigt. Die Tickets sollten so verteilt werden, dass die Matchbesucher mit der häufigsten Anwesenheit zu oberst stehen bei der Vergabe. Gibt es zuviele mit identischer Anzahl, soll das Los entscheiden. Aber mit einem guten Sicherheitskonzept könnte man inkl. G locker 15 - 20000 Matchbesuchern den Eintritt gewähren. Im schlimmsten Fall stehen die Chancen bei einer erneuten Ansteckungswelle in einem Stadion relativ gut. Mit Contact Tracing oder gar Tracking könnte man die Ausbreitung des Virus rel. gut eindämmen.
Der gesamte Beitrag repräsentiert MEINE Sichtweise. Und ich kann dieses Theater rund um Corona (auch aus wissenschaftlicher Sicht) nicht ganz teilen.
Gesendet von meinem HTC U11 plus mit Tapatalk
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
Hier stehtBloodMagic hat geschrieben:Es hiess doch schon wie das lauft. Es wird unter den Leuten verlost welche das Halbjahres Saisonabo für nächstes Jahr bereits bestellt haben. Das werden sicher nicht die grosse Masse an "No shows" sein
Ich verstehe das so, dass diejenigen, die eine aktuelle Jahreskarte besitzen, ausgewählt werden können. Oder habe ich etwas überlesen?Zusätzlich verlost der FCB unter seinen Jahreskartenbesitzer/innen alle der wenigen zur Verfügung stehenden Sitzplätze an «Geisterspielen» (im Rahmen der insgesamt zugelassenen Personen im Stadion).
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet
Im Anhang wurde die Selbstdeklaration der SFL mitgeliefert welche am Sonntag ausgefüllt mitgenommen werden muss. Mach mir eine PN und dann kann ich Dir diese per E-Mail zustellen.Seron hat geschrieben:@Luigi1893
Ich habe so ein Mail ebenfalls erhalten. Darin steht aber in einer Bedingung etwas von einem Anhang, bloss war bei dem Mail kein Anhang dabei. War das bei dir anders?
"Es ist das Schicksal aller Trainer, früher oder später mit Tomaten beworfen zu werden."
Dino Zoff
Dino Zoff
Admiral von Schneider hat geschrieben: Liverpool zu supporten ist nämlich momentan ähnlich masochistisch, wie YB zu unterstützen.
footbâle hat geschrieben: Auch wenn das kaum jemand nachvollziehen kann: Unsere Nulltoleranz Gesellschaft 'züchtet' grosse Grenzüberschreitungen, indem sie kleine Grenzüberschreitungen kriminalisiert. Davon bin ich vollendet überzeugt.
- The_Dark_Knight
- Erfahrener Benutzer
Danke für Deine Antwort. Es hat sich mittlerweile geklärt, ich habe die Mail über eine Dritt-App geöffnet, die den Anhang nicht angezeigt hat. Nun habe ich das Dokument aber. Vielen Dank für Deine Hilfsbereitschaft!Luigi1893 hat geschrieben:Im Anhang wurde die Selbstdeklaration der SFL mitgeliefert welche am Sonntag ausgefüllt mitgenommen werden muss. Mach mir eine PN und dann kann ich Dir diese per E-Mail zustellen.
Weshalb eigentlich nur 700? Laut BAG dürfen es 1000 exkl. Staff sein. Wurden effektiv 300 Plätze an Medien und Sponsoren verteilt, also 1/3 der verfügbaren Plätze?
#zämmestark
#zämmestark
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
Für den Spiel- und Stadionbetrieb sowie TV-aufnahmen braucht es incl. anderer Medienschaffender offenbar bis zu 250 Personen.Konter hat geschrieben:Weshalb eigentlich nur 700? Laut BAG dürfen es 1000 exkl. Staff sein. Wurden effektiv 300 Plätze an Medien und Sponsoren verteilt, also 1/3 der verfügbaren Plätze?
#zämmestark
-
- Erfahrener Benutzer
Logisch. Breitemer Tagblatt. Gundeli-News. St.Johann-Flyer. Klybeck-Post. Kleinhüninger-Abendblatt. Dalbe-Star. Alles namhafte Medienpostillen, die 2-3 Plätze beanspruchen. Und dann natürlich noch die Blätter des jeweiligen Gegners mit ähnlich namhaftem Renomée. Die kommen zudem noch mit Begleitpersonen (Chauffeur, persönlicher Corona-Arzt etc.). Da bist du schnell bei 250 Medienjoggel im Joggeli.nobilissa hat geschrieben:Für den Spiel- und Stadionbetrieb sowie TV-aufnahmen braucht es incl. anderer Medienschaffender offenbar bis zu 250 Personen.
In den 300 Plätze sind die Sponsoren nicht inbegriffen aber wohl noch Offizielle der Vereine/Verband.Konter hat geschrieben:Weshalb eigentlich nur 700? Laut BAG dürfen es 1000 exkl. Staff sein. Wurden effektiv 300 Plätze an Medien und Sponsoren verteilt, also 1/3 der verfügbaren Plätze?
#zämmestark
Es sind 700 Fans, Partner und Sponsoren, als werden da wohl noch ein gutes Stück weniger an die JK verlost, ist auch da gut und recht. Aber ich hoffe mal das man sich beim FCB darüber gedankten gemacht hat wenn Tickets von Partnern und Sponsoren liegen bleiben und nicht genutzt werden die Kapazitäten strickt zu reduzieren.
Es dürfe nicht sein das diese für sich die "Show-Matchs" beanspruchen dürfen, wenn sie nicht gegen Sion und Xamax (No-Shows-Match) ihre Tickets nutzen, ganz nach dem Gedanken wenn man Rechte hat, hat man auch Pflichten.
[CENTER]FC Basel 1893 bei Club-Vote
[/CENTER]
[/CENTER]
nobilissa hat geschrieben:Für den Spiel- und Stadionbetrieb sowie TV-aufnahmen braucht es incl. anderer Medienschaffender offenbar bis zu 250 Personen.
Am Mittwoch meinte der Teleclub-Kommentator, dass es tausend Personen exkl. Staff sind. Auf der SFL-Seite ist jedoch nichts entsprechendes vorzufinden. Wird wohl so sein, wie ihr beide schreibt, danke für die Korrektur.DDiegoR hat geschrieben:In den 300 Plätze sind die Sponsoren nicht inbegriffen aber wohl noch Offizielle der Vereine/Verband.
Es sind 700 Fans, Partner und Sponsoren, als werden da wohl noch ein gutes Stück weniger an die JK verlost, ist auch da gut und recht. Aber ich hoffe mal das man sich beim FCB darüber gedankten gemacht hat wenn Tickets von Partnern und Sponsoren liegen bleiben und nicht genutzt werden die Kapazitäten strickt zu reduzieren.
Es dürfe nicht sein das diese für sich die "Show-Matchs" beanspruchen dürfen, wenn sie nicht gegen Sion und Xamax (No-Shows-Match) ihre Tickets nutzen, ganz nach dem Gedanken wenn man Rechte hat, hat man auch Pflichten.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
Passt auf, der FCB hat das System mit den zu verlosenden Tickets nochmals geändert. Nun muss man sich für die Verlosung anmelden unter folgendem Link:
https://www.fcb.ch/de-CH/Saison/ticketv ... g#Vorgehen
Weiterhin gilt dies NUR für JAHRESKARTENBESITZER!
Danke für die Info. Ich vermute mal, man will somit erreichen dass keine regelmässigen No-Shows noch Tickets gewinnen.Seron hat geschrieben:Passt auf, der FCB hat das System mit den zu verlosenden Tickets nochmals geändert. Nun muss man sich für die Verlosung anmelden unter folgendem Link:
- Schwarzbueb
- Erfahrener Benutzer
- zBasel Fondue
- Erfahrener Benutzer
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Auch bei GC gibt es einen positiven Fall und das heutige Spiel ist abgesagt.
Dazu sollte folgerichtig auch Xamax in 10-tägige Quarantäne oder gibt es für Fussballer plötzlich Sonderregeln?
Es macht einfach keinen Sinn. Wie schon öfters gesagt, die Saison ist sofort abzubrechen. Es ist einfach nur noch lächerlich, wie man hier versucht etwas durchzudrücken wegen den paar Teleclub-Fränkli. Soll die Teleclub-Tante halt rumweinen wenn abgebrochen wird, e Figg uff dä Lade.
Dazu sollte folgerichtig auch Xamax in 10-tägige Quarantäne oder gibt es für Fussballer plötzlich Sonderregeln?
Es macht einfach keinen Sinn. Wie schon öfters gesagt, die Saison ist sofort abzubrechen. Es ist einfach nur noch lächerlich, wie man hier versucht etwas durchzudrücken wegen den paar Teleclub-Fränkli. Soll die Teleclub-Tante halt rumweinen wenn abgebrochen wird, e Figg uff dä Lade.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
- Schwarzbueb
- Erfahrener Benutzer
Ganz ehrlich: bei einem Abbruch wären wir 3. und auf einem europäischen Platz. Man könnte sofort einen Neustart auf die neue Saison umsetzen. Man wäre nicht körperlich total am Arsch für gegen Frankfurt.
Daher pro Meisterschaftsabbruch mit YB als Meister, St Gallen als Zweiter und FCB als Dritter
Daher pro Meisterschaftsabbruch mit YB als Meister, St Gallen als Zweiter und FCB als Dritter
- joggeliwurst
- Erfahrener Benutzer
- Schwarzbueb
- Erfahrener Benutzer
Entschieden wird am montag, da ist yb hoffentlich zweiter!Felipe hat geschrieben:Ganz ehrlich: bei einem Abbruch wären wir 3. und auf einem europäischen Platz. Man könnte sofort einen Neustart auf die neue Saison umsetzen. Man wäre nicht körperlich total am Arsch für gegen Frankfurt.