Match FC Basel vs Eintracht Frankfurt 19.3.2020 abgesagt

Diskussionen rund um den FCB.
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Patzer hat geschrieben:ja nee, is klar :o

wer gegen einen nlb klub mit glück weiterkommt, schlägt inter, man utd, leverkusen, sevilla und co locker :p
Wo habe ich etwas von locker geschrieben? Zum Glück denken die Spieler nicht so.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Käppelijoch hat geschrieben: ICH GLAUBE DARAN!!!
#metoo

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Käppelijoch hat geschrieben:Noch einmal: Wir haben eine brutal grosse Chance, disen Pott zu holen. Ein Pott, welcher uns die direkte CL-Quali schenkt und uns (vorerst) die finanziellen Sorgen nimmt.

ICH GLAUBE DARAN!!!
Wenn man eine "brutal grosse Chance" hat etwas zu erreichen denkt man an ca. 80% - 99%, dass dies auch eintrifft. Ich gehe nicht davon aus, dass du denkst, dass unsere Chancen wirklich so hoch sind.

Richtig könntest du schreiben:
"Wir haben eine selten da gewesene Chance, diesen Pott tatsächlich zu holen." (Seit dem 1/2 Final gegen Chelsea)

Aber wenn man ehrlich ist, liegt die Chance irgendwo bei 3% - 15%, je nachdem wie optimistisch man ist. Sollten wir das 1/4 Finale erreichen, was nach dem Hinspiel hier wirklich brutal grosse Chance gesagt werden kann, wären wir ausser gegen den Sieger Kopenhagen - Basaksehr Istanbul klarer Aussenseiter mit je 25%-35% Chancen. Aber immerhin.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

weiss nicht wie ihr auf die idee kommt... wir spielen eine alles andere als überzeugende saison, haben keinen wirklich überragenden spieler (omlin und cabral kommen dem noch am nächsten). das 3:0 gegen frankfurt darf man nicht überbewerten, frankfurt spielt mal top mal flop diese saison. die richtig schwierigen gegner würden noch kommen. bin aber auch noch nicht so sicher, dass wir gegen frankfurt weiterkommen. aber sollte wohl schon reichen...

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Patzer hat geschrieben:weiss nicht wie ihr auf die idee kommt... wir spielen eine alles andere als überzeugende saison, haben keinen wirklich überragenden spieler (omlin und cabral kommen dem noch am nächsten). das 3:0 gegen frankfurt darf man nicht überbewerten, frankfurt spielt mal top mal flop diese saison. die richtig schwierigen gegner würden noch kommen. bin aber auch noch nicht so sicher, dass wir gegen frankfurt weiterkommen. aber sollte wohl schon reichen...
Und was ist an meiner Aussage denn falsch? :confused:

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Wir spielen am 5/6 August das Rückspiel gegen Frankfurt. Sollten wir weiterkommen, findet das Finalturnier mit Basler Beteiligung vom 10-21. August in Deutschland statt. Es gilt KO-System ohne Rückspiel.

Dementsprechend gehe ich auch davon aus, dass der Cupfinal, welcher am 12. August hätte stattfinden sollen, verschoben wird.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

EffCeeBee hat geschrieben:Wir spielen am 5/6 August das Rückspiel gegen Frankfurt. Sollten wir weiterkommen, findet das Finalturnier mit Basler Beteiligung vom 10-21. August in Deutschland statt. Es gilt KO-System ohne Rückspiel.

Dementsprechend gehe ich auch davon aus, dass der Cupfinal, welcher am 12. August hätte stattfinden sollen, verschoben wird.
Da hat sich der SFV auch ins Bein geschossen. Man hätte die ganze Cup Geschichte in dieser Woche beenden sollen. Donnerstag -> Samstag -> Mittwoch.

Basilius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilius »

Die UEFA teilt folgendes zur Europa League mit:

UEFA Europa League 2019/20

Quarter-finals, semi-finals and the final will be played as a final eight straight knock-out tournament in Cologne, Duisburg, Düsseldorf and Gelsenkirchen between 10 and 21 August.

The Round of 16 matches will be played on 05/06 August with kick-off times of 18.55CET and 21.00CET. A decision will be made in due course on whether the Round of 16 matches for which the first leg has already been played will be staged at the home team’s venue or in Germany.

The matches FC Internazionale Milano v Getafe CF and Sevilla FC v AS Roma, whose first leg was also postponed, will be played as a single leg at a venue to be confirmed.

All subsequent matches in the competition will be played as a final eight tournament, with quarter-finals on 10/11 August, semi-finals on 16/17 August and the final in Cologne on 21 August, all kicking-off at 21:00CET.

The draws for the 2019/20 UEFA Europa League quarter-finals and semi-finals will take place on 10 July 2020 at UEFA’s headquarters in Nyon and the exact match schedule will be communicated following such draw.

Gdańsk, which was originally appointed to stage the 2020 final will now host the 2021 UEFA Europa League Final, whereas the venues for subsequent finals have all agreed to host these a year later than originally planned, with Sevilla in 2022 and Budapest in 2023.
♫ ♪ Dem Blau der Treue, der Liebe Rot ♪ ♫
♫ ♪ Sind wir ergeben bis zum Tod ♪ ♫

swisspower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swisspower »

Köln, wir kommen!!!

Basilius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilius »

Der Vollständigkeit halber noch dies:

UEFA Europa League 2020/21

Preliminary round: 20 August

First qualifying round: 27 August

Second qualifying round: 17 September

Third qualifying round: 24 September

Play-offs: 1 October

Group stage: 22 and 29 October, 5 and 26 November, 3 and 10 December

There are no changes to the dates of the subsequent rounds.

The group stage draws for the 2020/21 UEFA Champions League and UEFA Europa League will take place in Athens at the Stavros Niarchos Foundation Cultural Centre on 1 and 2 October 2020 respectively.

Und das:

UEFA Super Cup 2020

The 2020 UEFA Super Cup which was originally due to be hosted by Porto, will now be played at the Puskás Aréna in Budapest on 24 September 2020 at 21.00CET.

Die ganze Meldung hier:
https://www.uefa.com/insideuefa/news/ne ... 42232.html

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Das heisst, wir müssen doch normal in die Quali und können nicht auf eine Direktqualifikation hoffen. Ausser, wie gewinnen die EL...

Die Quali können wir wohl vergessen, wenn man sich in einem Spiel qualifizieren muss... Die Chance ist doch viel zu gross, dass wir dann auswärts antreten müssen und scheitern.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Chrisixx hat geschrieben:Da hat sich der SFV auch ins Bein geschossen. Man hätte die ganze Cup Geschichte in dieser Woche beenden sollen. Donnerstag -> Samstag -> Mittwoch.
Fast richtig: Do 1/4 Finale, Sa/So Meisterschaft, Mi/Do 1/2 Finale, So., 28.06. 14.30 h das Finale.
Das Finale sollte nicht unter der Woche ausgetragen werden.

Basilius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilius »

andreas hat geschrieben:Das heisst, wir müssen doch normal in die Quali und können nicht auf eine Direktqualifikation hoffen. Ausser, wie gewinnen die EL...

Die Quali können wir wohl vergessen, wenn man sich in einem Spiel qualifizieren muss... Die Chance ist doch viel zu gross, dass wir dann auswärts antreten müssen und scheitern.
Wenn YB Meister und Cupsieger würde und der FCB Zweiter, müsste er den direkten Europa League Startplatz erben, wenn ich mich nicht täusche. Letzte Saison mussten alle Schweizer Clubs mit Ausnahme von Lugano durch die Qualifikationen. Lugano profitierte ja davon, dass der FCB Cupsieger und Zweiter wurde und Thun den Cupsieger Quali Verfolgerweg nahm. Weil der FCB aber in der Champions League Quali antreten musste, erbte Lugano den Europa League Startplatz.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Basilius hat geschrieben:Der Vollständigkeit halber noch dies:

UEFA Europa League 2020/21

Preliminary round: 20 August

First qualifying round: 27 August

Second qualifying round: 17 September

Third qualifying round: 24 September

Play-offs: 1 October

Group stage: 22 and 29 October, 5 and 26 November, 3 and 10 December

There are no changes to the dates of the subsequent rounds.

The group stage draws for the 2020/21 UEFA Champions League and UEFA Europa League will take place in Athens at the Stavros Niarchos Foundation Cultural Centre on 1 and 2 October 2020 respectively.

Und das:

UEFA Super Cup 2020

The 2020 UEFA Super Cup which was originally due to be hosted by Porto, will now be played at the Puskás Aréna in Budapest on 24 September 2020 at 21.00CET.

Die ganze Meldung hier:
https://www.uefa.com/insideuefa/news/ne ... 42232.html
Wir gewinnen die EL und sind somit automatisch in der CL. Ganz einfach.
Heusler.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Basilius hat geschrieben:Wenn YB Meister und Cupsieger würde und der FCB Zweiter, müsste er den direkten Europa League Startplatz erben, wenn ich mich nicht täusche. Letzte Saison mussten alle Schweizer Clubs mit Ausnahme von Lugano durch die Qualifikationen. Lugano profitierte ja davon, dass der FCB Cupsieger und Zweiter wurde und Thun den Cupsieger Quali Verfolgerweg nahm. Weil der FCB aber in der Champions League Quali antreten musste, erbte Lugano den Europa League Startplatz.
Der Cupsieger muss neu 2 Qual(i)runden überstehen...

Die weiteren Teilnehmer 3 oder 4...
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Basilius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilius »

andreas hat geschrieben:Der Cupsieger muss neu 2 Qual(i)runden überstehen...

Die weiteren Teilnehmer 3 oder 4...
Man kann es drehen und wenden wie man will. Der FCB muss die Europa League gewinnen ;)

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

Chrisixx hat geschrieben:Da hat sich der SFV auch ins Bein geschossen. Man hätte die ganze Cup Geschichte in dieser Woche beenden sollen. Donnerstag -> Samstag -> Mittwoch.
da darfst du dich bei ‚who the f*** is’ bavois bedanken.
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

Basilius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilius »

Diesen Freitag, 13:00 Uhr, werden die Europa League Finals 2020 ausgelost. Neben den möglichen nächsten Gegnern ab dem Viertelfinale (bis zum Finalspiel..?) wird auch bekannt sein, wann und wo das 1/8-Final-Rückspiel gegen die Frankfurter gespielt wird.

Link: https://www.uefa.com/uefaeuropaleague/n ... t/?iv=true

Bild

swisspower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swisspower »

Das Rückspiel wird in Basel stattfinden. Gut für uns :)

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Was denkt ihr, wie hoch sind die Wettquoten für ein Weiterkommen von Frankfurt? Ich glaube da könnte man gut Geld machen :o

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

swisspower hat geschrieben:Das Rückspiel wird in Basel stattfinden. Gut für uns :)
Quelle?

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Wolfsburg wäre doch noch cool. Mbabu eins auf die Socken hauen

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

*13* hat geschrieben:Wolfsburg wäre doch noch cool. Mbabu eins auf die Socken hauen
Ein äusserst fairer Spieler
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Wenn wir die Eintracht raushauen sollten dann:

Schachtjor Donezk/Wolfsburg
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Wollen wir mal hoffen, dass der FCB dank Aussenseiterdasein das Maximum rausholt und höchstens mit 2 Goals Differenz verliert, ansonsten Gleiches passiert wie dem FC Aarau in der Barrage 2019 gegen den FC Xamax Neuenburg.

Basilius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilius »

Bild

1/4-Finale:
1. Wolfsburg (GER) / Shakhtar Donetsk (UKR) vs Eintracht Frankfurt (GER) / Basel (SUI)
2. LASK (AUT) / Manchester United (ENG) vs İstanbul Başakşehir (TUR) / Copenhagen (DEN)
3. Internazionale Milano (ITA) / Getafe (ESP) vs Rangers (SCO) / Leverkusen (GER)
4. Olympiacos (GRE) / Wolves (ENG) vs Sevilla (ESP) / Roma (ITA)

1/2-Finale:
1. Winner quarter-final 4 vs winner quarter-final 2
2. Winner quarter-final 3 vs winner quarter-final 1

The winner of semi-final 1 was drawn as the home team – for administrative purposes – for the final in Cologne, Germany on Friday 21 August.

The quarter-finals, semi-finals and final will be played as a straight knockout tournament across four cities in Germany in August: Cologne, Duisburg, Düsseldorf and Gelsenkirchen. All these ties will be single-leg fixtures.

Round of 16 5/6 August (kick-off 18:55, 21:00 CET)
Quarter-finals 10/11 August (21:00 CET)
Semi-finals 16/17 August (21:00 CET)
Final 21 August (21:00 CET)

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Also hän mir friehstens im Final e aständige Gegner

badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

0:5 nach Verlängerung! Frankfurt 2 klassen stärker als wir.....leider

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Oso Locote »

D-Balkon hat geschrieben:Also hän mir friehstens im Final e aständige Gegner
Die jungs aus dem donbass hatten wir schonmal, wenn ich mich nicht irre war dazumal endstation.
Auch die beste Katze der Welt, wird niemals ein Löwe sein.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

El Oso Locote hat geschrieben:Die jungs aus dem donbass hatten wir schonmal, wenn ich mich nicht irre war dazumal endstation.
0-3 und 0-5, wenn ich mich nicht irre. CL Gruppenphase.
Heusler.

Antworten