Corona Virus

Der Rest...
Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Was muss man eigentlich für ein HS sein, um jetzt debile Verschwörungstheorien zu verbreiten und daran zu glauben? Am Anfang hat sich das ganze noch im Rahmen gehalten, aber mittlerweile lese ich immer wieder allerlei Schwachsinn und Falschmeldungen.
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

ChosenOne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ChosenOne »

Bierathlet hat geschrieben:Was muss man eigentlich für ein HS sein, um jetzt debile Verschwörungstheorien zu verbreiten und daran zu glauben? Am Anfang hat sich das ganze noch im Rahmen gehalten, aber mittlerweile lese ich immer wieder allerlei Schwachsinn und Falschmeldungen.
Deshalb wohl auch der Mangel an Alufolie bei Coop und Migros... :eek:

Es gibt so viele Vollpfosten auf FB, Twitter, etc... Fremdschämen auf einem ganz neuen Level.

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

ChosenOne hat geschrieben:Deshalb wohl auch der Mangel an Alufolie bei Coop und Migros... :eek:

Es gibt so viele Vollpfosten auf FB, Twitter, etc... Fremdschämen auf einem ganz neuen Level.
Und dann sind es natürlich immer Klassiker wie 5G, Bill Gates, Impfungen, etc.

Lustig (oder traurig) sind auch die Trottel, die die Situation in den Spitälern anzweifeln, weil bei einem Bericht über die USA Bilder aus Italien genommen wurden und jetzt das Gefühl haben, sie hätten etwas Bahnbrechendes herausgefunden und den Beweis dafür, dass alles Fake ist.
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Bierathlet hat geschrieben:Was muss man eigentlich für ein HS sein, um jetzt debile Verschwörungstheorien zu verbreiten und daran zu glauben? Am Anfang hat sich das ganze noch im Rahmen gehalten, aber mittlerweile lese ich immer wieder allerlei Schwachsinn und Falschmeldungen.
Die Russen. Es waren die Russen. Beweise gefälligst?
Corona-Virus heisst übersetzt : Вирус короны (Korony Virus)
Korony ist ein Berg in Polen nahe der Slovakei.
Polen war mal Russisch (Sovjet)
Russland will wieder in Europa einmaschieren und die Sovjetunion aufbauen und wartet auf den Richtigen Zeitpuntk dies zu tun.
Hoffentlich habt ihr schon eure einkäufe gemacht *Aluhut glüht*
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Die Zahlen aus Basel-Stadt stimmen mich wirklich positiv.

Lediglich 9 neue bestätigte Fälle und 60% genesen. Auch weniger Hospitalisierungen und Leute auf der Intensiv. :)

https://www.gd.bs.ch/nm/2020-tagesbulle ... dt-gd.html

Stabil blyybe!
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

LordTamtam hat geschrieben:Die Russen. Es waren die Russen. Beweise gefälligst?
Russland will wieder in Europa einmaschieren und die Sovjetunion aufbauen und wartet auf den Richtigen Zeitpuntk dies zu tun.
Endlich sagts mal einer... dachte schon ich sei nur von Idioten umgeben.

badandugly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badandugly »

rhybrugg hat geschrieben:Schade kapierst du es nicht, dass man nicht Zuhause bleiben soll, sondern Abstand halten soll.
Sinngemäss scheinst Du die selbe Mentalität zu haben wie Trump: „me First“ und alles was nicht explizit verboten ist ist erlaubt und richtig.

Geile Einstellung sein das...
Fussball ist ein Spiel, das uns erfreuen sollte! Es darf nie als Vorwand missbraucht werden, um, Straftaten zu begehen oder Mitmenschen schlecht zu behandeln.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

https://www.blick.ch/news/sektensender- ... 31719.html
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

badandugly hat geschrieben:Sinngemäss scheinst Du die selbe Mentalität zu haben wie Trump: „me First“ und alles was nicht explizit verboten ist ist erlaubt und richtig.

Ich halte die Abstandsregeln ein, ich arbeite vermutlich schon länger im Homeoffice als 90% der Schweizer und ich hamstere kein Toilettenpapier.

Erklär mir aber mal, was es bringt, wenn ich zuhause bleibe.
Hilft das meiner Gesundheit?
Wenn ich irgendwo im Wald m spazieren bin, schadet dies deiner Gesundheit? Oder der Gesundheit von irgendjemandem sonst?

Im Gegenteil: frische Luftm Bewegung und Sonne sind gut für die physische und psychische Gesundheit.
Oder erklär mir mal, wie du dir das zuhause bleiben mit Kindern so vorstellst. Da gehöre ich noch zu den Glücklichen mit einem eigenen Haus.
Aber wenn du dann noch ne 4 Zimmer Wohnung hast und zwei Kinder, dann viel spass in den nächsten Wochen. Wenn du dann noch im Coop arbeitest, dann darfst du dich 8h hinter ne Plexiglaswand stellen oder Regale auffüllen und das stellt kein Problem dar. Aber ein Spaziergang ist kritisch?

Was es uns bis jetzt gebracht hat sind Blockwarte welche ihre Nachbarn bei der Polizei anzeigen und "Zeitungen" welche Grillieren im eigenen Garten schon "Grillparty" nennen.

Lusti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lusti »

LordTamtam hat geschrieben:Die Russen. Es waren die Russen. Beweise gefälligst?
Wie kommst du darauf, dass die Regierungen und Grosskonzerne nicht schon vor langer Zeit die Formel für Alufolie dahingehend geändert haben, dass die 5G Energiepulse problemlos durchkommen? Das einzige was wirklich hilft ist eine Bleikappe die zur besseren Anpassung im flüssigem Zustand während einer Vollmondnacht aufgetragen wird und abkühlt wärend man Tabourinspielend um eine Feuerstelle tanzt.
FC Basel - Rasenmeister 2007

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

badandugly hat geschrieben:Sinngemäss scheinst Du die selbe Mentalität zu haben wie Trump: „me First“ und alles was nicht explizit verboten ist ist erlaubt und richtig.

Wo jetzt genau das Problem liegt, wenn man alleine, mit seiner Frau oder seinen Kindern raus geht und sich im Wald oder sonstwo in der Natur abseits von anderen Menschen bewegt, musst Du an dieser Stelle vielleicht einmal erläutern.

uranus3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von uranus3 »

Für die Interessierten noch ein paar Details/Updates aus einer heutigen Online-Fortbildung mit Prof. Philip Tarr, Infektiologe am Kantonsspital Baselland

Problem Antikörpertests:
•Spezifität (andere Coronaviren können zu falsch positiven Resultaten führen) --> noch nicht genügend validiert
•Lieferbarkeit
•Unterscheidung akute/abgelaufene Infektion noch nicht klar (typisch wäre: Akute Infektion --> IgM-Antikörper positiv, im Verlauf --> IgG positiv)
•IgM-Tests oft falsch positiv (müssen mit einem spezifischeren Test bestätigt werden) und sie brauchen ein paar Tage um positiv zu werden.

Problem PCR-Tests (Nasopharynx-Abstrich)
•teilweise falsch negativ z.B. falls Viren nur in Lunge vorhanden

Symptomatik:
Nach Abheilung Reizhusten über Wochen möglich, wie bei viele respiratorischen Erkrankungen (dann ist man aber schon lange nicht mehr infektiös)

Einiges anderes dazu, wie die antibiotische Behandlung bei vermutetem bakteriellen (Zusatz-) Infekt ist hier wohl weniger interessant.

Ein Detail aber noch: Prof Tarr hat heute zum x-ten Mal erwähnt, dass die üblichen Masken schützen, und zwar in beide Richtungen. Und dass selbstgemachte Masken allenfalls (auch je nach Gewebe) den gegenteiligen Effekt haben könnten, v.a. wenn man sie als Selbstschutz macht (Viren können je nach Gewebe und Feuchtigkeit in der "Maske" hängenbleiben und so zu grösserer eintretender Virenzahl führen können als ohne Maske).

E sunnige Tag!

S Edith meint no:
Ich war gestern auf meinem Stück Land im Fricktal Sträucher schneiden und habe mit meinem Schatz eine Wurst gebrutzelt. Ich nehme an, dass ich niemanden angesteckt habe und vice versa
(Wurst war sehr fein :) )

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

rhybrugg hat geschrieben:
Wenn ich irgendwo im Wald m spazieren bin, schadet dies deiner Gesundheit? Oder der Gesundheit von irgendjemandem sonst?

Im Gegenteil: frische Luftm Bewegung und Sonne sind gut für die physische und psychische Gesundheit.
Oder erklär mir mal, wie du dir das zuhause bleiben mit Kindern so vorstellst. Da gehöre ich noch zu den Glücklichen mit einem eigenen Haus.

Was es uns bis jetzt gebracht hat sind Blockwarte welche ihre Nachbarn bei der Polizei anzeigen und "Zeitungen" welche Grillieren im eigenen Garten schon "Grillparty" nennen.
Ich sehe das grundsätzlich wie du. Schwierig wird es nur dann, wenn Massen von Menschen durchs halbe Land fahren, um sich alle am selben Ort zu treffen. Notorisch sind Ufer von Gewässern oder Aussichtspunkte. Man kennt diese Orte und meidet sie, wenn man über etwas Restverstand verfügt. Und wenn sie nicht richtigerweise gesperrt wurden. Aber ein Spaziergang in der näheren Umgebung ist, wie du sagst, nicht nur unbedenklich sondern hilfreich.

Und, ebenfalls richtig, das Polizisten-Gen der Deutsch sprechenden Europäer drückt gerade wieder richtig durch. Man kann schon böse Blicke ernten, wenn man beim Lachen erwischt wird.

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

Schon lustig wie sich der Blick an der Statistik festnagelt, dass die Schweiz eine der höchsten Ansteckungsraten pro 100'000 Einwohner hat. Das wir aber auch eine der grössten Testraten pro 100'000 haben, wird nie erwähnt.

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Lusti hat geschrieben:Wie kommst du darauf, dass die Regierungen und Grosskonzerne nicht schon vor langer Zeit die Formel für Alufolie dahingehend geändert haben, dass die 5G Energiepulse problemlos durchkommen? Das einzige was wirklich hilft ist eine Bleikappe die zur besseren Anpassung im flüssigem Zustand während einer Vollmondnacht aufgetragen wird und abkühlt wärend man Tabourinspielend um eine Feuerstelle tanzt.
psst, verrat unser Geheimnis nicht
Gruss aus der Alufolien Herstellungsfabrik in Sibirien

BTT: Fallzahlen nehmen weiterhin ab. gutes Zeichen. Trend verläuft ähnlich wie in China und ziemlich gleich wie in Österreich. Auch in Deutschland gehen die Anzahl Neuinfektionen zurück.
Um von einer Lockerung zu reden ist aber sicherlich noch 1-2 Wochen zu früh. Ich hoffe ich kann diesen Monat aber wieder zum Coiffeur :p

Nice to know. In Sri Lanka wurden die Massnahmen gelockert und boom: Anzahl Neuinfektionen wieder gleich hoch und steigend
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

rhybrugg hat geschrieben:Ich halte die Abstandsregeln ein, ich arbeite vermutlich schon länger im Homeoffice als 90% der Schweizer und ich hamstere kein Toilettenpapier.

Aber wenn du dann noch ne 4 Zimmer Wohnung hast und zwei Kinder, dann viel spass in den nächsten Wochen. Wenn du dann noch im Coop arbeitest, dann darfst du dich 8h hinter ne Plexiglaswand stellen oder Regale auffüllen und das stellt kein Problem dar. Aber ein Spaziergang ist kritisch?

Calm down. Du machst alles richtig ;) . Auch der BR und das BAG erwähnt ja, dass man ab und an nach draussen gehen und die Sonne geniessen soll, einfach unter den Auflagen, welche du auch befolgst. ;) Dies ist ja auch gesund.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

LordTamtam hat geschrieben:psst, verrat unser Geheimnis nicht
Gruss aus der Alufolien Herstellungsfabrik in Sibirien

BTT: Fallzahlen nehmen weiterhin ab. gutes Zeichen. Trend verläuft ähnlich wie in China und ziemlich gleich wie in Österreich. Auch in Deutschland gehen die Anzahl Neuinfektionen zurück.
Um von einer Lockerung zu reden ist aber sicherlich noch 1-2 Wochen zu früh. Ich hoffe ich kann diesen Monat aber wieder zum Coiffeur :p

Nice to know. In Sri Lanka wurden die Massnahmen gelockert und boom: Anzahl Neuinfektionen wieder gleich hoch und steigend
Man soll die Massnahmen sinnvoll lockern, wenn man sich absolut sicher ist. Egal ob neoliberale Gössis rumheulen oder nicht. Hier geht es um Menschenleben.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Zuffi hat geschrieben:Schon lustig wie sich der Blick an der Statistik festnagelt, dass die Schweiz eine der höchsten Ansteckungsraten pro 100'000 Einwohner hat. Das wir aber auch eine der grössten Testraten pro 100'000 haben, wird nie erwähnt.
Die Schweiz hat aber auch eine hohe Rate bei "positiv pro tausend getestet". Nur hängt das stark davon ab, wen man tested.

Hat jemand einen Bereicht/Artikel darüber wie es sich mit den +- gleichbleibenden Anzahl Neuinfektionen trotz massiv erhöhter Anzahl Tests verhält?

Das ist doch eigentlich ein gutes Zeichen. Oder die Dunkelziffer war lange nicht so hoch wie man gemeint hat?

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Tsunami hat geschrieben:Calm down. Du machst alles richtig ;) . Auch der BR und das BAG erwähnt ja, dass man ab und an nach draussen gehen und die Sonne geniessen soll, einfach unter den Auflagen, welche du auch befolgst. ;) Dies ist ja auch gesund.
Ja, ich beruhige mich wieder. Ist ja nicht gut für meine Gesundheit:-)

Ich wehre mich einfach gegen dieses "Stay at home", wenn eigentlich "Keep the distance" das Richtige ist. Wenn man schief angeschaut wird, sobald man irgendwo unterwegs ist, dann macht das Sorge.

tango
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tango »

Ja wenn es so ist, dann bleibe ich ab jetzt auch nicht mehr zu Hause.

Dann halte ich mich eben nicht mehr an die Weisungen von Bund und Kanton - andere machen es ja auch nicht.

Dieser Effekt ist ja in der Psychologie auch immer mal wieder ein Thema.

Think about it ;)

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

rhybrugg hat geschrieben:Ja, ich beruhige mich wieder. Ist ja nicht gut für meine Gesundheit:-)

Ich wehre mich einfach gegen dieses "Stay at home", wenn eigentlich "Keep the distance" das Richtige ist. Wenn man schief angeschaut wird, sobald man irgendwo unterwegs ist, dann macht das Sorge.
Der Bund hat bewusst kein Ausgangsverbot verhängt, aber dennoch appelliert er seit Beginn der Krise in der Schweiz, dass man möglichst wenig rausgehen soll. Also nein es ist nicht nur "Keep distance". Es ist primär "Stay at home"und wenn man raus muss dann gilt," Keep distance". Alain Berset hat es sogar treffend formuliert, als er meinte, wir wollen keine Spektakelpolitik mit Verboten aber dazu braucht es eine vernünftige Bevölkerung, die verantwortungsvoll handelt. Einige machen dies aber offensichtlich nicht und das ist bedauerlich.

Manchmal kommt es mir so vor, als ob die Leute sich bei solchen Massnahmen bewusst wie pubertierende Jugendliche verhalten, die jedes Schlupfloch nutzen, um dann behaupten zu können, ja war vielleicht dumm, aber ist ja nicht verboten. Kindergartenargumentation.

Wer in einem vernünftigen und verantwortungsvollem Ausmass rausgeht soll das bitte machen, auch gerne zum persönlichen Vergnügen. Wer jedoch eine grössere Autofahrt auf sich nimmt und sich an einen Hotspot begibt ist nichts anderes als ein asoziales Arschloch.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

tango hat geschrieben:Ja wenn es so ist, dann bleibe ich ab jetzt auch nicht mehr zu Hause.

Dann halte ich mich eben nicht mehr an die Weisungen von Bund und Kanton - andere machen es ja auch nicht.

Dieser Effekt ist ja in der Psychologie auch immer mal wieder ein Thema.

Think about it ;)
Ja, darüber habe ich nachgedacht und stelle kein Problem dabei fest.
Wo ist das Problem, wenn man aus dem Haus geht auf einen Spaziergang, Velotour, Joggingrunde, .... gehe UND schön Abstand haltet zu anderen Leuten.
Müssen ja nicht alle auf den gleichen 1000m2 Federball im Stadtpark spielen oder am Rheinbord sitzen usw.

Und niemand hat mir bis jetzt die Frage beantwortet, wie man sich 2-3-4 Wochen "stay at home" mit 2 Kindern vorstellt. Bei gleichzeitigem "Work at Home" und Homeschooling.
Am besten in einer 4.5-Zimmer Wohnung. Aber auch in einem EFH.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Konter hat geschrieben:Der Bund hat bewusst kein Ausgangsverbot verhängt, aber dennoch appelliert er seit Beginn der Krise in der Schweiz, dass man möglichst wenig rausgehen soll. Also nein es ist nicht nur "Keep distance". Es ist primär "Stay at home"und wenn man raus muss dann gilt," Keep distance". Alain Berset hat es sogar treffend formuliert, als er meinte, wir wollen keine Spektakelpolitik mit Verboten aber dazu braucht es eine vernünftige Bevölkerung, die verantwortungsvoll handelt. Einige machen dies aber offensichtlich nicht und das ist bedauerlich.

Manchmal kommt es mir so vor, als ob die Leute sich bei solchen Massnahmen bewusst wie pubertierende Jugendliche verhalten, die jedes Schlupfloch nutzen, um dann behaupten zu können, ja war vielleicht dumm, aber ist ja nicht verboten. Kindergartenargumentation.

Wer in einem vernünftigen und verantwortungsvollem Ausmass rausgeht soll das bitte machen, auch gerne zum persönlichen Vergnügen. Wer jedoch eine grössere Autofahrt auf sich nimmt und sich an einen Hotspot begibt ist nichts anderes als ein asoziales Arschloch.
Klar macht es keinen Sinn, dass nun alle Deppen irgendwo Richtung Tessin oder Graubünden dicht geträngt auf nem Pass sitzen oder am Schluss wie Atilla der Hunnenkönig über den gleichen Hotspot herfallen.
Aber ich wohne auf dem Land. Und wenn ich hier rausgehe, muss ich mir mehr mühe geben um die Abstandsregeln nicht einzuhalten als umgekehrt.

Nebenbei sagt dert gleiche Bundesrat auch "nönö, Arbeiten auf der Baustelle ist schon OK". War evtl. noch nicht so oft auf einer Baustelle, der Herr Berset. Oder Regale auffüllen im Coop. Oder Tiefkühlspinat abpacken oder so.... aber es ist verdammt schwer bei der Arbeit diesen Abstand einzuhalten.

Es hat nix mit pubertierend zu tun, wenn man seinen Verstand einsetzt. Solange keine Person in meiner Nähe ist, kann ich niemanden anstecken und von niemandem angesteckt werden.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

2 Meter Abstand einhalten. Das ist eigentlich alles, was erwartet wird. Und es ist auch nicht zuviel verlangt. Es ist einfach. Ausser für grenzdebile, assoziale Arschlöcher. Und davon haben wir richtig viele. Und ein Spaziergang irgendwo, wo's nicht viele Leute hat, ist sehr gut. Damit man noch einen klaren Kopf behalten kann bei der Isolation. Aber die Massenveranstaltung am Rheinufer hat nichts damit zu tun. Da sage ich nur oldschool-mässig: Penalty an Chopf. Dass es sprützt!

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Bi de Chinese goht scho wieder d'Poscht ab. Nütt vo Social Distance.

[video=youtube;Cpb6YEthP5M]https://www.youtube.com/watch?v=Cpb6YEthP5M[/video]

plutokennedy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von plutokennedy »

In Frankreich gehen immer mehr Leute jetzt wieder heraus.
Seit Freitag 1.4 Millionen Polizeikontrollen - die Polizei ist natürlich immun dort.
Und für das Sozialgeld müssen viele stundenlang anstehen, in den Supermärkten sowieso.
Die Nachrichtensender und Politiker schaffen es mit ihrer Propaganda nicht mehr, den Leuten ins Gewissen zu reden.
Die Leute wollen selber Verantwortung übernehmen, anstatt wie kleine Kinder belehrt, bevormundet und gebüsst zu werden.
Abgesehen davon dämmert es dem Land, dass die Rezession nie mehr so gross war wie seit 1945.
Wundermittel sollen jetzt Masken und ein bestimmtes Arzneimittel sein.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

SubComandante hat geschrieben:2 Meter Abstand einhalten. Das ist eigentlich alles, was erwartet wird. Es ist einfach. Ausser für grenzdebile, assoziale Arschlöcher.
Na ja, daran hält sich auch die Bundespräsidentin nicht... :eek: Und nicht nur während 1-2 Minuten.... ;) Ist sie jetzt ein grenzdebiles, assoziales Arschloch?

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Naja ich finde, wenn man sich zusammen schon Bett und Wohnung teilt, sollte man auch draussen mit weniger als 2 Meter Abstand zusammensein dürfen. Nach 30 Jahre Ehe sind die 2 Meter Abstand eher zu wenig als zu viel. Da bin ich dann einverstanden.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Käppelijoch hat geschrieben:Naja ich finde, wenn man sich zusammen schon Bett und Wohnung teilt, sollte man auch draussen mit weniger als 2 Meter Abstand zusammensein dürfen. Nach 30 Jahre Ehe sind die 2 Meter Abstand eher zu wenig als zu viel. Da bin ich dann einverstanden.
Es geht hier nicht um ihren Ehemann.

kogokg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kogokg »

Heute hat mich mein 63-Jähriger möchtegern Revoluzer mit seinen Verschwörungstheorien (das isch w im Wältchrieg, d Polizii darf i dis Huis und Lüt zäle) dermassen genervt, dass ich nach hause ging. Ich hoffe mal, dass ich die Minusstunden irgendwie aufholen kann. (wichtiger Beitrag)

Antworten