Alkohol

Der Rest...
BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

Was gibts besseres, die hässlichen Weiber schön zu machen, als Wodka pur ?
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

SubComandante hat geschrieben:Wenn man besoffen ist, macht und sagt man Dinge, die man mit etwas klarerem Kopf hätte sein lassen.
Darum gilt ganz klar die Devise : mehr und öfters saufen, so dass man es besser verträgt .....

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

BadBlueBoy hat geschrieben:Was gibts besseres, die hässlichen Weiber schön zu machen, als Wodka pur ?
Könntest vielleicht was an deinem Aussehen / Benehmen ändern, so dass du nicht mehr nur auf die hässlichsten Weiber angewiesen wärest :p

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Kawa hat geschrieben:Darum gilt ganz klar die Devise : mehr und öfters saufen, so dass man es besser verträgt .....
Na, wenn man noch öfters sauft und mehr verträgt, dann trinkt man automatisch mehr. Ändert also nichts :cool:

schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

wenns um bier geht :

das sind körpereigene säfte und hat mit alk nichts zutun.

.
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

Starmaster
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Starmaster »

PastaBasta! hat geschrieben:Darf man fragen warum Du so extrem viel Alkohol konsumierst? Probleme? Minderwertigkeitskomplexe? Langeweile? Gruppendruck/Erlebnis? Angst? Etc.?
hmm gueti frog, es macht eifach spass und so cha me eifach e riiise party ha
PETRIC RAUS

Huber
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Huber »

wie alt bist du?
Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste. Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste. Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

Starmaster
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Starmaster »

12
PETRIC RAUS

Urlauber
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Urlauber »

Starmaster hat geschrieben:12
Aber nicht im ernst oder??

Rüdiger
Benutzer

Beitrag von Rüdiger »

Urlauber hat geschrieben:Aber nicht im ernst oder??
bei der scheisse dir der schreibt nehme ich ihm das sofort ab

flOX
Erfahrener Benutzer

Beitrag von flOX »

Starmaster hat geschrieben:12
:eek:

Grga Mali
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grga Mali »

Urlauber hat geschrieben:Aber nicht im ernst oder??
Dängg Mann! Lueg doch emol sis Fetteli aa..
Erster, Einziger und Bester!

*** Dr. h.q. (doctor honoris querulanda)

aber nid dr Josef

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Grga Mali hat geschrieben:Dängg Mann! Lueg doch emol sis Fetteli aa..
Wotsch Feteli?

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

SubComandante hat geschrieben:Wotsch Feteli?
Isches Kosovo Bueb, nix Albania

Bild
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

BadBlueBoy hat geschrieben:Isches Kosovo Bueb, nix Albania
Pack bleibt Pack !

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Neuer Trend: Fred Recycling. Diesen wertvollen Faden in den Untiefen des Forums gefunden.
Sitze gerade beim IPA draussen an der Sonne und stelle fest: Mein Alkohol Konsum hat seit Beginn der Corona - Krise moderat zugenommen.
Woran das nur liegen mag?

A) Man geht nicht mehr aus und muss folglich nicht mehr fahren (obwohl: die Cops lassen scheinbar nicht mehr blasen..)
B) Man macht Homo und muss morgens nicht mehr ganz so früh aus der Federn
C) Man hat Sorgen
D) Man hat einfach irgendwie Durst
E) All of the above

Jedenfalls gibts anschliessend zur Vorspeise Mosel Riesling. Und nochmal anschliessend vielleicht einen schönen PN aus der Herrschaft? Könnte passen. Immerhin: Digestif entfällt. Gibts nur am Weekend. Aber vielleicht bin ich ja ein bedauerlicher Einzelfall? Wie flüssig seid ihr im Moment?

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faniella Diwani »

F) Rachendesinfektion

Mein Konsum ist abgesehen vom einen zusätzlichen Stämperli Bätzi identisch zu vorher. D.h. ein Bier oder ein Glas Wein zum Znacht.
Aber ja, man kann den Konsum (da regelmässig) bereits als problematisch ansehen.

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

Vor Corona: Vollsuff ca. alle 2 bis 3 Wochen, sonst 0
Seit Corona: Jeden Abend 1/2 Flasche Rotwein und am Wochenende jeweils eine Ganze.

Habe vor Corona jeden Tag eine von diversen Sportarten ausgeführt und deshalb auch praktisch nie getrunken, weil ich fit sein wollte. Sobald der Sport zurück ist, hör ich wieder auf.

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Bei mir ging der Konsum sogar zurück, da ich vor Corona die Regel hatte, nur am Wochenende und meistens draussen zu trinken. Jetzt trinke ich einfach mit meinem Mitbewohner und der restlichen Truppe (via Videochat) ein paar Bier oder Wein, zocken dabei und reden über Gott und die Welt.

Ich bin gespannt, wie das Bier schmecken wird, welches wir mit unserem Braukit machen werden. Jetzt haben wir endlich mal Zeit dafür. :D
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Also bei mir ist der Bierkonsum sicherlich merklich zurückgegangen, da ich gerade Bier eher in gemütliches Gesellschaft konsumiere und nicht zuhause beim Couchhopping. Der Weinkonsum ist dafür aber merklich gestiegen :D

Da ich durch das Homeoffice natürlich viel entspannter bin und mehr Zeit habe durch die Einschränkungen, koche ich viel mehr. Und zu einem guten Nachtessen gehört natürlich eine Flasche Wein.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Musste gerade zurückrechnen, wie alt ich 2006 war :) Zum Glück ohne Alkoholproblem.

Fühle mich trotzdem gerade inspiriert, aus der Küche ein Quolfrüsch holen zu gehen. Ansonsten war mein Alkoholkonsum vor Corona sehr volatil, Während Corona hat er sich bei 2 oder 3 Dosen pro Woche eingependelt, also sehr moderat. Hätte es mehr Amber zuhause im Kühlschrank, würde dieser aber wohl steigen.

So oder so, hoffe der OT hat die Kurve gekriegt, unabhängig davon, ob das Alter stimmte oder nicht.

ChosenOne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ChosenOne »

in den letzten drei Wochen zwei Bier. Definitiv weniger geworden, da ich im Normalfall zu Hause weder Bier, Wein noch stärkeres trinke.

Lorenzo von Matterhon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lorenzo von Matterhon »

Mein Weinkeller ist gefüllt mit gut 200 Flaschen Wein. Das reicht ein Weilchen.
Wenn du dich mit dir selbst anfreundest, wirst du niemals allein sein. - Maxwell Maltz

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

Bierathlet hat geschrieben:Bei mir ging der Konsum sogar zurück, da ich vor Corona die Regel hatte, nur am Wochenende und meistens draussen zu trinken. Jetzt trinke ich einfach mit meinem Mitbewohner und der restlichen Truppe (via Videochat) ein paar Bier oder Wein, zocken dabei und reden über Gott und die Welt.

Ich bin gespannt, wie das Bier schmecken wird, welches wir mit unserem Braukit machen werden. Jetzt haben wir endlich mal Zeit dafür. :D
Also der Konsum ging zurück, weil vorher draussen Vollsuff und jetzt zwar öfters zuhause und dafür nur paar Bierchen?

Ist von dem her nämlich auch eine neue Erfahrung für mich: Einfach mal gemütlich paar Gläser Rotwein und am nächsten Morgen völlig fit. Bis zuletzt hat bei mir jeder Konsum im Vollsuff geendet. Aber halt eben dafür nur sehr selten.

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

Lorenzo von Matterhon hat geschrieben:Mein Weinkeller ist gefüllt mit gut 200 Flaschen Wein. Das reicht ein Weilchen.
kommt drauf an - wenn man neo-corona-vorher-war-ich-biertrinker ist dann reichts eweig - wenn man anwender ist, dann reichts soooooo extrem lange auch nicht. gut, ein 3/4 jahr dürfte es reichen
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Seit dem Lockdown:

2 Fläschli Bier während eines Online-Jass mit Freunden.

Kein Wein, keine Spirituosen, das wird nur in grösserer Gesellschaft konsumiert.

Dafür sehe ich seit dem Lockdown meine Freundin Mary zu oft. Ok, in den kalten Monaten sehen wir uns eh praktisch nicht, da sie einen Winterschlaf hält, aber dieses Jahr besucht sie mich deutlich öfters als noch in den Jahren zuvor.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

kogokg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kogokg »

Wenn keine Arbeit tagsdurch sport, danach das erste Bier in der Badewanne oder am Waldrand bei Sonne. Abends Wein vor der Glotze, leider wohl auch etwas zuviel. Die 3-Literkisten/Beutel sind halt schon gefährlich, weil man nicht genau sieht, wieviele Flaschen es wären.

Die nächste Challenge wäre wohl ein Bier auf jeder Bank in der Umgebung, oder eine Lagerbierdegu mit erraten, um welches es sich handeln könnte. (wie ich das alleine machen soll, steht noch offen)

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Zuffi hat geschrieben:Also der Konsum ging zurück, weil vorher draussen Vollsuff und jetzt zwar öfters zuhause und dafür nur paar Bierchen?

Ist von dem her nämlich auch eine neue Erfahrung für mich: Einfach mal gemütlich paar Gläser Rotwein und am nächsten Morgen völlig fit. Bis zuletzt hat bei mir jeder Konsum im Vollsuff geendet. Aber halt eben dafür nur sehr selten.
Genau. Ich trinke zwar gleich oft (Freitag, Samstag), aber jeweils weniger als vor Corona. Wobei es davor schon nicht immer Vollsuff wurde, aber halt mehr als 2-3 Bierchen.

Zuhause entwickelt sich nicht diese Dynamik wie im Ausgang, wo dann einer eine Runde ausgibt und es danach noch in die nächste Bar weiter geht, bis alle müde sind. Jetzt sind wir eher Genusstrinker. :cool:
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

tango
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tango »

Ich habe mir gestern mal endlich wieder eine Beizen-Tour gegönnt.

Je ein Bierchen im Keller, eines im Badezimmer, eines auf Toilette, eines in der Küche, und in allen anderen Räumen ebenso eines. :D

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

tango hat geschrieben:Ich habe mir gestern mal endlich wieder eine Beizen-Tour gegönnt.

Je ein Bierchen im Keller, eines im Badezimmer, eines auf Toilette, eines in der Küche, und in allen anderen Räumen ebenso eines. :D
Siehgst des. So muss Pandemie. Guter Mann. Erfrischend nach all den trockenen Saubermann Statements.

Und was geht denn so die Kehle runter? In Sachen Bier bin ich gerade im Trappisten Modus. Orval und Chimay Bleue gehen gut.
Aber vor 18.00 gerne auch ein Pils aus dem Norden: Flens (plopp) und Jever immer an Bord.
Vor oder nach 14.00 geht auch ein India Pale. Z.B. Sheperd Neame. Bitter macht lustig.. Cheers & Gruss

Antworten