kurze Fragen, kurze Antworten
Warum ich ein Strafverfahren bekommen habe, ohne mein Wissen, ich weiss es auch nicht. Sind aber drei "Delikte", die man mir vorwirft. Kann Dir bei Gelegenheit die Kürzel hier reinstellen. Und der Strafbefehl ist vom 28.2. datiert. Davor war nichts in dieser Sache.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."
Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)
Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)
- DiniMueter
- Benutzer
Elektronische Geräte welche Nass wurden: NICHT Einschalten (evtl. zu spät, sorry. Und evtl. war er ja bereits am, laufen als er nass wurde :-()DiniMueter hat geschrieben:mi Laptop isch leider nass worde und macht jetzt kei Wank meh. Gits irgend e Mögligkeit, dä zu hütige Zyyte irgendneume ind Reparatur zbringe? Könnten guet bruuche in däne Dääg![]()
Was du probieren kannst: soweit öffenn wie du dir das zutraust und komplett trocknen lassen. Evtl. funktioniert er danach wieder.
-
- Erfahrener Benutzer
Wohl kaumFcb Freak hat geschrieben:Sali Zäme. Weis öpeer per zufall öp de Sunrise shop in de Freie Strosse offe hett, und cha das sie dasme wemne zviel s lade kabel de Handy aku kaput macht?Ich has gfühl min handy Aku macht Schlapp.
Ich Dank euch
Ja dein HandyAkku leidet darunter, wenn du zu lange oder auch zu oft lädst.
Im optimalfall lässt du den akku bis auf ca. 10-20% runter laufen und lädst ihn dann bis 100% voll. Sobald der AKku geladen ist sofort ausstecken. Längeres und wiederholtes Laden bei 100% schädigt den Akku.
Auch wenn du 4x am Tag von z.B. 30% auf 60% lädst.
Tipp. Nie über Nacht laden lassen
EMBOLO <3
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Also eigentlich ist das falsch. Ja Tiefentladungen sind nicht gut das stimmt - ein Handy wird aber eine Tiefenentladung nie machen sondern immer 5-10% runter gehen (Angezeigt wird 0% und das Handy schaltet aus, aber natürlich ist der Akku nicht leer). Und wenn du den Akku schonen möchtest dann lädts du ihn auch nie auf 100% sondern nur auf ca. 90% hoch. Weil auch das Laden auf 100% nicht gut ist.LordTamtam hat geschrieben:Wohl kaum
Ja dein HandyAkku leidet darunter, wenn du zu lange oder auch zu oft lädst.
Im optimalfall lässt du den akku bis auf ca. 10-20% runter laufen und lädst ihn dann bis 100% voll. Sobald der AKku geladen ist sofort ausstecken. Längeres und wiederholtes Laden bei 100% schädigt den Akku.
Auch wenn du 4x am Tag von z.B. 30% auf 60% lädst.
Tipp. Nie über Nacht laden lassen
Was aber ganz schlecht ist und was ich immer wieder sehe ist: Leute laden das Handy an der Sonne oder spielen ein Spiel und laden gleichzeitig auf und sagen dann dass ihr Smartphone sehr warm wurde dabei. Ein Akku hat eines überhaupt nicht gerne: Wärme - also ich glaube es war alles über 50 Grad und das ist echt schnell. Wenn man sein Smartphone in der Hand hat mit 36 Grad Körperwärme es abdeckt und es gleichzeitig lädt und die CPU/GPU nutzt dann tut es dem Handy gar nicht gut. Auch die Nutzung im Sommer an der direkten Sonne (Strand oder so) ist nicht gut. Wer sich für das Thema interessiert kann sich ja mal einlesen - ich hab mir das im Rahmen meiner Elektrotechnik Ausbildung mal gegeben, sehr interessant das Thema https://batteryuniversity.com/
Hier die Basics dazu:
https://batteryuniversity.com/learn/art ... arge_table
Smartphones haben normalerweise Lithium Polymer Akkus
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Danke fürs aufklären.BloodMagic hat geschrieben:Also eigentlich ist das falsch. Ja Tiefentladungen sind nicht gut das stimmt - ein Handy wird aber eine Tiefenentladung nie machen sondern immer 5-10% runter gehen (Angezeigt wird 0% und das Handy schaltet aus, aber natürlich ist der Akku nicht leer). Und wenn du den Akku schonen möchtest dann lädts du ihn auch nie auf 100% sondern nur auf ca. 90% hoch. Weil auch das Laden auf 100% nicht gut ist.
....
Meinte mal gelesen zu haben, dass 100% nicht schadet, solange es man direkt aussteckt. Ich jedenfalls mache dies mit meinem aktuellen Telefon schon so und der Akku verhält sich noch in etwa gleich wie vor 1 Jahr als ich es gekauft habe.
Unter 15% komme ich sowieso selten
EMBOLO <3
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
- k@rli o.
- Erfahrener Benutzer
Wenn man im Internetz etwas an der St. Jakobs-Strasse in Muttenz sucht, kommt der Hinweis "heisst neu auch St. Jakob-Strasse". Ein offizielles Statement von Gemeinde oder Kanton habe ich diesbezüglich aber nirgends gefunden und glaube daher, dass das einfach auf der Bequemlichkeit der Leute basiert, die sich die richtige Schreibweise nicht merken, und dass der Suchroboter das so aufgenommen hat. Weiss jemand mehr dazu? Gilt der neue Name offiziell für die ganze Strasse oder nur einen Abschnitt? Wurden die Strassenschilder umgetauscht, was ja kostet? Gibt es eine offizielle Verlautbarung von politischer Seite, wo das erläutert wird?
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA
RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON
RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON
Bin ja einer der wenigen vernünftigen Nutzer von FB. Habe nur Menschen in der Freundesliste, die ich auch real kenne bzw. sie mich. Ich schätze den mittels FB möglichen Kontakt zu meinen Freunden, die zum grossen Teil inzwischen auf anderen Kontinenten ihr Glück gefunden haben.
Ich möchte jetzt aus gegebenem Anlass die mir so wichtige Message "unsichtbare Diabetiker" auch auf FB in Umlauf bringen, das aber unter Gewährung der Anonymität, wie ich sie hier geniesse. Was ja mittels meinem Account schlicht weg unmöglich ist. Ich will nicht, das meine Freunde auf FB mitbekommen (weil Popularität ja auch seine Schattenseite hat - habe mir da in der Vergangenheit schon einmal meine Finger verbrannt), das ich Initiant dieser Info/Warnunskampagne bin.
Hat mir jemand von euch einen Rat/Tip, wie ich mein Vorhaben unter Einhaltung der Anonymität entsprechend umsetzen kann?
Besten Dank im voraus
Ich möchte jetzt aus gegebenem Anlass die mir so wichtige Message "unsichtbare Diabetiker" auch auf FB in Umlauf bringen, das aber unter Gewährung der Anonymität, wie ich sie hier geniesse. Was ja mittels meinem Account schlicht weg unmöglich ist. Ich will nicht, das meine Freunde auf FB mitbekommen (weil Popularität ja auch seine Schattenseite hat - habe mir da in der Vergangenheit schon einmal meine Finger verbrannt), das ich Initiant dieser Info/Warnunskampagne bin.
Hat mir jemand von euch einen Rat/Tip, wie ich mein Vorhaben unter Einhaltung der Anonymität entsprechend umsetzen kann?
Besten Dank im voraus
Manche Leute spüren den Regen. Andere werden einfach nur nass. (Bob Marley)
- Faniella Diwani
- Erfahrener Benutzer
Persönliche Dienstleistungen mit Korperkontakt sind ab Montag wieder gestattet. Dein Kollege muss aber auf "Schutzkleidung" stehen oder einen entsprechenden Fetisch entwickeln können, sonst bringt es ihm nicht viel.kogokg hat geschrieben:Ein Kollege ohne Internet möchte wissen, wann die Bordelle wieder öffnen.
köstlichfaniella diwani hat geschrieben:persönliche dienstleistungen mit korperkontakt sind ab montag wieder gestattet. Dein kollege muss aber auf "schutzkleidung" stehen oder einen entsprechenden fetisch entwickeln können, sonst bringt es ihm nicht viel.

- joggeliwurst
- Erfahrener Benutzer
spielgeld kannst du glaub überall noch machen, auf pokerstars geht es zB. echtgeld gibt es aktuell anscheinend keine möglichkeit.tango hat geschrieben:Gibt es für uns mit Domizil Schweiz eine Möglichkeit online wo zu pokern (Spiel- und/oder Echtgeld)?
http://www.legal-glucksspiel-schweiz.ch/actu-poker-Online-Poker-Die-Spieler-werden-ungeduldig.html
Besten Dank für die Antwort.4059 hat geschrieben:spielgeld kannst du glaub überall noch machen, auf pokerstars geht es zB. echtgeld gibt es aktuell anscheinend keine möglichkeit.
http://www.legal-glucksspiel-schweiz.ch/actu-poker-Online-Poker-Die-Spieler-werden-ungeduldig.html
Pokerstar Echtgeld komm ich ja mit Domizil Schweiz nicht an die Kohle ran.
Und der Sektor Spielgeld wird aktuell bis 02:00 Uhr gewartet.

Isch saukalti Polarluft wo's bis nach Europa schafft.Späcki hat geschrieben:Kah mir öbber s'phänomen vo de iisheilige erkläre?
Fascht jedes joor isch denn würklig nomol zimmli kalt!
Und zue de Iishailige halti emol lieber mi Schnabel.

- Faniella Diwani
- Erfahrener Benutzer
Ich überloh das de Spezialischte.Späcki hat geschrieben:Kah mir öbber s'phänomen vo de iisheilige erkläre?
Fascht jedes joor isch denn würklig nomol zimmli kalt!
https://www.meteoschweiz.admin.ch/home/ ... ligen.html
De SpezialischteFaniella Diwani hat geschrieben:Ich überloh das de Spezialischte.
https://www.meteoschweiz.admin.ch/home/ ... ligen.html

Ich lach mir gradd aine ab

Thanks - you make my day
- Faniella Diwani
- Erfahrener Benutzer
[video=youtube;LanCLS_hIo4]https://www.youtube.com/watch?v=LanCLS_hIo4[/video]Faniella Diwani hat geschrieben:Mach nur.
Allergische Reaktionen auf angewandte Wissenschaft sind nichts aussergewöhnliches.
Ich empfehle eine Expositionstherapie.
- Faniella Diwani
- Erfahrener Benutzer
Ja, so ähnlich:tango hat geschrieben:Bob Marley
[video=youtube;6I0tLc4BllU]https://www.youtube.com/watch?v=6I0tLc4 ... g&index=15[/video]