pete boyle hat geschrieben:jop. auch hier drin wimmelt es wohl von leuten, die mit der absage der fasnacht ihre mühe hatten, dies auch bekundeten und nun mit #blibdaheimdupfiffe auf social media aktiv sind. ich kenne leute, die kürzlich noch in ischgl waren und nun auch mit müll (#staythefuckhome) prollen. oder im internet in foren nun gross auf der solidaritäts-schiene fahren, aber gleichzeitig schon wieder über aktien, investments labbern... für mich gibt es aktuell gerade in unserem land sehr viel heuchelei, weil es nun halt mal sich selber, die eltern und/oder die grosseltern treffen könnte... es ist nur ein gedankenspiel, aber jeder kann für sich selber beantworten, was sich in europa wohl geändert hätte, wenn dieser virus nur afrika getroffen hätte...
Man könnte ihnen Heuchelei unterstellen oder man könnte die Möglichkeit in Erwägung ziehen, dass es sich um eine Form der Reue handelt. Je grösser die Ignoranz zu Beginn war, desto grösser scheint wohl dieses Bedürfnis zu sein.
Als ich die Banner der Kurve sah, ging ich überhaupt nicht von Heuchelei aus, obwohl man nicht erfreut war, als Massenveranstaltungsverbote den Fussball verhindert hatten. Ich gehe davon aus, dass sie die Lage erkannt haben. Sie danken dem und motivieren das medizinische Personal und kommunizieren den Ernst der Lage weiter, ohne eine Panik zu befeuern.
Seine Meinung wechseln zu
können, ist ein Zeichen von Selbstbewusstsein und Stärke.
Nur wer meint, seine Meinung anpassen zu
müssen, kann zum Heuchler werden.