ayrton_michael_legends hat geschrieben:sachlichere informationen wie masken nützen nichts. bingo.
drosten ist zwar ein spezialist aber hat gleichzeitig auch wirtschafliche interessen und arbeitet für seine eigene agenda.
du kannst ihm gerne zuhören und jeden seiner podcast reinziehen wenn es dich beruhigt.
habe fertig.
OK, dann sind die 9 Stunden Information nur Schwachsinn, weil er eine heimliche Agenda verfolgt und sich darum gegen Masken ausspricht. Alles nicht hörenswert! Bin gespannt, wie der Grossteil der wissenschaftlichen Community Drosten einschätzt. Oder hängen die mit drin und verfolgen sie alle dieselbe Agenda? Erkennt man die Agenda-Verschwörer daran, dass sie die Masken-Lüge verbreiten? Echt?
Man könnte eine Agenda auch ganz einfach in die andere Richtung basteln: «Die Chinesischen Helfer verbreiten ihre Version der Masken-Lüge nur, weil die ganzen Masken Produktionsstandorte in China sind, sie müssen jetzt unbedingt zu den höchst möglichen Preisen Gewinne generieren um ihre Ausfälle in der restlichen Wirtschaft zu kompensieren. Die sind von der Regierung dazu angehalten, Europa in einen Angstzustand zu versetzen, um danach die Gesichtserkennungssoftware für ihr flächendeckendes Überwachungssystem an uns zu verkaufen.»
Ob ich daran glaube? Nicht im Geringsten. Aber es lassen sich so einfach Theorien um irgendwelche Agenden basteln.

Und der Punkt, dass du vielen Fragen ausweichst, spricht auch nich für dich. Von mir aus kannst du in deinem Glauben bleiben, aber wenn du ausser der immer gleichen (expliziten oder impliziten) Forderung nichts beizusteuern hast, nicht mal die einfache Idee, wo du die ganzen Masken denn herzaubern möchtest, dann sind deine Beiträge eigentlich nur Paniktreiber. Das braucht es in diesen Zeiten wirklich nicht. Versuche es wenigstens auszuhalten.
Über die Fehler, welche nicht mehr geändert werden können, kann man nach der Krise debattieren. Dass die inländische Maskenproduktion aufgegleist wurde, muss dir vorerst reichen. Es geht nicht schneller, nur weil man quengelt. Und du wirst dann nicht mehr Recht haben, weil du es öfter oder lauter vorgetragen hast.
Ja, mich haben die Infos beruhigt. Weil du so aufgebracht wirkst, empfehle ich sie dir ja auch. Was ist so verkehrt daran?