Ich schimpfe übrigens nicht auf die Jungen oder Alten oder was auch immer.fcbblog.ch hat geschrieben:Du siehst ja wie gut die Isolationsmassnahmen bisher funktionierten. Ausserdem müssig da der Bundesrat die Lage am Anfang eh unterschätzt hat. Und eine Generationenkonflikt ist das Letzte was es momentan braucht.
Zudem ist eine komplette Isolation generell komplett unrealistisch. Kranke Menschen (Risikopatienten) brauchen Pflege. Nur schon in einem Spital ist diese komplette Isolation nicht mehr als eine schönr Utopie.
Das Geschimpfe über die Rentnergeneration, Jugendliche, Ausländer oder das Lumpenproletariat geht mir übrigens total auf den Sack. In der momentanen Situationen braucht es keine pauschalen Vorwürfe gegen bestimmte Gruppen sondern Zusammenhalt (aus der Distanz) durch alle Gesellschaftsgruppen. Idioten gibts leider auch immer.
Ich habe die Frage aufgeworfen, ob es nicht strengere Isolationsmassnahmen für Riskogruppen braucht anstelle von (oder zusätzlich zu) flächendeckenden Massnahmen.