tango hat geschrieben:Hamster ist nicht gleich Hamster !
Der eine hamstert, weil er Angst hat, Lieferengpässe könnten die Ware rar werden lassen.
Der andere hamstert, weil er unter den gegebenen Umständen Verkaufslokalitäten so wenig wie auch nur irgendwie möglich tangieren will
Also bitte etwas Nachsicht.
Der Virus meint: Die gehen tatsächlich noch täglich einkaufen. Wie geil ist das denn?
Ok, ebenfalls approved.
Hast natürlich recht, merci für den Hinweis. Wobei ich trotzdem nicht einsehe, dass man dann 48 Liter UHT Milch, 12kg Zucker, 15 kg Mehl und 20 kg Pasta einkaufen muss. Bin aber eh der Meinung, dass es sich in den nächsten Tagen von alleine legen wird. Die Hamsterer sitzen bereits auf ihren
grosszügig bemessenen Einkäufen, dann kommt die Erkenntnis, dass die Einkaufsläden weiterhin offen sind und Lieferengpässe von kurzer Dauer und von ihnen selbst verursacht sind. Die Regale bleiben dann automatisch wieder länger gefüllt.
Trotzdem gebe ich gerne zu, diesen Aspekt hab ich bislang gar nicht bedacht und legitimiert es wirklich etwas. Ich habe mich dadurch entschlossen, vorerst doch nicht zur Beseitigung der Hamsterplage mit schwerem Geschütz aufzufahren.