Hamsterkäufe

Der Rest...
kudti
Neuer Benutzer

Beitrag von kudti »

Genügend Wafen und Munition?
Gut gemacht, denn nach mehreren Wochen Home Office und "Hausarrest" werden diverse Personen die Nerven verlieren und durchdrehen (Aktienbesitzer wohl etwas früher). Ich darf zum Glück noch ins Büro.

Ich habe mir ein paar -hoffentlich gute- TV-Serien auf DVD/Blu ray besorgt. Denn ob des grossen Datenverkehrs dank Home Office und Hausarrest könnte es ja sein, dass auch das Netz gelegentlich in die Knie geht. Und ansonsten habe ich wenigstens den Datenverkehr nicht auch noch erhöht.

Ceterum censeo Burgener esse fugandum

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

kudti hat geschrieben: Gut gemacht, denn nach mehreren Wochen Home Office und "Hausarrest" werden diverse Personen die Nerven verlieren und durchdrehen (Aktienbesitzer wohl etwas früher). Ich darf zum Glück noch ins Büro.
Wie wahr. Auch wenn auf das ganze die grosse Rezession folgt, eines ist klar, die Scheidungsanwälte werden als grosse Gewinner aus der Kriese hervor gehen.

Mehrere Monate keine Schulen, die Kinder zuhause, ohne Möglichkeit überschüssige Energie im Sportverein oder sonst wo abzubauen, unter Umstände sogar noch Ausgangsverbot. Dazu die Eltern, welche Homeoffice machen müssen und auch noch das Stress-Level erhöhen...

Laaaveri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laaaveri »

BloodMagic hat geschrieben:Es geht nicht um Non Food Artikel. Es geht um Kleider, Unterhosen, Spielzeug und so Sachen. Die sind gesperrt und nicht die Hygiene Abteilung
Hier in der Migros (BL) waren gerade vorhin auch die Kleider, Sonnenbrillen etc. nicht abgesperrt...?!

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Laaaveri hat geschrieben:Hier in der Migros (BL) waren gerade vorhin auch die Kleider, Sonnenbrillen etc. nicht abgesperrt...?!
müsste aber
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Laaaveri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laaaveri »

Domingo hat geschrieben:müsste aber
So hatte ich es auch verstanden, ja.

Späcki
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Späcki »

Laaaveri hat geschrieben:Hier in der Migros (BL) waren gerade vorhin auch die Kleider, Sonnenbrillen etc. nicht abgesperrt...?!
Im coop arlesheim kasch au no sogge, strümpf und unterhose kaufe. Gseh au nid i, werum mr die 4 laufmeter sött sperre.

Ha grad ferie - mi english breakfast muessi kürze, d hamschter hän alli wisse bohne kauft (schwachköpf), 9.30h nütt meh...

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

kudti hat geschrieben:Genügend Wafen und Munition?
Gut gemacht, denn nach mehreren Wochen Home Office und "Hausarrest" werden diverse Personen die Nerven verlieren und durchdrehen (Aktienbesitzer wohl etwas früher). Ich darf zum Glück noch ins Büro.

Ich habe mir ein paar -hoffentlich gute- TV-Serien auf DVD/Blu ray besorgt. Denn ob des grossen Datenverkehrs dank Home Office und Hausarrest könnte es ja sein, dass auch das Netz gelegentlich in die Knie geht. Und ansonsten habe ich wenigstens den Datenverkehr nicht auch noch erhöht.

Ceterum censeo Burgener esse fugandum
Oder du deckst dich mit Brett- und Kartenspiele ein :) die benötigen eigentlich kein Strom :)
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Gopf sicherheitspersonal an d kasse und jedem wo meint är miesi mee als 2 büggse tomate, 1päggli wc papier und was au immer(ussgschlosse natürlich wenns grösseri päggli sinn,z.b. So e 6er büggse set oder e xl schissipapierpäggli) das züüg grad wieder wägnää.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

[video=youtube_share;b4_Zwee78Wg]https://youtu.be/b4_Zwee78Wg[/video]

tango
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tango »

Es gibt auch ganz andere Auswirkungen auf das Kaufverhalten der Konsumenten.

Manche sind sogar nachvollziehbar.

In China sollen zum Beispiel wegen der Maskenpflicht kaum noch Lippenstifte gekauft werden. :D

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

https://www.20min.ch/schweiz/news/story ... --28878278

Pro Autorisierung von Lynchjustiz gegen Hamsterkäufer/innen.

Gollum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gollum »

Stand hüt hani no vier Rolle Schissipapier für mini vierköpfigi Familie. Richwyti unter normale Umständ ca. zwei Täg. Ha hüt Mittag welle im Südpark go kaufe - alles leer. Zum Glück hämmer no Hushaltspapier. Und zur Not kani au mit dr Duschi s Fudi butze. Aber das assoziale und verblödete Hamsterpack närvt mi grad z'tod!! Sölle alli an ihrer Diarrhö verrecke.

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

denner allschwil hüt nomidaag alles völlig normal, göhnd halt mol in anderi läde als dr gröschti coop wos je hets gits wo alli ane göhn

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Also ich war heute bei uns im Coop (Mittlere grösse) und im Denner und beide hatten genug WC Papier

ansonsten: https://www.galaxus.ch/de/s14/productty ... 46-472-713

Alles schön auf Lager

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Merci für eure WC-pPapier Tipps und Tricks. Frohe Kunde von der Front: Ich wurde fündig. In. der. Innenstadt. Während der Mittagspause. 20 Rollen. 3 Lagig. Da wo ich es am wenigsten vermutet hatte. In den kleineren Quartierläden bei uns (Migros Coop Denner) war nix, aber da sind selbst sämtliche Mehle ausverkauft, wollte ja heute eigentlich Pizza backen.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Gollum hat geschrieben:Stand hüt hani no vier Rolle Schissipapier für mini vierköpfigi Familie. Richwyti unter normale Umständ ca. zwei Täg. Ha hüt Mittag welle im Südpark go kaufe - alles leer. Zum Glück hämmer no Hushaltspapier. Und zur Not kani au mit dr Duschi s Fudi butze. Aber das assoziale und verblödete Hamsterpack närvt mi grad z'tod!! Sölle alli an ihrer Diarrhö verrecke.
Y han syt fuffzäh johr sone wasserschyssi, sorry e "dusch-wc". Nid ganz billig aber genial. Schyssipapier brucht me nur no als Ersatz fyr Naasdiechli. Also, wenn de ganz uff em drockene sitzisch, schiggsch mr e PN, denn kasch di uss mim Notvorrot bediene. Johrgang 04 oder ähnlig.

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

Erzählung meiner Nachbarin: Sie wollte im Coop 1kg Zucker kaufen. Vor ihr nimmt einer den Karton mit den letzten 12 kg mit. Sie fragt ihn ob sie 1kg haben darf, er sagt nein. Wär ich vor Ort gewesen, hätte er jetzt eine gebrochene Nase.

Gollum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gollum »

footbâle hat geschrieben:Y han syt fuffzäh johr sone wasserschyssi, sorry e "dusch-wc". Nid ganz billig aber genial. Schyssipapier brucht me nur no als Ersatz fyr Naasdiechli. Also, wenn de ganz uff em drockene sitzisch, schiggsch mr e PN, denn kasch di uss mim Notvorrot bediene. Johrgang 04 oder ähnlig.
Hehe, danke für's Agebot! Ha au scho e PN vom "4059" beko. Das isch g'läbti Solidarität, Jungs. Grossartig :)

Und sunscht könnt i mi nie benutzts Bidet aktiviere. Wies dr Zuefall will, hani morn grad dr Sanitär im Huus.

Gollum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gollum »

Zuffi hat geschrieben:Erzählung meiner Nachbarin: Sie wollte im Coop 1kg Zucker kaufen. Vor ihr nimmt einer den Karton mit den letzten 12 kg mit. Sie fragt ihn ob sie 1kg haben darf, er sagt nein. Wär ich vor Ort gewesen, hätte er jetzt eine gebrochene Nase.
War sicher ein Zuckerbäcker :rolleyes:
Und muss jetzt den Laden dicht machen :p (Zumindest in der Vorstellung lustig, leider wohl kaum Realität...)

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Gollum hat geschrieben:Hehe, danke für's Agebot! Ha au scho e PN vom "4059" beko. Das isch g'läbti Solidarität, Jungs. Grossartig :)

Und sunscht könnt i mi nie benutzts Bidet aktiviere. Wies dr Zuefall will, hani morn grad dr Sanitär im Huus.
Dangge.. isch aber rein selektiv, die Solidarität.
Alli Dezember 2004 User wo immer no do sin, hän bim footbâle e stei im brett.. Jedem würdi mi Lager-Schyssipapier nid ahbiete..

Bisch du nid am 30.11.84 am Depeche Mode Gig gsy?

Gollum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gollum »

footbâle hat geschrieben:Dangge.. isch aber rein selektiv, die Solidarität.
Alli Dezember 2004 User wo immer no do sin, hän bim footbâle e stei im brett.. Jedem würdi mi Lager-Schyssipapier nid ahbiete..
Goht mr glich. Cheers!
footbâle hat geschrieben:Bisch du nid am 30.11.84 am Depeche Mode Gig gsy?
Leider nein. Wiso meinsch? Mit mine dennz'mol zarte 6 Johr hani Depeche Mode beschtefalls mit em Kassettegrät von Radio ufgnoh. Miesst mol mini alte Tapes checke... ;)

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Zuffi hat geschrieben:Erzählung meiner Nachbarin: Sie wollte im Coop 1kg Zucker kaufen. Vor ihr nimmt einer den Karton mit den letzten 12 kg mit. Sie fragt ihn ob sie 1kg haben darf, er sagt nein. Wär ich vor Ort gewesen, hätte er jetzt eine gebrochene Nase.
Für was braucht eine Privatperson 12kg Zucker?! Wettrennen zwischen Diabetes und Corona oder was?
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

[video=youtube_share;8Yxpz42-hhM]https://youtu.be/8Yxpz42-hhM[/video]
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Gollum hat geschrieben:Goht mr glich. Cheers!
Leider nein. Wiso meinsch? Mit mine dennz'mol zarte 6 Johr hani Depeche Mode beschtefalls mit em Kassettegrät von Radio ufgnoh. Miesst mol mini alte Tapes checke... ;)
Sorry Gollum - Verwechslig.. isch in dem Fall en andere Kamerad gsy.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Bierathlet hat geschrieben:Für was braucht eine Privatperson 12kg Zucker?!....
https://de.m.wikihow.com/Alkohol-aus-ei ... llen?amp=1
DIY Desinfektionsmittel

joggeliwurst
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggeliwurst »

Bierathlet hat geschrieben:Für was braucht eine Privatperson 12kg Zucker?! Wettrennen zwischen Diabetes und Corona oder was?
Bild

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Bierathlet hat geschrieben:Für was braucht eine Privatperson 12kg Zucker?! Wettrennen zwischen Diabetes und Corona oder was?
Sirup selber machen. ;)
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Gollum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gollum »

Käppelijoch hat geschrieben:Sirup selber machen. ;)
Oder Schnaps

Brummler-1952
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brummler-1952 »

Hütt bini in dr Migros go ichaufe (2 Öpfel, e Schäleli Ananaswürfel, 2 Bifidus-Yoghurt, e Stück Rhabarbere-Wäije, e Päggli Schleifkääs gschnitte und zwei Halbliter-Fläsche Mineral für ins Auti). Hinter mir chunnt e Eheppar an d' Kasse (etliches elter als ich) und het drei Multipack Huushaltpapier und öbbe 20 Rolle Schissipapier im Wage. Wo si mir mit em Wage fascht in Arsch gfahre sind, hani d' Schnuurre nümme chönne halte. Ha gseit, si solle bitte Abstand halte, vermuetlig heige si dr Norro-Virus und dr Schysser. No händ si blöd gluegt, drno hani gseit: Hejo, an dr Mängi Toilettepapier miess das wohl so sy.
Dä Bligg vo däne Bachle isch zum schiesse gsi.
Ich wurd mi schämme.
VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Brummler-1952 hat geschrieben:2 Öpfel, e Schäleli Ananaswürfel, 2 Bifidus-Yoghurt, e Stück Rhabarbere-Wäije, e Päggli Schleifkääs gschnitte und zwei Halbliter-Fläsche Mineral für ins Auti
Häns wirklich 2 Bifidus miesse si?? Ansunschte isch das approved und ok so. :p

Guete Maa! D' Hamster mien falle!

Antworten