Eintracht Frankfurt vs FC Basel (12.03.2020, 19.00h)

Diskussionen rund um den FCB.
Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Freeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiii :)
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

fcb - meister der geisterspiele!!

ich plädier für geisterspiel bis in final ;)

..und dr lask bechunt e veritabli abribig. :)
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

Sarault
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sarault »

Im Frankfurtforum herrscht Endzeitstimmung,köstlich :D
Kein Geld für eine Signatur;)

Gauer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gauer »

Yes mini eier schmöget nach essig

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

was für e match! sensationell :)
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

PizzaBaecker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PizzaBaecker »

Yes, ich sehs kommen: FC Basel 1893, COVID-Abbruch Europea League Mit-Sieger 2019/2020

Aber im Ernst: tolle Leistung!

Nervenbündel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nervenbündel »

L e g e n d ä r
Unter Sousa waren die Spieler vielleicht weniger verletzt.
Aber sie spielten so, dass man hätte glauben können, sie wären verletzt.

-footbâle 20.06.2015

meks
Erfahrener Benutzer

Beitrag von meks »

Wer sitzt im studio?

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

wow, fantastischi leischtig, umso bitterer, dass mr nid hän könne live drbi sy.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Sarault hat geschrieben:Im Frankfurtforum herrscht Endzeitstimmung,köstlich :D
So wie hier nach einer Niederlage.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Wie geil! So machen selbst Geisterspiele und noch dazu am TV Spass. Alles aufgegangen. Kostic mit 2-3 Leuten aus dem Spiel nehmen und die Frankfurter Offensive ist inexistent. Bleibt nur zu hoffen, dass wir auch noch ein Rückspiel erleben

swisspower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swisspower »

Ein ganz tolles Spiel unserer Mannschaft. Ich bin stolz. Egal was jetzt kommt, dieser Sieg kann uns niemand mehr nehmen!

Es wird wohl nun eine Zeitlang keinen Fussball mehr geben. Vielleicht wird die EM um ein Jahr verschoben, und das Rückspiel findet dann im Sommer statt. Wir werden sehen.

Shakespeare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shakespeare »

Geiler Abend. Die haben wir ja mal richtig vorgeführt. Die ganze Mannschaft top, besonders aber Cabral, Stocker und Campo. Campo hatte heute wohl MEDs Schuhe an ;)

Das Interview mit Sow nach dem Spiel war aber eine Frechheit. Der meint "Basel hat 3 Chancen und macht 3 Tore". Alter, warst du dabei? Hätte auch easy 0-5 oder gar 0-6 sein können...

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Nach 60 Minuten war der FCB statistisch besser. Dann wurde er teilweise von den Frankfurtern schwindlig gespielt, hatte etwas Glück, und konterte die Deutschen 2 x toll aus.

Für ein Weiterkommen nutzt dieser Sieg nichts, weil es kaum vorstellbar ist, dass der Europacup nicht annulliert wird. Aber hoffentlich werden die UEFA-Punkte, die der FCB (und die anderen Vereine) in dieser Saison 2019/20 erlangt haben, nicht gestrichen.

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Shakespeare hat geschrieben:Geiler Abend. Die haben wir ja mal richtig vorgeführt.

Das Interview mit Sow nach dem Spiel war ja eine Frechheit. Der meint "Basel hat 3 Chancen und macht 3 Tore". Alter, warst du dabei? Hätte auch easy 0-5 oder gar 0-6 sein können...
Dschibril Sow, eine ganz traurige Figur heute. Das einzige, was ihm einfiel, war die ganze Zeit zu foulen.

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Sarault hat geschrieben:Im Frankfurtforum herrscht Endzeitstimmung,köstlich :D
Wenn man sich dort so durchließt, so scheint es, wurden wir (von den Fans) vollkommen unterschätzt. :D

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Shakespeare hat geschrieben:Das Interview mit Sow nach dem Spiel war aber eine Frechheit. Der meint "Basel hat 3 Chancen und macht 3 Tore". Alter, warst du dabei? Hätte auch easy 0-5 oder gar 0-6 sein können...
Dieser Kreatur stand der Frust schon nach dem 0:1 dick und fett auf der Stirn. Ein köstlich schlechter Verlierer. Wobei man fairerweise sagen muss: 2:6, nicht 0:6. ;)

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Fantastische Leistung! Schade, dass der Sieg wohl nichts wert sein und in keine Statistik einfliessen wird.
Aber europäisch sind wir ganz klar die Nr. 1 der Schweiz (nach wie vor). Da können YB und SG einpacken.

Basilius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilius »

fixi hat geschrieben:Wenn man sich dort so durchließt, so scheint es, wurden wir (von den Fans) vollkommen unterschätzt. :D
Nicht nur von denen. Deren Präsi hat sich in der Sendung Heimspiel im HR Fernsehen diese Woche schon sehr weit aus dem Fenster gelehnt, als er sagte, dass ein Weiterkommen gegen Basel klar sei.

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Onkel Tom hat geschrieben:Fantastische Leistung! Schade, dass der Sieg wohl nichts wert sein und in keine Statistik einfliessen wird.
Aber europäisch sind wir ganz klar die Nr. 1 der Schweiz (nach wie vor). Da können YB und SG einpacken.
In die 5 Jahres Wertung wird er wohl einfliessen

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Was man auch wieder mal in aller Demut sagen muss: Alles ausser Basel ist Scheisse. Ein Lichtblick in dieser freudlosen Zeit. Bedingungslose Liebe für unseren Verein.

Mitglied footbâle.

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

footbâle hat geschrieben:Was man auch wieder mal in aller Demut sagen muss: Alles ausser Basel ist Scheisse. Ein Lichtblick in dieser freudlosen Zeit. Bedingungslose Liebe für unseren Verein.

Mitglied footbâle.
Word

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

footbâle hat geschrieben:Was man auch wieder mal in aller Demut sagen muss: Alles ausser Basel ist Scheisse. Ein Lichtblick in dieser freudlosen Zeit. Bedingungslose Liebe für unseren Verein.

Mitglied footbâle.
Selten solch wahre und wichtige Worte hier drin gelesen!
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Mitglied footbâle.
Word!

LFBS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LFBS »

Meisterschaften abbrechen, EM verschieben um 1 Jahr und dann im Juni die EL und CL zu Ende spielen. Quasi als Vorbereitung für die neue Saison.

swisspower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swisspower »

LFBS hat geschrieben:Meisterschaften abbrechen, EM verschieben um 1 Jahr und dann im Juni die EL und CL zu Ende spielen. Quasi als Vorbereitung für die neue Saison.
Sie werden es wohl versuchen. Aber ich sehe nicht, wie die Lage im Juni schon so viel besser ist. Da wird einiges auf uns zukommen.

Vielleicht quetschen sie den nächsten Spieltag auch noch durch. Aber ich kann es mir nicht vorstellen. Es spricht leider vieles dafür, dass sowohl die EL als auch die CL abgebrochen werden.

Fabrice Henry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fabrice Henry »

Gratulation an die Mannschaft und Staff, ein Sieg über die Deutschen ist immer etwas Besonderes, auch wenn es eher wie ein Testspiel wirkte. Übertreiben muss man nicht, idealer Spielverlauf und Frankfurt ohne Anhang, trotzdem ein fettes Lebenszeichen von Rotblau in Europa.

Tschum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tschum »

Einfach toll. Eine ganz grosse Leistung. Und offenbar vom Trainer genau richtig eingestellt. Hut ab!

Was ein Stocker da geleistet hat: Respekt. Die Innenverteidiger, Widmer, Campo, Cabral, Bua - grossartig. Und ich finde halt auch den Riveros einfach toll. Seine Einsatzbereitschaft bis zur letzten Minute, sein Mut und sein Optimismus, ein sehr dankbarer Spieler.

Natürlich waren die Frankfurter sehr verunsichert. Zuerst haben sie den FCB nicht wirklich ernst genommen, aber nachher war es der Verdienst des FCB, sie so zu verunsichern.

Und toll natürlich Sow: Zuerst Fouls am Laufmeter, sobald nur ein Basler in die Nähe kam, dann die Gelbe und die Sperre fürs Rückspiel, dann die Auswechslung - und dann die Totalblamage vor der Fernsehkamera, wo er sich als schlechstmöglicher Verlierer zeigte: Der FCB habe nur drei Chancen gehabt und blöderweise jedesmal ein Tor dafür gekriegt.

LFBS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LFBS »

swisspower hat geschrieben:Sie werden es wohl versuchen. Aber ich sehe nicht, wie die Lage im Juni schon so viel besser ist. Da wird einiges auf uns zukommen.

Vielleicht quetschen sie den nächsten Spieltag auch noch durch. Aber ich kann es mir nicht vorstellen. Es spricht leider vieles dafür, dass sowohl die EL als auch die CL abgebrochen werden.
Bei der Meisterschaft wäre es m.M.n. fair entweder die nächsten 4 Runden noch zu spielen (dann hätte jeder 3x gegen jeden gespielt) ohne Zuschauer oder die Hinrundetabelle zu nehmen. Jedoch nur um zu bestimmen wer nächste Saison international spielt, ein Meister soll es nicht geben. Bzgl. Abstieg würde ich Lausanne aufsteigen lassen und ein Jahr lang mit 11 Mannschaften spielen. Aus der Challenge League soll niemand absteigen und aus der Promotion League wie geplant der 1. rauf in die CHL.
Den Cup sollte man noch spielen können, denke ich. Wie die EL /CL im Juni, evtl mit Zuschauer wieder je nach Situation.
EM kann "problemlos" auf nächstes Jahr verschoben werden.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Mitglied footbâle.
Absolut!!

Antworten