Eintracht Frankfurt vs FC Basel (12.03.2020, 19.00h)
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
fcb - meister der geisterspiele!!
ich plädier für geisterspiel bis in final
..und dr lask bechunt e veritabli abribig.
ich plädier für geisterspiel bis in final

..und dr lask bechunt e veritabli abribig.

[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
- PizzaBaecker
- Erfahrener Benutzer
- Nervenbündel
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Geiler Abend. Die haben wir ja mal richtig vorgeführt. Die ganze Mannschaft top, besonders aber Cabral, Stocker und Campo. Campo hatte heute wohl MEDs Schuhe an 
Das Interview mit Sow nach dem Spiel war aber eine Frechheit. Der meint "Basel hat 3 Chancen und macht 3 Tore". Alter, warst du dabei? Hätte auch easy 0-5 oder gar 0-6 sein können...

Das Interview mit Sow nach dem Spiel war aber eine Frechheit. Der meint "Basel hat 3 Chancen und macht 3 Tore". Alter, warst du dabei? Hätte auch easy 0-5 oder gar 0-6 sein können...
Nach 60 Minuten war der FCB statistisch besser. Dann wurde er teilweise von den Frankfurtern schwindlig gespielt, hatte etwas Glück, und konterte die Deutschen 2 x toll aus.
Für ein Weiterkommen nutzt dieser Sieg nichts, weil es kaum vorstellbar ist, dass der Europacup nicht annulliert wird. Aber hoffentlich werden die UEFA-Punkte, die der FCB (und die anderen Vereine) in dieser Saison 2019/20 erlangt haben, nicht gestrichen.
Für ein Weiterkommen nutzt dieser Sieg nichts, weil es kaum vorstellbar ist, dass der Europacup nicht annulliert wird. Aber hoffentlich werden die UEFA-Punkte, die der FCB (und die anderen Vereine) in dieser Saison 2019/20 erlangt haben, nicht gestrichen.
Dschibril Sow, eine ganz traurige Figur heute. Das einzige, was ihm einfiel, war die ganze Zeit zu foulen.Shakespeare hat geschrieben:Geiler Abend. Die haben wir ja mal richtig vorgeführt.
Das Interview mit Sow nach dem Spiel war ja eine Frechheit. Der meint "Basel hat 3 Chancen und macht 3 Tore". Alter, warst du dabei? Hätte auch easy 0-5 oder gar 0-6 sein können...
Dieser Kreatur stand der Frust schon nach dem 0:1 dick und fett auf der Stirn. Ein köstlich schlechter Verlierer. Wobei man fairerweise sagen muss: 2:6, nicht 0:6.Shakespeare hat geschrieben:Das Interview mit Sow nach dem Spiel war aber eine Frechheit. Der meint "Basel hat 3 Chancen und macht 3 Tore". Alter, warst du dabei? Hätte auch easy 0-5 oder gar 0-6 sein können...

- Basilius
- Erfahrener Benutzer
Nicht nur von denen. Deren Präsi hat sich in der Sendung Heimspiel im HR Fernsehen diese Woche schon sehr weit aus dem Fenster gelehnt, als er sagte, dass ein Weiterkommen gegen Basel klar sei.fixi hat geschrieben:Wenn man sich dort so durchließt, so scheint es, wurden wir (von den Fans) vollkommen unterschätzt.![]()
- zBasel Fondue
- Erfahrener Benutzer
- zBasel Fondue
- Erfahrener Benutzer
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Selten solch wahre und wichtige Worte hier drin gelesen!footbâle hat geschrieben:Was man auch wieder mal in aller Demut sagen muss: Alles ausser Basel ist Scheisse. Ein Lichtblick in dieser freudlosen Zeit. Bedingungslose Liebe für unseren Verein.
Mitglied footbâle.
Heusler.
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
-
- Erfahrener Benutzer
Sie werden es wohl versuchen. Aber ich sehe nicht, wie die Lage im Juni schon so viel besser ist. Da wird einiges auf uns zukommen.LFBS hat geschrieben:Meisterschaften abbrechen, EM verschieben um 1 Jahr und dann im Juni die EL und CL zu Ende spielen. Quasi als Vorbereitung für die neue Saison.
Vielleicht quetschen sie den nächsten Spieltag auch noch durch. Aber ich kann es mir nicht vorstellen. Es spricht leider vieles dafür, dass sowohl die EL als auch die CL abgebrochen werden.
-
- Erfahrener Benutzer
Einfach toll. Eine ganz grosse Leistung. Und offenbar vom Trainer genau richtig eingestellt. Hut ab!
Was ein Stocker da geleistet hat: Respekt. Die Innenverteidiger, Widmer, Campo, Cabral, Bua - grossartig. Und ich finde halt auch den Riveros einfach toll. Seine Einsatzbereitschaft bis zur letzten Minute, sein Mut und sein Optimismus, ein sehr dankbarer Spieler.
Natürlich waren die Frankfurter sehr verunsichert. Zuerst haben sie den FCB nicht wirklich ernst genommen, aber nachher war es der Verdienst des FCB, sie so zu verunsichern.
Und toll natürlich Sow: Zuerst Fouls am Laufmeter, sobald nur ein Basler in die Nähe kam, dann die Gelbe und die Sperre fürs Rückspiel, dann die Auswechslung - und dann die Totalblamage vor der Fernsehkamera, wo er sich als schlechstmöglicher Verlierer zeigte: Der FCB habe nur drei Chancen gehabt und blöderweise jedesmal ein Tor dafür gekriegt.
Was ein Stocker da geleistet hat: Respekt. Die Innenverteidiger, Widmer, Campo, Cabral, Bua - grossartig. Und ich finde halt auch den Riveros einfach toll. Seine Einsatzbereitschaft bis zur letzten Minute, sein Mut und sein Optimismus, ein sehr dankbarer Spieler.
Natürlich waren die Frankfurter sehr verunsichert. Zuerst haben sie den FCB nicht wirklich ernst genommen, aber nachher war es der Verdienst des FCB, sie so zu verunsichern.
Und toll natürlich Sow: Zuerst Fouls am Laufmeter, sobald nur ein Basler in die Nähe kam, dann die Gelbe und die Sperre fürs Rückspiel, dann die Auswechslung - und dann die Totalblamage vor der Fernsehkamera, wo er sich als schlechstmöglicher Verlierer zeigte: Der FCB habe nur drei Chancen gehabt und blöderweise jedesmal ein Tor dafür gekriegt.
Bei der Meisterschaft wäre es m.M.n. fair entweder die nächsten 4 Runden noch zu spielen (dann hätte jeder 3x gegen jeden gespielt) ohne Zuschauer oder die Hinrundetabelle zu nehmen. Jedoch nur um zu bestimmen wer nächste Saison international spielt, ein Meister soll es nicht geben. Bzgl. Abstieg würde ich Lausanne aufsteigen lassen und ein Jahr lang mit 11 Mannschaften spielen. Aus der Challenge League soll niemand absteigen und aus der Promotion League wie geplant der 1. rauf in die CHL.swisspower hat geschrieben:Sie werden es wohl versuchen. Aber ich sehe nicht, wie die Lage im Juni schon so viel besser ist. Da wird einiges auf uns zukommen.
Vielleicht quetschen sie den nächsten Spieltag auch noch durch. Aber ich kann es mir nicht vorstellen. Es spricht leider vieles dafür, dass sowohl die EL als auch die CL abgebrochen werden.
Den Cup sollte man noch spielen können, denke ich. Wie die EL /CL im Juni, evtl mit Zuschauer wieder je nach Situation.
EM kann "problemlos" auf nächstes Jahr verschoben werden.