http://www.fcbforum.ch/forum/showthread ... ost1744323zBasel Fondue hat geschrieben:Oder dich, mir scheint du hast mehr Angst vor dem Virus.
Eintracht Frankfurt vs FC Basel (12.03.2020, 19.00h)
-
- Erfahrener Benutzer
Chillets mol do Oobe. Mr sind Basler und sötte zämmehebe. und sich gegesitig die (oder irgende) Krankheit wünsche, isch doch Kindergarte.
Zrugg zum Thema
Het irgendein Erfahrige mit dr Polizei in Frankfurt. Bis jetzt hani Dütschland immer chli gmiede oder bi individuell gfahre.
Kame sich do nach dr obligate Kontrolle wemr usem Zug usstiegt mehr oder weniger frei bewege oder isch das so à la Salzburg wode die ganz Zyt Schugger näbedra hesch. I frog mi ebbe wasi verpflägigstechniach söll/muess mitnäh. Wär emen Zmittag inere Beiz drum nit abgneigt. Aber wenn de dôrt gar nit erst ihnekunnsch, muess es halt e Yglemmts tue.
Zrugg zum Thema
Het irgendein Erfahrige mit dr Polizei in Frankfurt. Bis jetzt hani Dütschland immer chli gmiede oder bi individuell gfahre.
Kame sich do nach dr obligate Kontrolle wemr usem Zug usstiegt mehr oder weniger frei bewege oder isch das so à la Salzburg wode die ganz Zyt Schugger näbedra hesch. I frog mi ebbe wasi verpflägigstechniach söll/muess mitnäh. Wär emen Zmittag inere Beiz drum nit abgneigt. Aber wenn de dôrt gar nit erst ihnekunnsch, muess es halt e Yglemmts tue.
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
bitte.nicht.jameshib hat geschrieben:Der Flieger der AS Roma darf nicht in Spanien landen. Mal schauen, ob das nicht (sofortige) Auswirkungen auf die gesamte CL/EL haben wird.
EMBOLO <3
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.
-
- Erfahrener Benutzer
Isch dä entscheide vielliecht au nid ganz uneigenützig vo de Frankfurter? Wenn dr Wettbewerb witergführt wird und sie ihres Heimspiel ustreit händ sind sie vielliecht in dr neggste Rundi und mir disqualifiziert/usgschide.
Egal! Hauptsach no es Fuessballfest vorem Weltuntergang! Alli uf Frankfurt! Jetzt oder nie!
PS: Wenn isch dr Zug dört?
Egal! Hauptsach no es Fuessballfest vorem Weltuntergang! Alli uf Frankfurt! Jetzt oder nie!
PS: Wenn isch dr Zug dört?
Basel ligt diräggt am Rhyyyy...
- Lällekönig
- Erfahrener Benutzer
Keine Ahnung wie du zu dem Schluss kommst. Die Stadt hätte das Spiel mit oder ohne Zuschauer bewilligen können, dies hätte auf dein Szenario keinen Einfluss gehabt. Da auch das Spiel gegen Gladbach vom Wochenende (als Geisterspiel) bewilligt wurde, wäre eine Absage wohl noch schwieriger zu erklären gewesen, als es ein Spiel mit Zuschauern bereits ist. Ausserdem ist die Eintracht darum bemüht, mit dem FCB eine Lösung für das Rückspiel zu finden. Kann gut sein, dass die Stadt, das Land oder die Bundesregierung da aber noch einen Riegel vorschiebt. Nur mal so als hypothetische Annahme …Wäre es dann die nicht ganz uneigennützige Haltung der Bundesregierung, einem Vertreter ihres Landesverbandes einen Vorteil auf Kosten des FCBs zu verschaffen?Alli_alles_gäh! hat geschrieben:Isch dä entscheide vielliecht au nid ganz uneigenützig vo de Frankfurter? Wenn dr Wettbewerb witergführt wird und sie ihres Heimspiel ustreit händ sind sie vielliecht in dr neggste Rundi und mir disqualifiziert/usgschide. …

Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.
Klar bimene Geisterspiel hätte sie s gliche Problem, wie d Behörde vo Basel gseht, alli vorem Stadion oder in de Beiz in dr Stadt, so hän sies einigermasse gordnet im Stadion.
Jedem sötti in dere Situation klar si, das die besti Option wo de FCB het fürs Rückspiel wohl in Frankfurt sälber liegt, dass me nähmlich s Rückspiel als Geisterspiel im gliche Stadion macht!
Sollte mir (Fans) uns wie Sau benäh, wärde d Behörde schnäll mol kei OK fürs Rückspiel in Frankfurt gäh und Basel würdi, weil kei Option umme sind, Disqualifiziert wärde.
D Eintracht isch sicher sehr bedacht druff alles dra z setzte Sportlich witter z ko, doch wenn d Behörde s veto ihlege könne au die nüd mache.
Jedem sötti in dere Situation klar si, das die besti Option wo de FCB het fürs Rückspiel wohl in Frankfurt sälber liegt, dass me nähmlich s Rückspiel als Geisterspiel im gliche Stadion macht!
Sollte mir (Fans) uns wie Sau benäh, wärde d Behörde schnäll mol kei OK fürs Rückspiel in Frankfurt gäh und Basel würdi, weil kei Option umme sind, Disqualifiziert wärde.
D Eintracht isch sicher sehr bedacht druff alles dra z setzte Sportlich witter z ko, doch wenn d Behörde s veto ihlege könne au die nüd mache.
[CENTER]FC Basel 1893 bei Club-Vote
[/CENTER]
[/CENTER]
- Admin
- Erfahrener Benutzer
https://www.watson.ch/sport/kommentar/7 ... len-sollte
Meine Rede. Ich finde es inkonsequent und verantwortungslos von Seiten der Frankfurter Gesundheitsbehörde. Als ob der Virus bis Morgen Frankfurt verschont und erst danach zuschlägt.
Mit Hinblick auf das Rückspiel wäre ein Hinspiel ohne Zuschauer wohl die fairste Variante gewesen.
Meine Rede. Ich finde es inkonsequent und verantwortungslos von Seiten der Frankfurter Gesundheitsbehörde. Als ob der Virus bis Morgen Frankfurt verschont und erst danach zuschlägt.
Mit Hinblick auf das Rückspiel wäre ein Hinspiel ohne Zuschauer wohl die fairste Variante gewesen.
Am Ende wird das Rückspiel auf der Schützenmatte am Mittwoch ausgetragen - ohne Infos an die Fans/Medien und vorzugsweise 9:00 Uhr Morgens.
Am Donnerstag dann auf Teleclub um 20:55 Uhr für 25.55 Franken nachzuschauen.
Dasselbe bei Ligaspielen. Geht nichts mehr, entscheiden 2 Würfel. Mike Shiva spielt die Los-Fee
Am Donnerstag dann auf Teleclub um 20:55 Uhr für 25.55 Franken nachzuschauen.
Dasselbe bei Ligaspielen. Geht nichts mehr, entscheiden 2 Würfel. Mike Shiva spielt die Los-Fee
-
- Erfahrener Benutzer
Genau so wie Leipzig gestern.Admin hat geschrieben:https://www.watson.ch/sport/kommentar/7 ... len-sollte
EMBOLO <3
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
-
- Erfahrener Benutzer
- Lällekönig
- Erfahrener Benutzer
Es ist nur verantwortungslos, solange sich keiner verantwortlich fühlt.swisspower hat geschrieben:Die Deutschen leiden unter massivem Realitätsverlust. Das Spiel darf niemals vor Publikum stattfinden. Auch wenn mein Herz blutet. Es ist einfach hochgradig verantwortungslos.
Ob die Verantwortung auch von so vielen Schultern getragen wird, ist eine andere Frage.
-
- Erfahrener Benutzer
Anordnung des hessischen Gesundheitsamtes: Polizisten dürfen sich den Basler Fans nicht mehr als 2 Meter nähern, weil die Besucher aus der Schweiz als wahrscheinlich infizierte Hochrisikogruppe gelten (selbst bei hoher Selbstverantwortung gehören sie möglicherweise zu den 80% Dunkelziffer und merken gar nichts von ihrem Glück, ähm Pardon - ihrem Pech).fare hat geschrieben:Neben der ganzen Sache wegen Corona etc bin ich eigentlich hauptsächlich gespannt auf das Auftreten der deutschen Polizei uns gegenüber.
Auf den ersten Blick ettwas geschmacklos. Bei vermuteter Altersgruppe (U40) kratzt ihn das aber kein bisschen (höchstens die Grosseltern zuhause, wenn er sie nach der Heimkehr besucht).nobilissa hat geschrieben: Vielleicht findet das Coronavirus ja ausgerechnet Dich.
Warum? Gegenüber wem?swisspower hat geschrieben: Es ist einfach hochgradig verantwortungslos.
Guck einfach mal ganz entspannt die Mortalitätsraten (=Sterberate) an. In der Regel wird argumentiert, dass Corona gefährlicher sei, da die Sterberate (weltweit geschätzte ca 1%) 10x höher sei als bei einer Grippe. Nun sieht es gerade für Deutschland völlig anders aus. Dort liegt aktuell die Sterberate sogar unter den 0,1% einer Grippe. Wurde schon je ein Geisterspiel wegen Grippe ausgetragen?
PS: diese drastisch unterschiedlichen Sterberaten sind auffallend und interessant. Erklärungen gab es dafür bisher keine. Für die hohe Rate in Italien und auch den USA kann man sich diese leicht ausdenken (Zustand des Gesundheitswesens).
- Zaunbesteiger
- Erfahrener Benutzer
- Lällekönig
- Erfahrener Benutzer
Guck mal hier oder gleich hier. Es sind vor allem Unterschiede in der Diagnostik, der Zustand des Gesundheitswesens hat aber sicher auch einen Einfluss.blauetomate hat geschrieben:…
Guck einfach mal ganz entspannt die Mortalitätsraten (=Sterberate) an. In der Regel wird argumentiert, dass Corona gefährlicher sei, da die Sterberate (weltweit geschätzte ca 1%) 10x höher sei als bei einer Grippe. Nun sieht es gerade für Deutschland völlig anders aus. Dort liegt aktuell die Sterberate sogar unter den 0,1% einer Grippe. Wurde schon je ein Geisterspiel wegen Grippe ausgetragen?
PS: diese drastisch unterschiedlichen Sterberaten sind auffallend und interessant. Erklärungen gab es dafür bisher keine. Für die hohe Rate in Italien und auch den USA kann man sich diese leicht ausdenken (Zustand des Gesundheitswesens).
Die Schwierigkeit in der persönlichen Einschätzung und Beurteilung der Pandemie liegt darin, dass es viele Einzelne kaum gesundheitlich zusetzen wird, diese aber trotzdem die kollektiven Folgen für die Gesellschaft mitzutragen haben werden und somit auch in der Mitverantwortung stünden. Weil sich der Effekt (Steuergeldaufwendungen, etc.) aber erst viiiiel später bemerkbar machen wird, scheint man den Zusammenhang nicht so leicht zu erfassen.

- Zaunbesteiger
- Erfahrener Benutzer
- Lällekönig
- Erfahrener Benutzer
Kehrtwende innerhalb eines halben Tages? Das zeugt aber überhaupt nicht von Souveränität. Das nagt nicht nur massiv an der eigenen Glaubwürdigkeit, das führt zu einer Menge unzufriedener Fans in Frankfurt …fare hat geschrieben:Ist fix ohne Zuschauer!!!
-
- Erfahrener Benutzer
Europa-League-Spiel gegen den FC Basel ohne Zuschauer
Das Gesundheitsamt Frankfurt hat Eintracht Frankfurt am Nachmittag über eine neue Infektionslage des Coronavirus informiert.
Das Gesundheitsamt Frankfurt hat Eintracht Frankfurt am Nachmittag über eine neue Infektionslage des Coronavirus, insbesondere im Kanton Basel und dem angrenzenden französischen Elsass, informiert.Das Gesundheitsamt Frankfurt hat Eintracht Frankfurt am Nachmittag über eine neue Infektionslage des Coronavirus, insbesondere im Kanton Basel und dem angrenzenden französischen Elsass, informiert.
PreviousNext
Das Gesundheitsamt Frankfurt hat Eintracht Frankfurt am Nachmittag über eine neue Infektionslage des Coronavirus, insbesondere im Kanton Basel und dem angrenzenden französischen Elsass, informiert. Auf dieser Basis hat das Gesundheitsamt nun verfügt, dass das Achtelfinalhinspiel der UEFA Europa League am morgigen Donnerstag zwischen Eintracht Frankfurt und dem FC Basel unter Ausschluss von Zuschauern stattfinden muss. In einer Pressekonferenz am Morgen hatte das Gesundheitsamt noch die Zulassung von Zuschauern aufgrund der überschaubaren Infektionslage im Raum Basel angeführt.
Eintracht-Vorstandsmitglied Axel Hellmann: „Das Gesundheitsamt ist nun zu einer anderen Einschätzung der Gefährdungslage als noch heute Morgen gekommen. Wir bedauern das sehr, aber wir haben auch stets betont, dass wir jede behördliche Anordnung aufgrund veränderter Voraussetzungen akzeptieren, da die Gesundheit unserer Fans und Besucher absolute Priorität hat.“
https://www.eintracht.de/news/artikel/e ... uer-78867/
Das Gesundheitsamt Frankfurt hat Eintracht Frankfurt am Nachmittag über eine neue Infektionslage des Coronavirus informiert.
Das Gesundheitsamt Frankfurt hat Eintracht Frankfurt am Nachmittag über eine neue Infektionslage des Coronavirus, insbesondere im Kanton Basel und dem angrenzenden französischen Elsass, informiert.Das Gesundheitsamt Frankfurt hat Eintracht Frankfurt am Nachmittag über eine neue Infektionslage des Coronavirus, insbesondere im Kanton Basel und dem angrenzenden französischen Elsass, informiert.
PreviousNext
Das Gesundheitsamt Frankfurt hat Eintracht Frankfurt am Nachmittag über eine neue Infektionslage des Coronavirus, insbesondere im Kanton Basel und dem angrenzenden französischen Elsass, informiert. Auf dieser Basis hat das Gesundheitsamt nun verfügt, dass das Achtelfinalhinspiel der UEFA Europa League am morgigen Donnerstag zwischen Eintracht Frankfurt und dem FC Basel unter Ausschluss von Zuschauern stattfinden muss. In einer Pressekonferenz am Morgen hatte das Gesundheitsamt noch die Zulassung von Zuschauern aufgrund der überschaubaren Infektionslage im Raum Basel angeführt.
Eintracht-Vorstandsmitglied Axel Hellmann: „Das Gesundheitsamt ist nun zu einer anderen Einschätzung der Gefährdungslage als noch heute Morgen gekommen. Wir bedauern das sehr, aber wir haben auch stets betont, dass wir jede behördliche Anordnung aufgrund veränderter Voraussetzungen akzeptieren, da die Gesundheit unserer Fans und Besucher absolute Priorität hat.“
https://www.eintracht.de/news/artikel/e ... uer-78867/
- Graf vo Leuebärg
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Vorallem isches so richtig dämlich, jetzt sind vieli Basler unterwegs und die chame nümm ufhalte. Gester oder hütmorge hätt meh evtl. no einige chönnte abhalte.Graf vo Leuebärg hat geschrieben:Ich zitiere und wiederhole mich nur ungern aber: Man bin ich über die klare Kommunikation in Basel froh (immernoch ohne Wertung vom Inhalt).
Das Theater in Frankfurt ist ja nicht auszuhalten!
- Zaunbesteiger
- Erfahrener Benutzer
I hoff, de bisch nid igstiege.Goldust hat geschrieben:E baar User do inne sötte sich dringend dr Sand us us dr mumu hole. ICE 17:07 ab Basel sbb. Bis nochär! Vorwärts fcb!
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.