Goldust hat geschrieben:#Infotweet: Am morgigen Mittwoch findet um 9.30 Uhr im Gesundheitsamt in Frankfurt eine Pressekonferenz zum Thema #Corona und des kommenden Heimspiels der Eintracht statt. Wir werden an dieser Stelle ausführlich berichten.
#SGE
i glaub, mr könnes knicke...wieso me immer bis zum letschte momänt warte mues...
Wie diese Auflagen aussehen sollen, wollen die Stadt Frankfurt und die Eintracht am Mittwochvormittag erklären.
Somit kein Widerspruch.
Pressekonferenz im Livestream
Die Pressekonferenz am Mittwochmorgen (9.30 Uhr) im Gesundheitsamt Frankfurt können Sie im Livestream auf hessenschau.de verfolgen.
Egal ob das Spiel nun mit oder ohne Zuschauer stattfindet, ich hoffe irgendwie einfach eins.
Das sich die Fans, welche vor Ort sind sind entsprechend den Anweisungen der Behörden benehmen, sollte das Spiel ohne Zuschauer und grössere Ansammlungen nun auch verboten werden, dann nicht demonstrativ dagegen kämpfen etc.
Ich gehe nämlich davon aus, dass wenn nun beim Hinspiel (grosse) Probleme mit (Gäste)Fans auftreten, dass dann die Stadt oder der Verband eine Austragung des Rückspiels in Frankfurt nicht erlaubt.
Delgado hat geschrieben:Egal ob das Spiel nun mit oder ohne Zuschauer stattfindet, ich hoffe irgendwie einfach eins.
Das sich die Fans, welche vor Ort sind sind entsprechend den Anweisungen der Behörden benehmen, sollte das Spiel ohne Zuschauer und grössere Ansammlungen nun auch verboten werden, dann nicht demonstrativ dagegen kämpfen etc.
Ich gehe nämlich davon aus, dass wenn nun beim Hinspiel (grosse) Probleme mit (Gäste)Fans auftreten, dass dann die Stadt oder der Verband eine Austragung des Rückspiels in Frankfurt nicht erlaubt.
Und dann hätten wir ein grösseres Problem.
+1
Alles nur für di FCB hat geschrieben:Pressekonferenz im Livestream
Die Pressekonferenz am Mittwochmorgen (9.30 Uhr) im Gesundheitsamt Frankfurt können Sie im Livestream auf hessenschau.de verfolgen.
funktioniert der bei dir?
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.
der soll mal schneller machen. muss weiter arbeiten.
Jedenfalls finden zuschauer ins Stadion, am Wochenende gegen Gladbach spielen die ohne zuschauer
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.
Da sich viele Fans aus Basel bereits auf dem Weg nach Frankfurt befinden macht eine Absage keinen Sinn. Dasch emol e Entscheid
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
stacheldraht hat geschrieben:Da sich viele Fans aus Basel bereits auf dem Weg nach Frankfurt befinden macht eine Absage keinen Sinn. Dasch emol e Entscheid
Das sind richtige Sportfreunde! Schad dass dr Baschi nid so tickt....
Dä Entscheid bringt d Hobby-Virologe und Panikmacher wider richtig uff d Palme, guet so
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
Alli_alles_gäh! hat geschrieben:Kriegen wir am Eingang ein kleines Fläschchen Desinfektionsmittel in die Hand gedrückt? Mit Eintrach branding natürlich
Klar, das ding kannst du anzünden und als perfekte Fackel nutzen.
Alli_alles_gäh! hat geschrieben:Das sind richtige Sportfreunde! Schad dass dr Baschi nid so tickt....
Naja, im Gegensatz zu Deutschland hat die Schweiz schon vor Wochen Veranstaltungen über 1'000 Menschen untersagt. Daher wurden für das Spiel in Deutschland auch schon Tickets und Anreise organisiert, bezahlt und teilweise sogar schon angetreten, bevor der deutsche Staat Veranstaltungen über 1'000 unter besondere Stellung gebracht hat.
Wäre der BR-Entscheid auch erst ein- zwei Tage vor dem Heimspiel gefallen, hätte Baschi wohl im Wissen, dass die Fans eh schon unterwegs sind auch zumindest als Gesterspiel durchführen lassen, da eine komplette Absage zu "mehr Problemen" geführt hätte.
Da in Deutschland die Regierung die entscheide über Zuschauern den regionalen Behörden übergeben hat, konnte Freiburg sogar noch etwas weiter gehen in ihrem Entscheid und sogar Zuschauer zulassen.
fare hat geschrieben:Neben der ganzen Sache wegen Corona etc bin ich eigentlich hauptsächlich gespannt auf das Auftreten der deutschen Polizei uns gegenüber.
Hoffe mal das dies von beiden Seiten vernünftig abläuft angesichts der Ausgangslage.
Die Rückspieldiskussion steht ja auch noch aus.
fare hat geschrieben:Neben der ganzen Sache wegen Corona etc bin ich eigentlich hauptsächlich gespannt auf das Auftreten der deutschen Polizei uns gegenüber.
Die wollen uns doch nicht zu nahe kommen Und wenn wir uns alle vermummen, ist es ihnen auch gerade recht...
wikinger hat geschrieben:Spiel gegen Gladbach am Weekend ohne Zuschauer.
Ich staune wie naiv und inkonsequent in Deutschland gehandelt wird...
ruhig bleiben und geniessen.
EMBOLO <3
Ich finde die grundsätzliche Idee der Vorgehensweise in dieser Angelegenheit gut. Sie fordert aber ein hohes Mass an Eigenverantwortung aller beteiligten Stufen ein, um effektiv funktionieren zu können. Und meinem Empfinden nach hätte man in der Kommunikation etwas weiter ausholen sollen. Konkret, die Verantwortung (sich selbst und der Gesellschaft gegenüber) nochmals betonen und erläutern, statt nur vorauszusetzen. Die Bundesregierung empfiehlt Geisterspiele. Die Landesregierung empfiehlt Geisterspiele. Die Stadtregierung setzt diese Empfehlung pragmatisch um, übernimmt die Empfehlung, wo sie damit noch einen Effekt erzielen kann (Gladbacher noch nicht unterwegs) und setzt sich darüber hinweg, wo schon vollendete Tatsachen den Effekt verringern (Basler schon unterwegs). So weit, so gut. Aber die Begründung, dass es im Raum Gladbach zu Übertragungen gekommen sei und dieses Spiel darum anders zu bewerten sei, man sich aber nicht mit der Situation in Basel auseinandergesetzt habe, wirkt nicht bloss löchrig. Angesichts der Tatsache, dass wir seit letztem Freitag die leichten Fälle auffordern, zuhause zu bleiben (somit nicht mehr testen und erfassen) klingt sie absurd.
Item. Die Stadt erlaubt es der Eintracht unter Auflagen. Eintracht zeigt sich bemüht, für ein Spiel mit Fans, unter Berücksichtigung der gegebenen Umständen, im Rahmen ihrer Möglichkeiten beste Voraussetzungen zu schaffen (mehr Platz/Abstand im Einlassbereich). Verweist aber gleichzeitig auf die Bereiche, wo sie keinen Einfluss nehmen kann und appelliert an die Eigeninitiative (Anreise, ÖV, selbständiges Fernbleiben bei Anzeichen von Gefährdung anderer oder bei erhöhtem eigenen Risiko, unproblematische Rückerstattung der Eintrittspreise, Zulassen von Desinfektionsmittel, etc.).
Die nächste Stufe wäre nun die Verantwortung der Fans. Diese sollten sich an die Empfehlungen halten. Beispielsweise Fernbleiben bei Anzeichen einer Infektion oder erhöhtem Risiko, den durch den Einlass ermöglichten Abstand bis zu den Sitzplätzen aufrecht erhalten, sich kooperativ verhalten und selbstverständlich auch die Hygienemassnahmen einhalten. Dann wäre dies ein Zeichen dafür, dass mit der Verantwortung umgegangen werden kann und Verbote aus der ungerechtfertigten Annahme heraus erteilt wurden, dass sich die Leute unverantwortlich verhalten würden. Wenn dies aber nicht möglich ist, verpufften die Massnahmen wirkungslos, die gesamte Idee der übertragenen und geteilten Verantwortung fiele zusammen und die Rechtfertigung von Verboten wäre einfacher …
Ich hoffe, dass es nicht soweit kommt und vertraue auf unsere Auswärtsfahrer. Ich weiss, dass es genügend vernünftige Personen unter ihnen gibt und gehe davon aus, dass sie ihrer Verantwortung nachkommen und auch bereit wären, sich gegenseitig daran zu erinnern. Die mediale und politische Betrachtung des Verhaltens im und ums Stadion wird wohl aufmerksamer ausfallen als sonst. Daher kann der Eindruck aus diesem Spiel, auch weitreichendere Folgen auf die künftige Handhabung haben, als üblicherweise.
Ich kann es mir nicht verkneifen, meine Einschätzung der drei Hauptakteure abzuliefern, da diese extrem unterschiedlich auftraten.
Majer: Der Typ machte keinen sonderlich selbstsicheren Eindruck, eher nervös, sonst hätte er nicht ellenlang seinen Entscheid durch die Kompetenzstrukturen politisch gerechtfertigt, schon beinahe als vorauseilende Entschuldigung vorgetragen, noch bevor die begleitenden Auflagen erwähnt wurden. Darum hörte es sich nach viel Gerede und wenig Aussage an, sehr sprunghaft, gelegentlich ausweichend, mit Witzen eine Lockerheit vorgaukelnd. Man scheint zu merken, dass er eine Entscheidung zu verantworten hat, bei der er sich auf die Meinungen und Einschätzungen anderer verlassen muss, aber diese selbst nicht richtig einzuordnen weiss.
Gottschalk: Hinterlässt einen ruhigen und sicheren Eindruck. Durch eine kurze Definierung seines Kompetenzbereiches (und wo dessen Grenzen liegen, Rechtslage, föderalistische Strukturen) ermöglichte er sich, rein fachlich und innerhalb seines Handlungsspielraums zu kommunizieren. Dabei berücksichtigte er auch vollendete Tatsachen (Basler schon unterwegs). Damit hat er sich kompetent und professionell in der PK präsentiert. Einziger Schnitzer ist die Rundung des Ansteckungsrisikos für den einzelnen Besucher, dieses beträgt nicht 0 sondern beinahe 0. Ich gehe davon aus, dass er in seiner beratenden Funktion anders kommuniziert, als in seiner repräsentierenden Funktion. Was mich jetzt interessiert hätte, wäre eine Einschätzung der Lage, ohne die Einschränkungen seines Handlungsspielraums (also zu was er allgemein raten würde, wenn beispielsweise noch keine Basler unterwegs wären, wenn er mehr Handlungsspielraum hätte), aber das gehört eigentlich nicht an so eine PK. Von dem her, (fast) alles richtig gemacht.
Hellmann: Hinterlässt einen ruhigen, sicheren und kooperativen Eindruck. Vertritt klar seine (Eintracht) Interessen, ohne sich gegen die Auflagen aufzulehnen. Scheint an der bestmöglichen Zusammenarbeit interessiert zu sein. Klare Aussagen. Gefiel mir trotz oder gerade wegen seiner Abschweifungen in die gesellschaftliche Perspektive sehr gut, zumal er immer wieder den Rank zurück zum Fussball fand.