Eintracht Frankfurt vs FC Basel (12.03.2020, 19.00h)

Diskussionen rund um den FCB.
lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

TerminatorII hat geschrieben:Neben dem Hauptbahnhof gibt es ein "Baseler Platz". Das schreit doch nach einer Invasion :D
Alle Kleber mitnehmen, damit schlussendlich jeder weiss wie dieser Platz richtig heissen soll :cool:

Binggis1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Binggis1893 »

lpforlive hat geschrieben:In Schalke war die MK auch im Oberrang, obwohl unten der eigentliche Gästesektor ist. Darum meine Frage
Evtl. wurd sich au do e Aruef bidr Gachäftsstell lohne. Schlussamänd het jo d Kurve ihri Billet au via FCB bekoh und nit vo Frankfurt diräggt. Evtl. wüsse die was sie dr Kurve gäh händ.

Legände
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legände »

Extrazug anschienend voll. Guet eso!

Alli_alles_gäh!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alli_alles_gäh! »

Ist es möglich das wir bis jetzt alle nur Ober oder oder halt Unterrang Tickets bekommem? Wann haben wir zu letzt mal wirklich einen grossen Auswärtssektor gefüllt....
Falls es voll wird kann der FCB immernoch den zweiten Block "anbrauchen". Wär aber gut wenn wir das genauer wüssten!
Basel ligt diräggt am Rhyyyy...

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

zuerst alle unterrang-tickets verkauft, wenn der voll wird, wird das oberrang-kontingent angebrochen
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Legände
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legände »

ka mir guet vorstelle das dr unteri Rang länge wird. weiss ebber wieviel dört Platz hän?

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Waldfest hat geschrieben:Und in Salzburg wars scheissegal welches Ticket du hattest, alle wurden in denselben Sektor gelassen.
In Salzburg brauchte man auch gar kein Ticket :D

Hopp FC Basel 1893
Erfahrener Benutzer

Plätze Unterrang 20A + 20B

Beitrag von Hopp FC Basel 1893 »

Legände hat geschrieben:ka mir guet vorstelle das dr unteri Rang länge wird. weiss ebber wieviel dört Platz hän?
Wenn mann den Sektor daneben nimmt (Fotos im Netz) und die Anzahl reihen und Sitze hochrechnet komme ich auf 1000 Sitzplätze im Block 20 (Unterranng 20A + 20B)

Google Maps:
https://www.google.com/maps/place/Commerzbank-Arena/@50.0678441,8.6459272,20.75z/data=!4m5!3m4!1s0x0:0x72efad9b38279c0a!8m2!3d50.0685807!4d8.645472

Hopp FC Basel 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hopp FC Basel 1893 »

Kontingent für Gastmannschaft laut Uefa Min. 5% der Gesamtkapazität (48'000 Sitzplätze für Int. Spiele) also Min. 2400 Tickets
Somit wären Unterrang (20 A+20 B) 1000
und im Oberrang (19 H-M und 21 H-K) Min. 1400

https://www.eintracht.de/fans/infos-fuer-gaestefans/
https://www.eintracht.de/stadion/stadionplan/
https://de.wikipedia.org/wiki/Commerzbank-Arena

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

Unterrang ca 1300 plätze
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Salizämme
Neuer Benutzer

Beitrag von Salizämme »

wüssen die lüüt wo mittem extrazug noch frankfurt reise bereits wänn si ca. dörte ahkömme?

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

kaufe jetz trotzdäm mol tickets, sin jo nid tüür und fahre denn je nachdäm obs spiel (mit zueschauer) stattfindet am donnschtig ane, übernachte vor ort, und am fritig morge zrugg.

übernachtig im Lindner, isch guet und dirät näbe em stadion, falls öbber au no nacheme hotel am sueche isch. https://www.lindner.de/en/frankfurt-hot ... lcome.html

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Asselerade hat geschrieben:Unterrang ca 1300 plätze
Hab ich auch so gelesen. Ganzer Block 5000, denke aber dass dem FCB 4000 gegeben werden (10% der 40000 EL Jahreskarten)

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Goldust hat geschrieben:Uf Dr Sitte natüerlich wider kei mäldig und e mail hani au keins griegt. Gangi richtig in Dr anahm, dasi für dir tix wider extra uf basel fahre mues?
nai Email em Ticketshop, kasch s dr schigge loh

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Nach em Gingg alli ins Caves!

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Die wärde momentan vo Leverkusen guet usenand gno

Binggis1893
Erfahrener Benutzer

Rey2 hat geschrieben:Die wärde momentan vo Leverkusen guet usenand gno
Spiele sie mit dr 1. Manschaft oder schone sie Lüt schonfür am Donstig?

DacoOfa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DacoOfa »

Denke ist eine Mischung, wobei sie mehrere mit Stammformationansprüchen haben, die jeweils draussen sitzen...

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Hoffentlich geht die Reise in der Europa League noch recht weit. Das wird nämlich der einzige Fussball sein, den wir vom FCB in dieser Saison sehen werden.

Bei unserer Regierung glaube ich nicht mehr daran, das sie das Veranstaltungsverbot für mehr als 1000 Leute aufheben wird.
Die SFL wird die Meisterschaft darauf abbrechen.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Binggis1893 hat geschrieben:Spiele sie mit dr 1. Manschaft oder schone sie Lüt schonfür am Donstig?
Also ich fand jetzt keinen, der draussen war, wirklich überraschend, ausser vielleicht Gacinovic und Abraham. Kenne aber den "Stamm" der Frankfurter nicht wirklich. Laut Frankfurter standen da so ziemlich die besten auf dem Feld, wenn auch wohl die taktische Formation wahrscheinlich eher überraschend kam und in der Form nicht eingespielt ist und auch hinten und vorne nicht funktionierte. Und dann haben die halt mehr als 11 mit Stammplatzpotential, wie schon der Vorposter bemerkte.

Aber es war ja die 3. Frankfurter Liga Niederlage in Serie, so gesehen nicht wirklich überraschend gegen eine starke Truppe wie Leverkusen. Trotzdem hätte ich vor dem Spiel tippen müssen, hätte ich trotz der Tabellensituation ein viel offeneres Spiel vorausgesagt.

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

zBasel Fondue hat geschrieben:Hoffentlich geht die Reise in der Europa League noch recht weit. Das wird nämlich der einzige Fussball sein, den wir vom FCB in dieser Saison sehen werden.

Bei unserer Regierung glaube ich nicht mehr daran, das sie das Veranstaltungsverbot für mehr als 1000 Leute aufheben wird.
Diese Aussage auf einer Annahme zu stützen ist schon sehr gewagt. ;)

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der SFL die Meisterschaft ersatzlos abbricht. Das hätte nicht nur heftige Einbussen zur Folge, sondern würde auch die Glaubwürdigkeit der Liga in Frage stellen und deren Attraktivität massgeblich negativ beeinflussen. Mangelnde Spielpraxis würde als Handicap in die Folgesaison verschleppt werden. Transferwerte der Spieler sinken. Ansprüche der Vertragspartner wie Teleclub hätten auf der Basis einer freiwilligen Absage ganz ein andere Chancen vor Gericht, etc.

Nein, das kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen.
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

zBasel Fondue hat geschrieben:Hoffentlich geht die Reise in der Europa League noch recht weit. Das wird nämlich der einzige Fussball sein, den wir vom FCB in dieser Saison sehen werden.

also das ist doch äusserst unwahrscheinlich. man mag geisterspiele zwar nicht, aber zur not wird halt ohne zuschauer fertig gespielt. immernoch besser, auch finanziell, als abzubrechen, das wäre ja ein witz.

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Lällekönig hat geschrieben:Diese Aussage auf einer Annahme zu stützen ist schon sehr gewagt. ;)

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der SFL die Meisterschaft ersatzlos abbricht. Das hätte nicht nur heftige Einbussen zur Folge, sondern würde auch die Glaubwürdigkeit der Liga in Frage stellen und deren Attraktivität massgeblich negativ beeinflussen. Mangelnde Spielpraxis würde als Handicap in die Folgesaison verschleppt werden. Transferwerte der Spieler sinken. Ansprüche der Vertragspartner wie Teleclub hätten auf der Basis einer freiwilligen Absage ganz ein andere Chancen vor Gericht, etc.

Nein, das kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen.
Der Bundesrat wird aber das Verbot nicht aufheben, die Geisterspiele werden Tatsache, aber die will ja keiner. Da wird ja teilweise von bedrohten Club Existenzen gesprochen sollten Geisterspiele durchgeführt werden.
Einigen Klubbossen ist ja lieber die Meisterschaft abzubrechen als so zu Ende zu spielen.
Der Bundesrat kann seinen völlig panischen Entscheid nun nicht mehr aufheben, ansonsten verliert er sein Gesicht.

Ich finde den Ausdruck von User footbale zu den Coronavirus Massnahmen des Bundesrates „Vollkasko Hosenscheisser Mentalität“ richtig passend.

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

zBasel Fondue hat geschrieben:Der Bundesrat wird aber das Verbot nicht aufheben, die Geisterspiele werden Tatsache, aber die will ja keiner. Da wird ja teilweise von bedrohten Club Existenzen gesprochen sollten Geisterspiele durchgeführt werden.
Einigen Klubbossen ist ja lieber die Meisterschaft abzubrechen als so zu Ende zu spielen.
Der Bundesrat kann seinen völlig panischen Entscheid nun nicht mehr aufheben, ansonsten verliert er sein Gesicht.

Ich finde den Ausdruck von User footbale zu den Coronavirus Massnahmen des Bundesrates „Vollkasko Hosenscheisser Mentalität“ richtig passend.
Dass sie lieber mit Publikum spielen, als ohne ist klar.
Aber ich glaube nicht, dass sie lieber gar nicht spielen, als ohne Publikum. Aber genau das liegt deiner Aussage zu Grunde. ;)
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

zBasel Fondue hat geschrieben:Der Bundesrat wird aber das Verbot nicht aufheben,

Na ja, das ist schon derbe Glaskugelvorhersage von dir.

Das Ziel des Veranstaltungsverbots war ja nicht unbedingt, dass das Virus eingedämmt werden kann, sondern dass es möglichst langsam fortschreitet. Ob das sinnvoll war oder nicht (bzw. erfolgreich oder nicht), kann ich ohne Anmassung nicht beantworten. Und sofern du nicht tieferen Einblick in die Sache hast, auch nicht.

Da wohl mittlerweile nicht mehr verfolgt werden kann, wer sich wo angesteckt hat, braucht es auch nicht mehr ewig lange ein Verbot von Veranstaltungen.

Es gilt zwar weiterhin zu versuchen, dass nicht Hunderte aufs Mal erkranken. Aber gleichwohl kann ich mir vorstellen, dass im April wieder grössere Veranstaltungen möglich werden.

Alli_alles_gäh!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alli_alles_gäh! »

genau, laut Fanshop wird block für block verkauft, stand gestern Samstag war immernoch der erste Block 20B im verkauf, der selbe wo auch die Kurve ihre Tickets hat.
Basel ligt diräggt am Rhyyyy...

Binggis1893
Erfahrener Benutzer

Alli_alles_gäh! hat geschrieben:genau, laut Fanshop wird block für block verkauft, stand gestern Samstag war immernoch der erste Block 20B im verkauf, der selbe wo auch die Kurve ihre Tickets hat.
Scho schaad, dass sone scheiss Virus drzue füehrt, dass e Planigsunsicherheit herrscht, wo wiederrum drzue füehrt, dass gwüssi Lüt nit uswärts fahre. I bi eigebtli überzügt, dass mr unter normale Umständ e guete Huffe uf Frankfurt brocht hätte. Dass nach wie vor dr 1. Block im Verkauf isch losst druf schliesse, dass es wohl e überschaubare Huffe wird (also im Verhältnis zur nit allzuwite Entfärnig nach Frankfurt)

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Hoffentlich setzt sich Spahn nicht sofort durch, sonst wird auch dieses Spiel ein Geisterspiel leider.

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Eventuell goht au gar kai Fan uff Frankfurt. Vor ere halb Stund het NTV das im Liveticker brocht:

Angesichts zunehmender Coronavirus-Infektionen in Deutschland empfiehlt Gesundheitsminister Jens Spahn, Veranstaltungen mit mehr als tausend Teilnehmern vorerst abzusagen. Zurzeit geschehe dies aus seiner Sicht immer noch zu zaghaft. "Angesichts der dynamischen Entwicklung der letzten Tage sollte das schnell geändert werden", sagte der CDU-Politker in Berlin. Von solchen Absagen betroffen könnten unter anderem Bundesligaspiele, Messen und große Konzerte sein.
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Lällekönig hat geschrieben:Ich kann mir nicht vorstellen, dass der SFL die Meisterschaft ersatzlos abbricht.
Am Donnerstag vor einer Woche hielt ich es auch für absolut unmöglich, dass die Basler Fasnacht 2020 ersatzlos gestrichen wird...

Antworten