Eintracht Frankfurt vs FC Basel (12.03.2020, 19.00h)

Diskussionen rund um den FCB.
Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

wurde das schon mal irgendwo diskutiert:

wenn ein Geisterspiel für den FCB gegen Frankfurt so teuer zu stehen kommt, wäre es nicht eine denkbare Lösung, sich ein Stadion im Süden Deutschlands zu mieten?

oder ggf. beide Spiele in Frankfurt zu halten und eine Gewinnbeteiligung für das zweite Spiel erhalten?

JoggeliJoggeliJoggeli!!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JoggeliJoggeliJoggeli!! »

Pusher hat geschrieben:Ich habe heute Morgen auf die Geschäftsstelle angerufen.

Mir wurde erklärt der FCB hat noch keine Tickets seitens Frankfurt erhalten, kann sie also nicht in den Vorverkauf bringen. Es wird jedoch gegen Ende Woche ein grösseres Kontingent erwartet, dies wird dann auf fcb.ch kommuniziert und die Karten gelangen wie üblich in den Vorverkauf (Fanshops). Mir wurde auch gesagt dass der FCB keine verbindlichen Angaben machen kann zur Zeit - eine Garantie dass Tickets da sein werden und der Gästesektor offen gibt es momentan nicht.

(Info der MK: Der Extrazug hat ein gewisses Kontingent bereits vor-reserviert, diese Tickets sind aber nur für jene welche im Zug dabei sind (e.g. ich glaube nicht es wird vor dem Stadion verkauft).

Für all jene die nicht den Extrazug nehmen, Basel-Frankfurt ab 13.00, Rückkehr um 22.06 über Karlsruhe zum Bad Bhf.
Falls es denn wirkli KEI Geisterspiel wird.
Findsch 22:06 nit chli sportlich? kennsch di mit dr Verkehrs-/ÖV Situation z Frankfurt us. längt e knappi Stund (evtl. Blocksperri etc...)
Und alles nur wel mir di liebe!

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

Feanor hat geschrieben:wurde das schon mal irgendwo diskutiert:

wenn ein Geisterspiel für den FCB gegen Frankfurt so teuer zu stehen kommt, wäre es nicht eine denkbare Lösung, sich ein Stadion im Süden Deutschlands zu mieten?

oder ggf. beide Spiele in Frankfurt zu halten und eine Gewinnbeteiligung für das zweite Spiel erhalten?
Spannende Frage.

[INDENT]22.05 Grundsätzlich muss jeder Verein all seine Heimspiele im Wettbewerb am selben Spielort austragen. Ab der Gruppenphase kann der Spielort nur durch einen UEFA-Entscheid gewechselt werden. Ein Spielort ist entweder das Stadion des Heimvereins oder ein anderes Stadion in derselben oder einer anderen Stadt im betreffenden Verbandsgebiet. Ausnahmsweise kann die UEFA-Administration einen Spielort auf dem Gebiet eines anderen UEFA-Mitgliedsverbands akzeptieren, falls auf dem eigenen Gebiet kein geeigneter Spielort verfügbar ist. Grundsätzlich werden Spielorte nur zugelassen, wenn internationale Direktflüge und/oder Charterflüge im Land des betreffenden Vereins in zumutbarer Entfernung landen können. Alle Spielorte müssen von der UEFA-Administration genehmigt werden.

Reglement UEFA Europa League[/INDENT]

Kommt drauf an, ob die UEFA die Ausnahme bewilligt. Dies hängt wohl von der Interpretation «geeigneter Spielort» ab. Theoretisch hätte die Abwesenheit von Zuschauern keinen Einfluss auf die Eignung des Spielorts, da aber eine gefüllte Zuschauerkulisse auch im Sinne der UEFA wäre, könnte man es zumindest einmal versuchen, nachdem man durchgerechnet hat, ob es sich denn überhaupt lohnt.
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

JoggeliJoggeliJoggeli!! hat geschrieben:Falls es denn wirkli KEI Geisterspiel wird.
Findsch 22:06 nit chli sportlich? kennsch di mit dr Verkehrs-/ÖV Situation z Frankfurt us. längt e knappi Stund (evtl. Blocksperri etc...)
S Bahn sollte direkt zum Hbhf in 6 Minuten - könnt schon knapp werden aber später gibts nichts

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Die Geschäftsstelle hat gerade bestätigt, das ab sofort Tickets verkauft werden

Binggis1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Binggis1893 »

lpforlive hat geschrieben:Die Geschäftsstelle hat gerade bestätigt, das ab sofort Tickets verkauft werden
Fahre do inne eigentli vyli (ob mit dr Kurve oder individuell) oder verzichtet ihr sogar wegere allfällige corona-absag?

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Wie immer dabei.

TerminatorII
Benutzer

Beitrag von TerminatorII »

Natürlich dabei, das geilste Auswärtsspiel der letzten Jahre lasse ich mir definitiv nicht entgehen!
Ich reise individuell schon ein Tag vorher an. Ausserdem wird das wohl das Einzige Spiel in diesem Monat sein, welches wir uns anschauen können.

Alli uff Frankfurt, fülle mir dä Gästeblock und zeige dene Dütsche wie me Stimmig macht!

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

Natürlich am Start gegen die überbewerteten Frankfurter!

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Uf Dr Sitte natüerlich wider kei mäldig und e mail hani au keins griegt. Gangi richtig in Dr anahm, dasi für dir tix wider extra uf basel fahre mues?

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Es isch uss Fan-Sicht wirklig sehr schad, dass do so e Ungwysshait bestoht. Y ha die 2 Termin vor dr Ussloosig yyblaant und mir feschd vorgnoh (mit paar Ussnahme im Oschde und Südweschde) s Usswärtsspyyl z bsueche. Jetz wo mir au Firmeintärn bestätigti Fäll hän isch d Hyper-Stuefe nomol wyyter uffe klättered. Au wenn mr jetz Karte fir s Spyyl kaufe ka, glaub y sälber nid draa, dass mir am Dönersdaag ins Stadion wurde ko. Y wart jetz emol bis am Zyschdig ab und hoff fir alli wo scho buecht hän daas es klappt!
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Goldust: Nein, geht auch per Telefon / Kreditkarte. Hast sie dann einen Tag später per A-Post zuhause.

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Wo trifft man sich nach dem Gingg zum gepflegten Besäufniss?

shocker1417
Neuer Benutzer

Beitrag von shocker1417 »

Weiss jemand ob man die Tickets auch im Fanshop in der Innenstadt bekommt?

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

TerminatorII
Benutzer

Waldfest hat geschrieben:Wo trifft man sich nach dem Gingg zum gepflegten Besäufniss?
Neben dem Hauptbahnhof gibt es ein "Baseler Platz". Das schreit doch nach einer Invasion :D

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Goldust hat geschrieben:Uf Dr Sitte natüerlich wider kei mäldig und e mail hani au keins griegt. Gangi richtig in Dr anahm, dasi für dir tix wider extra uf basel fahre mues?
https://www.fcb.ch/de-CH/News/2020/03/06/Tickets-fuer-das-Auswaertsspiel-in-Frankfurt-ab-so
shocker1417 hat geschrieben:Weiss jemand ob man die Tickets auch im Fanshop in der Innenstadt bekommt?

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
Ja, gemäss Link oben
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Binggis1893
Erfahrener Benutzer

Brausebad hat geschrieben:Es isch uss Fan-Sicht wirklig sehr schad, dass do so e Ungwysshait bestoht. Y ha die 2 Termin vor dr Ussloosig yyblaant und mir feschd vorgnoh (mit paar Ussnahme im Oschde und Südweschde) s Usswärtsspyyl z bsueche. Jetz wo mir au Firmeintärn bestätigti Fäll hän isch d Hyper-Stuefe nomol wyyter uffe klättered. Au wenn mr jetz Karte fir s Spyyl kaufe ka, glaub y sälber nid draa, dass mir am Dönersdaag ins Stadion wurde ko. Y wart jetz emol bis am Zyschdig ab und hoff fir alli wo scho buecht hän daas es klappt!
Ich hoff aifach, dass die Dütsche none Wuche warte mit dr Corona-„hysterie“. So dass mr wenigstens ei Spiel dörfe mit Zueschauer erläbe. s wär saumässig schaf wurds nit klappe (s ans Bei gstrichene Gäld isch mr sogar fast no egal. I wünsch mr eifach e geili Stimmig im Stadion).

DacoOfa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DacoOfa »

Weiss jemand ob in Frankfurt rigoros nach Ticket im Gastsektor getrennt wird, oder ob man sich da zwischen den Gastsektoren frei bewegen kann? Kumpel über MK, ich über Fanshop Ticketbezug...

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Binggis1893 hat geschrieben:Ich hoff aifach, dass die Dütsche none Wuche warte mit dr Corona-„hysterie“. So dass mr wenigstens ei Spiel dörfe mit Zueschauer erläbe. s wär saumässig schaf wurds nit klappe (s ans Bei gstrichene Gäld isch mr sogar fast no egal. I wünsch mr eifach e geili Stimmig im Stadion).
Wir fühlen alle das selbe :(
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

DacoOfa hat geschrieben:Weiss jemand ob in Frankfurt rigoros nach Ticket im Gastsektor getrennt wird, oder ob man sich da zwischen den Gastsektoren frei bewegen kann? Kumpel über MK, ich über Fanshop Ticketbezug...
Verkaufen sie wieder verschiedene Tickets?

Binggis1893
Erfahrener Benutzer

DacoOfa hat geschrieben:Weiss jemand ob in Frankfurt rigoros nach Ticket im Gastsektor getrennt wird, oder ob man sich da zwischen den Gastsektoren frei bewegen kann? Kumpel über MK, ich über Fanshop Ticketbezug...
Würd e mail an Fanbeuftreite für gästefans mache oder däm alüte

https://www.eintracht.de/steckbrief/roth/

DacoOfa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DacoOfa »

Danke. Gemäss Aussage von Herr Roth ist ein Wechsel zwischen Ober und Unterrang nicht möglich. In den Block käme man nur mit dem richtigen Ticket rein. Na mal schauen...
Hinter dem Block könne man sich aber problemlos treffen. Werde schon eine Lösung finden :)

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

DacoOfa hat geschrieben:Danke. Gemäss Aussage von Herr Roth ist ein Wechsel zwischen Ober und Unterrang nicht möglich. In den Block käme man nur mit dem richtigen Ticket rein. Na mal schauen...
Hinter dem Block könne man sich aber problemlos treffen. Werde schon eine Lösung finden :)
Dann gehts natürlich ohne Probleme, wir wissen es alle :cool:

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Für welchen Rang (Unter- oder Oberrang) verkauft die MK die Tickets?

Binggis1893
Erfahrener Benutzer

lpforlive hat geschrieben:Für welchen Rang (Unter- oder Oberrang) verkauft die MK die Tickets?
Ich DÄNGG für dr Unterrang (block 20). Das isch nämli dr Stehplatzberich.

Weiss nit ob us dr Kurve scho öpper e billet het und das ka bestätige. Sovyl ich weiss wärde Billet erst näggst Wuche usghändigt

TerminatorII
Benutzer

lpforlive hat geschrieben:Für welchen Rang (Unter- oder Oberrang) verkauft die MK die Tickets?
Ich hab die Tickets vom Fanshop bezogen und da steht Block 20B drauf. Laut Stadionplan ist das der Unterrang. Somit denke ich, dass die Kurve die Tickets für den Oberrang hat. Aber das ist nur eine Vermutung, ich weiss es nicht.

MA68
Benutzer

Beitrag von MA68 »

Weiß jemand ob die Kurve am Spieltag vor dem Stadion noch Tickets verkauft?
Mir ist es leider nicht möglich bis Donnerstag nach Basel zu kommen und der FCB weigert sich leider durch die Kurzfristigkeit einen Postversand nach D zu machen.
Scheiss Corona-Virus...

Binggis1893
Erfahrener Benutzer

MA68 hat geschrieben:Weiß jemand ob die Kurve am Spieltag vor dem Stadion noch Tickets verkauft?
Mir ist es leider nicht möglich bis Donnerstag nach Basel zu kommen und der FCB weigert sich leider durch die Kurzfristigkeit einen Postversand nach D zu machen.
Scheiss Corona-Virus...
Puh. Das glaubi jetzt eher weniger..
Nimm doch sunst Kontakt mit dr fanarbet „info@fanarbeit-basel.ch“ oder and kurve via Mail (d mailadrässe für internationali Spiel) uf.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Binggis1893 hat geschrieben:Ich DÄNGG für dr Unterrang (block 20). Das isch nämli dr Stehplatzberich.

Weiss nit ob us dr Kurve scho öpper e billet het und das ka bestätige. Sovyl ich weiss wärde Billet erst näggst Wuche usghändigt
In Schalke war die MK auch im Oberrang, obwohl unten der eigentliche Gästesektor ist. Darum meine Frage

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Und in Salzburg wars scheissegal welches Ticket du hattest, alle wurden in denselben Sektor gelassen.

Antworten