FC Luzern vs. FCB (1.März 2020 - 1600h)

Diskussionen rund um den FCB.
lpforlive
Erfahrener Benutzer

FC Luzern vs. FCB (1.März 2020 - 1600h)

Beitrag von lpforlive »

Die Pflicht gegen Apoel mit dem ersten Heimsieg erfüllt und am Sonntag wartet keine Kür sondern die nächste Pflicht.

Gras fressen und bis zum Schluss wenn der Schiri abpfeift rennen! Wenn man auch nur 20min herumtrabt bei eigenen Konter, dann werden wir wieder ein blaues Wunder erleben.

Darum SEGGLE BISSE LUZERN VERRISSE

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

Tja, dann wohl ohne Fans..
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Geischterspiel :mad:

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

Was für eine elende Scheisse... und 3 bis 4 weitere Spiele betriffts auch von uns! Hurra die Welt geht unter!

FCB+MFK
Benutzer

Beitrag von FCB+MFK »

Gar kei Spiel!!

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

FCB+MFK hat geschrieben:Gar kei Spiel!!
Wann willst du diese Spiele nachholen? Bei dem Terminkalender und der Euro im Juni unmöglich.

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Vorerst alles abgseit...

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Söll hüt no bestätigt wärde.
Das verstand i nit, me cha jo au ohni Zueschauer schutte.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Mampfi hat geschrieben:Vorerst alles abgseit...
Besser als zuschauerlose Spiele

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Bin gespannt wenn das alles nachgeholt wird. Vielleicht wird ja die ganze Meisterschaft abgesagt und es gibt keinen Meister.
In meinen Augen alles übertrieben, dieses Virus kannst du sowieso nicht aufhalten. Coronavirus soll ja nicht schlimmer sein als eine Grippe.
Hier wird ganz klar Panik mache betrieben.
Was kommt als Nächstes die ganze Wirtschaft stilllegen, das ganze Land unter Quarantäne stellen?

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

zBasel Fondue hat geschrieben:Wann willst du diese Spiele nachholen? Bei dem Terminkalender und der Euro im Juni unmöglich.
Das habe ich mich auch gefragt.. Auch wenns doof ist. mind. für diese Runde hätte ich ein Geisterspiel sinnvoller gefunden..
Und dann in Ruhe überlegen wie man weiter vorgeht..
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Die
dasto hat geschrieben:Das habe ich mich auch gefragt.. Auch wenns doof ist. mind. für diese Runde hätte ich ein Geisterspiel sinnvoller gefunden..
Und dann in Ruhe überlegen wie man weiter vorgeht..
Das bestätigt wieder einmal was das für ein Jassverein ist.
Offtopic: macht sich in meinen Augen auch der Bundesrat lächerlich, mit dieser Panikmache.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

zBasel Fondue hat geschrieben: Das bestätigt wieder einmal was das für ein Jassverein ist.
Offtopic: macht sich in meinen Augen auch der Bundesrat lächerlich, mit dieser Panikmache.
Jassverein ? Diese Bezeichnung entstand vor vielen Jahren. Du hast bestimmt mitbekommen, dass all die Altvorderen Ehemalige sind und schon länger jüngere Leute am Ruder sind.

Bundesrat lächerlich ? Ich möchte nicht deren Verantwortung übernehmen müssen - safety first. (Persönlich macht mir das Coronavirus jetzt grad gar keine Angst. Behüllte Viren überleben nicht allzu lange an der Aussenwelt, und in aller Regel werden Viren im Rahmen von Seuchenzügen abgeschwächt.)

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

nobilissa hat geschrieben:Jassverein ? Diese Bezeichnung entstand vor vielen Jahren. Du hast bestimmt mitbekommen, dass all die Altvorderen Ehemalige sind und schon länger jüngere Leute am Ruder sind.

Bundesrat lächerlich ? Ich möchte nicht deren Verantwortung übernehmen müssen - safety first. (Persönlich macht mir das Coronavirus jetzt grad gar keine Angst. Behüllte Viren überleben nicht allzu lange an der Aussenwelt, und in aller Regel werden Viren im Rahmen von Seuchenzügen abgeschwächt.)
Nobilissa meine Gegensprechanlage

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

Meisterschaft abbrechen, güllen zum meister erklären (auch als wiedergutmachung für die 97. minute letzten sonntag)!

Fcb mit voller kraft für die el!

Gauer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gauer »

Und was macht die Liga wenn diese Vorgaben vom Bund länger anhalten. Runde für Runde absagen. Da gäbe es keine Chance diese Spiele nachzuholen. Geisterspiele wären um einiges sinvoller.

Brummler-1952
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brummler-1952 »

Gauer hat geschrieben:Und was macht die Liga wenn diese Vorgaben vom Bund länger anhalten. Runde für Runde absagen. Da gäbe es keine Chance diese Spiele nachzuholen. Geisterspiele wären um einiges sinvoller.
Ist so! Offenbar grassiert die Hoffnung, dass man, das finanzielle Desaster so in kleinerem Rahmen halten kann.
VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

als könnt me die spiel nid nochhole, do gits doch gnueg optione

winniepooh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von winniepooh »

Brummler-1952 hat geschrieben:Ist so! Offenbar grassiert die Hoffnung, dass man, das finanzielle Desaster so in kleinerem Rahmen halten kann.
I glaube vereine wie thun etc. Chönne sich wirtschaftlich nid x geisterspiel leiste...
Weil hesch jo glich köste wo afalle, abgseh drvo das d ihnahme wägbräche...
Vo däm här find ich das so ok

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

nobilissa hat geschrieben:Jassverein ? Diese Bezeichnung entstand vor vielen Jahren. Du hast bestimmt mitbekommen, dass all die Altvorderen Ehemalige sind und schon länger jüngere Leute am Ruder sind.

Quarantäne, isolieren, Städte abriegeln und nach infizierten suchen ist der falsche Ansatz. Wir müssen mit diesem Virus leben sowie mit HIV, das ist so. Das andere was man jetzt betreibt ist Panikmache und die Nadel im Heuhaufen suchen.

Der Verband wird mit dieser Absageflut bald in die Bredouille kommen, weil dann bald keine Termine mehr frei sind und die Euro vor der Tür steht. Wollen sie die CUP Spiele nächste Woche auch absagen?

Ex C4
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ex C4 »

"Der Bundesrat hat heute beschlossen, Grossveranstaltungen mit mehr als 1000 Personen zu verbieten" (20min) -- incl. Fussballspiele... die Frage ist, bis wann?

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Ex C4 hat geschrieben:"Der Bundesrat hat heute beschlossen, Grossveranstaltungen mit mehr als 1000 Personen zu verbieten" (20min) -- incl. Fussballspiele... die Frage ist, bis wann?
15. März

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

EffCeeBee hat geschrieben:15. März
„Vorläufig“!

dasrotehaus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasrotehaus »

zBasel Fondue hat geschrieben:Quarantäne, isolieren, Städte abriegeln und nach infizierten suchen ist der falsche Ansatz. Wir müssen mit diesem Virus leben sowie mit HIV, das ist so. Das andere was man jetzt betreibt ist Panikmache und die Nadel im Heuhaufen suchen.

Der Verband wird mit dieser Absageflut bald in die Bredouille kommen, weil dann bald keine Termine mehr frei sind und die Euro vor der Tür steht. Wollen sie die CUP Spiele nächste Woche auch absagen?
Wenn es denn so einfach wäre. Ein laissez faire wie vorgeschlagen würde die personellen und materiellen Möglichkeiten des Gesundheitssystems überfordern. Es geht mit all diesen Massnahme darum, Zeit zu gewinnen, das Tempo der Virusausbreitung zu verlangsamen, um nicht zu riskieren, dass alles gleichzeitig flach liegt und nichts mehr funktioniert.
Die Arbeit des BAG und von Dr. Koch im speziellen ist meines Erachtens unaufgeregt und im höchsten Masse kompetent und professionell.

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Schwarzbueb hat geschrieben:Meisterschaft abbrechen, güllen zum meister erklären (auch als wiedergutmachung für die 97. minute letzten sonntag)!

Fcb mit voller kraft für die el!
ich denke auch, dass die Meisterschaft stand jetzt gewertet wird, wobei Muri noch irgendeinen Grund finden wird, YB zum Meister zu erklären. Der Virus wird ja nicht plötzlich am 15. März verschwinden. Konsequenterweise müsste man dann auch alle Spiele danach annullieren.

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

wenn wir Thun und Servette zuhause besiegt hätten, wären wir jetzt Meister. ;)

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Frei wieder einmal unsichtbar auf dem Spielfeld.

Drigger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Drigger »

aber auch ohne gröberen Patzer.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Felipe hat geschrieben:Frei wieder einmal unsichtbar auf dem Spielfeld.
Nicht nur Frei. Die gesamte Mannschaft zeigte Auflösungserscheinungen, sie wirkte physisch komplett abwesend. Zum Glück war der Gegner auf ähnlichem Niveau.

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

Da lässt uns der Gegner so viel Raum und unsere Spieler nutzen das nicht. Auf dem Feld ist nicht die geringste Motivation auszumachen. Keine Bewegung, kein Wille, kein Kampfgeist, kein Garnichts. Und dank unserer miserablen Chancenverwertung geht auch kein einziger(!) Ball rein. Und für so einen Auftritt wollen die noch Geld? Verwöhnte Millionäre.
:mad:

Von der Kurve war übrigens auch nichts zu hören.
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

Antworten