FC Basel 1893 - Servette FC, Sonntag 23.02.2020, 16.00 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
Blochi22
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blochi22 »

The_Dark_Knight hat geschrieben:ich persönlich glaube auch das ein volles stadion oder zumindest mehr als 24‘000 zuschauer die mannschaft nach vorne peitschen kann. bislang haben wir fast immer gewonnen zuhause wenn mehr als 24‘000 zuschauer kamen.
Vielleicht nicht gerade ein volles Stadion, aber 24'000+ wäre ganz toll. Ich werde einer davon sein :o .

Gollum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gollum »

Der Fisch stinkt vom Kopf her. Unser Kader hätte die Qualität, um die Meisterschaft zu spielen. Unsere sportliche Führung hat viel Erfahrung. Aber allen steckt die Verunsicherung in den Knochen. Jetzt wäre Leadership gefragt, aber wir haben keinen Leader an der Spitze.

Mit dem Meistertitel wirds selbst mit grösstmöglicher Hilfe/Unfähigkeit unserer Konkurrenten wieder nix. Frustrierend.

FC Bâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FC Bâle »

Chartking hat geschrieben:Ich tendiere auf einen sofortigen Wechsel und zwar aus drei Gründen:

b) schlechter als unser jetziger Trainer kann auch ein neuer die Jungen nicht weiterentwickeln auch wenn Du in Deiner Aufzählung Bunjaku vergessen hast welcher Koller tatsächlich voran gebracht hat.
.
Bunjaku ist erst seit 1. Januar unter Koller, vorher in der U21. Koller hat also (noch?) keinen grossen Anteil.

FCB+MFK
Benutzer

Beitrag von FCB+MFK »

FC Bâle hat geschrieben:Bunjaku ist erst seit 1. Januar unter Koller, vorher in der U21. Koller hat also (noch?) keinen grossen Anteil.
und trotzdem schon gefühlt mehr Einsätze als Isufi, Marchand und von moos in 1,5 Jahren zusammen!

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

mittlerweile bin ich der meinung, koller sollte sofort gegangen werden, oder besser, freiwillig zurücktreten. was nicht heisst, dass man einen neuen trainer nicht erst aucf die neue saison verpflichten sollte. aber der mann muss weg, lieber gestern als heute...

Shakespeare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shakespeare »

MistahG hat geschrieben:mittlerweile bin ich der meinung
Ach komm, der Meinung bist du doch schon seit ca. September letzten Jahres...

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Shakespeare hat geschrieben:Ach komm, der Meinung bist du doch schon seit ca. September letzten Jahres...
was einmal mehr zeigt, dass du irgendwelche dinge erfindest, weil du anscheinend meine posts nicht liest... aber ja, bin ich mir langsam gewohnt...

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

MistahG hat geschrieben:mittlerweile bin ich der meinung, koller sollte sofort gegangen werden, oder besser, freiwillig zurücktreten. was nicht heisst, dass man einen neuen trainer nicht erst aucf die neue saison verpflichten sollte. aber der mann muss weg, lieber gestern als heute...
Mir kommt es vor, als ob du deine Posts aus dem Fischer-Faden kopieren würdest...Verschone uns bitte mit der ganzen Litanei!

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Quo hat geschrieben:Mir kommt es vor, als ob du deine Posts aus dem Fischer-Faden kopieren würdest...Verschone uns bitte mit der ganzen Litanei!
Wieso soll er uns verschonen? Nur weil du anderer Meinung bist?
Ich kann jeden Post von MistahG unterschreiben und ich will, dass er weiterhin seine nicht allen genehmen Beiträge postet.

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Quo hat geschrieben:Mir kommt es vor, als ob du deine Posts aus dem Fischer-Faden kopieren würdest...Verschone uns bitte mit der ganzen Litanei!
was einmal mehr nur unterstreicht, dass du, genau wie mampfi es beschreibt, einfach nur keine anderen meinungen erträgst. war schon bein fischer-faden so, wo du und andere erfolgreich die falsche behauptung als wahrheit verkauft habt, ich würde persönlich gegen die person schiessen. dabei ist es dir nur ein dorn im auge, dass meine zutreffende kritik bei beiden trainern (naja, koller lässt ja tatsächlich eine art fischer 2.0 fussball spielen (oder eher die betaversion davon)) schlussendlich von der vereinsleitung als genauso zutreffen empfunden wurde. wobei, man muss kein hellseher sein, um zu sehen, dass die trennung von koller nur noch eine frage der zeit ist. oder es passiert noch ein wunder, im fussball ist natürlich nichts unmöglich... aber koller und wunder ist schon weit hergeholt...

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Mampfi hat geschrieben:Wieso soll er uns verschonen? Nur weil du anderer Meinung bist?
Ich kann jeden Post von MistahG unterschreiben und ich will, dass er weiterhin seine nicht allen genehmen Beiträge postet.
keine angst, ich werde den selbsternannten forumszensoren in ihren wünschen nicht nachkommen... :D

Kurtli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtli »

MistahG hat geschrieben:mittlerweile bin ich der meinung, koller sollte sofort gegangen werden, oder besser, freiwillig zurücktreten. was nicht heisst, dass man einen neuen trainer nicht erst aucf die neue saison verpflichten sollte. aber der mann muss weg, lieber gestern als heute...
Welch wunderbarer, neuer Ansatz in der Trainerfrage! Natürlich soll hier jeder im Rahmen der geltenden Gesetze vortragen dürfen, was ihm (oder ihr) wichtig scheint. Nur so können sich solch geniale Geisteblitze, bahnbrechende Erkentnisse und Aufschreie der schieren Verzweiflung wie der von MistahG Gehör verschaffen!

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

Kurtli hat geschrieben:Welch wunderbarer, neuer Ansatz in der Trainerfrage! Natürlich soll hier jeder im Rahmen der geltenden Gesetze vortragen dürfen, was ihm (oder ihr) wichtig scheint. Nur so können sich solch geniale Geisteblitze, bahnbrechende Erkentnisse und Aufschreie der schieren Verzweiflung wie der von MistahG Gehör verschaffen!
Jo telebasel diese woche ist gut
:):)FC BASEL FOREVER:):)

Shakespeare
Erfahrener Benutzer

Mampfi hat geschrieben:Wieso soll er uns verschonen? Nur weil du anderer Meinung bist?
Hahaha schon wieder so ein angeblicher Verfechter der Meinungsfreiheit, der vermutlich meint "man dürfe heute ja gar nichts mehr öffentlich sagen..." :D

Nein mein Lieber, ich habe kein Problem mit der grundsätzlichen Meinung Koller müsse gehen. Diese Meinung darf man selbstverständlich haben, so wie ich meine habe. Mich (und vermutlich andere) langweilt nur, dass betreffender User scheinbar nur ein einziges Thema zu kennen scheint. Bei ihm hat ganz einfach immer der Trainer Schuld, selbst wenn dieser hoch erfolgreich ist (UF). Da wird gar nicht erst nach anderen Gründen gesucht, wäre ja auch recht mühsam.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Shakespeare hat geschrieben:Ach komm, der Meinung bist du doch schon seit ca. September letzten Jahres...
So wie ich MistahG's Posts in Erinnerung hat er bisher auf eine Trennung auf Ende Saison plädiert. Von einer sofortigen Trennung schreibt er erst jetzt.

Trotzdem glaube ich kaum, dass sich MitsahG im Herst mit Händen und Füssen dagegen gewehrt hätte, wenn die Zusammenarbeit mit MK sofort beendet worden wäre :p .

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Shakespeare hat geschrieben:Hahaha schon wieder so ein angeblicher Verfechter der Meinungsfreiheit, der vermutlich meint "man dürfe heute ja gar nichts mehr öffentlich sagen..." :D

Nein mein Lieber, ich habe kein Problem mit der grundsätzlichen Meinung Koller müsse gehen. Diese Meinung darf man selbstverständlich haben, so wie ich meine habe. Mich (und vermutlich andere) langweilt nur, dass betreffender User scheinbar nur ein einziges Thema zu kennen scheint. Bei ihm hat ganz einfach immer der Trainer Schuld, selbst wenn dieser hoch erfolgreich ist (UF). Da wird gar nicht erst nach anderen Gründen gesucht, wäre ja auch recht mühsam.
blablabla... das stimmt schlicht und einfach nicht. ich habe stets begründet, warum ich für oder gegen eine philosophie eines trainers bin. aber, dass du deine ganz eigene kleine welt baust, hast du ja mit dem post "jedes der letzten spiele hätte auf unsere seite kippen können" eigentlich schon selbst bewiesen... und dann mampfi in eine rechtspopulistische argumentationsecke zu stellen, ist noch der gipfel an überheblichkeit. reiss dich mal zusammen mein guter...

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Weil wir das schon zur Genüge gelesen haben. Wir kennen seine Meinung, er hat diese im Fischer-Faden gefühlt tausendfach ausgedrückt. Gegen seine Meinung habe ich nichts - aber ich muss das nicht wieder 1000x lesen!

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Quo hat geschrieben:Weil wir das schon zur Genüge gelesen haben. Wir kennen seine Meinung, er hat diese im Fischer-Faden gefühlt tausendfach ausgedrückt. Gegen seine Meinung habe ich nichts - aber ich muss das nicht wieder 1000x lesen!
Na dann hört doch einfach auf in jeder Diskussion und auf all seine Beiträge Parallelen zum Stricher-Captain zu ziehen - Problem gelöst. Aber anstatt auf die aktuellen Probleme einzugehen, kommt halt ein unreflektiertes "ach das hatten wir bei Fischer schon, blablabla".
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

stacheldraht hat geschrieben:Na dann hört doch einfach auf in jeder Diskussion und auf all seine Beiträge Parallelen zum Stricher-Captain zu ziehen - Problem gelöst. Aber anstatt auf die aktuellen Probleme einzugehen, kommt halt ein unreflektiertes "ach das hatten wir bei Fischer schon, blablabla".
Erkennst du denn bei seinem aktuellen Blablabla einen Unterschied zum Fischer Blablabla?

Shakespeare
Erfahrener Benutzer

Quo hat geschrieben:Erkennst du denn bei seinem aktuellen Blablabla einen Unterschied zum Fischer Blablabla?
+1

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

Quo hat geschrieben:Erkennst du denn bei seinem aktuellen Blablabla einen Unterschied zum Fischer Blablabla?
Der Unterschied liegt darin, dass ihm UF von Beginn weg nicht passte. Der Grundtenor war stets gegen UF und die Argumente wurden von gut bis haarsträubend nur auf Grund ihrer Verwertbarkeit gegen UF vorgetragen. Bei MK wirkte MistahG differenzierter, Kritik am seinem Stil, aber er traute ihm auch noch lange Lernfähigkeit zu. Er ist schon länger gegen eine Verlängerung, hätte aber ein Beenden der Saison noch ertragen/erdulden können und ist erst jetzt für einen sofortigen Abgang. Erkennst du die Unterschiede nicht? Zwischen Sympathie gegenüber dem Trainer, der Art des vorgetragenen Fussballs und der Bewertung der Arbeit differenziert MistahG bei MK viel mehr als noch bei UF. Und nein, es ist nicht alles Blablabla, was MistahG erzählt, weil ein Trainer nicht ausnahmslos top oder ausnahmslos flop ist. Aber es stimmt schon, dass sich seine Beiträge oft nach Wiederholungen anhören. Aber auch in diesem Punkt hat er sich gebessert. Schade, ist dein Bild von ihm schon so festgefahren, dass du das nicht bemerkst.
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Habt ihr es noch nicht gecheckt? Er diskutiert bis er seine Meinung durchgekriegt hat.
Argumente sind nur seine berechtigt von den anderen ist es nur blabla ohne Begründung.
Spart euch die Zeit für sinnvollere Dinge.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Meine Meinung deckt sich nicht immer mit der von MistahG. Aber ich kann die Hetze hier nicht nachvollziehen. Einer beginnt, und andere folgen nach, ohne nachzudenken....
MistahG beobachtet gut, kann sich ausdrücken und differenzieren; er bedient sich nicht der gängigen Floskeln, ohne sich zu erklären.

Repetitiv sind andere Beiträge auch, viele deutlich rechthaberischer und auch tendenziös. Es gibt hier Beiträge, die lese ich, und weiss ohne nachzuschauen, von wem sie sind.
So what ?! Lasst ihn und andere schreiben !

Totomat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Totomat »

nobilissa hat geschrieben:Meine Meinung deckt sich nicht immer mit der von MistahG. Aber ich kann die Hetze hier nicht nachvollziehen. Einer beginnt, und andere folgen nach, ohne nachzudenken....
MistahG beobachtet gut, kann sich ausdrücken und differenzieren; er bedient sich nicht der gängigen Floskeln, ohne sich zu erklären.

Repetitiv sind andere Beiträge auch, viele deutlich rechthaberischer und auch tendenziös. Es gibt hier Beiträge, die lese ich, und weiss ohne nachzuschauen, von wem sie sind.
So what ?! Lasst ihn und andere schreiben !
+1

Ein Forum ist doch vor allem dazu da, Meinungen auszutauschen. Meinungen sind ihrer Natur nach nun mal subjektiv. Ich nerve mich teilweise auch ab gewissen Usern, die immer wieder dasselbe schreiben, aber man kann dann diesen Posts inhaltlich widersprechen, sie überlesen oder den User auf die Ignoreliste setzen. Jemanden auffordern, das Forum mit seinen Ansichten zu "verschonen", halte ich nicht für zielführend. Es lebe die Meinungsfreiheit, gerade und erst recht wenn man mit der geäusserten Meinung nicht einverstanden ist.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Totomat hat geschrieben:+1

Ein Forum ist doch vor allem dazu da, Meinungen auszutauschen. Meinungen sind ihrer Natur nach nun mal subjektiv. Ich nerve mich teilweise auch ab gewissen Usern, die immer wieder dasselbe schreiben, aber man kann dann diesen Posts inhaltlich widersprechen, sie überlesen oder den User auf die Ignoreliste setzen. Jemanden auffordern, das Forum mit seinen Ansichten zu "verschonen", halte ich nicht für zielführend. Es lebe die Meinungsfreiheit, gerade und erst recht wenn man mit der geäusserten Meinung nicht einverstanden ist.
Ich habe ihn nicht aufgefordert, uns mit seinen Ansichten zu verschonen. Ich habe ihn aufgefordert, nicht die ganze Litanei, die wir von ihm schon zu UF gehört haben, zu wiederholen, jetzt einfach auf Koller bezogen.

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

nobilissa hat geschrieben:Meine Meinung deckt sich nicht immer mit der von MistahG. Aber ich kann die Hetze hier nicht nachvollziehen. …
Meine Fazite decken sich praktisch nie mit seinen. Aber bei den Analysen sehe ich durchaus Ähnlichkeiten und schätze seine Beobachtungen sehr. Ich gebe zu, dass es mir nicht immer einfach fällt, diese Substanz unter den radikalen Forderungen zu erkennen. Die machen ihn nicht gerade zu einem einfachen Zeitgenossen, insofern kann ich die Reaktionen auf seine Posts verstehen/nachvollziehen, auch wenn ich die undifferenzierte Ablehnung/Hetze daneben finde.

Als Führung würde ich mich intensiv mit der Nachfolge von MK beschäftigen, aber eine Entlassung zu Gunsten eines Interimstrainers fände ich völlig verkehrt. Dies vermittelte nur den Eindruck, dass man noch alles für den Gewinn der Meisterschaft zu unternehmen versucht, hat aber gleichzeitig schon die Ausrede am Start, falls es nicht klappt. Man hätte nur eine weitere Patrone verschossen. Die Spieler wirken nicht, als müsste man sie vor MK schützen oder als spielten sie gegen ihn. Hingegen sieht man die Vorteile und Limiten seiner Art Fussball spielen zu lassen und Spieler, die mir gewillt scheinen, diese umzusetzen. Mit mehr Teamgeist würde es wahrscheinlich sogar zu besseren Resultaten führen. Die Gefahr, dass bei so ein unmittelbaren Wechsel noch mehr in die Brüche geht (zB EL Kampagne) ist mir zu gross, angesichts der Chancen noch Meister zu werden. Die Spieler können in so einer Situation mehr reifen und als Team an dieser Erfahrung wachsen, als sich für eine halbe Saison wieder neu orientieren zu müssen.

Wenn man hingegen schon den nächsten längerfristigen Trainer evaluiert hat und dieser bereits Zeit hätte, würde ich die längere Angewöhnungszeit als positiv im Hinblick auf die nächste Saison sehen und einen entsprechenden Wechsel begrüssen. Aber bitte nicht einfach nur einen Interimstrainer, weil einige MK nicht mehr ertragen können. Das ist zu kurzfristig gedacht.

Totomat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Totomat »

Quo hat geschrieben:Ich habe ihn nicht aufgefordert, uns mit seinen Ansichten zu verschonen. Ich habe ihn aufgefordert, nicht die ganze Litanei, die wir von ihm schon zu UF gehört haben, zu wiederholen, jetzt einfach auf Koller bezogen.
Wenn man aber praktisch auf jeden Post so antwortet, ist das eben auch eine Art von Litanei... Wie gesagt, überlesen oder auf die Ignorelist hilft. Es gibt hier so einen User, der immer wieder mit Riveros kommt. Das finde ich auch ermüdend, aber ich schreib nicht nach jedem Post von ihm, dass das einfältig ist. Das entschlackt das Forum :)

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

nobilissa hat geschrieben:Meine Meinung deckt sich nicht immer mit der von MistahG. Aber ich kann die Hetze hier nicht nachvollziehen.
Lällekönig hat geschrieben:Meine Fazite decken sich praktisch nie mit seinen. Aber bei den Analysen sehe ich durchaus Ähnlichkeiten und schätze seine Beobachtungen sehr. Ich gebe zu, dass es mir nicht immer einfach fällt, diese Substanz unter den radikalen Forderungen zu erkennen. Die machen ihn nicht gerade zu einem einfachen Zeitgenossen, insofern kann ich die Reaktionen auf seine Posts verstehen/nachvollziehen, auch wenn ich die undifferenzierte Ablehnung/Hetze daneben finde.
"verschone uns..." = Hetze? Wie bezeichnet ihr das, was Mistah G gegen Koller vorbringt? Aber Koller ist ja nur FCB-Trainer, da darf man natürlich völlig überzogen kritisieren - aber Forumsuser muss man mit Samthandschuhen anfassen...

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

nobilissa hat geschrieben:Es gibt hier Beiträge, die lese ich, und weiss ohne nachzuschauen, von wem sie sind.
Trifft extrem stark auf deine Posts zu! ;)

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

Quo hat geschrieben:"verschone uns..." = Hetze? Wie bezeichnet ihr das, was Mistah G gegen Koller vorbringt? Aber Koller ist ja nur FCB-Trainer, da darf man natürlich völlig überzogen kritisieren - aber Forumsuser muss man mit Samthandschuhen anfassen...
Und wo habe ich geschrieben, dass ich die Art seiner radikalen Forderungen in Ordnung finde? Ich habe ihn ja schon des öfteren darauf hingewiesen und ermahnt, dass er es doch lieber beim Inhalt belassen würde. Ich glaube, dass ihn meine Hinweise eher zu einem Überdenken gebracht haben, als eine «Ist eh Hopfen und Malz verloren»-Schubladisierung. Jedenfalls ist mir mit der Zeit ein subtiler Wandel seiner Wortwahl aufgefallen. Aber wenn dies keinem anderen auffällt, wofür dann die Anstrengung unternehmen? Ich würde es tun, weil ich es richtig und anständig finde. Aber ich kann absolut verstehen, wenn es jemandem zwecklos erscheint. Dir scheint es ja auch zwecklos, den Umgang mit ihm zu verändern, weil sich einige Bemühungen und Ansätze im Leeren verliefen. Kommunikation verläuft aber immer zeitgleich in beide Richtungen und ein Wandel des Gegenübers kann sehr verzögert und langsam von statten gehen.

Und versteh das jetzt bitte nicht als Angriff auf dich. Ich schätze den Anstand und Respekt, den du gegenüber Exponenten des FCB im Forum zu etablieren versuchst sehr und teile deine diesbezüglichen Werte absolut. Ich kann verstehen, wie dich ein MistahG Kommentar nervt, weil er mich auch gelegentlich nervt. Aber ich versuche nicht damit aufzuhören, ihm weiterhin respektvoll zu begegnen. Und seine Kommentare als «Blablabla» abzuwerten finde ich jetzt nicht gerade differenziert und respektvoll. Sag doch, welche Teile du verstehst und welche Teile du warum daneben findest. Diese Form der differenzierten Kritik würdest du auch von einem User an einem Trainer wünschen. Und wenn man die UF Kommentare mit den MK Kommentaren von MistahG vergleicht, so muss man trotz des ähnlichen Tonfalls halt schon eine differenziertere Wortwahl konstatieren. Ich finde das eine gute Entwicklung … auch wenn noch Luft nach oben bleibt.
;)

Antworten