Welcome Aldo Kalulu

Diskussionen rund um den FCB.
Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

edmond n`tiamoah hat geschrieben:Brest ist übrigens ein Ligue 1 Club, auch wenn der Blick das zum wiederholten Male versucht zu vertuschen.
Brest ist Aufsteiger in Ligue 1. Waren vor ca. 5 Jahren schon mal in höchster Liga. Liegt ganz tief im Nordwesten der Bretagne.

Alors merci, adieu et bon succès si tu quitteras Bâle.
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BS-Supporter »

Felipe hat geschrieben:So schlecht war er technisch nicht, war Welten besser als Oberlin. Sein Problem war, dass er ein Carlitos 2.0 war = immer den gleichen Trick und seine körperlichen Defizite nicht genügend durch spielerische Fähigkeiten wettmachen konnte. Wobei ihm das FCB-Spielsystem auch nicht zusagte. Zudem hatte zumindest ich oft, das Gefühl, dass er keine Ahnung hatte, was mit dem Ball anfangen, wobei dies ein allgemeines Offensivproblem beim FCB ist. Was ich im hoch anrechnen ist eine Arbeitsethik,da hat er immer alles gegeben.

Es hat einfach nicht passen wollen.
Einsatzmässig kann man ihm sicher keinen Vorwurf machen. Aber ich kann mich an kein Spiel erinnern wo er ansatzweise das Niveau der Mannschaft erreicht hat. Stattdessen unzählige Fehlpässe, taktische Mängel und massive physische Defizite. Zwar ist er extrem schnell, hat aber immer vergessen den Ball mitzunehmen. Ich habe überhaupt nichts gegen Kalulu, aber trotzdem ist er für mich einer der schlechtesten die ich seit der Jahrtausendwende beim FCB gesehen habe.

Hoffe er hat beim nächsten Club mehr Glück (das wird er brauchen)

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

BS-Supporter hat geschrieben:Einsatzmässig kann man ihm sicher keinen Vorwurf machen. Aber ich kann mich an kein Spiel erinnern wo er ansatzweise das Niveau der Mannschaft erreicht hat. Stattdessen unzählige Fehlpässe, taktische Mängel und massive physische Defizite. Zwar ist er extrem schnell, hat aber immer vergessen den Ball mitzunehmen. Ich habe überhaupt nichts gegen Kalulu, aber trotzdem ist er für mich einer der schlechtesten die ich seit der Jahrtausendwende beim FCB gesehen habe.

Hamoudi 2.0

di nulla
Erfahrener Benutzer

Beitrag von di nulla »

BS-Supporter hat geschrieben:Einsatzmässig kann man ihm sicher keinen Vorwurf machen. Aber ich kann mich an kein Spiel erinnern wo er ansatzweise das Niveau der Mannschaft erreicht hat. Stattdessen unzählige Fehlpässe, taktische Mängel und massive physische Defizite. Zwar ist er extrem schnell, hat aber immer vergessen den Ball mitzunehmen. Ich habe überhaupt nichts gegen Kalulu, aber trotzdem ist er für mich einer der schlechtesten die ich seit der Jahrtausendwende beim FCB gesehen habe.

Grundsätzlich einverstanden aber dein letzter Punkt ist masslos übertrieben. Da hatten wir ganz andere Kaliber in den letzten 20 Jahren. Es liesse sich jetzt vorzüglich der ganze Faden zuspamen mit Beispielen, aber ich lass das jetzt mal lieber...

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BS-Supporter »

di nulla hat geschrieben:Grundsätzlich einverstanden aber dein letzter Punkt ist masslos übertrieben. Da hatten wir ganz andere Kaliber in den letzten 20 Jahren. Es liesse sich jetzt vorzüglich der ganze Faden zuspamen mit Beispielen, aber ich lass das jetzt mal lieber...
Kann sein das es übertrieben ist. Spielt aber keine Rolle. Nicht FCB tauglich ist nicht FCB tauglich. Da unterscheide ich nicht noch ob "knapp nicht tauglich" oder "gar nicht tauglich" :D

radioactiv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radioactiv »

BS-Supporter hat geschrieben:Kann sein das es übertrieben ist. Spielt aber keine Rolle. Nicht FCB tauglich ist nicht FCB tauglich. Da unterscheide ich nicht noch ob "knapp nicht tauglich" oder "gar nicht tauglich" :D
Wann hatte Zannino bei uns gespielt?

Teigaff
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Teigaff »

Aldo Kalulu spielte am Samstag 63 Minuten für Swansea City beim 3:1 gegen Huddersfield.

Sein Schuss in der ersten Halbzeit wurde abgewehrt, aber der Abpraller fand den Weg zum 1:0 ins Tor. BBC berichtet:

https://www.bbc.com/sport/football/51512264

"Swansea deservedly went ahead after 28 minutes when on-loan Basel winger Kalulu's shot was parried by Lossl, with Ayew on hand to steer home from close range." [...]
"The lively Kalulu sliced a half-volley wide early in the second period [...]
"

https://www.sofascore.com/de/swansea-ci ... town/jbszb
http://livetv.sx/dex/showvideo/797789_s ... dersfield/ bei Sekunde 15

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

Teigaff hat geschrieben:Aldo Kalulu spielte am Samstag 63 Minuten für Swansea City beim 3:1 gegen Huddersfield.

Sein Schuss in der ersten Halbzeit wurde abgewehrt, aber der Abpraller fand den Weg zum 1:0 ins Tor. BBC berichtet:

https://www.bbc.com/sport/football/51512264

"Swansea deservedly went ahead after 28 minutes when on-loan Basel winger Kalulu's shot was parried by Lossl, with Ayew on hand to steer home from close range." [...]
"The lively Kalulu sliced a half-volley wide early in the second period [...]
"

https://www.sofascore.com/de/swansea-ci ... town/jbszb
http://livetv.sx/dex/showvideo/797789_s ... dersfield/ bei Sekunde 15
So einen gibt man ab und spielt dafür zurzeit ohne richtigen Flügelspieler...

Teigaff
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Teigaff »

NaSrI hat geschrieben:So einen gibt man ab und spielt dafür zurzeit ohne richtigen Flügelspieler...
Er hat sich bis jetzt in der Championship nicht durchgesetzt, das muss man auch berücksichtigen. Erstmals seit August spielte er länger als 60 Minuten.
Und schliesslich befürwortete das allwissende Forum diesen Transfer. Bei Kalulu war jedenfalls immer von "verschenken" die Rede.

ElPescheBoy
Benutzer

Beitrag von ElPescheBoy »

https://www.youtube.com/watch?v=1bO-KA5zMKE
Im Video tatsächlich an vielen Aktionen beteiligt wohl kein schlechtes Spiel gemacht.
Haben die eine Kaufoption(wie hoch)?

Teigaff
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Teigaff »

ElPescheBoy hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=1bO-KA5zMKE
Im Video tatsächlich an vielen Aktionen beteiligt wohl kein schlechtes Spiel gemacht.
Danke für das Video!
Er hat in diesem Spiel sehr ansprechende Noten erhalten. Zumindest laut Sofascore...

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

NaSrI hat geschrieben:So einen gibt man ab und spielt dafür zurzeit ohne richtigen Flügelspieler...
Der war bei uns grottenschlecht.
Jetzt die Leihe anzuzweifeln, weil er gegen die Terriers mal ein brauchbares Spiel gemacht hat.. ich weiss nicht.
Im übrigen kann keiner die Verfügbarkeit von Spielern vorhersagen. Man beurteilt sie alleine aufgrund dessen, was sie im Training zeigen und auf den Platz bringen. Zumindest Letzteres war bei Kalulu unterirdisch.

koenig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von koenig »

Ist gemäss seinem Instagram Account aktuell in Basel.
Dangge Basel!
Drago eine vo uns!

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Oso Locote »

footbâle hat geschrieben:Der war bei uns grottenschlecht.
Jetzt die Leihe anzuzweifeln, weil er gegen die Terriers mal ein brauchbares Spiel gemacht hat.. ich weiss nicht.
Im übrigen kann keiner die Verfügbarkeit von Spielern vorhersagen. Man beurteilt sie alleine aufgrund dessen, was sie im Training zeigen und auf den Platz bringen. Zumindest Letzteres war bei Kalulu unterirdisch.
Der spieler bekamm bei uns aber auch nicht gerade besonders viel gelegenheit sich anzuklimatisieren und wurde von koller relativ schnell rasiert weil er ihm eine paar köpfe zu klein war.
Kalulu würde ich nicht voreilig abschreiben, kann der neue coatch ihm das nötige selbstvertrauen einimpfen. Könnte durchaus noch was gehen.
Auch die beste Katze der Welt, wird niemals ein Löwe sein.

smajic10
Benutzer

Beitrag von smajic10 »

El Oso Locote hat geschrieben:Der spieler bekamm bei uns aber auch nicht gerade besonders viel gelegenheit sich anzuklimatisieren und wurde von koller relativ schnell rasiert weil er ihm eine paar köpfe zu klein war.
Kalulu würde ich nicht voreilig abschreiben, kann der neue coatch ihm das nötige selbstvertrauen einimpfen. Könnte durchaus noch was gehen.
Mit Oberlin und Kalulu haben wir 2 nervöse Ballverstolperer ohne Selbstvertrauen, das sind mind 1 zu viel..

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

smajic10 hat geschrieben:Mit Oberlin und Kalulu haben wir 2 nervöse Ballverstolperer ohne Selbstvertrauen, das sind mind 1 zu viel..
Wobei ich kalulu in der ballbehandlung stärker in errinerung habe. Jetzt im moment hat man bekanntlich beide im kader, solange keine angebote kommen muss man nunmal mit diesen arbeiten. Ausbezahlen oder in die u21 und dafür ersatz holen dürfte finanziel definitiv nicht drinliegen.
Ich weis die zeit ist knapp aber priorität hätte mmE. diese reihenfolge sportchef - trainer - kader.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

El Oso Locote hat geschrieben:Wobei ich kalulu in der ballbehandlung stärker in errinerung habe. Jetzt im moment hat man bekanntlich beide im kader, solange keine angebote kommen muss man nunmal mit diesen arbeiten. Ausbezahlen oder in die u21 und dafür ersatz holen dürfte finanziel definitiv nicht drinliegen.
Ich weis die zeit ist knapp aber priorität hätte mmE. diese reihenfolge sportchef - trainer - kader.
Wenn zuerst noch Präsident und CEO ersetzt würden, ginge das Ganze wohl etwas schneller...

Falle
Benutzer

Beitrag von Falle »

Quo hat geschrieben:Wenn zuerst noch Präsident und CEO ersetzt würden, ginge das Ganze wohl etwas schneller...
Einen neuen Eigentümer braucht es vor allem... und wenn die einen Fuck off Centricus schmieren und jemand anders Sarasin als Bachel bezeichnet, bin ich nicht sehr optimistisch, dass sich da jemand solventer so schnell findet... aber das ist hier ot.

Zum Spieler: In der Tat ein Grottentransfer, man schaue sich die Daten an: https://www.transfermarkt.de/aldo-kalul ... ler/292822

Stellt man auf die Minuten pro Skorerpunkt ab, dann war es bei Olympique Lyon noch velversprechend, wurde aber vor allem als Joker eingesetzt, hatte einen Skorerpunkt von etwas öfter als alle 90 Minuten. Das war schon 16/17. Aber schon bei Rennes war es nur einer in 420 Minuten, dann ging es in die Ligue 2 zu Sochaux, wo er einen Skorerpunkt alle 155 Minuten hatte, nicht so schlecht, aber eben, Ligue 2.

Bei uns ging er unter, er hatte ja immerhin 17 Einsätze in der SL und 4 im Cup, in der Meisterschaft ein Skorerpunkt in 842 Minuten und im Cup einer in 190 Minuten gegen Montlingen...

Bei Swansea kommt er dank dem erwähnten Assist nach 466 Minuten in der Championship auf einen Skorerpunkt..

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

@falle spannende auflistung.

Allerdings sind als flügel die scorerpunkte nicht ganz so relevant. In sochaux hat er in 3 partien als ms 3 mal getopft.

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

smajic10 hat geschrieben:Mit Oberlin und Kalulu haben wir 2 nervöse Ballverstolperer ohne Selbstvertrauen, das sind mind 1 zu viel..
Pululu hast du vergessen. Pululu, Kalulu und Oberlin sind alle drei nervöse Ballvertoperer. Manchmal haben sie alle einen guten Tag, dann wieder einen schrecklichen Tag.
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

smajic10
Benutzer

Beitrag von smajic10 »

The_Dark_Knight hat geschrieben:Pululu hast du vergessen. Pululu, Kalulu und Oberlin sind alle drei nervöse Ballvertoperer. Manchmal haben sie alle einen guten Tag, dann wieder einen schrecklichen Tag.
Pululu hat wenigstens selbstvertrauen, auch wenn unberechtigt :)

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

smajic10 hat geschrieben:Pululu hat wenigstens selbstvertrauen, auch wenn unberechtigt :)
Pululu beschäftigt wenigstens die gegnerischen abwehrreihen, was platz und räume fûr seine mitspieler schafft. Gerade ein schlaubi profitiert immens davon, da er sich so oftmals unbemerkt nach vorne schleichen kann.

tiimnoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tiimnoah »

Was ist eigentlich mit Kalulu los? Ist er tatsächlich so schlecht oder warum haben Spieler wie Pululu und Oberlin ständig den Vortritt!? Falls das tatsächlich so ist, dann lieber jetzt verkaufen statt nächsten Sommer ablösefrei.

redblueDevil
Erfahrener Benutzer

Beitrag von redblueDevil »

tiimnoah hat geschrieben:Was ist eigentlich mit Kalulu los? Ist er tatsächlich so schlecht oder warum haben Spieler wie Pululu und Oberlin ständig den Vortritt!? Falls das tatsächlich so ist, dann lieber jetzt verkaufen statt nächsten Sommer ablösefrei.
Den zu verkaufen dürfte kein einfaches Unterfangen werden....
No one likes us, we don't care

platin
Benutzer

Beitrag von platin »

Schade der Spieler wurde ja so gehyped und ich fand er hatte auch gute Ansätze.

Antworten