Ich weiss: urs fischer!MistahG hat geschrieben:ich wette, für die schlechte stimmung ist ein anderer verantwortlich...
Transfergerüchte 19/20
- Schwarzbueb
- Erfahrener Benutzer
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
https://www.transfermarkt.ch/statistik/transferfensterRey2 hat geschrieben:Nüm. Sit 2018 ändet s nationale glichzitig mit em internationale Transferfänschter.
Auch die beste Katze der Welt, wird niemals ein Löwe sein.
Was versuchst du mitzuteilen?El Oso Locote hat geschrieben:https://www.transfermarkt.ch/statistik/transferfenster
-
- Erfahrener Benutzer
Nochmal: Seit 2018 wird nicht mehr zwischen ligaintern und ligaextern unterschieden. Beides endet jeweils gleichzeitig. Die beiden Begriffe internationales und nationales Transferfenster kann man somit vergessen, es gibt nur noch 1 Transferfenster. Dieses endet im Winter immer am 15.2 und im Sommer immer am 31.8. Dieses Jahr endet es am 17., weil der 15. auf ein WE fällt, dann ist es der jeweils der nächste Werktag, in diesem Fall eben der Mo 17.2. Da braucht man nicht immer bei tm nachschauen.
-
- Erfahrener Benutzer
Jein, u21 spieler dürfen weiterhin auf nationaler ebene bis 17.2 transferiert werden.Rey2 hat geschrieben:Nochmal: Seit 2018 wird nicht mehr zwischen ligaintern und ligaextern unterschieden. Beides endet jeweils gleichzeitig. Die beiden Begriffe internationales und nationales Transferfenster kann man somit vergessen, es gibt nur noch 1 Transferfenster. Dieses endet im Winter immer am 15.2 und im Sommer immer am 31.8. Dieses Jahr endet es am 17., weil der 15. auf ein WE fällt, dann ist es der jeweils der nächste Werktag, in diesem Fall eben der Mo 17.2. Da braucht man nicht immer bei tm nachschauen.
https://www.sfl.ch/news/news/artikel/sc ... m-freitag/
Korrekt. Lokal ausgebildete Spieler unter 21 sind sie einzige Ausnahme.El Oso Locote hat geschrieben:Jein, u21 spieler dürfen weiterhin auf nationaler ebene bis 17.2 transferiert werden.
https://www.sfl.ch/news/news/artikel/sc ... m-freitag/
Naja, in meinen Augen war genau das (nebst dem fehlenden Biss) Okafors Problem: Seine Aktionen waren immer dieselben. Links losspurten, irgendwann einen Haken um auf seinen rechten Fuss zu wechseln und dann einen Schlenzer probieren. Immer wieder...Quo hat geschrieben:Also ich werde den Jungen vermissen. Er war für mich nebst Zhegrova der Einzige, der auch mal etwas Überraschendes in unseren Angriff brachte.
Zhegrova ist wirklich unberechenbar, Okafor eher weniger. Dafür ist er zugegebenermassen sehr schnell und hat einen guten Schuss. Brachte ihm aber in letzter Zeit recht wenig, da er auch aufgrund seiner Einstellung und (behaupte ich jetzt mal, so kam es jedenfalls rüber) mangelnden Motivation eher selten zum Abschluss kam.
-
- Benutzer
Klar er war ein feiner Fussballer - ohne Frage - Mein Posting war mehr auf die Art und Weise wie das ganze jetzt zustande kam entscheidend, wieso ich für mich entschieden habe, dass ich ihn nicht mehr in Rotblau sehen will. Zusammengefasst, da es bereits einige geschrieben haben:Quo hat geschrieben:Also ich werde den Jungen vermissen. Er war für mich nebst Zhegrova der Einzige, der auch mal etwas Überraschendes in unseren Angriff brachte.
- YB-Spiel
-...dass es ein Rattenball-Verein ist.
-...dass es nicht mal Leipzig ist sondern die Österreichische Liga.
-"dörfsch e bitz go reise, aber muesch wieder koh" hier keine Anwendung findet.
Es lässt sich nichts mehr ändern, also müssen wir uns damit abfinden.
Red Bull hin oder her. Wenigstens ein Verein mit gewissen Perspektiven. Assale hingegen wird in der Versenkung verschwinden bei diesem spanischen Abstiegskandidaten. Reisende soll man nicht aufhalten.Hans Sarpei hat geschrieben:Klar er war ein feiner Fussballer - ohne Frage - Mein Posting war mehr auf die Art und Weise wie das ganze jetzt zustande kam entscheidend, wieso ich für mich entschieden habe, dass ich ihn nicht mehr in Rotblau sehen will. Zusammengefasst, da es bereits einige geschrieben haben:
- YB-Spiel
- Lällekönig
- Erfahrener Benutzer
War ein anderer, aber ähnlicher Vorfall. Man hätte ihn behalten wollen und er wollte weg. Wahrscheinlich hätte man ihn auch ziehen lassen. Er weigerte sich aber zu spielen, um die Spielberechtigung im UEFA-Cup mit Marseille aufrecht zu erhalten, welche er ja verloren hätte, wäre er für Basel aufgelaufen. Bestimmt wäre dann auch das Interesse von Marseille weg gewesen.berni hat geschrieben:Gimenez ist doch damals auch nicht mehr im CL Quali Rückspiel in Bremen für unsere Farben aufgelaufen, bezw. hatte sich geweigert.
Hat ja seinen Abgang damals doch auch erzwungen,oder??
Gimenez hätte wechseln dürfen, weigerte sich, damit man ihn in Marseille noch wollte. Okafor wurde von Salzburg gewollt, weigerte sich, damit er wechseln durfte. Beide Verhalten sind trotz verschiedenen Ausgangslagen ähnlich und sind nicht akzeptabel. Man schafft nicht einfach mit einer Verweigerung vollendete Tatsachen. Das ist unreif.
Ich war aber weniger enttäuscht, weil er schon so viele Tore für den FCB geschossen, dass Begehrlichkeiten nicht überraschend aufkamen. Ausserdem sah ich ihn als Söldner, der zwar eine geile Zeit hier erlebt und mitgeprägt hat, aber halt doch nicht hier verwurzelt ist. Angesichts der Leistungen, für die ich dankbar war und seines Söldnerstatus fiel es mir einfacher, ihm zu verzeihen. Dies dauerte damals länger, weil ich selber weniger reif war. Aber die Aktion war und bleibt unter aller Sau, auch heute noch, obwohl ich sie ihm verziehen habe. Das macht man nicht!
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.
Wir haben das Talent mit dem grössten Potential an einen Dosen-Club aus Österreich verloren. Das schmerzt extrem.
Embolo, G. Xhaka, Shaqiri und andere haben grosse Momente auf europäischer Bühne feiern dürfen und Okafor verlässt uns im Streit für die Ösi-Liga und wird dort wahrscheinlich diese Momente erleben. Okafor ist extrem schnell, super Schuss und physisch gut dabei. Alles andere hätte man entwickeln/coachen können, aber Koller gibt ja lieber Pululu und Zhegrova den Vorzug.
Sorry, der Verlust von Okafor ist eine Tragödie!
Embolo, G. Xhaka, Shaqiri und andere haben grosse Momente auf europäischer Bühne feiern dürfen und Okafor verlässt uns im Streit für die Ösi-Liga und wird dort wahrscheinlich diese Momente erleben. Okafor ist extrem schnell, super Schuss und physisch gut dabei. Alles andere hätte man entwickeln/coachen können, aber Koller gibt ja lieber Pululu und Zhegrova den Vorzug.
Sorry, der Verlust von Okafor ist eine Tragödie!
- Lällekönig
- Erfahrener Benutzer
Mit der Tatsache, dass er weg ist, müssen wir uns abfinden. Dass aber das Verhältnis zwischen FCB und Okafor sich nicht mehr ändern liesse, wage ich zu bezweifeln.Hans Sarpei hat geschrieben:Klar er war ein feiner Fussballer - ohne Frage - Mein Posting war mehr auf die Art und Weise wie das ganze jetzt zustande kam entscheidend, wieso ich für mich entschieden habe, dass ich ihn nicht mehr in Rotblau sehen will. Zusammengefasst, da es bereits einige geschrieben haben:
- YB-Spiel
Weil Bibel-Zitate dieser Tage gerade en vogue waren, fällt mir die Geschichte vom verlorenen Sohn ein. Aber die zu verstehen wäre von den meisten wohl zu viel verlangt.

Jetzt ist der Charakterlump tatsächlich abgehauen zu den Dosen! Noch peinlicher als der Transfer zu Kotzbull ist ja noch, dass er ausgerechnet beim Spitzenspiel in Bern sich kurz vor Spiel abmeldet und das nach 8 Wochen Vorbereitung! Der Typ ist bei mir unten durch! Nach Akanji und Ajeti der dritte Spieler der sich vor einem wichtigen Spiel aus dem Staub macht. Bei den erstgenannten brachte es tatsächlich viel, der eine schiesst wöchentlich irgendwelchen Bock raus und der andere hockt auf der Bank mit 22. Da bin ich froh wenn noch treue Spieler wie Tauli hier sind.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
- Erfahrener Benutzer
Etwas verdreht, der verlorene sohn nahm vaters erbe und ging hinaus in die welt............Lällekönig hat geschrieben:Mit der Tatsache, dass er weg ist, müssen wir uns abfinden. Dass aber das Verhältnis zwischen FCB und Okafor sich nicht mehr ändern liesse, wage ich zu bezweifeln.
Weil Bibel-Zitate dieser Tage gerade en vogue waren, fällt mir die Geschichte vom verlorenen Sohn ein. Aber die zu verstehen wäre von den meisten wohl zu viel verlangt.![]()
Finde abraham und die opferung isaaks passender:
Abraham (koller) ist bereit seinen sohn (okafor) zu opfern, im letzten moment wird er von einem engel (rb-salzburg) davon abgehalten, doch für seine bereitschaft wird abraham von gott (hiesige user) belohnt........
- Lällekönig
- Erfahrener Benutzer
Verstehst du das Gleichnis des verlorenen Sohnes wirklich nicht?El Oso Locote hat geschrieben:Etwas verdreht, der verlorene sohn nahm vaters erbe und ging hinaus in die welt............
Finde abraham und die opferung isaaks passender:
Abraham (koller) ist bereit seinen sohn (okafor) zu opfern, im letzten moment wird er von einem engel (rb-salzburg) davon abgehalten, doch für seine bereitschaft wird abraham von gott (hiesige user) belohnt........

Ich dachte, dir sei das Alte Testament zu dramatisch? Darf ich dir aber trotzdem zeigen, wo dein Vergleich hinkt? Es war Gott, der Abraham befahl Isaak zu opfern. Isaak bedeutet Abraham sehr viel, ist schliesslich sein Sohn. Der Entschluss ihn zu opfern, hat ihn schmerzlich viel Überwindung gekostet. Der Engel, welcher Abraham von der Ausführung abhält, ist von Gott gesandt. Wenn die hiesigen User Gott wären, müssten sie zuerst von Koller die Opferung seines Lieblings Okafor fordern, dann Salzburg losschicken, um diese zu verhindern (weil es nur ein Test von Koller war) und am Ende Koller für den Gehorsam belohnen. Dir gefiel wohl vor allem der Aspekt der «Opferung» an dieser Geschichte, aber die Metapher ist leider alles andere als passender.

-
- Erfahrener Benutzer
Dir ist aber schon klar, das dies rein sarkastischer natur war.Lällekönig hat geschrieben:Verstehst du das Gleichnis des verlorenen Sohnes wirklich nicht?
Ich dachte, dir sei das Alte Testament zu dramatisch? Darf ich dir aber trotzdem zeigen, wo dein Vergleich hinkt? Es war Gott, der Abraham befahl Isaak zu opfern. Isaak bedeutet Abraham sehr viel, ist schliesslich sein Sohn. Der Entschluss ihn zu opfern, hat ihn schmerzlich viel Überwindung gekostet. Der Engel, welcher Abraham von der Ausführung abhält, ist von Gott gesandt. Wenn die hiesigen User Gott wären, müssten sie zuerst von Koller die Opferung seines Lieblings Okafor fordern, dann Salzburg losschicken, um diese zu verhindern (weil es nur ein Test von Koller war) und am Ende Koller für den Gehorsam belohnen. Dir gefiel wohl vor allem der Aspekt der «Opferung» an dieser Geschichte, aber die Metapher ist leider alles andere als passender.![]()
Aber passender als der verlorene allemal, weil wen man die 12mio ablöse als metapher für das erbe nimmt, dan wäre demnach der fcb der verlorene sohn.
... genau, da stimme ich völlig mit dir überein: sich beim Betrachten der Werke des Meisters aus Amsterdam wünschen, unser biedere Sicherheitsfreak auf der Bank hätte jemals ein klein bisschen holländischen Fussballgeist geatmet und könnte mit mutigem, abwechslungsreichem Offensivspiel begeistern, statt Zuschauer*innen zu vertreiben und und junge Spieler versauern zu lassen.nobilissa hat geschrieben:Man könnte sich glatt wieder in Rembrandt-Gemälde vertiefen.....![]()

-
- Erfahrener Benutzer
Und öpperem ih'd frässi ginge wo bereits am bode ligt isch allso ehrevoll oder wa?Goldust hat geschrieben:verpiss di eifach, und kumm nieme zrugg. du wärtloses stück scheisse. sunscht kriegsch dr penalty in dini dummi frässi. ehrlosi dräcksratte.
gehört wohl eher in den Thread "Grimms Märchen etc."...Lällekönig hat geschrieben:Verstehst du das Gleichnis des verlorenen Sohnes wirklich nicht?
Ich dachte, dir sei das Alte Testament zu dramatisch? Darf ich dir aber trotzdem zeigen, wo dein Vergleich hinkt? Es war Gott, der Abraham befahl Isaak zu opfern. Isaak bedeutet Abraham sehr viel, ist schliesslich sein Sohn. Der Entschluss ihn zu opfern, hat ihn schmerzlich viel Überwindung gekostet. Der Engel, welcher Abraham von der Ausführung abhält, ist von Gott gesandt. Wenn die hiesigen User Gott wären, müssten sie zuerst von Koller die Opferung seines Lieblings Okafor fordern, dann Salzburg losschicken, um diese zu verhindern (weil es nur ein Test von Koller war) und am Ende Koller für den Gehorsam belohnen. Dir gefiel wohl vor allem der Aspekt der «Opferung» an dieser Geschichte, aber die Metapher ist leider alles andere als passender.![]()
-
- Erfahrener Benutzer