FC Basel vs. FC St.Gallen - 2.Februar 2020 1600h
wurde ja lange so gemacht, darum waren auch jeweils basel/yb, basel/fcz, basel/gc das erste und letzte spiel der rückrundePeter1893 hat geschrieben:Wenn sich eine Software sowas ausgedacht hat, dann mache man ein erase *.*. Und mache einfach von Hand weiter. Klingt mir nach vielen Ausreden, aber egal.
Auch sehe ich nicht ein, warum der Spielplan nicht erst nach der Vorrunde gemacht wird, um ihn auch der Tabellensituation anzupassen.
wurde dann immer wieder kritisiert und vor einigen jahren geändert. anfangs saison auslosen und dann ist es so wie ist ist, gut so
-
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 1711
- Registriert: 16.10.2019, 15:27
- Lällekönig
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 2917
- Registriert: 23.04.2011, 10:56
- Wohnort: Basel
Der Bezug zum Geld geht ab einer gewissen Menge einfach verloren und somit bewirken die Geldstrafen auch zu wenig oder setzen falsche Anreize. Finde deine Vorschläge sehr gut und eine viel sinnvollere Massnahme, als die Bussen hochzuschrauben. Muss ja nicht gerade ein Arschloch von Chef sein, aber die Arbeit sollte körperlich spürbar und monoton genug sein, damit sie auch zum Nachdenken kommen. Wieviel Arbeit gäbe es z.B. in der Wäscherei?Peter1893 hat geschrieben:… Zu den Disziplinlosigkeiten: Ja, auch da bin ich der Meinung, dass harte Strafen verhängt werden sollen. Geld ist da vielleicht auch zu wenig. Irgendwelche Strafarbeiten, so in einem Versanhaus, oder Lager, Kisten schleppen und stapeln oder eine Putzkolonne. Wichtige Bedingung: Ein richtiges Arschloch als Chef sollen sie da haben. Damit die Herren sehen, wie privilegiert sie sind, wenn sie nicht nur ihr Hobby als Beruf haben können sondern dafür fürstlich bezahlt werden. Dass einmal die Woche Disziplin und das Schlucken können von unangenehmen Entscheiden, sei es vom Trainer oder Schiri, zum Profi Dasein gehört. …
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.
Ich muss sagen, wenn es nicht wir machen werden, dann würde ich es dem FCSG eher gönnen als YB. Mal wieder ein ganz anderer Meister, a wenn es nach ihrem Überraschungstitel im Jahre 2000 mit Marcel Koller an der Linie nur gerade vier verschiedene Meister gab.. damals dachten auch viele, die brechen ein und es kam gar nicht.Gollum hat geschrieben:Nebst unbestreitbar guter Arbeit auf und neben dem Platz ist auch die wieder entfachte Euphorie in St. Gallen und Umgebung bemerkenswert und befeuert den Erfolgsmotor zusätzlich. Ich glaube dennoch nicht, dass sie Ende der Saison vor uns sein werden.
Das mit den "gescheiterten Talenten" von denen Du sprichst erinnert mich ein wenig an Hitzfeld mit Aarau 1985, seinem erst zweiten Trainerjahr nach dem Aufstieg mit dem SC Zug, da hatte er auch eine Noname Truppe und wurde zweiter und Cupsieger. Schade dass man ihn damals nicht zum FCB geholt hat, die Geschichte wäre wohl eine andere geworden...
Praktisch ist das schwierig, weil es ja den Trainingsbetrieb nicht beeinträchtigen sollte. Es muss also kurz, aber dafür intensiv sein, darum das Verlangen nach einem A als Chef. Wäscherei wäre keine schlechte Idee. Vielleicht sollte Burgener seinen Kantonsmann Constantin zu einem Brainstorming einladen, der hat sicher gute IdeenLällekönig hat geschrieben:Der Bezug zum Geld geht ab einer gewissen Menge einfach verloren und somit bewirken die Geldstrafen auch zu wenig oder setzen falsche Anreize. Finde deine Vorschläge sehr gut und eine viel sinnvollere Massnahme, als die Bussen hochzuschrauben. Muss ja nicht gerade ein Arschloch von Chef sein, aber die Arbeit sollte körperlich spürbar und monoton genug sein, damit sie auch zum Nachdenken kommen. Wieviel Arbeit gäbe es z.B. in der Wäscherei?

Zu den körperlichen Arbeiten noch eine kleine Anekdote:
Als Bielsa in Leeds angefangen hat, hat er seine Spieler drei Stunden lang Abfall zusammen sammeln lassen. Dies nach dem berechnet wurde, dass ein durchschnittlicher Leeds Fan drei Stunden für sein Match Ticket arbeiten muss.
So eine Aktion wäre bei uns evtl. Auch mal angebracht.
Als Bielsa in Leeds angefangen hat, hat er seine Spieler drei Stunden lang Abfall zusammen sammeln lassen. Dies nach dem berechnet wurde, dass ein durchschnittlicher Leeds Fan drei Stunden für sein Match Ticket arbeiten muss.
So eine Aktion wäre bei uns evtl. Auch mal angebracht.
- Lällekönig
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 2917
- Registriert: 23.04.2011, 10:56
- Wohnort: Basel
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Auch neben oder nach dem regulären Trainingsbetrieb. Kann ja auch kürzer sein, aber einen Monat lang dauern.Peter1893 hat geschrieben:Praktisch ist das schwierig, weil es ja den Trainingsbetrieb nicht beeinträchtigen sollte. Es muss also kurz, aber dafür intensiv sein, darum das Verlangen nach einem A als Chef. Wäscherei wäre keine schlechte Idee. Vielleicht sollte Burgener seinen Kantonsmann Constantin zu einem Brainstorming einladen, der hat sicher gute Ideen![]()
Ob Constantin wirklich der richtige Mann dafür ist? Er verwettet ja auch mal seinen Ferrari. Eigentlich kreativ, aber wir wollten ja weg vom Materiellen.

Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 11518
- Registriert: 08.10.2007, 20:38
- Wohnort: Dorpat
Neuer Gedanke in Sachen Disziplinlosigkeit: Vielleicht sollte man deren Berater mit büssen, die verdienen ja auch mitPeter1893 hat geschrieben:Wenn sich eine Software sowas ausgedacht hat, dann mache man ein erase *.*. Und mache einfach von Hand weiter. Klingt mir nach vielen Ausreden, aber egal.
Auch sehe ich nicht ein, warum der Spielplan nicht erst nach der Vorrunde gemacht wird, um ihn auch der Tabellensituation anzupassen.
Zu den Disziplinlosigkeiten: Ja, auch da bin ich der Meinung, dass harte Strafen verhängt werden sollen. Geld ist da vielleicht auch zu wenig. Irgendwelche Strafarbeiten, so in einem Versanhaus, oder Lager, Kisten schleppen und stapeln oder eine Putzkolonne. Wichtige Bedingung: Ein richtiges Arschloch als Chef sollen sie da haben. Damit die Herren sehen, wie privilegiert sie sind, wenn sie nicht nur ihr Hobby als Beruf haben können sondern dafür fürstlich bezahlt werden. Dass einmal die Woche Disziplin und das Schlucken können von unangenehmen Entscheiden, sei es vom Trainer oder Schiri, zum Profi Dasein gehört.
Ja, ich weiss, so ein Thema gab es schon immer mal wieder, kommt scheinbar einfach schubweise wieder hoch, aber jetzt muss es sofort verschwinden.

-
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 3056
- Registriert: 11.12.2004, 14:57
Ich bin auch für Cömert/van der Werff.Käsebrot hat geschrieben:Sollte Bergström spielen, ist eine Niederlage praktisch vorprogrammiert. Deswegen sollte unbedingt van der Werff (eine Alternative wäre auch Xhaka) neben Cömert als IV auflaufen.
Bergström ist halt für Abergläubische ein rotes Tuch...

Für immer Rotblau - egal in welcher Liga
-
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 3056
- Registriert: 11.12.2004, 14:57
Bisch es du, Karli?ayrton_michael_legends hat geschrieben:mit alderete fehlt uns der zur zeit mit abstand beste feldspieler, dafür kommen mit xhaka und cömert 2 der 3 wichtigsten verfügbaren feldspieler zurück.
so gesehen ist das eine verbesserung gegenüber dem letzten spiel.
vorne ist aber ohne okafor und cabral wenig los, tscheggovria scheint mir seine herbstform etwas verloren zu haben und stocker ist leider meistens auch nicht (mehr) der offensive messias.
bleibt also nur: gras fressen und einen dreckigen sieg einfahren! hinten max. 1 tor kassieren sonst wird das nichts.
edit: gibt es hoffnung auf einsatzmöglichkeiten von okafor, ramires und cabral?
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga
-
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 991
- Registriert: 11.05.2018, 08:16
wäre... wird es aber leider nicht. egal. wir werden evtl. dritter, die mannschaft macht freude und spielt tollen fussball, viele eigengewächse, tolle führung. fanherz, was willst du mehr?Käppelijoch hat geschrieben:Es wäre Hüppis Meistertitel. Unglaublich, was er in Sankt Gallen alles bisher aufgebaut und bewirkt hat.
Wenn wir in dieser SDaison 3er werden wird wohl nächste Saison wieder alles anders sein......swisspower hat geschrieben:Es gibt keine Ausreden mehr. In diesem Spiel muss ein Sieg her!
Werden wir in der Liga 3., müssten wir 3 Qualirunden überstehen, nur um es in die EL zu schaffen. Auf diesen Eiertanz verzichte ich gerne. Also reisst euch am Riemen, ich will auch nächste Saison geilen internationalen Fussball!
Haben wir diesen Sonntag 11 Profis die Spielen wollen? und es auch können :-)

Den Fans würde ich es gönnenZuschauer hat geschrieben:wäre... wird es aber leider nicht. egal. wir werden evtl. dritter, die mannschaft macht freude und spielt tollen fussball, viele eigengewächse, tolle führung. fanherz, was willst du mehr?
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.
naja. das wäre dann eine wahnsinns-Leistungssteigerung gegenüber dem YB-Spiel.VanGygo hat geschrieben:Bleibt mal locker.. der FCSG wird nicht konstant bleiben!!
Am Sonntag werden den Kritikern die Fr.... gestopft!! 4:1 FCB
Zämmestoh und über dGränze gooh!!
Ich denke, es wird am Sonntag eher wieder Beamten-Fussball gezeigt und nicht Champagner-Fussball. Tippe daher auf ein 1:1
- The_Dark_Knight
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 2526
- Registriert: 23.08.2008, 14:39
- Wohnort: Basel City
-
- Benutzer
- Beiträge: 43
- Registriert: 29.05.2019, 15:48
Jep, mit Ramires wäre ein 4-4-2 eine absolut sinnvolle Aufstellung!Felipe hat geschrieben:Omlin
Widmer - Cömert - JvdW - Petretta
Zhegrova - Xhaka - Ramires - Bua
Cabral - Pululu
I weiss unwohrschinlich aber I wott mol in Erinnerung rüefe, dass au Ufstellig ohni Frei und Zuffi möglig wäre
Und vor allem wärs endlich mol e schnells und agils Mittelfeld.
Mit dieser Meinung riskierst du, als "Schwachmate" eingeschätzt zu werden... - aber meine (bescheidene) Zustimmung hast du!Felipe hat geschrieben:Omlin
Widmer - Cömert - JvdW - Petretta
Zhegrova - Xhaka - Ramires - Bua
Cabral - Pululu
I weiss unwohrschinlich aber I wott mol in Erinnerung rüefe, dass au Ufstellig ohni Frei und Zuffi möglig wäre
Und vor allem wärs endlich mol e schnells und agils Mittelfeld.
Scheiss auf Champagner Fussball! Das kann man erwarten wenn man klarer Erster sind. Zuerst sind Resultate nötig und auf der Gegenseite steht ein euphorischer Gegner gegenüber der noch unser Angstgegner ist. Wer anderes behauptet oder fordert hat komplett die Realität unter den Füssen verloren.Onkel Tom hat geschrieben:naja. das wäre dann eine wahnsinns-Leistungssteigerung gegenüber dem YB-Spiel.
Ich denke, es wird am Sonntag eher wieder Beamten-Fussball gezeigt und nicht Champagner-Fussball. Tippe daher auf ein 1:1
Gesendet von iPhone mit Tapatalk