Jahreskarten 2020

Diskussionen rund um den FCB.
rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Tee hat geschrieben:Via App weitergeben geht. Aber nicht mehr zum Verkauf anbieten via Ticketing.
Ah, merci.

The Moose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Moose »

Während viele offenbar noch auf ihre Jahreskarten warten, habe ich meine beiden in doppelter Ausführung erhalten. Beim FCB sagte man mir, dass ich die beiden mit dem älteren Printdatum wegschmeissen kann.

Irgendwie befürchte ich am Sonntag ein Chaos beim Zutritt ins Stadion...
LIEBER ZWEITER ALS ZÜRCHER!

Sauglatt
Benutzer

Beitrag von Sauglatt »

Ach du meine Güte...Das sind ja peinliche Zustände beim FCB: Das Login funktioniert auch Ende Monat für viele nicht, falsch versendete Jahreskarten, der FCB kennt die Zahl der verkaufen Jahreskarten nicht und der Webshop war Wochen lang down.

Aber gut, das kommt leider davon wenn keine Fachkräfte in den Führungsfunktionen wie z.B. CEO eingesetzt werden (zunächst Brigger, jetzt Heri).

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Alli_alles_gäh! hat geschrieben:Weiss eigentlich öpper ob die neue Johreskarte en Chip drinne händ oder ob meh neu dä QR code uf dr Ruggsite mues scanne?
Gemäss der heutigen FCB-Mail muss der QR-Code gescannt werden.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Die Jahreskarten sind heute eingetroffen :) . Scheinbar habe ich einfach Glück gehabt.

Neu ist zumindest im Family Corner Rauchverbot. Steht auf der Jahreskarte. Finde ich gut. Wie sieht es diesbezüglich in den anderen Sektoren aus?

Tschum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tschum »

Sauglatt hat geschrieben: Aber gut, das kommt leider davon wenn keine Fachkräfte in den Führungsfunktionen wie z.B. CEO eingesetzt werden (zunächst Brigger, jetzt Heri).
Ich dachte, Heri kommt aus dem Informatikbereich?

Aber das entspricht den Erfahrungen aus anderen Lebensbereichen: Informatik-Gläubige wollen immer wieder neue Lösungen einführen, die dann im Chaos enden und wieder andere Neuerungen nötig machen.

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4everblackandwhite »

Ich finde es eine frechheit das man die JK nicht mehr zum weiterverkaufen freischalten kann.

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

4everblackandwhite hat geschrieben:Ich finde es eine frechheit das man die JK nicht mehr zum weiterverkaufen freischalten kann.
hilft sicher auch der no-show rate...

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4everblackandwhite »

4059 hat geschrieben:hilft sicher auch der no-show rate...
Ja so ist es.....

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

4everblackandwhite hat geschrieben:Ich finde es eine frechheit das man die JK nicht mehr zum weiterverkaufen freischalten kann.
Man kann die Jahreskarte auch einem Bekannten weiterreichen.
Oder geht es Dir um die Vergütung ?

Rumpelstilzchen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rumpelstilzchen »

Meine JK sind noch immer nicht gekommen. Ich solle 2 h vor dem Spiel in den Fanshop und sie nochmals ausdrucken lassen.

Was glauben die eigentlich auf der Geschäftsstelle ? Werden dem Match fern bleiben. 2 zusätzliche No-Shows fürs Spiel heute.
Heimat Joggeli..!

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Rumpelstilzchen hat geschrieben:Meine JK sind noch immer nicht gekommen. Ich solle 2 h vor dem Spiel in den Fanshop und sie nochmals ausdrucken lassen.
Was glauben die eigentlich auf der Geschäftsstelle ? Werden dem Match fern bleiben. 2 zusätzliche No-Shows fürs Spiel heute.
Etwas schnell beleidigt und nicht ernst genommen gefühlt ? Fehler sind menschlich.
Mich stört es auch, dass überbezahlte Informatiker ständig Pannen kreieren, die sie dann wieder gegen Bezahlung ausbügeln dürfen....

Rumpelstilzchen
Erfahrener Benutzer

Hat nichts mit beleidigt zu tun. Die Geschäftsführung in vielen Bereichen des FCBs ist dilletantisch geworden. Kenne den Grund nicht. Aber es dürften ja einige ihre JK heute ausdrucken lassen müssen...und für mich in eine Kolonne stellen um ein Ticket abzuholen, für deren Versand sie genug Zeit gehabt haben, ist nichts was ich an einem Sonntag machen will. Und das Mail von Mitte Januar, in welcher ich Infos bezüglich Terminplan erfragte bezüglich Versand der neuen JK, war auch nicht gerade dazuda, Verständnis zu haben : Ich solle wie im Brief erwähnt das Ende des Monats abwarten, die JK kämen dann schon noch rechtzeitig.

Sorry, nur noch peinlich, was die von sich geben.
Heimat Joggeli..!

Sauglatt
Benutzer

Beitrag von Sauglatt »

Tschum hat geschrieben:Ich dachte, Heri kommt aus dem Informatikbereich?

Aber das entspricht den Erfahrungen aus anderen Lebensbereichen: Informatik-Gläubige wollen immer wieder neue Lösungen einführen, die dann im Chaos enden und wieder andere Neuerungen nötig machen.
Mag sein, dass Heri aus dem Informatikbereich stammt. Meines Wissens hat er beim FCB allerdings jahrelang in der Administration Nachwuchs gearbeitet. Ich finde es einfach grobfahrlässig, wenn man auf dieser wichtigen Position Personen einsetzt, die wie Brigger und Heri weder die Erfahrung noch Ausbildung für eine Führungskraft mitbringen. Da braucht man sich leider auch nicht wundern, wenn solche Projekte mangelhaft durchgeführt werden.

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

könntsch au s abo über d fcb app vorwiese, denn muesch nit in fanshop. oder me macht e persönlige boykott und vrzichtet uf s topspiel. jede wiener will.

DiggeSpränzel
Benutzer

Beitrag von DiggeSpränzel »

Sauglatt hat geschrieben: Das Login funktioniert auch Ende Monat für viele nicht
Wenn ich das richtig verstanden habe, MUSS das Passwort vom FCB SSO login aufgrund des Systemwechsels zwingend via "Passwort vergessen" zurückgesetzt werden.

Allerdings wurde dies meiner Meinung nach zu wenig klar kommuniziert, bzw. könnte man viel Verwirrung vermeiden, indem man dies einfach auf der Loginseite nochmals so deklariert.

Rumpelstilzchen
Erfahrener Benutzer

jay hat geschrieben:könntsch au s abo über d fcb app vorwiese, denn muesch nit in fanshop. oder me macht e persönlige boykott und vrzichtet uf s topspiel. jede wiener will.
[HTML][/HTML
So isch es. Mir hän us füre Boykott entschiede.
Heimat Joggeli..!

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

DiggeSpränzel hat geschrieben:Wenn ich das richtig verstanden habe, MUSS das Passwort vom FCB SSO login aufgrund des Systemwechsels zwingend via "Passwort vergessen" zurückgesetzt werden.

Allerdings wurde dies meiner Meinung nach zu wenig klar kommuniziert, bzw. könnte man viel Verwirrung vermeiden, indem man dies einfach auf der Loginseite nochmals so deklariert.
Ich fands jetzt relativ klipp und klar formuliert *duckundweg*

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Klipp und klar kommunziert? Ich habe ausser der E-Mail von vorgestern absolut keine Info whatsoever erhalten. Abgesehen von dieser erneut schwachen Kommunikationskultur finde ich es schon fragwürdig, erst im Nachgang die Regeln zu ändern.
Und als wäre das nicht genug, muss ich noch mitgeteilt bekommen, meine tiefe dreistellig Kundennummer nicht mehr zu haben :eek:

Zum Glück spielen sie noch Fussball und wenn es heute einen geilen Match und hoffentlich einen Sieg gibt, dann ist mir alles andere egal ;)
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Philipp_
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Philipp_ »

20'700 Zuschauer gegen St. Gallen. Also wohl wieder ein deutliches Minus bei den Jahreskarten...

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Philipp_ hat geschrieben:20'700 Zuschauer gegen St. Gallen. Also wohl wieder ein deutliches Minus bei den Jahreskarten...
Bist du nach solchen Leistungen überrascht?

Corleone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Corleone »

Philipp_ hat geschrieben:20'700 Zuschauer gegen St. Gallen. Also wohl wieder ein deutliches Minus bei den Jahreskarten...
Unter dem Aspekt des Spitzenspiels und der Anwesenheit einiger St. Galler vermutlich sogar ein Minus mit katastrophalem Ausmass.
Vorbeugen ist besser als sich auf die Füsse zu kotzen

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Zum Glück wenig Zuschauer. Wenn man sich anschaut wie miserabel das neue QR-basierte System heute funktioniert hat, hätte man bei 30'000 wohl eine halbe Stunde vor dem Stadion warten müssen. Wer auch immer sich diesen Mist wieder ausgedacht hat (ja ich weiss, durch den fehlenden RFID Transponder konnte man erfolgreich 1.- oder so pro JK sparen... :rolleyes :)
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

zeni hat geschrieben:Zum Glück wenig Zuschauer. Wenn man sich anschaut wie miserabel das neue QR-basierte System heute funktioniert hat, hätte man bei 30'000 wohl eine halbe Stunde vor dem Stadion warten müssen. Wer auch immer sich diesen Mist wieder ausgedacht hat (ja ich weiss, durch den fehlenden RFID Transponder konnte man erfolgreich 1.- oder so pro JK sparen... :rolleyes :)
Macht dieses System dafür nicht print@home möglich? Oder gab es das bis anhin auch schon?
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Tee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tee »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Macht dieses System dafür nicht print@home möglich? Oder gab es das bis anhin auch schon?
Gabs vorher schon.
Sali zämme.

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

20‘700 ist schon krass wenig für ein spitzenspiel. wahrscheinlich wurden nur 16’000-17‘000 jahreskarten verkauft. wenn es so weiter geht pendelt sich der zuschauerschnitt bei 16‘000 ein.
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

The_Dark_Knight hat geschrieben:20‘700 ist schon krass wenig für ein spitzenspiel. wahrscheinlich wurden nur 16’000-17‘000 jahreskarten verkauft. wenn es so weiter geht pendelt sich der zuschauerschnitt bei 16‘000 ein.
was auch OK ist. war immer schon der meinung, dass unser ehrliches potential bei ca. 14'000 ist...

das haben in den "guten" zeiten auch schon die uefa-cup-spiele gegen z.t namhafte gegner aufgezeigt
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

The_Dark_Knight hat geschrieben:20‘700 ist schon krass wenig für ein spitzenspiel. wahrscheinlich wurden nur 16’000-17‘000 jahreskarten verkauft. wenn es so weiter geht pendelt sich der zuschauerschnitt bei 16‘000 ein.
normal. wir sind zwar eine fussballstadt aber die anzahl "echter" fans sehe ich bei ca. 15'000... nicht mehr. der rest kommt wenn's IN ist.
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Alli_alles_gäh!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alli_alles_gäh! »

zeni hat geschrieben:Zum Glück wenig Zuschauer. Wenn man sich anschaut wie miserabel das neue QR-basierte System heute funktioniert hat, hätte man bei 30'000 wohl eine halbe Stunde vor dem Stadion warten müssen. Wer auch immer sich diesen Mist wieder ausgedacht hat (ja ich weiss, durch den fehlenden RFID Transponder konnte man erfolgreich 1.- oder so pro JK sparen... :rolleyes :)
Genau das! Vorallem wird dä QR-Codes nid besser lesbar wenn ich die Karte 12 Mönet im Portemonnaie deponiert han. Das isch echt kei Fortschritt!
Basel ligt diräggt am Rhyyyy...

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Alli_alles_gäh! hat geschrieben:Genau das! Vorallem wird dä QR-Codes nid besser lesbar wenn ich die Karte 12 Mönet im Portemonnaie deponiert han. Das isch echt kei Fortschritt!
Dafür kann man von einen QR Code einfach ne SIcherungskopie erstellen: kopier das Ding oder mach ein Photo. Am besten jetzt, solange er noch lesbar ist :-)

Antworten