Arthur Cabral

Diskussionen rund um den FCB.
Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

Quo hat geschrieben:Und zwischen "teilweise ungenügender Ballannahme" und "keine technischen Fähigkeiten" besteht für mich auch ein Unterschied.
Vielleicht liegt's aber auch nicht am Lesen, sondern am Interpretieren von gewissen Aussagen... ;)
Ja gut, gebe es zu, dass ich ein wenig übertrieben habe; sorry!
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Basler_Monarch hat geschrieben:... und weiterhin überzeugt versuchen, mit Niveau über aktuelle und ehemalige FCB-Angestellte zu schreiben.
Basler_Monarch hat geschrieben: Bin verwundert, wie persönlich du es selber nimmst. Wie auch immer: Hopp FCB.
Subbuteo hat geschrieben:Ja gut, gebe es zu, dass ich ein wenig übertrieben habe; sorry!
Da ich mich auch bemühe, "mit Niveau über aktuelle und ehemalige FCB-Angestellte zu schreiben", "nehme ich es tatsächlich persönlich", wenn man mir Aussagen in den Mund legt, die ich so nie machte, und mich dann nachher zu den "Törichten" zählt.

Aber o.k., "sorry" akzeptiert, freuen wir uns an den momentan tollen Leistungen des Teams und insbesondere an Cabral! ;)

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

@Quo, da ich dich nicht direkt angesprochen habe, bedarf es m.M.n. keines Sorry. Und Töricht erachte ich jemanden, der trotz augenscheinlichen Argumenten und Fakten (auf dem Feld) über einen längeren Zeitraum, die Qualitäten eines Spielers wie Cabral einer ist (und bereits ziemlich von Anfang an zu sein schien) ausblendete.

Wie auch immer, bin mit dir einverstanden, dass wir uns ob der aktuellen absolut erfreulichen Leistungen erfreuen sollten. Insbesondere von Cabral ;) :p
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Gemäss Blick im Training verletzt (geschwollenes Knie) und läuft zur Schonung am Krücken. Noch nicht fix ob er mit ins Trainingslager kommt.

Na dann gute Besserung.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Damn. Zum schlechtesten Zeitpunkt. Würde ihm eine komplette Vorbereitung echt gönnen!

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Oso Locote »

Hat laut tele basel eine bänderzerrung.
Dies soll bei der anschliesenden landung nach einem kopfballduell pasiert sein.
Wie lange er ausfällt ist noch unklar.

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

Sehr schade für Arthur.. hätte ihm die RR Vorbereitung in Marbella gegönnt.. hoffentlich fällt er nicht all zu lange aus.
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

Längi hat geschrieben:Sehr schade für Arthur.. hätte ihm die RR Vorbereitung in Marbella gegönnt.. hoffentlich fällt er nicht all zu lange aus.
jo müssen wir auf Ademi hoffen.....im ersten Spiel ja sowieso....
:):)FC BASEL FOREVER:):)

Coqueiro
Neuer Benutzer

Beitrag von Coqueiro »

Hoffe, er ist bald zurück.

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

hoffi au. dr einzig bruchbar stürmer in däm kader. und dä isch denn erst no usglehnt. het dr ruedi und dr oberblatzeglemmer würklich s gfühl, mit däm xamax-trottel ademi und em pululu holsch irgendöppis? dasch e sturm uf level fc thun.

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Goldust hat geschrieben:hoffi au. dr einzig bruchbar stürmer in däm kader. und dä isch denn erst no usglehnt. het dr ruedi und dr oberblatzeglemmer würklich s gfühl, mit däm xamax-trottel ademi und em pululu holsch irgendöppis? dasch e sturm uf level fc thun.
hmm ... produziersche bitz ;-)

Ademi isch wenn in Form, e guete Knipser. Über dr Cabral isch au scho gläschteret worde do inne.
Was wohl korräggt isch, Pululu gniegt nid. Het nid d'Vorussetzige e Knaller z'wärde. Ruodi, usmischte.
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Falcão hat geschrieben:hmm ... produziersche bitz ;-)

Ademi isch wenn in Form, e guete Knipser. Über dr Cabral isch au scho gläschteret worde do inne.
Was wohl korräggt isch, Pululu gniegt nid. Het nid d'Vorussetzige e Knaller z'wärde. Ruodi, usmischte.
Ganz ehrlich? Ich ha em Pululu immer wieder live zueluege derfe und muess sage, Aasätz sind definitiv vorhande. Bi ihm gohts zwar langsam vorwärts, aber es git en Entwicklig. Würd vorsichtig optimistisch uf e Spotzünder-Karriereverlauf setze. Wer pflichtet mir bi?

Zum Ademi: isch jetzt (us wellem Grund au immer, evtl. setzt er sich selber z‘fescht unter Druck) usser Form, aber suscht e geile Spielertyp. Halt viel vo ihm und vertrau, dass er em FCB no viel Freud wird bereite.

Zum Cabral: ha immer gege sini Kritiker drgege g‘halte, ha in ihm viel Potential gseh und es isch bestätigt worde. Bi aber nach dr Bänderverlätzig e bitz skeptisch: er als heissblüetige Cearense chunt usem Brasilianische Wiehnachts-Summer uf Zentraleuropa zrugg. Meh cha ihm Vorsatz nid vorwärfe, aber die Brasilianische Landslüt sind (der eine meh, der andere weniger) sehr sensibel, was das aabelangt. Hoff, bi ihm isch e Rückkehr ohni Komplikatione verbunde (mir schwant nüt guets).

Zum Campo: ei Ärgernis. Bitte abgeh! Evtl. an Luzern zum Celestini? Und drfür dr Voca für e bessere Priis als Marktwert hole :cool:

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

Goldust hat geschrieben:hoffi au. dr einzig bruchbar stürmer in däm kader. und dä isch denn erst no usglehnt. het dr ruedi und dr oberblatzeglemmer würklich s gfühl, mit däm xamax-trottel ademi und em pululu holsch irgendöppis? dasch e sturm uf level fc thun.
Ademi braucht Bälle im Sechzehner...gab es gegen YB praktisch keine....so schlecht ist der auch nicht...wenn aber die Mannschaft nur defensiv rennt und nie ueberzahl gegen Vorne kreirrt ist es schade und mann kann auch nicht gewinnen...haben keinen Salah....und den Zhregova oder wie er heisst haben sie mit 3 Mann abgemeldet....der kommt schon
:):)FC BASEL FOREVER:):)

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

D Frog isch doch: Wie lang isch dä Maa no verletzt? E schnälli Genesig wär sehr willkomme.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Bolzblatzholzer hat geschrieben:D Frog isch doch: Wie lang isch dä Maa no verletzt? E schnälli Genesig wär sehr willkomme.
Ja habe mal den Hausarzt gefragt und er meint es kann zwischen ein bis zwei Monate dauern.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

lpforlive hat geschrieben:Ja habe mal den Hausarzt gefragt und er meint es kann zwischen ein bis zwei Monate dauern.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Dein Hausarzt ist auch der Arzt von Cabral?

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Falcão hat geschrieben:hmm ... produziersche bitz ;-)

harry99 hat geschrieben:Ademi braucht Bälle im Sechzehner...gab es gegen YB praktisch keine....so schlecht ist der auch nicht...wenn aber die Mannschaft nur defensiv rennt und nie ueberzahl gegen Vorne kreirrt ist es schade und mann kann auch nicht gewinnen...haben keinen Salah....und den Zhregova oder wie er heisst haben sie mit 3 Mann abgemeldet....der kommt schon
es ist halt etwas meine art, diese träfe sprache. ich meine das ja nicht so wörtlich. von ademi halte ich leider nicht viel. das ist jetzt nicht aufs yb spiel gemünzt. ademi kann bälle schlecht stoppen, ademi kann bälle vor allem nicht halten (wenn er nicht nach 2 ballberührungen aufs tor schiesst, ist die kugel meistens wieder weg). ademi kann (oder will) sich nicht richtig freilaufen, zu behäbig. ademi ist technisch auf dem level franz burgmeier (achtung, wieder eine übertreibung zur besseren veranschaulichung :) . was er kann ist: tore schiessen. knipser, killer. aber nur, wenn man ihm die bälle GENAU auf den fuss spielt. sobald er denn ball nachkorrigieren muss oder den ball an einem verteidiger vorbeidribbeln muss, ist der ofen aus. achtet euch mal drauf.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

rhybrugg hat geschrieben:Dein Hausarzt ist auch der Arzt von Cabral?
vielleicht :confused:

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Gemäss Social Media und sofern ich es richtig gesehen habe, nimmt er wieder am Mannschaftstraining teil.

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Yazid hat geschrieben:Gemäss Social Media und sofern ich es richtig gesehen habe, nimmt er wieder am Mannschaftstraining teil.
Auf den heutigen Trainingsbildern ist er zu sehen, Ramires auch!

Macht Hoffnung für Sonntag
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Auf den heutigen Trainingsbildern ist er zu sehen, Ramires auch!

Yep, danke fürd info.

Denn isch das im baz telegramm vom spiel yb-fcb nämlig e fähler gsi. Das hani eigentlig ghofft.
Und zeigt e witers moll - das blatt kasch mittlerwile rauche.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

RotblauAmbassador hat geschrieben:Auf den heutigen Trainingsbildern ist er zu sehen, Ramires auch!

Wirklich??!! Muss grad die Fotos nachschauen; wäre der Hit. Obschon das Verpassen der zweiten Vorbereitung schwer wiegen dürfte.

Edith meint:
wenns de ufem Foto mit dr Säminigginäggi-Mütze und de gäle Fingge isch, no freu ich mich ungemein :)

Teigaff
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Teigaff »

Du, Ambassador, wo findi die Fotteli… Ich schiel glaub grad bitz im Momänt

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Teigaff hat geschrieben:Du, Ambassador, wo findi die Fotteli… Ich schiel glaub grad bitz im Momänt
Auf der offiziellen Facebook Seite des FCB ;)

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Basler_Monarch hat geschrieben:Wirklich??!! Muss grad die Fotos nachschauen; wäre der Hit. Obschon das Verpassen der zweiten Vorbereitung schwer wiegen dürfte.

Edith meint:
wenns de ufem Foto mit dr Säminigginäggi-Mütze und de gäle Fingge isch, no freu ich mich ungemein :)
Ja genau das ist Cabral, auf dem Foto auf der rechten Seite mit der Mütze und den goldenen / gelben Schuhen :D

Hmm denke auch dass er die fehlende Vorbereitung merken wird, jedoch war die Winterpause ja nicht soo lange, von dem her könnten wir noch Glück haben, dass er nicht soo viel verloren und dementsprechend Rückstand hat.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Teigaff hat geschrieben:Du, Ambassador, wo findi die Fotteli… Ich schiel glaub grad bitz im Momänt
Bild
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Die BAZ meint das wir uns Cabral nicht leisten können, wegen des Sparkurses.
Der Verein werde schauen das er die vereinbarten Spiele, die zu einer fixen Übernahme verpflichten nicht erreicht werden.
Des Weiteren täte der FCB gut daran sich schon auf die Suche nach einem neuen Stürmer zu machen.
Wäre wirklich schade, sollte dies der Fall sein.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

zBasel Fondue hat geschrieben:Die BAZ meint das wir uns Cabral nicht leisten können, wegen des Sparkurses.
Der Verein werde schauen das er die vereinbarten Spiele, die zu einer fixen Übernahme verpflichten nicht erreicht werden.
Des Weiteren täte der FCB gut daran sich schon auf die Suche nach einem neuen Stürmer zu machen.
Wäre wirklich schade, sollte dies der Fall sein.
das fände ich ziemlich scheisse. :eek:
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

10.5 millione chf sin halt scho nid wenig

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

4059 hat geschrieben:10.5 millione chf sin halt scho nid wenig
klar aber bei dem seh ich effektiv ein gutes potenzial für einen guten weiterverkauf. holen und mit einem 3 bis 4 jahresvertrag ausstatten und nach 1 bis 2 saisons für gutes geld ziehen lassen wenn alles stimmt und wenn nicht dann hat man vorne wenigstens jemanden auf den verlass ist.
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Antworten