FC Basel vs. FC St.Gallen - 2.Februar 2020 1600h
FC Basel vs. FC St.Gallen - 2.Februar 2020 1600h
Und das nächste eminent wichtige Partie steht bevor. Wenn man wieder verliert gegen den Angstgegner aus SG und YB in Luzern gewinnt, kann man die Meisterschaft nach zwei Spielen in der Rückrunde vorläufig wegschmeissen. Darum noch wichtiger als das Spiel in Bern
Cömert und Xhaka kommen zurück, dagegen fehlt Alderete.
Anstelle von Bergström würde ich van der Werff ins kalte Wasser werfen und wenn Okafor tatsächlich wechselt, einen von Moos bringen
Omlin
Widmer, Cömert, van der Werff, Petretta
Xhaka, Frei
Zhegrova, Zuffi, Okafor (von Moos)
Ademi
Anstelle von Bergström würde ich van der Werff ins kalte Wasser werfen und wenn Okafor tatsächlich wechselt, einen von Moos bringen
Omlin
Xhaka, Frei
Ademi
Von Moos anstelle Ademi...lpforlive hat geschrieben:Und das nächste eminent wichtige Partie steht bevor. Wenn man wieder verliert gegen den Angstgegner aus SG und YB in Luzern gewinnt, kann man die Meisterschaft nach zwei Spielen in der Rückrunde vorläufig wegschmeissen. Darum noch wichtiger als das Spiel in Bern
Omlin
Xhaka, Frei
Ademi

Spannung ist garantiert, der FCSG spielt diese Saison erfrischenden Fussball. Bin gespannt, wie viele Punkte sie aus den nächsten 4 Spielen (FCB, Servette (6 Siege aus den letzten 7 Partien!) Luzern, YB) holen werden. Würde folgendermassen aufstellen:
Omlin
Widmer - Cömert - vdW - Petretta
Xhaka - Frei
Zhegrova - Zuffi - Bua
Tushi
Omlin
Widmer - Cömert - vdW - Petretta
Xhaka - Frei
Zhegrova - Zuffi - Bua
Tushi
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
Für Cabral wird es dem vernehmen nach leider nicht zu einem Einsatz reichen. Was hingegen mit Ramires los ist, weiss ich nichts. Kann jemand etwas konkretes berichten?VanGygo hat geschrieben:Cabral
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
Weisst du wie lange er etwa noch ausfällt ? Man hört und liest so nichts ?Basler_Monarch hat geschrieben:Für Cabral wird es dem vernehmen nach leider nicht zu einem Einsatz reichen. Was hingegen mit Ramires los ist, weiss ich nichts. Kann jemand etwas konkretes berichten?
Ramires hat mit der Mannschaft trainiert (Sieht man auf den Fotos und gemäss Info eines Kollegen, welcher beim Abschlusstraining dabei war).
Ich denke theoretisch wäre er einsatzbereit, jedoch hat er wohl noch Rückstand, da er nur 1 oder 2 Testspiele absolvierte (Düsseldorf, GC). Gestern war er wohl auch nicht im Aufgebot, da auf diesem Scheiss Plastikrasen die Verletzungsgefahr zu gross gewesen wäre, da er ja aus einer Oberschenkelverletzung kommt.
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
Nein, weiss ich leider (noch) nichts. Werde versuchen, nachzufragen. Leider erfahre ich es - wenn überhaupt - über genau 3 Personen, deswegen etwas schwierig.RotblauAmbassador hat geschrieben:Weisst du wie lange er etwa noch ausfällt ? Man hört und liest so nichts ?
Ramires hat mit der Mannschaft trainiert (Sieht man auf den Fotos und gemäss Info eines Kollegen, welcher beim Abschlusstraining dabei war).
Ich denke theoretisch wäre er einsatzbereit, jedoch hat er wohl noch Rückstand, da er nur 1 oder 2 Testspiele absolvierte (Düsseldorf, GC). Gestern war er wohl auch nicht im Aufgebot, da auf diesem Scheiss Plastikrasen die Verletzungsgefahr zu gross gewesen wäre, da er ja aus einer Oberschenkelverletzung kommt.
- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
Das wäre super, etwas zu wissen :-) Das gleiche gilt für Okafor und Ramires (Haben ja beide trainiert). Bei Okafor war es wohl das gleiche Problem wegen dem Kunstrasen (Adduktorenbeschwerden).Basler_Monarch hat geschrieben:Nein, weiss ich leider (noch) nichts. Werde versuchen, nachzufragen. Leider erfahre ich es - wenn überhaupt - über genau 3 Personen, deswegen etwas schwierig.
An einen Transfer zum Dosenklub glaube ich nicht.
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
Bin auf der öden SFL-Webseite auf der Suche nach dem Link mit den gesperrten und vorbelasteten Spielern (für die jeweiligen Teams). Letzte Woche hatte ich es noch via google-Suchfunktion gefunden (und dummerweise den Link bei mir local nicht abgelegt). Kennt jemand den Link?
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
Denkst du wirklich, dass man einen „teilweise“ fitten Okafor als Vorsichtsmassnahme auf die Tribüne setzt - und das im eminent wichtigen Spitzenspiel gegen den Tabellenführer? Ich nicht.RotblauAmbassador hat geschrieben:Das wäre super, etwas zu wissen :-) Das gleiche gilt für Okafor und Ramires (Haben ja beide trainiert). Bei Okafor war es wohl das gleiche Problem wegen dem Kunstrasen (Adduktorenbeschwerden).
An einen Transfer zum Dosenklub glaube ich nicht.
- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
https://www.fvnws.ch/Fussballverband-No ... 7819/a-su/Basler_Monarch hat geschrieben:Bin auf der öden SFL-Webseite auf der Suche nach dem Link mit den gesperrten und vorbelasteten Spielern (für die jeweiligen Teams). Letzte Woche hatte ich es noch via google-Suchfunktion gefunden (und dummerweise den Link bei mir local nicht abgelegt). Kennt jemand den Link?
Hier siehst du die aktuellen Sperren
... und sonst hier beim SFL: https://www.sfl.ch/statistik-archiv/sup ... er/karten/RotblauAmbassador hat geschrieben:https://www.fvnws.ch/Fussballverband-No ... 7819/a-su/
Hier siehst du die aktuellen Sperren
- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
Ja das glaube ich, weil es schlichtweg keinen Sinn gemacht hätte, einen Okafor zu bringen, da er auch nicht bei 100% ist und eine fast ausgeheilte Adduktorenverletzung ist Gift auf Kunstrasen. Man hätte wohl riskiert, dass er noch länger ausfällt.Basler_Monarch hat geschrieben:Denkst du wirklich, dass man einen „teilweise“ fitten Okafor als Vorsichtsmassnahme auf die Tribüne setzt - und das im eminent wichtigen Spitzenspiel gegen den Tabellenführer? Ich nicht.
Er hat ja schon gegen den HSV nicht gespielt, das ist über 1 Woche her. Ich glaube nicht, dass sich Basel von Salzburg so lange hinhalten und Okafor einfach nicht spielen lässt, nur aus Rücksicht, damit er sich für einen möglichen Wechsel nicht verletzt. Wäre das so und der Transfer soweit fortgeschritten, hätten wir 1. sicherlich wieder etwas gehört (seit 1 Woche nix mehr) und 2. wäre die Vollzugsmeldung nach dem HSV Spiel gekommen. Oder meinst du nicht ?
Klar man könnte jetzt eine Verbindung zu Zeqiri herstellen, da dieser auch nicht im Aufgebot war. Wir werden es sehen, bis diesen Freitag müsste es ja über die Bühne gehen (Okafor zu Salzburg)
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
Er hat aber gegen Bukarest die ganzen ersten 45‘ gespielt (16. Januar 2020); zum Beispil gegen Stuttgart (am 13. Januar 2020) waren es die ersten 63‘.RotblauAmbassador hat geschrieben:Ja das glaube ich, weil es schlichtweg keinen Sinn gemacht hätte, einen Okafor zu bringen, da er auch nicht bei 100% ist und eine fast ausgeheilte Adduktorenverletzung ist Gift auf Kunstrasen. Man hätte wohl riskiert, dass er noch länger ausfällt.
Er hat ja schon gegen den HSV nicht gespielt, das ist über 1 Woche her. Ich glaube nicht, dass sich Basel von Salzburg so lange hinhalten und Okafor einfach nicht spielen lässt, nur aus Rücksicht, damit er sich für einen möglichen Wechsel nicht verletzt. Wäre das so und der Transfer soweit fortgeschritten, hätten wir 1. sicherlich wieder etwas gehört (seit 1 Woche nix mehr) und 2. wäre die Vollzugsmeldung nach dem HSV Spiel gekommen. Oder meinst du nicht ?
Klar man könnte jetzt eine Verbindung zu Zeqiri herstellen, da dieser auch nicht im Aufgebot war. Wir werden es sehen, bis diesen Freitag müsste es ja über die Bühne gehen (Okafor zu Salzburg)
Klar: Naturrasen und toller Sonnenschein.
Aber da er für das HSV-Spiel nicht zum Einsatz kam, fragt sich, wann die Anfrage mit Offerte von Salzburg deponiert wurde?! Medien kolportierten das ja später. Ich denke, da läuft schon was. Allerdings lässt sich der Zbinden nicht auf der Nase herum tanzen und strebt den Best-Deal für den FCB an (Stichwort als bsp.: höchstmögliche Ablöse, van der Werff/KO einfügen, Okafor verkaufen/bis Ende Saison in Basel halten, Zeqiri von Lausanne loseisen?/wäre auch nett).
In so einem Zusammenhang ist dann klar, möchte man auf Kunstrasen und gegen körperlich am limit spielende Gegner nichts anbrennen lassen.
So wäre es für mich zumindest nachvollziehbar.

- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
Schwierig zu beurteilen, wir werden es aber bis spätestens am Freitag wissen.Basler_Monarch hat geschrieben:Er hat aber gegen Bukarest die ganzen ersten 45‘ gespielt (16. Januar 2020); zum Beispil gegen Stuttgart (am 13. Januar 2020) waren es die ersten 63‘.
Klar: Naturrasen und toller Sonnenschein.
Aber da er für das HSV-Spiel nicht zum Einsatz kam, fragt sich, wann die Anfrage mit Offerte von Salzburg deponiert wurde?! Medien kolportierten das ja später. Ich denke, da läuft schon was. Allerdings lässt sich der Zbinden nicht auf der Nase herum tanzen und strebt den Best-Deal für den FCB an (Stichwort als bsp.: höchstmögliche Ablöse, van der Werff/KO einfügen, Okafor verkaufen/bis Ende Saison in Basel halten, Zeqiri von Lausanne loseisen?/wäre auch nett).
In so einem Zusammenhang ist dann klar, möchte man auf Kunstrasen und gegen körperlich am limit spielende Gegner nichts anbrennen lassen.
Wenn du Infos bezüglich Cabral hast, bitte umgehend informieren

-
- Erfahrener Benutzer
Wieso immer so pessimistisch?Käsebrot hat geschrieben:Sollte Bergström spielen, ist eine Niederlage praktisch vorprogrammiert...
Es gibt ein Sieg und nichts anderes
EMBOLO <3
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.
ich kann mich ja nicht zweimal hintereinander irren. Darum:LordTamtam hat geschrieben:Wieso immer so pessimistisch?
Drey Pünggt und alli sin wider e bitz zfriedener.
Bi eme Sieg wird i gnüsslich in früsch grillierti Brotwurscht bisse ...
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)
Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.
Mit Bergström gingen 5 von 6 Spielen allesamt verloren. Harte StatistikKäsebrot hat geschrieben:Sollte Bergström spielen, ist eine Niederlage praktisch vorprogrammiert. Deswegen sollte unbedingt van der Werff (eine Alternative wäre auch Xhaka) neben Cömert als IV auflaufen.
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.
Weil die Leistungsdaten hier ziemlich klar sind.LordTamtam hat geschrieben:Wieso immer so pessimistisch?
Nur eine Niederlage zu Beginn der Saison war ohne Bergström, bei allen anderen war er dabei (auch in der EL).unwichtig hat geschrieben:Mit Bergström gingen 5 von 6 Spielen allesamt verloren. Harte Statistik
Die taktische Ausrichtung gestern war leider viel zu defensiv. Man wollte einfach kein Tor bekommen, was gegen YB eher schwierig ist auswärts. Dafür ist es eher einfach gegen YB Tore zu schiessen, das hat die Hinrunde gezeigt, daher unverständlich, dass man nicht offensiver ausgerichtet war und mehr Risiko nahm.
Die Schiris waren gestern sicherlich nicht Schuld, an der Niederlage, aber dieser Auftritt war schlichtweg eine Frechheit. Fehlentscheide en masse, nicht nur beim zweiten Tor. Wie man ein klares Seitenaus nicht sehen kann, oder wer zuletzt den Ball berührte vor einem Eckball ist für mich auf diesem Niveau unverständlich. Haben wir in der Schweiz echt keinen besseren Schiris? Erbärmlich.
Die Meisterschaft ist aber sicherlich noch nicht gelaufen.
Die Schiris waren gestern sicherlich nicht Schuld, an der Niederlage, aber dieser Auftritt war schlichtweg eine Frechheit. Fehlentscheide en masse, nicht nur beim zweiten Tor. Wie man ein klares Seitenaus nicht sehen kann, oder wer zuletzt den Ball berührte vor einem Eckball ist für mich auf diesem Niveau unverständlich. Haben wir in der Schweiz echt keinen besseren Schiris? Erbärmlich.
Die Meisterschaft ist aber sicherlich noch nicht gelaufen.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
Heute, Basler Zeitung. Sie hinterfragen es doch auch vehement. Zumal ihnen Koller am Freitag berichtete, Okafor sei einsatzbereit.RotblauAmbassador hat geschrieben:..., damit er sich für einen möglichen Wechsel nicht verletzt. Wäre das so und der Transfer soweit fortgeschritten, hätten wir 1. sicherlich wieder etwas gehört (seit 1 Woche nix mehr) und ...
https://www.joggeli.ch/presseschau?id=4 ... r_geschont
- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
Habe ich auch gelesen. Ich sage ja nicht, dass da nichts dran ist, ich denke einfach, wir hätten doch schon viel mehr gehört und nicht seit 1 Woche nichts mehr, falls es wirklich konkret wäre ?Basler_Monarch hat geschrieben:Heute, Basler Zeitung. Sie hinterfragen es doch auch vehement. Zumal ihnen Koller am Freitag berichtete, Okafor sei einsatzbereit.
https://www.joggeli.ch/presseschau?id=4 ... r_geschont
Und Koller hätte diese Aussage doch nicht gemacht, wenn er genau gewusst hätte, dass er wegen dem möglichen Transfer sowieso nicht spielt ?
-
- Erfahrener Benutzer
Seit wann interessieren Statistiken ausser die Tabelle?unwichtig hat geschrieben:Mit Bergström gingen 5 von 6 Spielen allesamt verloren. Harte Statistik
Ademi hat 5 Tore in seinen ersten 5 Spielen geschossen... Wow... aussagekräftig
EMBOLO <3
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
-
- Erfahrener Benutzer
Machen viele Teenies, Frauen und andere die das Spiel langweilt doch auch?El Oso Locote hat geschrieben:Ist auch noch jemandem aufgefallen, dass jedes mal wen die kamera okafor auf der tribüne eingefangen hat, dieser mit dem handy beschäftigt war?
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.