1. fcb-match

Diskussionen rund um den FCB.
Stavia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stavia »

Teigaff hat geschrieben:Cecca hat in der höchsten Liga nie ein Tor erzielt. Selbst, als man ihn in einem seiner letzten Spiele einen Elfer schiessen liess, ging der daneben. (war das gegen Lausanne? Oder hat er gegen Lausanne im Cup im Elfmeterschiessen einen versemmelt?)

Ich meine mich aber an dunkel an mindestens zwei Cecca-Tore in der Nati B erinnern.

Edith findet zum verschossenen Elfer gegen GC im Jahr 2000 noch diesen Wikipedia-Eintrag
https://de.wikipedia.org/wiki/Massimo_Ceccaroni
Mag mich noch an die direkt verwandelte Flanke gegen OB erinnern. Meinte doch nach dem Spiel er habe das Loch gesehen und das so gewollt.

Anderes Tor mag ich mich nicht erinnern.....

Mein erstes FCB Spiel ist wohl Locarno 90/91 zu Hause. erstes away ist irgend was in/um Genf Malley, Urania oder so (nicht Carouge und auch nicht bei den 50'000 in Chatel) weiss ich nicht mehr genau.
Erstes Internationales Auswärtsspiel war gegen SS Folgore

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Stavia hat geschrieben:Mag mich noch an die direkt verwandelte Flanke gegen OB erinnern. Meinte doch nach dem Spiel er habe das Loch gesehen und das so gewollt.

Anderes Tor mag ich mich nicht erinnern.....

Mein erstes FCB Spiel ist wohl Locarno 90/91 zu Hause. erstes away ist irgend was in/um Genf Malley, Urania oder so (nicht Carouge und auch nicht bei den 50'000 in Chatel) weiss ich nicht mehr genau.
Erstes Internationales Auswärtsspiel war gegen SS Folgore
Du bisch glaub dr erscht wo zuegit das är nit in Chatel gseh isch :D

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

D-Balkon hat geschrieben:Du bisch glaub dr erscht wo zuegit das är nit in Chatel gseh isch :D
gegen châtel waren locker 40 prozent der stadtbasler bevölkerung dabei :D

mein erstes spiel: 24. März 1993 gegen die Hüpfer. 0:2 niederlage.

mein erstes spiel mit eigener jahreskarte: 3.3.1996 gegen xamax. auch da gabs aufs maul, resultat weiss ich aber nimmer.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Goldust hat geschrieben:gegen châtel waren locker 40 prozent der stadtbasler bevölkerung dabei :D
:D
Und öbe 62% vo de landschäftler und knappi 25% vo de räschtschwizer

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Ihr habt den FC Glarus im Joggeli vergessen. Da hat die Hütte gebrannt.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Falcão hat geschrieben:Allererster Match live im alten Joggeli: Freundschaftsspiel FCB v FC Liverpool 0:6 (Mitte August 1978)

Erster Wettbewerbsmatch: Sept. 1978: UEFA-Cup FCB v VfB Stuttgart 2:3
Glory-Huntee. :D

Teigaff
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Teigaff »

Käppelijoch hat geschrieben:Ihr habt den FC Glarus im Joggeli vergessen. Da hat die Hütte gebrannt.
Geil die vier Glarus-Fans auf der Bahndamm-Tribüne mit der alten Flugalarm-Sirene mit Handbetrieb.

Das war das Spiel vor der epischen Begegnung mit Chur. Schnee, 1:1 und wieder so eine elende Heimreise

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

5.11.1994 - seit zwei Monaten in Basel, von einem Schulfreund anlässlich seiner Geburstagsparty zum Spiel eingeladen. Auf dem Bahndamm unten.
Basel verliert 0:2 gegen Aarau. Das Spiel war grässlich. Irgendein Aarau-Superstar (ja das gabs damals :p , evtl. Alexandrov?) hat uns quasi im Alleingang kurz vor Schluss abgeschossen mit zwei saudummen Toren (weiss nicht mehr wie, nur das sie völlig unnötig waren). Es passierte nicht besonders viel im Spiel. Die Schulfreunde fanden es super, dass Holzfuss Meier in der Halbzeit ausgewechselt wurde. Martin Jeitziner war auf dem joggeli-Magazin. Fussball habe ich damals schon gespielt, die Fankurven und Lieder fand ich grandios.

Zugegeben, nicht unbedingt ein Spiel, was einem typischerweise zum Hardcore-Fan macht...aber es folgten noch in derselben Saison viele weitere und ab der darauffolgenden Saison gabs eine Jahreskarte (ich glaube eine Saison-Lochkarte, da ich keinen Colour Key-Ausweis hatte) ... ;)
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Visions
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Visions »

Erster FCB Match am 16.04.1990 FCB-FCZ 3:3 vor 22'000 Zuschauer. Haupttribüne, sonst keine Erinnerungen (nicht ganz 4 Jahre alt).
Erste Spiele mit Erinnerung 1993 gegen Wil und vor allem Luzern zu Hause und auswärts (Gästesektor war hinter dem anderen Tor als später? dazwischen Gegengerade Spass).
Erste Internationale Auswärtsfahrt SS Folgore.

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

im alten Joggeli erhielten alle noch die Lochkarten, erst ab Schütze gab es mE die Plastikkarte. Ich hab die evtl. sogar noch wo :eek:

War die brasilianische Zaubermaus Ratinho, der uns abgeschossen hat: https://www.fcb-archiv.ch/saison/spiele ... l&id=21629
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

12.4.1967
Schweizer Cup - Halbfinal (Wiederholungsspiel)
FC Basel - FC Lugano 2:1
St.Jakob - 53'000 Zuschauer
Tore: 12. Odermatt 1:0, 41. Luttrop 1:1, 73. Benthaus 2:1.

mit papa im gedränge aber war ja soooooo cool :D
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

Bobby Moore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bobby Moore »

Goldust hat geschrieben:gegen châtel waren locker 40 prozent der stadtbasler bevölkerung dabei :D
Ka dr gärn dr Sprysse zaige vo dr Holzbangg woni druff ghoggt bi, steggt immer no in dr Arschbagge :D

Antworten