Wusstet Ihr, dass...

Der Rest...
Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

@Ronaldo

Solche Postings sind zum fremdschämen! Arrogant und grossgekotzt. Was für Reaktionen erwartest Du auf solchen Mist, den Du in fremden Foren schreibst? Schulterklopfen?

Du wiederspiegelst damit genau all jene Stimmen die den YB-Fans Grössenwahn und Rumgemaxe unterstellen (in Deinem Fall ist es nicht einmal mehr eine Unterstellung, sondern Fakt). Warum meldest Du Dich hier erst an, nachdem YB mal Meister wurde? Was würdest Du über einen Züsi oder Basler denken, der im YB-Forum über die ach-so-geile-Sportstadt Zürich/Basel leiern würde? Eben
Isch zum Frömdschäme!. Wenn Du 17 wärst könnte man sagen "ok, pubertäres Bübchen, aber so ist es nicht.

Du hast all die verschissenen YB-Jahre miterlebt! Was also treibt Dich an solchen Müll zu posten, der hier zu 100% keine Sau auch nur im Entferntesten interessiert und nur dazu dient blöd rumzuficken?

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Ronaldo hat geschrieben:Penner = Schläfer - schlafen = ausruhen. Hast Du richtig erkannt. Bravo!
Wenn du es nötig hast hier rumzutrollen um dein Selbstwertgefühl zu steigern... mach es. Aber hör auf mit dem Mimimimimi wenn du dann entsprechende Antworten erhälst!

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faniella Diwani »

Ronaldo hat geschrieben:dass in Bern heute Fussball und Eishockey gleichzeitig stattfand und über 42000 Zuschauer generierte. Einzigartig in der Schweiz!
Mit Blick auf das Publikum des SCB (Buuréééééé!) gibt es da wenig Überschneidungen. SCB-Fan ist das Landei dem Langnau zu weit weg ist.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

, dass russische Rubel einen Dreck wert sind?? Habe vorhin im Bhf Bern ein Couvert (ohne Namen und nix) mit 8'250.- Rubel gefunden. Und nein, ich habs nicht aufs Fundbüro gebracht, sondern bin direkt auf die Bank um zu wechseln. Der Typ am Schalter drückte mir sagenhafte CHF 94.-!! in die Finger.... was für eine Schrottwährung!
1 Rubel = CHF 0,016....

Stavia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stavia »

Vor etwa 10 Jahren oder so haben die BVB Ticketautomaten irgendwelche Rubekstücke als CHF 5. - - angenommen.... ��

Stavia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stavia »

Dass in Basel 1 Fussballspiel des FCB reicht um über 42k zu im Stadion zu haben..

Ronaldo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ronaldo »

Taratonga hat geschrieben:@Ronaldo

Solche Postings sind zum fremdschämen! Arrogant und grossgekotzt. Was für Reaktionen erwartest Du auf solchen Mist, den Du in fremden Foren schreibst? Schulterklopfen?

Du wiederspiegelst damit genau all jene Stimmen die den YB-Fans Grössenwahn und Rumgemaxe unterstellen (in Deinem Fall ist es nicht einmal mehr eine Unterstellung, sondern Fakt). Warum meldest Du Dich hier erst an, nachdem YB mal Meister wurde? Was würdest Du über einen Züsi oder Basler denken, der im YB-Forum über die ach-so-geile-Sportstadt Zürich/Basel leiern würde? Eben
Isch zum Frömdschäme!. Wenn Du 17 wärst könnte man sagen "ok, pubertäres Bübchen, aber so ist es nicht.

Du hast all die verschissenen YB-Jahre miterlebt! Was also treibt Dich an solchen Müll zu posten, der hier zu 100% keine Sau auch nur im Entferntesten interessiert und nur dazu dient blöd rumzuficken?
Bin immer wieder erstaunt, wie Du hier den Berner Saubermann raushängst. Es geht mir nicht darum irgend einen Basler zu provozieren mit diesem Posting. Ich fand das einfach erwähneswert, dass dies bemerkenswert ist. Nicht mehr und nicht weniger. Mit dem SCB habe ich überhaupt nichts am Hut. Angemeldet habe ich mich hier übrigens bevor YB Meister wurde, wenn Du richtig recherchiert hättest. Der Hauptgrund dieser Anmeldung, ist in erster Linie die Struktur dieses Forums, welches doch wesentlich moderner ist, als das der Berner. Zum Fremdschämen finde ich eher Leute, die mit mehreren Accounts registriert sind und einerseits als Berner erkenntlich sind und anderseits als getarnter Basler darauf antworten geben. Ich stehe wenigstens überall zu meinem Namen, ob es jetzt immer ankommt oder nicht. Damit kann ich gut leben.

Lusti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lusti »

Faniella Diwani hat geschrieben:Mit Blick auf das Publikum des SCB (Buuréééééé!) gibt es da wenig Überschneidungen. SCB-Fan ist das Landei dem Langnau zu weit weg ist.
Diese Argumentation wäre ebenfalls für den FCB zutreffend wo doch auch einige Landeier rumdrucksen welche eigentlich beim FC Aarau auch gut aufgehoben wären :eek:
Im Ernst glaub ich, dass du eher selten beim SCB zu Gast bist. Da das bei mir etwas anders ist kann ich dir berichten, dass das SCB-Publikum demographisch ebenso divers ist wie das FCB-Publikum. Vom total verblendeten Hardcore-Fan bis zum gelegentlichen Matchbesucher, vom Gloryhunter bis zum Cüplischlürfel.
FC Basel - Rasenmeister 2007

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Lusti hat geschrieben:Diese Argumentation wäre ebenfalls für den FCB zutreffend wo doch auch einige Landeier rumdrucksen welche eigentlich beim FC Aarau auch gut aufgehoben wären :eek:
Im Ernst glaub ich, dass du eher selten beim SCB zu Gast bist. Da das bei mir etwas anders ist kann ich dir berichten, dass das SCB-Publikum demographisch ebenso divers ist wie das FCB-Publikum. Vom total verblendeten Hardcore-Fan bis zum gelegentlichen Matchbesucher, vom Gloryhunter bis zum Cüplischlürfel.
Ich hatte einmal aus Versehen den Meisterfanmarsch ab Bärengraben beobachtet. Bereits der Anblick der „Chearleader“ war grauslich. Sowas macht bei uns Gugge auf dem Land.

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

...ist der Kopf wegen starker Erkältung zugeschwollen, klingt Hals-Nasen-Ohren-Arzt wie Schwanz-Blasen-Hoden-Arsch.
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

...dass in Ecuador Meersäuli-Glacé gerade total "in" ist?

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

... dass Bushidos Frau die Ex von Ludovic Magnin ist?
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

kogokg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kogokg »

Bierathlet hat geschrieben:... dass Bushidos Frau die Ex von Ludovic Magnin ist?
Nice. Haben sich die beiden um sie gestritten? Voll das affige Kopfkino...

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

Primaten als Beuteschema :kopfschüttel:

nicolmo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nicolmo »

Stavia hat geschrieben:Vor etwa 10 Jahren oder so haben die BVB Ticketautomaten irgendwelche Rubekstücke als CHF 5. - - angenommen.... ��
Ungarische Forint Münzen. über 20 Jahre her. Praktisch wertlos (ca. 10 Rp). Kurzstrecke wählen. Einwerfen. Jackpot. Danke Gott für meine ungarischen Verwandten.

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

nicolmo hat geschrieben:Ungarische Forint Münzen. über 20 Jahre her. Praktisch wertlos (ca. 10 Rp). Kurzstrecke wählen. Einwerfen. Jackpot. Danke Gott für meine ungarischen Verwandten.
geht heute leider nicht mehr :(

nicolmo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nicolmo »

kogokg hat geschrieben:Nice. Haben sich die beiden um sie gestritten? Voll das affige Kopfkino...
Magnin - Lagerbloom - Özil - Bushido -...

Dschungelcamp-Kandidatin 2025

(Quelle: Bunte!)

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

nicolmo hat geschrieben:Ungarische Forint Münzen. über 20 Jahre her. Praktisch wertlos (ca. 10 Rp). Kurzstrecke wählen. Einwerfen. Jackpot. Danke Gott für meine ungarischen Verwandten.
Bei den alten Automaten (frühe Achtziger) gingen 2 Pfennig als Zehnräppler.

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Ein Ausflug in die Vergangenheit:
Einem Pfarrer passte es nicht, dass Jugendliche das BRAVO lesen. Ein Beitrag aus dem Jahr 1980. Andere Zeiten, andere Sitten:
https://www.youtube.com/watch?v=dMCNYrwpK_w

morris
Erfahrener Benutzer

Beitrag von morris »

Faniella Diwani hat geschrieben:Bei den alten Automaten (frühe Achtziger) gingen 2 Pfennig als Zehnräppler.
Man konnte zu damaliger Zeit auch ein 10erli auf die Schienen legen, einmal ein Tramm mit Anhänger drüber fahren lassen und es als 1 Fränkler in den Automaten schieben oder hast das Tram 5 mal drüber fahren lassen, dann wars ein 5 Liber :-) Kurz Tramticket lösen und mit dem Rest an den Kiosk gehen.
>> Life is not fair. But the root password helps <<

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

, dass Berner scheinbar Basler mögen? Besonders Th. Xhaka & der Stocker Vali sind hoch im Kurs

https://www.bernerzeitung.ch/region/ber ... y/19369843

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

...dass das neue Jahrzehnt eigentlich erst 2021 und nicht schon dieses Jahr anfängt?

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Felipe hat geschrieben:...dass das neue Jahrzehnt eigentlich erst 2021 und nicht schon dieses Jahr anfängt?
....dass wir diese Diskussion alle 10 Jahre führen?
Es wird Zeit das wir die Jahre in Hex zählen, dann haben wir 7E4 und 12 Jahre Zeit bis zur nächsten solchen Korinthenkackerei.

Cesaro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cesaro »

Felipe hat geschrieben:...dass das neue Jahrzehnt eigentlich erst 2021 und nicht schon dieses Jahr anfängt?
Und warum sollte das so sein? Das höre ich auch immer wieder. Dann gehörte 2000 noch zu den 90er-Jahren oder was? Ein Jahrzehnt hat 10 Jahre, im aktuellen Fall die 20er-Jahre von 2020-2029, bevor dann 2030 die 30er-Jahre beginnen. Warum das vielen nicht logisch ist, begreife ich nicht. Ich vermute mal, dass viele meinen, wenn ein Jahrzehnt bei 9 aufhört, es nur 9 Jahre hätte, dabei aber übersehen, dass es eben auch bei 0 und nicht bei 1 angefangen hat.

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

D frog isch halt ebs dozmol mit 0 oder 1 aagfange hett
CR7 Fanboy

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Faniella Diwani hat geschrieben:....dass wir diese Diskussion alle 10 Jahre führen?
Es wird Zeit das wir die Jahre in Hex zählen, dann haben wir 7E4 und 12 Jahre Zeit bis zur nächsten solchen Korinthenkackerei.
Guter Konter :)

@Cesaro: Anscheinend, weil das erste Jahrzehnt unser christlich geprägten Zeitrechnung mit dem Jahr 1 anfängt, da es kein Jahr 0 gab (das Jahr vor dem 1. Jahr nach Christus war das 1. Jahr vor Christus)

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Felipe hat geschrieben:Guter Konter :)

@Cesaro: Anscheinend, weil das erste Jahrzehnt unser christlich geprägten Zeitrechnung mit dem Jahr 1 anfängt, da es kein Jahr 0 gab (das Jahr vor dem 1. Jahr nach Christus war das 1. Jahr vor Christus)
Sagen wir mal dass seit dem Jahr 1 das Schaltjahr eingeführt wurde, dann währe anhand der vergangenen Tage bereits Sommer 2021. Also sind wir in den 20ern ;)
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Cesaro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cesaro »

Felipe hat geschrieben:Guter Konter :)

Ok danke für die Antwort, das ergibt Sinn. Dann hatte halt das erste "Jahrzehnt" nur 9 Jahre ;) Jedenfalls ist für mich ein Jahrzehnt 2020-2029 (oder halt eben 20er-Jahre) logischer als 2021-2030. Aber wahrscheinlich auch nur darum, weil sich bei uns halt der Begriff 20er/50er/90er-Jahre etc. eingebürgert hat und das unsere Zeitrechnung ist.

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Eine homophobe Theologie-Dozentin wurde abgesetzt. Gesinnungsterror pur.
https://www.20min.ch/schweiz/bern/story ... n-18090611

Nach christlichem Glauben gibt es Himmel und Hölle und Lesben und Schwule kommen in die Hölle.
Nach christlichem Glauben kommen auch solche Leute wie ich in die Hölle, weil ich keiner religiösen Gemeinschaft angehöre.

Wir haben doch in der westlichen Welt Glaubens- und Gewissensfreiheit. Da sollte man doch noch ungestraft sagen können, dass man glaubt, dass Lesben und Schwule sowie Leute, die nicht religiös sind (wie ich), in die Hölle kommen. Wenn man solche Behauptungen verbieten will, müsste man Religionen verbieten, was aber gegen die Glaubens- und Gewissensfreiheit verstossen würde.

Wichtig ist doch nur, dass man einander wegen solchen Dingen keinen Schaden zufügt.

LeTinou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LeTinou »

Rotblau hat geschrieben:Eine homophobe Theologie-Dozentin wurde abgesetzt. Gesinnungsterror pur.
https://www.20min.ch/schweiz/bern/story ... n-18090611

Nach christlichem Glauben gibt es Himmel und Hölle und Lesben und Schwule kommen in die Hölle.
Nach christlichem Glauben kommen auch solche Leute wie ich in die Hölle, weil ich keiner religiösen Gemeinschaft angehöre.

Wir haben doch in der westlichen Welt Glaubens- und Gewissensfreiheit. Da sollte man doch noch ungestraft sagen können, dass man glaubt, dass Lesben und Schwule sowie Leute, die nicht religiös sind (wie ich), in die Hölle kommen. Wenn man solche Behauptungen verbieten will, müsste man Religionen verbieten, was aber gegen die Glaubens- und Gewissensfreiheit verstossen würde.

Wichtig ist doch nur, dass man einander wegen solchen Dingen keinen Schaden zufügt.
Entweder verbieten oder reparieren. Dein imaginärer Freund und dessen zugeschriebenen Schriften sollte keine Rechtfertigung für Homophobie sein dürfen.

Religion hinkt der Gesellschaft immer zwei-drei Evolutionsstufen hinterher.

Antworten