Nationalliga A 2019/20
-
- Erfahrener Benutzer
Oder YB löst sich auf, dann ist das Thema auch vom Tisch
EMBOLO <3
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.
+1 Dieses Allmend-Mimimi nervt eh schon viel zu lange und wurde früher z.T. noch als Ausrede ins Feld geführt weshalb YB nicht Meister wirdLordTamtam hat geschrieben:Oder YB löst sich auf, dann ist das Thema auch vom Tisch

Admiral von Schneider hat geschrieben:Eishockey ist was für degenerierte Bauern, die es nicht zum Fussball geschafft haben.
HYPNOS hat geschrieben: [...] Aber es wundert mich nicht, denn Fussball ist zwar ein toller Sport, aber die Protagonisten, die sich darin tummeln, sind oft mühsame Idioten (auf allen Ebenen), von denen man kaum was Gescheites erwarten kann.
Als umso billiger wurde die Ausrede entlarvt wohl eher...LeTinou hat geschrieben:Umso grandioser, dass es mit dem Meistertitel nun trotzdem geklappt hat.![]()

Admiral von Schneider hat geschrieben:Eishockey ist was für degenerierte Bauern, die es nicht zum Fussball geschafft haben.
HYPNOS hat geschrieben: [...] Aber es wundert mich nicht, denn Fussball ist zwar ein toller Sport, aber die Protagonisten, die sich darin tummeln, sind oft mühsame Idioten (auf allen Ebenen), von denen man kaum was Gescheites erwarten kann.
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Eigentlich schon unglaublich, noch nicht mal die Hälfte der Saison ist vorbei und die Stricher kassieren schon die 6. Kanterniederlage 
0:4 bei uns im Joggeli
0:4 gegen Lugano
3x 0:4 gegen YB (inkl. 1x Cup)
0:5 gegen Servette
Und eigentlich auch schon fast ein Witz, dass sie trotz dieser Statistik auf Platz 4 stehen

0:4 bei uns im Joggeli
0:4 gegen Lugano
3x 0:4 gegen YB (inkl. 1x Cup)
0:5 gegen Servette
Und eigentlich auch schon fast ein Witz, dass sie trotz dieser Statistik auf Platz 4 stehen

https://projects.fivethirtyeight.com/so ... er-league/
Eine interessante Spielerei wie ich finde (gibt es auch für andere Wettbewerbe)
Eine interessante Spielerei wie ich finde (gibt es auch für andere Wettbewerbe)
Man sollte sich mal reinziehen welche Kommentare YB bereits bekommt nachdem klar wurde dass das Stadion wieder Wankdorf heissen wird.
https://twitter.com/BSC_YB/status/1201804454980395008
schade gibts athelticum nicht mehr, dass war spassig für die engländer im wankdorf mit athleticum werbung an den bandenbarracuda hat geschrieben:Man sollte sich mal reinziehen welche Kommentare YB bereits bekommt nachdem klar wurde dass das Stadion wieder Wankdorf heissen wird.

-
- Erfahrener Benutzer
barracuda hat geschrieben:Man sollte sich mal reinziehen welche Kommentare YB bereits bekommt nachdem klar wurde dass das Stadion wieder Wankdorf heissen wird.
Best one so far!So many pedos going to be very disappointed with their google searches

EMBOLO <3
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
Die Welt ist voller simpler Gemüter.barracuda hat geschrieben:Man sollte sich mal reinziehen welche Kommentare YB bereits bekommt nachdem klar wurde dass das Stadion wieder Wankdorf heissen wird.
Schaut sich irgend jemand SG vs. FCZ an? Aus meiner Sicht ein extrem interessantes Spiel. Viel Tempo, Kampf, Emotionen und Dramatik.
Was man jenseits von jeder Präferenz sagen muss: Der FCZ wurde auf dieses Spiel perfekt eingestellt. Monkeyface hin oder her.
Eine nahezu makellose Leistung der Schlachthöfler. Sie zeigen sehr deutlich, wie man gegen die Güller spielen muss. Man muss sie mit den eigenen Waffen schlagen. Wie es auch endet - als Unbeteiligter muss man sagen, dass das enorm viel Spass macht.
Was man jenseits von jeder Präferenz sagen muss: Der FCZ wurde auf dieses Spiel perfekt eingestellt. Monkeyface hin oder her.
Eine nahezu makellose Leistung der Schlachthöfler. Sie zeigen sehr deutlich, wie man gegen die Güller spielen muss. Man muss sie mit den eigenen Waffen schlagen. Wie es auch endet - als Unbeteiligter muss man sagen, dass das enorm viel Spass macht.
- Misterargus
- Erfahrener Benutzer
und der Schiri ist aus Sicht der Güllen wieder schuld...footbâle hat geschrieben:Schaut sich irgend jemand SG vs. FCZ an? Aus meiner Sicht ein extrem interessantes Spiel. Viel Tempo, Kampf, Emotionen und Dramatik.

als nicht unbeteiligter siehts ein wenig anders ausfootbâle hat geschrieben:Schaut sich irgend jemand SG vs. FCZ an? Aus meiner Sicht ein extrem interessantes Spiel. Viel Tempo, Kampf, Emotionen und Dramatik.

schade, v.a. vollkommen unnötige niederlage mit viel viel pech. aber dennoch: war eine grandiose hinrunde und macht lust auf mehr.
btw, @ footbâle: danke für deine netten worte eoin paar seiten weiter vorne

Das Güller Heimpublikum hat seit ewigen Zeiten am wenigsten Ahnung von Fussball weit und breit. Das weiss man. War schon im alten Stadion in St. Fiden so. Wenn einer ihrer Spieler mit einem anderen Körperteil als dem Fuss den Rasen berührt, muss es zwingend Foul gewesen sein. Und dann aber mit mindestens Gelb für den gegnerischen Spieler, der gerade am nächsten war. Mehrheitlich arme Irre, die sich einfach nicht auskennen. Kühe melken ausgenommen.Misterargus hat geschrieben:und der Schiri ist aus Sicht der Güllen wieder schuld...Ja war ein sehr gutes Spiel wie man es liebt !
Das ist ihrerseits auch kein absichtlicher Versuch, den Schiri zu beeinflussen, sondern einfach nur völlige Ahnungslosigkeit. Sie wissen es einfach nicht besser. Das dümmste Publikum der Schweiz, wenn auch mit vollem Herzen dabei. Immerhin. Und die Leistungen der Mannschaft waren bis dato aller Ehren wert. Sie werden wohl auch unter der Top 5 landen am Ende der Saison. Was wiederum OK ist, da sie sportlich die CH Meisterschaft klar bereichern.
Sorry Zuschi für den eben geschriebenen Beitrag, der nicht auf dich gemünzt, aber im allgemeinen aus meiner Sicht zutreffend ist.Zuschauer hat geschrieben:als nicht unbeteiligter siehts ein wenig anders aus![]()
schade, v.a. vollkommen unnötige niederlage mit viel viel pech. aber dennoch: war eine grandiose hinrunde und macht lust auf mehr.
btw, @ footbâle: danke für deine netten worte eoin paar seiten weiter vorne:cheers:
Wir haben im Letzigrund auch verloren und zuhause gegen Xamax nicht gewonnen.
Summa summarum könnt ihr auf das bisher Erreichte stolz sein. Das scheint zu passen.
nix sorry, ist deine meinung und drum vollkommen ok. und ja, gibt doch durchaus einige exponenten im publikum, die diese meinung untermauernfootbâle hat geschrieben:Sorry Zuschi für den eben geschriebenen Beitrag, der nicht auf dich gemünzt, aber im allgemeinen aus meiner Sicht zutreffend ist.
Wir haben im Letzigrund auch verloren und zuhause gegen Xamax nicht gewonnen.
Summa summarum könnt ihr auf das bisher Erreichte stolz sein. Das scheint zu passen.

aber ganz generell: sobald emotionen ins spiel kommen, tendiert man eh dazu, ahnungslos zu werden oder zumindest jegliche objektivität zu verlieren. man fühlt sich zehn mal mehr beschissen, als man es wurde, es läuft immer gegen einen, alle anderen haben glück und man selbst pech, etc. aber weisst du was? das ich auch gut so: was meinen verein anbelangt will ich "dumm" und ahnungslos sein. ja kein spiel objektiv und politisch korrekt verfolgen. ich will jubeln, ich will leiden, ich will leben...
-
- Erfahrener Benutzer
Wenn man eine aktuelle Standesaufnahme macht, muss man sagen diese Liga hat ein relativ bescheidenes Niveau erreicht. YB, Basel und Güllen an der Spitze liefern dieses Wochenende ein trauriges Bild ab. Hochbezahlte Profis die jammern auf dem Zahnfleisch zu laufen. Meine Fresse was sollen wir den sagen, die Tag für Tag gefordert sind. Nichts mit 2-3 Stunden Präsenzzeit und dann Playstation spielen oder schauen wie man die ganze Kohle ausgeben könnte beim shoppen. Wir ziehen das tägluch mit 8—10 Stunden durch zu wesentlich geringerem Honorar. Für mich gibt es da keine Entschuldigungen. Sorry.
Das war ja klarRonaldo hat geschrieben:Wenn man eine aktuelle Standesaufnahme macht, muss man sagen diese Liga hat ein relativ bescheidenes Niveau erreicht. YB, Basel und Güllen an der Spitze liefern dieses Wochenende ein trauriges Bild ab. Hochbezahlte Profis die jammern auf dem Zahnfleisch zu laufen. Meine Fresse was sollen wir den sagen, die Tag für Tag gefordert sind. Nichts mit 2-3 Stunden Präsenzzeit und dann Playstation spielen oder schauen wie man die ganze Kohle ausgeben könnte beim shoppen. Wir ziehen das tägluch mit 8—10 Stunden durch zu wesentlich geringerem Honorar. Für mich gibt es da keine Entschuldigungen. Sorry.

Man kann durchaus auch hochbezahlter Profi auf dem Zahnfleisch laufen, auch wenn es da nicht 15 Minuten Feierabendkicken braucht wie bei uns mit unseren Bierränzen, sondern 20-30 Spiele auf hohem Niveau.