Arthur Cabral

Diskussionen rund um den FCB.
Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

LordTamtam hat geschrieben:Bitte erleuchte uns.
Was definierst du unter gewonnen/verloren?

Ich habe 2-3 Szenen gesehen, in denen er eigentlich zuweit weg von einem Zweikampf war, denoch den Kopf an den Ball bekamm. Dieser kullerte zwar irgendwo hin wo kein Basler stand. Ist dies nun ein gewonnener Zweikampf? ein verlorener? oder kommt der nicht in die Statistik?
Ausserdem: glaube nie einer Statistik die du nicht selber gefälscht hast.
Da ist das Gefühl von einigen Usern natürlich die viel sicherere Quelle... ;)

Ernsthaft: Darum frage ich ihn ja nach der Quelle seiner Statistik. Wenn die einigermassen glaubwürdig erscheint, interessiert es mich nicht stark, ob's jetzt halt nur 15 und nicht 17 Ballverluste und 5 statt nur 3 gewonnene Zweikämpfe waren. Es zeigt für mich die Klasse eines Stürmers aber besser auf, als wenn man ihn einfach an einem einzigen toll gewonnenen Zweikampf zwischen drei YB-Spielern misst.

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Quo hat geschrieben:Da ist das Gefühl von einigen Usern natürlich die viel sicherere Quelle... ;)

Ernsthaft: Darum frage ich ihn ja nach der Quelle seiner Statistik. Wenn die einigermassen glaubwürdig erscheint, interessiert es mich nicht stark, ob's jetzt halt nur 15 und nicht 17 Ballverluste und 5 statt nur 3 gewonnene Zweikämpfe waren. Es zeigt für mich die Klasse eines Stürmers aber besser auf, als wenn man ihn einfach an einem einzigen toll gewonnenen Zweikampf zwischen drei YB-Spielern misst.
Da hätte ich noch ne Statistik, Quelle: Selber erstellt (aus dem gedächtnis):
1 Schuss aufs Tor, 1 Tor, 100% Schussgenauigkeit. Das zählt für ein Stürmer, und nicht ob er Verteidigen bzw. Dribbeln kann :)
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Was man auch nie vergessen darf: Wäre er zusätzlich zu seinen physischen Attributen noch technisch sehr stark, wäre er nie zum FCB gewechselt. Dann wäre er direkt von Brasilien aus in eine Top-5 Liga für 30-40 Mio.

salve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salve »

18 von insgesamt 28 Pässen von Cabral sind angekommen bei den Mitspielern.

Viele Bälle auf Cabral selber kamen nicht an weil der Gegner seine Hausaufgaben gemacht hat (viele hohe Bälle zu Cabral ins Nirvana).

Mich interessieren auch die Fehlpässe von Mitspielern auf Cabral. Diese werde ich noch nachliefern
Und bring bitte Hela mit. Heeela

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

definitiv vrpflichte!!!
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Jaja, der "technisch limitierte" Cabral. ;)

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Zwischen Arroganz und Wahnsinn dieser Abschluss.

Als Fan genau ein Spieler, den man sich wünscht. Zielstrebig, wuchtig und ab und zu mit Geniestreich.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

unser fenômeno ;)
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

Markus hat geschrieben:Lieber Monarch,

Arthur Cabral hatte 17 Ballverluste gestern und von 15 Zweikämpfen hat er nur 3 gewonnen. Das sind eben diese Bedenken die ich auch oben geäussert habe. Das er ein feiner Typ mit gutem Motor ist habe ich nie in Frage gestellt. Für dieses angebliche Preisschild sehe ich nicht ein, wieso man ihn mehr als eine Saison lang verpflichten soll. Das ist alles.
Quo hat geschrieben:Egal wie teuer Cabral sein soll: Bin ich der Einzige, der nicht so recht überzeugt ist von ihm? Ich finde es zwar richtig, dass als Ersatz für RvW ein robusterer Stürmer geholt wurde, der eine gewisse Aggressivität ins Spiel bringt. Für mich ist sein Körpereinsatz aber oft an der Grenze (oder gar leicht darüber) zur Unfairness. Wenn ein Gegenspieler des FCB so agieren würde, würde ich mich darüber aufregen! Aber auch abgesehen von diesem Einwand, bin ich nicht restlos von ihm überzeugt, z.B. seine Ballannahmen sind teilweise ungenügend.
barracuda hat geschrieben:Bin gar nicht überzeugt von ihm. Als Brasilianer wird einem doch eine gewisse Technik in die Wiege gelegt, er spielt aber wie ein 0815 Stossstürmer. Klar ist er jung, aber ich finde Ademi zeigt sich vielseitiger und abgebrühter, allgemein mit mehr Talent gesegnet.
Der Mann hat leider weder Spielintelligenz noch technische Fähigkeiten, und dies als Brasilianer! Absolut NICHT verpflichten, seine bescheidene Leistung von heute:
2 geniale Tore
1 sehenswerter Assist mit der Hacke
1 Lattenschuss
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Ein einziges Desaster dieser Mann. Kann gar nichts.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Wie ich schon mal erwähnt habe, hat Technik nicht zwingend was mit Kabinettstückchen zu tun.

Hiess es nicht mal, dass bei Cabral die Kaufoption ab 12 Toren automatisch fällig würde? Er wäre mittlerweile schon bei 8, sieht gut aus!

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Felipe hat geschrieben:Ein einziges Desaster dieser Mann. Kann gar nichts.
Da liegt schon noch ziemlich viel Luft zwischen meinem "bin nicht restlos überzeugt" und "kann gar nichts".

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Subbuteo hat geschrieben:Der Mann hat leider weder Spielintelligenz noch technische Fähigkeiten, und dies als Brasilianer! Absolut NICHT verpflichten, seine bescheidene Leistung von heute:
2 geniale Tore
1 Lattenschuss
Keine Ahnung, wo du das aus den drei zitierten Beiträgen liest...

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

Quo hat geschrieben:Keine Ahnung, wo du das aus den drei zitierten Beiträgen liest...
Glaube, dass ich recht gut lesen kann; unterschwellig wird Cabral in diesen 3 Beiträgen ganz klar mangelnde Techik vorgeworfen und ganz direkt, vom User Markus, von einem Kauf abgeraten:

Markus: Arthur Cabral hatte 17 Ballverluste gestern und von 15 Zweikämpfen hat er nur 3 gewonnen. Für dieses angebliche Preisschild sehe ich nicht ein, wieso man ihn mehr als eine Saison lang verpflichten soll.

Quo: Aber auch abgesehen von diesem Einwand, bin ich nicht restlos von ihm überzeugt, z.B. seine Ballannahmen sind teilweise ungenügend.

Barracuda: Bin gar nicht überzeugt von ihm. Als Brasilianer wird einem doch eine gewisse Technik in die Wiege gelegt…
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Subbuteo hat geschrieben:Glaube, dass ich recht gut lesen kann; unterschwellig wird Cabral in diesen 3 Beiträgen ganz klar mangelnde Techik vorgeworfen und ganz direkt, vom User Markus, von einem Kauf abgeraten:

Markus: Arthur Cabral hatte 17 Ballverluste gestern und von 15 Zweikämpfen hat er nur 3 gewonnen. Für dieses angebliche Preisschild sehe ich nicht ein, wieso man ihn mehr als eine Saison lang verpflichten soll.

Quo: Aber auch abgesehen von diesem Einwand, bin ich nicht restlos von ihm überzeugt, z.B. seine Ballannahmen sind teilweise ungenügend.

Barracuda: Bin gar nicht überzeugt von ihm. Als Brasilianer wird einem doch eine gewisse Technik in die Wiege gelegt…
Auch ich fühle mich des Lesens durchaus mächtig und kann z.B. die von dir zitierte "fehlende Spielintelligenz" in keinem der drei Posts finden. Und zwischen "teilweise ungenügender Ballannahme" und "keine technischen Fähigkeiten" besteht für mich auch ein Unterschied.
Vielleicht liegt's aber auch nicht am Lesen, sondern am Interpretieren von gewissen Aussagen... ;)

salve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salve »

best player of basel

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

salve hat geschrieben:best player of basel
best of the world...

salve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salve »

Patzer hat geschrieben:best of the world...
Das sehen wir dann noch :D

Grüsse gehen raus an Mohamed Salah an dieser Stelle :D :D

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Arthur Cabral, coole Socke :cool:

Und an alli Dauernörgeler wo immer wie meh s‘***l gstopft bechöme,
Es sind sit Aafang September (!) wo dr 21-jährigi Cabral uf Basel cho isch, erscht 3,5 Mönet vrstriche (binere Traumquote wenn meh sini Iisatz-Minute Bilanz aaluegt). Hammer gsi hüt.
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Subbuteo hat geschrieben:Der Mann hat leider weder Spielintelligenz noch technische Fähigkeiten, und dies als Brasilianer! Absolut NICHT verpflichten, seine bescheidene Leistung von heute:
2 geniale Tore
1 Lattenschuss
:D

Manchmal kann man durch Wortwitz den Törichten begegnen. Das hast du trefflichst gemacht. Danke ;)

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Basler_Monarch hat geschrieben:Arthur Cabral, coole Socke :cool:

Es sind sit Aafang September (!) wo dr 21-jährigi Cabral uf Basel cho isch, erscht 3,5 Mönet vrstriche (binere Traumquote wenn meh sini Iisatz-Minute Bilanz aaluegt). Hammer gsi hüt.
Die "Schaufel" aus vollem Lauf ist sauschwierig. Sieht man eher selten. Unglaubliches Tor. 9 von 10 versuchen da entweder den TW zu umspielen oder den Ball mit Innenrist an ihm vorbei zu schieben.
Schön auch die Entstehung. Von Zuffis Steilpass auf Cabral am 16er, dann zurück auf Stocker und wieder steil, geht es keine 10 Sekunden bis der Ball im Tor ist. Zack, zack. :cool:

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

2 geniale Tore
1 Lattenschuss
+1 Pfostenschuss in der ersten Halbzeit. :)

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

NaSrI hat geschrieben:+1 Pfostenschuss in der ersten Halbzeit. :)
Der Pfostenkopfball von Cabral war in der 2. Du meinst wohl den Pfostenschuss von Stocker.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

Konter hat geschrieben:Der Pfostenkopfball von Cabral war in der 2. Du meinst wohl den Pfostenschuss von Stocker.
Nein, ich meine die Spitzguggen-Chance die den Pfoster ganz leicht touchierte.

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

NaSrI hat geschrieben:Nein, ich meine die Spitzguggen-Chance die den Pfoster ganz leicht touchierte.
?
Der war nicht am Pfosten
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Basler_Monarch hat geschrieben: :D

Manchmal kann man durch Wortwitz den Törichten begegnen. Das hast du trefflichst gemacht. Danke ;)
Na ja, wenn du es witzig findest, den "Törichten" Behauptungen zu unterstellen, die niemand machte, dann freu dich weiter...

Markus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Markus »

Basler_Monarch hat geschrieben:Arthur Cabral, coole Socke :cool:

Er hatte ein sehr gutes Spiel und ich mag es ihm von Herzen gönnen. Ich habe zwar immer noch meine bedenken, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren von Cabral.

Bin ich der einzige der findet das es so aussieht als würde er auf Skischuhen laufen? Ist keine Beleidigung oder so er rennt irgendwie ein bisschen unkonventionell. Nicht?

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Quo hat geschrieben:Na ja, wenn du es witzig findest, den "Törichten" Behauptungen zu unterstellen, die niemand machte, dann freu dich weiter...
Ah!! :D
Hast dich mit den „Törichten“ irgendwie angesprochen gefühlt?
Not my bad..

Und ja, ich freu mich weiter - und zwar an jede gute Leistung des Teams und da es in diesem Thread um Cabral geht, über jedes gelungene Spiel von dem Junge. Wie es Markus soeben sagte, er freut sich auch über jedes gelungene Spiel. Und, obschon ich Markus in der Vergangenheit direkt zur Sprache stellte und auch etwas kritisierte, er nahm es sportlich und das gebührt von mir Respekt ihm gegenüber. Bin verwundert, wie persönlich du es selber nimmst. Wie auch immer: Hopp FCB.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Markus hat geschrieben:Er hatte ein sehr gutes Spiel und ich mag es ihm von Herzen gönnen. Ich habe zwar immer noch meine bedenken, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren von Cabral.

Bin ich der einzige der findet das es so aussieht als würde er auf Skischuhen laufen? Ist keine Beleidigung oder so er rennt irgendwie ein bisschen unkonventionell. Nicht?
Ja :D sein Trott und sein Sprint kann schon mit einem gewissen Schmunzeln beobachtet werden. Vermute mal, es hat auch mit seinem Körperbau und der Statur zu tun.

Kleine Kritik an Cabral von meiner Seite: auch gestern beobachtete ich, wie er wieder seine Schuhbänder schnürte.... frage mich echt, ob er seine Schuhbänder in Gleitkreme getaucht hat? :eek:

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

Markus hat geschrieben:Bin ich der einzige der findet das es so aussieht als würde er auf Skischuhen laufen?
Basler_Monarch hat geschrieben:...auch gestern beobachtete ich, wie er wieder seine Schuhbänder schnürte.... frage mich echt, ob er seine Schuhbänder in Gleitkreme getaucht hat? :eek:
Vielleicht benützt er Bleibändel :p

Antworten