Unsere Ehemaligen

Diskussionen rund um den FCB.
Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Deriyok gemäss Blick ein Riesenflop bei Göztepe und will im Winter weg...

Fand den grossen, schnellen Spielertypen Derdiyok immer faszinierend, aber in unserer aktuellen Situation wüsste ich nicht, wieso wir ihn brauchen würden... Mit Ademi und Cabral haben wir bereits zwei grosse, mit Pululu einen schnellen Stürmer.
Plus Derdiyoks Preisleistungsverhältnis... Naja.

Und trotzdem. Es würde mich nicht wundern, wenn er im Winter zu uns kommt. Oder allenfalls als Nsame Ersatz zu YB.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Mätzli hat geschrieben:. So, jetzt muss ich mich doch mal wieder melden.

Ich kenne Ivan von mehreren Begegnungen in Spanien, wo wir ihn besucht haben. Sowohl in Sevilla, wie auch in Barcelona. Der Junge ist charakterlich einwandfrei, also kein Opportunist, wie Du ihn darstellst. Und er ist sehr wohl immer noch mit dem FCB ( unserem) sehr verbunden. Allerdings sind seine Kinder, wie auch seine Frau nun mal Spanierinnen. Mittlerweile im schulfähigen Alter ( die Kinder, nicht die Frau). Ein Wechsel zum FC Basel halte ich, aufgrund seiner ehrlichen Ansage deswegen als ausgeschlossen. Eher wird er sein Karriereende wohl in Sevilla beenden, wo die Grosseltern seiner Kinder wohnen. Das ist meineserachtens sehr verständlich. Ich wünsche Ivan und seiner Familie alles Glück der Welt.
Lieber Mätzli, vielen lieben Dank, dass du auch ein klein wenig meine Bitte entsprochen hast und du dein Wissen und deine Meinung mit allen geteilt hast. Das war ein Anliegen von mir, dass sich andere, welche Infos aus erster (bzw. aus zweiter) Hand haben, hier zu Rakitic äussern. Ich sehe das ähnlich (und zu seinem Charakter sowieso) wie du und würde mir nur erlauben anzufügen, dass die Chancen u.U. unter der Führung von Heusler - Heitz etwas höher stünden. Die zwei hätten es womöglich geschafft, Ivan davon zu überzeugen, dennoch 1 bis 2 Saisons hier zu verweilen und dem FC Basel an Austrahlungskraft dazugewinnen zu lassen. Sei es wie es sei, Rakitic wird mit Sicherheit das Richtige für sich und seine Familie wählen und vielleicht hört er auch ein klein bisschen auf sein Herz und wird zukünftig dem FC Basel in anderweitiger Art etwas Gutes bescheren.
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

salve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salve »

Allen ehemaligen die heute spielen viel Glück, aber heute spielt der FCB !! :D
Und bring bitte Hela mit. Heeela

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Heute Abend könnte es zum Duell Xhaka vs. Albi kommen. Wenigstens für ein paar Minuten...

Basilisk_93
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilisk_93 »

Rey2 hat geschrieben:Heute Abend könnte es zum Duell Xhaka vs. Albi kommen. Wenigstens für ein paar Minuten...
Albian ist nicht im Kader.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Basilisk_93 hat geschrieben:Albian ist nicht im Kader.
Stattdessen spielt man vorne mit Antonio. Und Haller auf der Bank. :D

Ein richtig geiles Spiel für schickimicki PL, Not gegen Elend. Und GX droht mit Arsenal ganz ins Elend zu rutschen. Denke nicht, dass die die Saison vor dem 10. Rang beenden werden.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Ivan Rakitić aktuell am spielen.

Und zwar in der CL im Spiel:
Inter Mailand - FC Barcelona (aktueller Stand 0-1)

Rakitić spielt auf der 6er-Position vor einer Dreierabwehr bestehend aus Lenglet (LV), Untiti (IV), Todibo (RV).
Messi spielt nicht; erstes Tor durch Carlos Perez (in der 23.).

Rakitić spielt soweit solide.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Paulo Sousa ist angeblich Favorit auf den Trainerposten bei Arsenal.

Fabrice Henry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fabrice Henry »

Sousa würde sicher zu Arsenal passen. Aber richtig Erfolg haben kann man mit dieser Truppe nicht, die Abwehr ist schon seit Jahren nur mittelmäßig. Ein Beispiel, wie man einen Verein zu Tode sparen kann, oder nicht jeder Investor ein Segen sein muss,vor allem bei dieser Konkurrenz.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

JackR hat geschrieben:Paulo Sousa ist angeblich Favorit auf den Trainerposten bei Arsenal.
Nach 3/4 Jahren bei Bordeaux ist für ihn ja auch wieder mal ein Clubwechsel angezeigt...

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Quo hat geschrieben:Nach 3/4 Jahren bei Bordeaux ist für ihn ja auch wieder mal ein Clubwechsel angezeigt...
Du sagst es! Sousa ist (Karriere-Planungstechnisch und was er schliesslich zurückliess...) bei mir ziemlich unten durch.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Apropos:
jetzt auf Zürcher Fernseh 2 Dragovic in der IV mit Bayer Leverkusen gegen Juventus im Einsatz. Werde ein Augenmerk auf ihn setzen (möglicher Rückkehrer, falls mal beim FCB Bedarf in der IV ansteht?).

Felipe
Erfahrener Benutzer

Unsere Ehemaligen

Beitrag von Felipe »

Eder Balanta von Beginn weg als 6er von Brügge gegen Real Madrid. Nach fast ner Stunde immer noch 0:0.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Felipe, schaust du den Match? Wie spielt er?

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Basler_Monarch hat geschrieben:Felipe, schaust du den Match? Wie spielt er?
Ne leider nur im Liveticker. Am hat die beste Bewertung des ganzen Brügge Teams erhalten Stand 85. Minute.

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Basler_Monarch hat geschrieben:Du sagst es! Sousa ist (Karriere-Planungstechnisch und was er schliesslich zurückliess...) bei mir ziemlich unten durch.
ah, der Mister Sosse wandert weiter. Ist auch lange hin, fast ein Jahr an der F-Westküste.

Wie wärs mit Sion und CC ? Das wäre ideal, er könnte dann in drei, vier Monaten weiterziehen ...
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Quokka
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quokka »

Sporar mit dem 1:0 in der 42’ für Slovan Bratislava. Braga konnte aber kurz darauf ausgleichen.

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

1. Hab den Nachwuchs Faden grad nicht gefunden. Kann jemand sagen, was im Bau Artikel zu Streller und Percy van Lierop (der ex Salzburg und Ajax Nachwuchskoordinator) steht?

Edit: habe gefunden

https://www.joggeli.ch/presseschau?id=4 ... _Ajax-Mann

2. Ajeti soll anscheinend schon wieder im Winter verkauft werden. Unbedingt die Reaktionen der Fans anschauen :)

https://www.hammers.news/club-news/west ... n-january/

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Kleine Frage, wenn Streller als Angestellter kündigt und nicht mehr zur Arbeit erscheint, muss doch arbeitsrechtlich seitens Arbeitgeber der Lohn nicht weitergezahlt werden :eek: ??! Bei Gaugler ist‘s dann wohl anders. Aber bei einem Sportdirektor, der das Handtuch wirft? Für mich unverständlich.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Basler_Monarch hat geschrieben:Kleine Frage, wenn Streller als Angestellter kündigt und nicht mehr zur Arbeit erscheint, muss doch arbeitsrechtlich seitens Arbeitgeber der Lohn nicht weitergezahlt werden :eek: ??! Bei Gaugler ist‘s dann wohl anders. Aber bei einem Sportdirektor, der das Handtuch wirft? Für mich unverständlich.
Du beziehst Dich vermutlich auf diesen Artikel https://www.joggeli.ch/presseschau?id=4 ... _Ajax-Mann

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Basler_Monarch hat geschrieben:Kleine Frage, wenn Streller als Angestellter kündigt und nicht mehr zur Arbeit erscheint, muss doch arbeitsrechtlich seitens Arbeitgeber der Lohn nicht weitergezahlt werden :eek: ??! Bei Gaugler ist‘s dann wohl anders. Aber bei einem Sportdirektor, der das Handtuch wirft? Für mich unverständlich.
Wer hat wem gekündigt resp. wurde Marco Streller freigestellt ?

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

nobilissa hat geschrieben:Wer hat wem gekündigt resp. wurde Marco Streller freigestellt ?
Ganz ehrlich? So wie es in den Medien dargestellt (und vom Verein nie dementiert wurde), hat Streller selber den Hut genommen. Im oben erwähnten Artikel, wird es hingegen so dargestellt, als wäre Streller gegangen worden (Hinweis mit der Lohnfortzahlung). Hmm. Bin schon etwas überrascht - Licht im Dunkeln?

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Hätte ich finanziell bis ans Ende meiner Tage ausgesorgt, käme ich mir blöd vor, Lohnzahlungen zu kassieren, ohne etwas dafür zu tun. Es sei denn, ich hätte das Gefühl, eine Genugtuung wäre angebracht oder ich wollte meinem Arbeitgeber wenigstens finanziell etwas schaden.

Peter1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Peter1893 »

Urs Fischer Trainer des Jahres in Berlin: https://www.fc-union-berlin.de/de/union ... net-2217a/

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Peter1893 hat geschrieben:Urs Fischer Trainer des Jahres in Berlin: https://www.fc-union-berlin.de/de/union ... net-2217a/
Schön für ihn und seine Mannschaft.
Wenn man sich allerdings die Nominationen anschaut, verliert der Titel etwas an Bedeutung.
https://www.champions-berlin.de/wahl/

joggeliwurst
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggeliwurst »

Heitz gemäss BAZ neuer Sportchef von Chicago Fire Major League Soccer

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Sicher eine tolle Erfahrung für ihn

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

nobilissa hat geschrieben:Schön für ihn und seine Mannschaft.
Wenn man sich allerdings die Nominationen anschaut, verliert der Titel etwas an Bedeutung.
https://www.champions-berlin.de/wahl/
Berlin hat halt nur zwei BULI Clubs. Und gibt ja noch andere Sportarten.

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

Ehemaliger FCB-Junior Timm Klose im SRF Focus: https://www.srf.ch/play/radio/sendung/f ... 76ec4f6501

Luigi1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi1893 »

Interessantes Inteview mit Timm Klose in der Talk-Sendung Focus auf SRF 3:
https://www.srf.ch/sendungen/focus/timm ... er-gewesen
"Es ist das Schicksal aller Trainer, früher oder später mit Tomaten beworfen zu werden."
Dino Zoff

Admiral von Schneider hat geschrieben: Liverpool zu supporten ist nämlich momentan ähnlich masochistisch, wie YB zu unterstützen.
footbâle hat geschrieben: Auch wenn das kaum jemand nachvollziehen kann: Unsere Nulltoleranz Gesellschaft 'züchtet' grosse Grenzüberschreitungen, indem sie kleine Grenzüberschreitungen kriminalisiert. Davon bin ich vollendet überzeugt.

Antworten