EL 5. Runde: FK Krasnodar - FCB | 28.11.2019 | 16.50 Uhr (WTF!)

Diskussionen rund um den FCB.
nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Darf ich es sagen ? Ätsch.
(an Ari gerichtet)

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Schade bekommt Von Moos nie den Vorzug gegenüber Pululu.

Pululu bringt gar nichts.
von moos ist doch verletzt? :confused:
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Geil, wie dr Alderete ihn doch no vom Platz gschiggt het. Gueti Provokation gsi :D
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Nervenbündel hat geschrieben:Desolate Vorstellung
Im Rahmen ihrer Möglichkeiten sicher nicht.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Schambbediss hat geschrieben:von moos ist doch verletzt? :confused:
Dann halt ein anderer Nachwuchsstürmer. Pululu ist leider immer wirkungslos.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

die südamerikaner fehde war das interessanteste am spiel ;)

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Ausser Spesen nichts gewesen.
Aber Erfahrung gesammelt.

Tschum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tschum »

Schade. Zu wenig Mut, zu wenig Risiko, zu späte Wechsel.

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

So Spiler wie dä Ari, wo eim bi jedem Zweikampf versueche, mit allne zäh Finger glichzitig ins Aug z länge, hani bsunders gärn.
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Desolat ist nur dieser Drecksverein Krasnodar. Was für ein billiger Sieg. Anhand des Budgets sollten die CL spielen und nicht noch immer ums Weiterkommen in der EL zittern müssen. Ärgerlich, aber faktisch scheiss egal.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Patzer hat geschrieben:die südamerikaner fehde war das interessanteste am spiel ;)
Gsehni auso ;)
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Campo erneut ein ärgerlicher Totalausfall,
Pululu ein Jahrhundert Talent...äääää seit gefühlt einem Jahrhundert ein Talent.
Aber egal, ein erneuter Grottekick zum abhaken.

rotblau.app
Neuer Benutzer
Beitrag von rotblau.app »

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

mal ehrlich: was anderes erwartet? wir sind schon qualifiziert und yb steht vor der tür...
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Das Spiel het me dörfe verliere.

Alles in allem zu wenig gsi, abr schön dass me sich wenigstens in dr 2. HZ het könne verbessere und durchus paar gueti Möglichkeite füre Gool ka het und au hinde nüm all zu viel zuegloh. Für mi e wäsentlig besseri Leistig als no am Sunntig in Gänf. Etz no sletzte Heimspiel gwünne und denne hesch dr ersti Platz uf sicher.

salve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salve »

Gute Analyse von Stocker ;) !!! & Zubi :D
Und bring bitte Hela mit. Heeela

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Mampfi hat geschrieben:Campo erneut ein ärgerlicher Totalausfall,
Pululu ein Jahrhundert Talent...äääää seit gefühlt einem Jahrhundert ein Talent.
Aber egal, ein erneuter Grottekick zum abhaken.
So schlecht wars jetzt auch wieder nicht, die Niederlage aber sehr unnötig. Als die Aufstellung bekannt wurde, rechnete ich eigentlich mit einer klaren Niederlage. Man darf nicht vergessen, wie viel Geld in dem Scheissverein steckt, die haben individuell gesehen eine sehr gute Mannschaft und sind zuletzt wieder besser in Fahrt gekommen. Und am Ende wärs fast aufgegangen, mit dezimiertem Kader und wenig Aufwand dort einen Punkt zu holen.

Mit Campo seh ichs auch so. Wobei sein Pass auf Okafor (der auf Frei auflegte und der hätte ihn machen MÜSSEN) war heute etwas vom einzigen, das fussballtechnisch hervorgehoben werden darf. Ansonsten war er mal wieder ein riesiges Ärgernis.

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

mir hän eifach zwenig offensivpower... aber so schlächt isch das jetzt nid gsi..

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

Rey2 hat geschrieben:So schlecht wars jetzt auch wieder nicht, die Niederlage aber sehr unnötig. Als die Aufstellung bekannt wurde, rechnete ich eigentlich mit einer klaren Niederlage. Man darf nicht vergessen, wie viel Geld in dem Scheissverein steckt, die haben individuell gesehen eine sehr gute Mannschaft und sind zuletzt wieder besser in Fahrt gekommen. Und am Ende wärs fast aufgegangen, mit dezimiertem Kader und wenig Aufwand dort einen Punkt zu holen.

Mit Campo seh ichs auch so. Wobei sein Pass auf Okafor (der auf Frei auflegte und der hätte ihn machen MÜSSEN) war heute etwas vom einzigen, das fussballtechnisch hervorgehoben werden darf. Ansonsten war er mal wieder ein riesiges Ärgernis.
ja aber die Fehlpässe von Campo waren sehr ärgerlich....vielleicht hatten sie schon die Bienen im kopf....am sonntag abend können wir schwärmen oder lästern.....
:):)FC BASEL FOREVER:):)

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

Schambbediss hat geschrieben:von moos ist doch verletzt? :confused:
Meines Wissens war Vonmoos nicht als verletzt gemeldet.

Man kann natürlich einfach behaupten, dass unsere Jungen nichts taugen. Aber die wenigen Chancen, welche ihnen von Koller gewährt werden, haben sie genutzt:
Kaiser wurde in wichtigen Spielen ins kalte Wasser geworfen und hat geliefert. Ergebnis: keine weiteren Einsätze und in der Hierarchie anscheinend hinter Dimitriou und Isufi gerutscht.
Vonmoos musste bis zum letzten Saisonspiel auf eine Chance warten und war für die gewährten 10 Minuten so was von bereit, sein Tor der verdiente Lohn. Das spricht für seine mentale Stärke. Ergebnis: keine weiteren Einsätze, nicht mal ins Kader wird er nominiert.
Dimitriou spielte in Thun von Beginn an und dies erstaunlich gut, nachdem vorher bereits seine Existenz angezweifelt worden war.
Marchand durfte mal ca. 30 Minuten spielen und zeigte gute Ansätze, war fast schon übermotiviert. Seither: keine Chance, nicht mal wenn wie heute 2 ZM verletzt, 1 ZM gesperrt ist und 1 ZM geschont wird.

Ich befürchte, einige dieser Spieler werden die nächsten Itten‘s, schaffen bei unseren Konkurrenten den Durchbruch und sind gegen uns immer speziell motiviert. St. Gallen ist 1 Punkt hinter uns und zeigt, was mit bescheidenen Mitteln und konsequenter Förderung der Jungen möglich ist.

Wenn heute keinen Jungen aus der zweiten Reihe eine Chance gegeben wird, dürfte dies nie mehr passieren. Frustrierend.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

harry99 hat geschrieben:ja aber die Fehlpässe von Campo waren sehr ärgerlich....vielleicht hatten sie schon die Bienen im kopf....am sonntag abend können wir schwärmen oder lästern.....
Warum soll man lästern, ausser es geschieht etwas besonderes? Manchmal gilt es einfach, die aktuellen Gegebenheiten als solche zu akzeptieren. Aber ich glaube nicht, dass das Spiel oder die Leistung von heute viel mit kommendem Sonntag zu tun hatte.

Nochmal: IMO kann man in der jetzigen Situation am Sonntag keine Punkte erwarten. So realistisch darf man sein. Das hat nichts mit Pessimismus zu tun, sondern damit, den aktuellen Stand der Dinge zu akzeptieren. WENNS zu was reicht, dann ist das genial. Wenn nicht, dann ist das irgendwo "Folgerichtig". Ich möchte am Sonntag vor allem sehen, dass um unser Trikot gefightet wird. Aber: Mit der ganzen bisherigen EL Kampagne wurden meine Erwartungen insgesamt bei Weitem übertroffen. Warum nicht auch am Sonntag?

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Ein Blick auf die Aufstellung hat genügt um den Ausgang erahnen zu können.
Kein Beinbruch wenn es dafür am Sonntag aufgeht.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Habe den Match leider nicht schauen können... Wie hat sich Cömert so als Sechser geschlagen?

ayrton_michael_legends
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ayrton_michael_legends »

Yazid hat geschrieben:Habe den Match leider nicht schauen können... Wie hat sich Cömert so als Sechser geschlagen?
unser mittelfeld war als ganzes überfordert. cömert einzeln zu beurteilen wäre hier nicht fair.
aber seine obligaten hölzernen aussetzer, die er in jedem spiel zeigt, waren auch heute dabei.
hat wohl aber mit der position nichts zu tun, die würde er auch im sturm produzieren. ;)

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Yazid hat geschrieben:Habe den Match leider nicht schauen können... Wie hat sich Cömert so als Sechser geschlagen?
Aus meiner Sicht mehr schlecht als recht. Aber da gibt es sicher andere Meinungen.
Für mich ist das Fazit, dass die Spieler, die kaum spielen, gezeigt haben, weshalb sie kaum spielen. Allen voran leider Sämi Campo. Man erkennt ihn kaum wieder, wenn man sich einige seiner Spiele für Lausanne anschaut. Ich war klar pro, als wir ihn geholt haben. Heute würde ich ihn eher als Tramführer bei den BVB sehen als im Kader der 1. Mannschaft.

Insgesamt nicht viel zu motzen, weil das eine Niederlage mit Ansage war. Aber so langsam reicht es dann auch mit Niederlagen.
Falls wir am Sonntag auch gegen YB verlieren sollten, müsste man gründlich über die Bücher. Inklusive Trainerfrage, so sehr ich Koller schätze.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

ayrton_michael_legends hat geschrieben:unser mittelfeld war als ganzes überfordert. cömert einzeln zu beurteilen wäre hier nicht fair.
aber seine obligaten hölzernen aussetzer, die er in jedem spiel zeigt, waren auch heute dabei.
hat wohl aber mit der position nichts zu tun, die würde er auch im sturm produzieren. ;)
Ok, danke. Wie ich schon andernorts mal erwähnt habe, gab es bei Lyon mal einen Spieler auf derselben Position wie Cömert, der lange durch seine Aussetzer auffiel. Bis er es irgendwann geschafft hat, diese abzustellen. Mittlerweile spielt er für Barça (Umtiti).

Ein bisschen Zeit kann man ihm schon noch lassen, zumal er sonst viele andere Stärken mitbringt.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

footbâle hat geschrieben:Aus meiner Sicht mehr schlecht als recht. Aber da gibt es sicher andere Meinungen.
Für mich ist das Fazit, dass die Spieler, die kaum spielen, gezeigt haben, weshalb sie kaum spielen. Allen voran leider Sämi Campo. Man erkennt ihn kaum wieder, wenn man sich einige seiner Spiele für Lausanne anschaut. Ich war klar pro, als wir ihn geholt haben. Heute würde ich ihn eher als Tramführer bei den BVB sehen als im Kader der 1. Mannschaft.

Insgesamt nicht viel zu motzen, weil das eine Niederlage mit Ansage war. Aber so langsam reicht es dann auch mit Niederlagen.
Falls wir am Sonntag auch gegen YB verlieren sollten, müsste man gründlich über die Bücher. Inklusive Trainerfrage, so sehr ich Koller schätze.
Campo... Traurige Geschichte. Auch ich war voller Hoffnung und dachte mir, dass wir mit ihm jemanden hätten, der sicher in die Fussstapfen des grande Delgado treten könnte.
Mittlerweile habe ich es aber aufgegeben, es funktioniert einfach nicht. 1-2 tolle Pässe pro Spiel sind halt einfach zu wenig, wenn man immer wieder haarsträubende Fehlpässe spielt und zu wenig Entscheidendes produziert.

Bezüglich Niederlagen gehe ich mit dir einig. Der Match von Sonntag hat für mich eine immense Bedeutung. Meiner Meinung nach kann man dann wirklich langsam so eine Art Zwischen- oder Vorfazit (Kollers Vertrag läuft ja im Sommer ab) ziehen.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Platypus hat geschrieben:Meines Wissens war Vonmoos nicht als verletzt gemeldet.

Man kann natürlich einfach behaupten, dass unsere Jungen nichts taugen. Aber die wenigen Chancen, welche ihnen von Koller gewährt werden, haben sie genutzt:
Kaiser wurde in wichtigen Spielen ins kalte Wasser geworfen und hat geliefert. Ergebnis: keine weiteren Einsätze und in der Hierarchie anscheinend hinter Dimitriou und Isufi gerutscht.
Vonmoos musste bis zum letzten Saisonspiel auf eine Chance warten und war für die gewährten 10 Minuten so was von bereit, sein Tor der verdiente Lohn. Das spricht für seine mentale Stärke. Ergebnis: keine weiteren Einsätze, nicht mal ins Kader wird er nominiert.
Dimitriou spielte in Thun von Beginn an und dies erstaunlich gut, nachdem vorher bereits seine Existenz angezweifelt worden war.
Marchand durfte mal ca. 30 Minuten spielen und zeigte gute Ansätze, war fast schon übermotiviert. Seither: keine Chance, nicht mal wenn wie heute 2 ZM verletzt, 1 ZM gesperrt ist und 1 ZM geschont wird.

Ich befürchte, einige dieser Spieler werden die nächsten Itten‘s, schaffen bei unseren Konkurrenten den Durchbruch und sind gegen uns immer speziell motiviert. St. Gallen ist 1 Punkt hinter uns und zeigt, was mit bescheidenen Mitteln und konsequenter Förderung der Jungen möglich ist.

Wenn heute keinen Jungen aus der zweiten Reihe eine Chance gegeben wird, dürfte dies nie mehr passieren. Frustrierend.
Mich ärgert auch wie diesen Jungen einfach eine zweite Chance verweigert wird, während Campo Chance um Chance vergeben darf... Wie soll denn das Kader in der Breite besser werden, wenn die Jungen nie eingesetzt werden? Vielleicht hätten wir heute mit 2 - 3 Jungen höher verloren - aber spielt das eine Rolle?

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

footbâle hat geschrieben:Aus meiner Sicht mehr schlecht als recht. Aber da gibt es sicher andere Meinungen.

Ähm, wer war das ausser Campo? Bergström fand ich nicht ungenügend und Riveros war nicht schlechter als Petretta. Das momentane Problem ist eh weniger unsere Defenise. Nach vorne spielen wir einfach viel zu ungenau (nicht nur Campo!) oder verlieren unglaublich viele Bälle (Vale, Ademi - ich bin nicht unglücklich, dass die zwei gegen YB nicht spielen dürfen.).

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

*13* hat geschrieben:Ein Blick auf die Aufstellung hat genügt um den Ausgang erahnen zu können.
Kein Beinbruch wenn es dafür am Sonntag aufgeht.
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Cömert im DM ein Test für Sonntag war. Xhaka und Cömert als DM, FF im ZOM.

Antworten