unwichtig hat geschrieben:Auf einen ziemlich eindeutigen Instagram-Post
Naja, lass mich raten: Der genaue Wortlaut des Posts "gegen Xhaka" wurde nicht erwähnt? Darin ist nämlich nicht nur von Xhaka die Rede. Dieser Fan kritisierte darin auch die Mannschaftsleistung und den Trainer. Es könne nicht sein, dass wenn man zuhause 2:0 vorne ist, gegen Clubs wie Crystal Palace noch unentschieden spielt. Er habe den Trainer lange verteidigt, aber genug sei genug. Dieser und Xhaka sollen sich verpissen, welchen er nicht mehr im Arsenal Trikot sehen möchte.
Bleibt also eine Frage des Glaubens, ob sich Lacazettes like explizit gegen Xhaka richtete... Auch der Trainer ist massiver Kritik von eigenen Fans ausgesetzt. Das ganze Zeug auf den social media Kanälen ist aber eh alles Kindergarten, darauf würde ich nicht besonders viel geben. Oder wie es ein Arsenal Supporter formuliert: "It p*sses me off, that some of you can't separate match going fans and some internet vile scum trolls who abuse his wife via social media."
Ich glaube es wäre ganz einfach: Bellerin zum Captain machen (sollte er sich nach seiner schweren Verletzung zurückkämpfen können, wovon ich ausgehe). Der hat mehr Leadership als GX, auf und neben dem Platz. Zur Sache meinte er übrigens: "We are all humans, we all have emotions, and sometimes it's not easy dealing with them. It's time to lift each other up, not to push each other away. We only win when we are together. " So redet ein echter Captain.
Wie dem auch sei, die Situation hat sich nochmal verändert. Gemäss der Sun habe der Trainer und Xhaka gestern gemeinsam telefoniert. Die bisherigen Versuche, Xhaka zu einer Entschuldigung zu überreden, seien fehlgeschlagen. Wenn das stimmt , verstehe ich GX auch immer weniger. Es ist das eine, eine aufbrausende Persönlichkeit zu haben. Das Andere aber, hinterher in seiner Position nicht hinstehen zu können und sich kurz zu entschuldigen, auch wenn seine Reaktion in der Situation nicht unangemessen war. Da musst du manchmal einfach über deinen Schatten springen um die Wogen zu glätten. Warten wirs ab, wie der Club entscheiden wird, eine interne Untersuchung ist im Gange.