Nationalliga A 2019/20
.... und dass die Fans in den angrenzenden Sektoren ignoriert werden. Es gibt wesentlich mehr "gemässigte" Berner, welche sich ausserhalb des Gästesektors befinden, als Zürcher.... die können gar nicht gemässigt sein. Mit all den Fans in den gemässigten sprich gemischten Sektoren, könnte das Ganze durchaus anders aussehen....LeTinou hat geschrieben:Liegt wahrscheinlich daran, dass sie Rekordmeister sind. Eine Institution.
-
- Erfahrener Benutzer
https://www.bzbasel.ch/sport/liga-und-m ... -135999479lpforlive hat geschrieben:Seit wann dürfen Amateurvereine über Sachen die nur die beiden Profiligen mitbestimmen? Ist wieder mal typisch Schweizer Bünzlimentalität![]()
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Hat ein paar interessante Namen dabeiunwichtig hat geschrieben:wieso?
ewige Tabelle Schweiz
3. FC Basel 110 2692
20. FC Nordstern Basel 35
34. FC Concordia Basel 11 208
56. Fortuna Basel 3 32
60. Black Stars Basel 1 10
71. Excelsior Basel 1 4

Heusler.
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
-
- Erfahrener Benutzer
Wenn GC aufsteigt (oder auch ab...), hat die Challenge League wieder Normalverhältnisse was die Zuschauer anbelangt.
Wir tunen momentan allen Clubs die Zahlen (ausser uns selber nicht..
)
In wie fern würde eigentlich die Qualität leiden? Ich sage meinen Freunden immer, die Super League ist eigentlich eine andere Form von Challenge League, mit den beiden Super League-Teams YB und Basel......
Ok... was diese Saison betrifft, nehmen wir den FCSG mal aussen vor. Gefallen mir echt gut!
Wir tunen momentan allen Clubs die Zahlen (ausser uns selber nicht..

In wie fern würde eigentlich die Qualität leiden? Ich sage meinen Freunden immer, die Super League ist eigentlich eine andere Form von Challenge League, mit den beiden Super League-Teams YB und Basel......
Ok... was diese Saison betrifft, nehmen wir den FCSG mal aussen vor. Gefallen mir echt gut!
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
E Liga-Revolution mit me neue System isch eifach nur e billigi Ablänkig vo de ganze Fähler wo gmacht wärde, vom ganze Wurschtle in de Verein und vo Aktionäre wo sich lieber um ihri Sälbschdarstellig ("dr Point of se Return from se Inveschtmänt") kümmere als um öbbis anders. Au wenn ich grundsätzlich Fan vo dr Meischter und Uffabschtigsrundi (ohni dä Playoff-Seich für e EL Platz, wobi guet, bi däm truurige Niveau hän mr eh nüm vil Plätz wos z verteile git) bi, löst me drmit nid Problem. Nur well me d Liga-Struktur verändert, hört s Umewurschtle nid uff. Nur wells nochahne 12 Plätz in dr Liga het, hörts nid uff das irgend eine in Wil vo dr Champions League träumt. Und nur wells "meh Planingssicherheit git" heisst das nid, dass d Fairness-Könige vom Thunersee plötzlich meh Potential hätte. S'isch halt wie's isch. Statt de Problem uff e Grund go, will me's halt kaschiere.
Me will halt uff Krampf us ere biedere Liga e Premium Produkt mache. Ich freu mi druff, wenns Kartehuus Fuessball-Business zämmebricht unds wider richtig dräckig wird.
Me will halt uff Krampf us ere biedere Liga e Premium Produkt mache. Ich freu mi druff, wenns Kartehuus Fuessball-Business zämmebricht unds wider richtig dräckig wird.

Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
- Joggeligool
- Erfahrener Benutzer
Heisst es seit 3 Jahren. In der Offensive ist YB gut aufgestellt und wenn einer weg ist, kommt halt der nächste der das Tor trifftFcb Freak hat geschrieben:Schöne nomi für die us Bärn. Nach 3. Min 0:2 Yb in Sion. Ich glaube die Yb Stürmer wärde im winter nümme zhalte si.
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
viele hier drin haben YB einfach unterschätzt und das schon seit 3 jahren. das sind nicht mehr die veryoungboyser von früher... schnallt es endlich und kommt von eurem hohen ross runter langsam... die haben praktisch jeden abgang gut ersetzt und assale, nsame,... sind auch immernoch bei ihnen.
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!
MSNK Member Präsi
MSNK Member Präsi
-
- Erfahrener Benutzer
ein grosser unterschied ist, dass yb seine jungen spieler auch spielen lässt. dadurch sind sie bei ausfällen und rotationen flexibler und stabiler.Schambbediss hat geschrieben:viele hier drin haben YB einfach unterschätzt und das schon seit 3 jahren. das sind nicht mehr die veryoungboyser von früher... schnallt es endlich und kommt von eurem hohen ross runter langsam... die haben praktisch jeden abgang gut ersetzt und assale, nsame,... sind auch immernoch bei ihnen.
bei uns könnte man meinen, viele junge spieler würden nichts taugen (zhegrova, riveros, kaiser, dimitrou, marchand, von moos) wenn man sieht, wie wenig sie eingesetzt werden. aber nur durch spielpraxis auf nla niveau werden sie besser...
-
- Erfahrener Benutzer
Grundsätzlich muss ich dir recht geben. Aber die Berner haben jahrzehntelang dermassen abgekackt, es ist schwierig, das aus dem Kopf zu bringen.Schambbediss hat geschrieben:viele hier drin haben YB einfach unterschätzt und das schon seit 3 jahren. das sind nicht mehr die veryoungboyser von früher... schnallt es endlich und kommt von eurem hohen ross runter langsam... die haben praktisch jeden abgang gut ersetzt und assale, nsame,... sind auch immernoch bei ihnen.
In der Vereinsführung und im Scouting ist YB leider inzwischen besser als wir. Aber das Schweizer Fussballherz schlägt noch immer in Basel. Wir werden zurückschlagen, hoffentlich schon in dieser Saison. International glaube ich eh, dass wir wieder besser als die Berner abschneiden werden.
Ja ja Chris, Du musst mich auch nicht lieben, aber chasch glich mau chones Bier suufe bi mir ir BudeTaratonga hat geschrieben:Für diesen Müll hast Du Dich angemeldet und dann 3 Monate gewartet? Sag's ihm doch am nächsten Heimspiel ins Gesicht. Man muss ihn nicht lieben, aber Dein Auftritt ist billig

- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Da habe ich wohl ein gutes Näschen bewiesen.Schambbediss hat geschrieben:beim fc thun sind chinesen eingestiegen
Mein Kommentar vom 28.10.2019:
JackR hat geschrieben:Mal abgesehen von der aktuellen Situation beim FCL: Ich frage mich schon länger wieso eigentlich kein Inder/Chinese auf die Idee kommt beim FCL/FCT einzusteigen. So viele Touris in diesen Regionen... denen kann man doch sicher noch den Besuch eines Spiels aufschwatzen, wenn sportlich etwas mehr da wäre (CL; welche durch Investition auch erreichbar wäre).