Der wahre gentlemen schweigt und geniesst.
Aber der gefällt: "Wie man in den Wald ruft, so bettet man sich" (frei nach einer Forumskoryphäe).

st. gallen hat ein konzept. wohl das interessanteste in der liga. die transfers, der trainer ist alles darauf ausgerichtet. ich denke sutter macht da einen super jobfootbâle hat geschrieben:Schon sehr ansehnlich, was die Güller zeigen. Einsatz, Tempo, Dynamik. Und das mit einer Truppe, die jetzt echt keine Weltauswahl ist.
Wenn sich da nach der Pause nichts dramatisch ändert, werden sie auch dieses Spiel gewinnen.
Da oute ich mich doch gerne als "Schwachmat": CC ist ein Irrer, ein Psycho und ein Trainerfresser. Wie üblich geht bei Sion alles den Bach runter. Einfach herrlich. Und CC darf wieder seine Machtkomplexe ausleben, und ein neues Opferlamm finden.footbâle hat geschrieben:Ja, eindeutig. Das scheint zu passen.
Und Sion ? Erbärmlich, wie seit längerer Zeit. Die Mannschaft hat überhaupt keinen Plan und wusste offenbar nicht mal, was sie dort erwartet. Niveau: NLB Mittelfeld.
Constantin wird zu Recht der Kragen irgendwann platzen, und dann schreien alle Schwachmaten wieder: CC der Irre, der Psycho, der Trainerfresser. Angeführt von ihrem Leitmedium, dem Bilck.
Wobei man auch wieder sagen muss, dass sein "Sportchef" natürlich das Grundübel ist. Aber darüber kann man mit ihm nicht sprechen. Da dreht er gleich am Rad. Er wird das nur auf die harte Tour lernen. Sprich: Totales sportliches Desaster.
Du glaubsch aber nit wirklich dass dr cc junior sportchef isch?footbâle hat geschrieben:Ja, eindeutig. Das scheint zu passen.
Und Sion ? Erbärmlich, wie seit längerer Zeit. Die Mannschaft hat überhaupt keinen Plan und wusste offenbar nicht mal, was sie dort erwartet. Niveau: NLB Mittelfeld.
Constantin wird zu Recht der Kragen irgendwann platzen, und dann schreien alle Schwachmaten wieder: CC der Irre, der Psycho, der Trainerfresser. Angeführt von ihrem Leitmedium, dem Bilck.
Wobei man auch wieder sagen muss, dass sein "Sportchef" natürlich das Grundübel ist. Aber darüber kann man mit ihm nicht sprechen. Da dreht er gleich am Rad. Er wird das nur auf die harte Tour lernen. Sprich: Totales sportliches Desaster.
Voilà: https://www.weltfussball.com/teams/fc-sion/9/repplyfire hat geschrieben:In welchen Saisons seit 2000 hat Sion den Trainer NICHT entlassen?
ach, so langsam sollte sich doch rumgesprochen haben, dass rotblau ein elender pessimist ist. sg wird mit dem titelkampf genau nichts zu tun haben. und das ist vollkommen ok.Felipe hat geschrieben:Ja stimmt, der FC St. Gallen ist einfach viel zu gut für diese Liga![]()
hier unter punkt eins eine gute übersicht zum oben gesagten. komm mir keiner mit glück... das wäre ein wenig zuviel zufall...Zuschauer hat geschrieben: mehr schmunzeln muss ich über die beurteilung der „tv-clowns“. nun, man betrachte mal die entwicklung einiger spieler, die der sportchef aus der versenkung geholt hat.
Vorläufig schon aber ja, wie es mittelfristig aussieht, da sind wir bei Xamax auch gespannt. Wir sind einfach heilfroh, das der Club in Schweizer Händen bleibt. Das war Binggeli sehr wichtig. Auf den ersten Blick macht mir Collet keinen unseriösen Eindruck. Hoffe, die erfolgreiche Arbeit seit 2012 wird auch mit ihm fortgesetzt.Fulehung hat geschrieben:Da bin ich ja mal gespannt: Jean-François Collet, der langjährige Präsident von Lausanne-Sport (2007 - 2013), hat sich Xamax gekauft. Mal schauen, ob die Familie Binggeli wirklich noch so lange im Verein bleibt, wie aktuell behauptet wird.
http://www.xamax.ch/news-detail.php?lan ... dnews=3016
Der hat wohl mittlerweile das teuerste Team der Liga und kriegt immer noch nichts auf die Reihe.Taratonga hat geschrieben:Den Zeidler finde ich absolut okay, cooler Typ. Mag ihm den derzeitigen Erfolg mehr als gönnen. Auch so ein Toptrainer war CC nicht gut genug. Warum Fussballliebhaber wie User Footbâle diesen Narzissten und Grössenwahnsinnigen tatsächlich als geeignet empfinden einen Verein zu managen, wie der Sonnenkönig es tut, bleibt wohl deren Rätsel.
YB hat jetzt den Nimbus der Ungeschlagenheit eingebüsst, der sie (resp. uns) durch die erneut verschärfte Verletzungsmisere getragen hat. In solchen Situationen kommt man schnell mal in eine Abwärtsspirale. Sollte man gegen Rotterdam und den formstarken FCSG zwei Klatschen einfahren könnte man froh sein, wenn man zur Winterpause noch eingermassen oben dran ist.Rotblau hat geschrieben:Der FC St.Gallen ist drauf und dran, in dieser Saison der einzige Konkurrent von YB zu werden.
Ich kenne ihn halt anders. Ganz anders. Aber das hat nichts mit dem FC Sitten zu tun. Und das habe ich hier auch schon oft genug ausgebreitet. Geschenkt.Taratonga hat geschrieben:Den Zeidler finde ich absolut okay, cooler Typ. Mag ihm den derzeitigen Erfolg mehr als gönnen. Auch so ein Toptrainer war CC nicht gut genug. Warum Fussballliebhaber wie User Footbâle diesen Narzissten und Grössenwahnsinnigen tatsächlich als geeignet empfinden einen Verein zu managen, wie der Sonnenkönig es tut, bleibt wohl deren Rätsel.
Mit praktisch unbeschränkten Mitteln ist es keine Kunst, in irgendeinem "Bergdorf" von der Größe Sittens Nati-A-Fussball zu inszenieren. Fragt sich nur, mit welchem Sachverstand man das tut, und wie nachhaltig das Ganze aufgebaut wird.footbâle hat geschrieben:Ich kenne ihn halt anders. Ganz anders. Aber das hat nichts mit dem FC Sitten zu tun. Und das habe ich hier auch schon oft genug ausgebreitet. Geschenkt.
Einen Toptrainer erkennt man an den Auftritten der Mannschaft. Finde ich. Woran sonst? Und die waren schon länger unter aller Würde. Weiss aber nicht,ob du dir Spiele ohne YB Beteiligung ansiehst.
Klar kann er den Verein managen. Tut er ja schon lange genug. Aber halt auf seine Art, und es dürfte ihn wenig kümmern, wem seine Art gefällt und wem nicht. Du hingegen bist kein Präsident eines NLA Vereins. Vermute ich mal. Wie willst du denn die Eignung eines Club Präsidenten abschliessend beurteilen können, der den Job tatsächlich macht? Länger als jeder andere in der Liga? Man könnte auch das anmassend und "grössenwahnsinnig" nennen.
Klar ist, und das kann keiner bestreiten, der auch nur ein klein wenig mit den Fakten vertraut ist, dass es ohne CC im Bergdorf Sitten keinen Profifussball in der obersten Spielklasse geben würde. Ausser vielleicht durch das Engagement irgendwelcher halbseidener Investoren aus Kasachstan. Bei euch kommt ja die Kohle von der Zürcher Goldküste. Ihr braucht keinen Mäzen aus der Region. Das ist aber nicht überall so.
P.S. swisspower & Co, ihr braucht nicht zu antworten, oder zumindest nicht wieder mit einer blossen Aneinanderreihung von originellen Beschimpfungen. Wenn's aber ausnahmsweise auch mal anders geht, immer gerne.
Ich glaube kaum, dass CC Präsident eines NLA-Vereins wäre wenn er sich diesen nicht gekauft hätte. Und ich glaube kaum, dass sein Sohn Bartholomäus Sportchef eines NLA-Vereins wäre, wenn er nicht Sohn von Beruf wäre.footbâle hat geschrieben:Ich kenne ihn halt anders. Ganz anders. Aber das hat nichts mit dem FC Sitten zu tun. Und das habe ich hier auch schon oft genug ausgebreitet. Geschenkt.
Einen Toptrainer erkennt man an den Auftritten der Mannschaft. Finde ich. Woran sonst? Und die waren schon länger unter aller Würde. Weiss aber nicht,ob du dir Spiele ohne YB Beteiligung ansiehst.
Klar kann er den Verein managen. Tut er ja schon lange genug. Aber halt auf seine Art, und es dürfte ihn wenig kümmern, wem seine Art gefällt und wem nicht. Du hingegen bist kein Präsident eines NLA Vereins. Vermute ich mal. Wie willst du denn die Eignung eines Club Präsidenten abschliessend beurteilen können, der den Job tatsächlich macht? Länger als jeder andere in der Liga? Man könnte auch das anmassend und "grössenwahnsinnig" nennen.
Klar ist, und das kann keiner bestreiten, der auch nur ein klein wenig mit den Fakten vertraut ist, dass es ohne CC im Bergdorf Sitten keinen Profifussball in der obersten Spielklasse geben würde. Ausser vielleicht durch das Engagement irgendwelcher halbseidener Investoren aus Kasachstan. Bei euch kommt ja die Kohle von der Zürcher Goldküste. Ihr braucht keinen Mäzen aus der Region. Das ist aber nicht überall so.
P.S. swisspower & Co, ihr braucht nicht zu antworten, oder zumindest nicht wieder mit einer blossen Aneinanderreihung von originellen Beschimpfungen. Wenn's aber ausnahmsweise auch mal anders geht, immer gerne.
Darf ich fragen, ob und woher du CC persöhnlich kennst?footbâle hat geschrieben:Ich kenne ihn halt anders. Ganz anders. Aber das hat nichts mit dem FC Sitten zu tun. Und das habe ich hier auch schon oft genug ausgebreitet. Geschenkt.