FCB - Xamax | Sonntag (!) - 3.11.2019 16:00 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
Antworten
salve
Erfahrener Benutzer

FCB - Xamax | Sonntag (!) - 3.11.2019 16:00 Uhr

Beitrag von salve »

Inspiriert vom Cupspiel sieht meine Aufstellung so aus:

________________Cabral_________________

________Okafor____________Zhegrova

_________________Frei_________________

__________Xhaka_______Zuffi____________

___Riveros___Alderete___Cömert__Widmer

________________Omlin__________________

5:1

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

salve hat geschrieben:Inspiriert vom Cupspiel sieht meine Aufstellung so aus:

________Okafor____________Stocker

__________Xhaka_______Zuffi____________

___Riveros___Bergström___Cömert__Widmer

________________Omlin__________________

3:0
Dann passts
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

solange campo nicht spielt...
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

VanGygo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VanGygo »

In meinen Augen ist Bergström sowas von Hüftsteif das ich den nicht bringen würde.

Ich würde die Top 11 Laufen lassen wie gegen Getafe am Donnerstag danach.
Trotz Traum Kai Schloof...

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

was hets mitem
(!)
uf sich?

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

VanGygo hat geschrieben:In meinen Augen ist Bergström sowas von Hüftsteif das ich den nicht bringen würde.

Ich würde die Top 11 Laufen lassen wie gegen Getafe am Donnerstag danach.
War Alderete nicht angeschlagen nach dem Spiel bei Uschi? Wen würdest du ansopnsten aufstellen, Frei :o ?
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

VanGygo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VanGygo »

LordTamtam hat geschrieben:War Alderete nicht angeschlagen nach dem Spiel bei Uschi? Wen würdest du ansopnsten aufstellen, Frei :o ?
Ich würde Yves Kaiser wiedermal aus dem Ärmel zaubern.

Spass bei Seite. Ich wusste bzw habe nicht mitbekommen das Alderette angeschlagen ist.
Dann wohl oder übel Bergström obwohl der mir gar nicht gefällt.
Trotz Traum Kai Schloof...

salve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salve »

4059 hat geschrieben:was hets mitem uf sich?
Soll heissen am Sonntag geht‘s schon wieder weiter! Ich hoffe einige Spieler kriegen den Arsch hoch am Sonntag, und sind mit dem Kopf noch nicht beim Getafe Spiel.

barfuesser1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von barfuesser1893 »

salve hat geschrieben:Soll heissen am Sonntag geht‘s schon wieder weiter! Ich hoffe einige Spieler kriegen den Arsch hoch am Sonntag, und sind mit dem Kopf noch nicht beim Getafe Spiel.
Nicht meinst du noch?

salve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salve »

Se play wiht Spielwitz good und begaischtrr se puplikum hard fcb meine ich noch

Denn sie haben es verdient

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Ich würde wieder Cabral im Sturm sehen anstatt Ademi, der zuletzt selten überzeugt. Auf den Flügeln unbedingt Zhegrova bringen, gegen die angeknackte Abwehr von Xamax. Campo und Bergström gar nicht aufbieten. Sollte Alderete ausfallen würde ich Dimitriou oder Kaiser wieder mal ins kalte Wasser werfen.

Omlin
Widmer, Alderete, Cömert, Riveros
Xhaka, Frei
Zhegrova, Zuffi, Bua
Cabral

Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

1:1

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

8:0

Mir sinn jo superligischt

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Da es um wichtige Punkten für die Meisterschaft geht und man sich zugleich noch für das Getafe-Spiel einspielen möchte, gehe ich davon aus, dass man die gleiche Formation wie gegen die Spanier kommende Woche spielen lässt.

Fakt ist, Valentin Stocker und Kevin Bua sind von der Uefa gesperrt und ich bin mir unschlüssig, ob ich das Spiel mit einem von den beiden oder sogleich beiden beginnen würde; ziehe es in meiner Wunschformation vor Stocker und Bua nicht zu bringen.

Weiter sind verletzt: Ramires (Oberschenkelcerletzung), Kuzmanovic (Achillessehne), Omlin (Zerrung) und Dimitrou.

Somit würde ich folgendermassen aufstellen:

________Okafor_____Zuffi______Pululu_____

________________Xhaka_________________

___Petretta___Alderete___Cömert__Widmer

________________Nikolic_________________

Fakt ist, der Gesundheitszustand von Omlin ist unklar. Somit lassen wir Nikolic weiter seine Routine ausbauen, auch falls wider Erwarten Omlin Anfang Woche wieder fit sein sollte.
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Kleine Anmerkung zum Sturm, Pululu und Okafor auf den Seiten würde bedeuten, dass ich eher Cabral bringen würde, welcher die Bälle nicht nur vorne gut verwerten sondern auch gut verarbeiten/ablegen kann. Dafür arbeitet er weniger gut wie Ademi in der Rückwärtsbewegung. Ich denke, so könnte man es probieren, ... auch weil beide, Xamax und Getafe, vermutlich besser auf Ademi eingestellt sind, als auf Cabral.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Basler_Monarch hat geschrieben:Da es um wichtige Punkten für die Meisterschaft geht und man sich zugleich noch für das Getafe-Spiel einspielen möchte, gehe ich davon aus, dass man die gleiche Formation wie gegen die Spanier kommende Woche spielen lässt.

Fakt ist, Valentin Stocker und Kevin Bua sind von der Uefa gesperrt und ich bin mir unschlüssig, ob ich das Spiel mit einem von den beiden oder sogleich beiden beginnen würde; ziehe es in meiner Wunschformation vor Stocker und Bua nicht zu bringen.

Weiter sind verletzt: Ramires (Oberschenkelcerletzung), Kuzmanovic (Achillessehne), Omlin (Zerrung) und Dimitrou.

Somit würde ich folgendermassen aufstellen:

________Okafor_____Zuffi______Pululu_____

________________Xhaka_________________

___Petretta___Alderete___Cömert__Widmer

________________Nikolic_________________

Fakt ist, der Gesundheitszustand von Omlin ist unklar. Somit lassen wir Nikolic weiter seine Routine ausbauen, auch falls wider Erwarten Omlin Anfang Woche wieder fit sein sollte.
Ich würde mir wünschen, dass man gegen diesen verunsicherten Gegner mit einer offensiven Ein- und Aufstellung antritt, mit dem Ziel, von Anfang an Vollgas nach vorne zu spielen ohne langen "Hintenherum-Aufbau". Meine Wunschaufstellung (auch wenn ich weiss, dass Koller wohl nie mit zwei Stürmern spielen lassen wird...):

Nikolic

Widmer.....Cömert.....Alderete.....Riveros

Zhegrova.....Frei.....Xhaka.....Okafor

Ademi.....Cabral

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Quo hat geschrieben:Ich würde mir wünschen, dass man gegen diesen verunsicherten Gegner mit einer offensiven Ein- und Aufstellung antritt, mit dem Ziel, von Anfang an Vollgas nach vorne zu spielen ohne langen "Hintenherum-Aufbau". Meine Wunschaufstellung (auch wenn ich weiss, dass Koller wohl nie mit zwei Stürmern spielen lassen wird...
Aber Quo, wenn man sachlich die kommenden Spiele in der Folge und dadurch die grunsätzliche Ausrichtung des Teams anschaut, bin ich der Meinung, dass man in einer 2 Spielstruktur-Rotation arbeiten muss, sprich, dieses Spiel bereits in einer ähnlichen Zusammenstellung wie im nächsten Spiel. Natürlich kann der Trainerstaff dann die Mannschaft in der Feinjustierung und hinsichtlich Spielkultur etwas differenziert einstellen (offensiver gegen NE, im Mittelfeld kompakter gegen Getafe).

Somit bin ich der Meinung, dass gegen NE ein 2-Mannsturm nicht förderlich wäre.

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Basel - Ouchy 2:1
Ouchy-LS 3:0
LS-Xamax 6:0

=

E 11:1 isch Pflicht!

Postionsmässig: Stocker und Bua draussenlassen, Zhregrova und Okafor Übung für Donnerstag geben.

salve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salve »

Felipe hat geschrieben:Basel - Ouchy 2:1
Ouchy-LS 3:0
LS-Xamax 6:0

=

E 11:1 isch Pflicht!

Postionsmässig: Stocker und Bua draussenlassen, Zhregrova und Okafor Übung für Donnerstag geben.
https://youtu.be/pAX_gfzsWTM

(soll den Spielern helfen dieses Resultat zu bringen am Sonntag!)

Bobby Moore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bobby Moore »

lpforlive hat geschrieben:Ich würde wieder Cabral im Sturm sehen anstatt Ademi, der zuletzt selten überzeugt. Auf den Flügeln unbedingt Zhegrova bringen, gegen die angeknackte Abwehr von Xamax. Campo und Bergström gar nicht aufbieten. Sollte Alderete ausfallen würde ich Dimitriou oder Kaiser wieder mal ins kalte Wasser werfen.

Omlin
Xhaka, Frei
Zhegrova, Zuffi, Bua
Cabral

Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk
+1

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Bobby Moore hat geschrieben:+1
Info an Ipforlive und Bobby Moore: Dimitrou soll noch verletzt sein.

Ex C4
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ex C4 »

lpforlive hat geschrieben:...

Omlin
Xhaka, Frei
Zhegrova, Zuffi, Bua
Cabral
würde gerne lieber wieder einmal Stocker anstelle von Zuffi sehen
und Okafor würde ich 60min Spielpraxis für Getafe geben
Falls Alderete Schonung braucht, Kaiser bringen.

salve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salve »

https://www.bzbasel.ch/sport/basel/zwis ... -135909328
Zwischen Getafe, Xamax und Kältebädern: Warum die richtige Regeneration beim FCB in diesen Wochen das A und O ist
Es werden zweifellos intensive Tage für Spieler, Staff, Trainer und den Fan auf dem Sofa.
Es gibt nur Schwarz und Weiss! :o

ElPescheBoy
Benutzer

Beitrag von ElPescheBoy »

Meine Aufstellung mit Blick auf Getafe
Nikolic/Omlin
Widmer Cömert Alderete Riveros
Xhaka Frei
Zhegrova Zuffi Okafor
Cabral

Ers: Pukaj/Nikolic, Kaiser, Petretta, Campo, Pululu, Stocker, Ademi

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

ElPescheBoy hat geschrieben:Meine Aufstellung mit Blick auf Getafe
Nikolic/Omlin
Widmer Cömert Alderete Riveros
Xhaka Frei
Zhegrova Zuffi Okafor
Cabral

Ers: Pukaj/Nikolic, Kaiser, Petretta, Campo, Pululu, Stocker, Ademi
@ElPescheBoy: finde deine Aufstellung wirklich gut. Einzige Frage nach deiner Motivation zur Wahl von Riveros anstelle von Petretta. Erklärst du deine Wahl mit der rechten Flanke von Getafe oder denkst du, dass Petretta womöglich an sein Limit gelangt ist und eine Alternative gut täte?

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Basler_Monarch hat geschrieben:Aber Quo, wenn man sachlich die kommenden Spiele in der Folge und dadurch die grunsätzliche Ausrichtung des Teams anschaut, bin ich der Meinung, dass man in einer 2 Spielstruktur-Rotation arbeiten muss, sprich, dieses Spiel bereits in einer ähnlichen Zusammenstellung wie im nächsten Spiel. Natürlich kann der Trainerstaff dann die Mannschaft in der Feinjustierung und hinsichtlich Spielkultur etwas differenziert einstellen (offensiver gegen NE, im Mittelfeld kompakter gegen Getafe).

Somit bin ich der Meinung, dass gegen NE ein 2-Mannsturm nicht förderlich wäre.
Und ich bin der Meinung, dass man in Hinblick auf den Meistertitel unbedingt auch in einem zweiten Spielsystem spielen sollte! Mittlerweile haben alle SL-Mannschaften (sogar der FCZ am letzten Sonntag!) gemerkt, dass man uns einfach beim Spielaufbau aus der Verteidigung früh genug stören muss, und dann weiss man beim FCB meist nichts mehr anderes, als den Ball lang nach vorne zu spielen. Wenn man schon kein anderes Rezept findet, sollten vorne wenigstens zwei Stürmer sein, damit die Chance besteht, dass ein solch langer Ball auch mal einen eigenen Spieler findet...

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Wir werden morgen wohl wieder die Künste von Campo bewundern dürfen. Reine Vermutung. Wäre ja auch OK, zuhause gegen Xamax.
Aber dann müsste ihm mal ein wirklich gutes Spiel gelingen, sonst hat er nicht mehr viele Freunde im Club und seinem Umfeld.

Blochi22
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blochi22 »

Einfach keine Aufbauhilfe wie gegen den FCZ.

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Blochi22 hat geschrieben:Einfach keine Aufbauhilfe wie gegen den FCZ.
So nett sind wir halt. Zudem: Aus Niederlagen lernt man mehr als aus Siegen.

lkiss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lkiss »

VanGygo hat geschrieben:In meinen Augen ist Bergström sowas von Hüftsteif das ich den nicht bringen würde.
Wenn Bergström gegen Xamax nicht genügend ist, ist er eine Fehlinvestition :rolleyes:

Antworten