Wie schon mal gesagt: Ich bin Nichtraucher.Ronaldo hat geschrieben:Wann wurde Christoph Blocher in den Bundesrat gewählt? Wann hat demnach Frau Martullo-Blocher die Firma übernommen? Meines Erachtens ist das 16 Jahre her. Mittlerweile übertrumpfen sich die Jahresergebnisse immer wieder. Jetzt kommen hier Leute und wollen behaupten, dass sie nicht fähig sei eine grosse Firma zu leiten. Was habt Ihr geraucht?
Die Ergebnisse einer Firma werden durch Faktoren beeinflusst wie die Konjunktur, die geopolitische Lage, die Branchendynamik, die Ausbildung und Leistungsbereitschaft der Mitarbeitenden, u.a.m. Es glaubt doch keiner, dass das alleine am CEO / VR Delegierten hängt.
Ausserdem muss man die Performance eines Unternehmens mit seinen Industry Peers oder meinetwegen dem Index vergleichen. Hast du diese Zahlen für die EMS seit 2004? Ich nicht. EMS hat aber den SMIEXP (in welchem sie enthalten ist) in einem relevanteren Zeitraum wie den letzten 2 Jahren zweistellig unter-performed. Kein Beinbruch, aber so spektakulär ist das jetzt auch nicht.
Das Entscheidende ist aber: Man wählt doch keine Politiker in das Parlament dieses Landes, weil ihre Firmen funktionieren. Da geht es um ganz andere Dinge. Sonst würden die Reichsten und Mächtigsten auch noch die Gesetze machen (-> Oligarchie).
Du darfst aber MMB ganz toll finden. Das passt schon. Eigentlich sogar ziemlich gut.