Im Gegensatz zu Heusler ist hier aber ein potenter Geldgeber im Hintergrund, welcher im Notfall sicherlich Geld einschiessen würde. Das Risiko für den Verein halt ich daher eher weniger hoch, dafür ist man eben vom Geldgeber teilweise abhängig.Felipe hat geschrieben:Ja wenns international läuft kann jede CH Mannschaft aufgrund der positiven Rückkopplungseffekte ihr strukturelles Defizit decken. Von dem her scheint YB zurzeit eine risikoaversere Strategie als der FCB unter Heusler zu fahren.
News und Transfers Fussball
https://www.20min.ch/sport/fussball/story/Diese-Regelaenderung-kann-Leben-retten-29919976
Wäre schon etwas komisch (aber trotzdem positiv) dies im Fussball zu sehen.
Wäre schon etwas komisch (aber trotzdem positiv) dies im Fussball zu sehen.
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Und mal wieder ein hat ein Fussballer viel zu hoch gepokert. Nach dem Abgang bei GC, dem (Zeitungs-) Flirt mit dem FCB, den lauen Gerüchten um spanische oder englische Klubs landet der Heinz Lindner nun beim SV Wehen Wiesbaden. Letzter in der zweiten Bundesliga.
Und selbst beim Tabellenletzten der zweiten Bundesliga kommt er nur zum Handkuss, weil die Nummer 1 degradiert wurde und die Nummer 2 sich beim Debüt nach wenigen Minuten verletzte.
Und selbst beim Tabellenletzten der zweiten Bundesliga kommt er nur zum Handkuss, weil die Nummer 1 degradiert wurde und die Nummer 2 sich beim Debüt nach wenigen Minuten verletzte.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
- joggeliwurst
- Erfahrener Benutzer
News und Transfers Fussball
Schweini tritt zurück.
Finde die Schreibweise des Namens seiner Frau etwas unglücklich gewählt...
Nun ist die Zeit gekommen: ich danke Euch und meinen Mannschaften
@FCBayern
,
@ManUtd
,
@ChicagoFire
und
@DFB_Team
. Natürlich danke ich auch meiner Frau
@AnaIvanovic
und meiner Familie für Ihre Unterstützung
Finde die Schreibweise des Namens seiner Frau etwas unglücklich gewählt...
Nun ist die Zeit gekommen: ich danke Euch und meinen Mannschaften
@FCBayern
,
@ManUtd
,
@ChicagoFire
und
@DFB_Team
. Natürlich danke ich auch meiner Frau
@AnaIvanovic
und meiner Familie für Ihre Unterstützung
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Einer der zur Zeit drei grossen konzeptlosen Chaosclubs Österreichs, Sturm, Austria oder Rapid wird sich seiner auf die Rückrunde hin annehmen. Wetten?stacheldraht hat geschrieben:Und mal wieder ein hat ein Fussballer viel zu hoch gepokert. Nach dem Abgang bei GC, dem (Zeitungs-) Flirt mit dem FCB, den lauen Gerüchten um spanische oder englische Klubs landet der Heinz Lindner nun beim SV Wehen Wiesbaden. Letzter in der zweiten Bundesliga.
Heusler.
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
Veracruz streikte in Mexiko, Gegner schiesst währenddessen 2 Tore
https://www.spiegel.de/sport/fussball/m ... 92371.html
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.
Hoppla, auch Spieler der Juniorenmannschaften von Veracruz bekommen keinen Lohn. Fussball spielt man als Junior aus Freude, und nicht gegen Lohn.unwichtig hat geschrieben:Veracruz streikte in Mexiko, Gegner schiesst währenddessen 2 Tore
Das ist mal eine Argumentation eines Klubpräsidenten für eine Trainerverlängerung, obwohl der eigene Verein (FC Münsingen) doch auf dem letzten Platz liegt: «In den bisher 35 Jahren mit Feuz war nicht alles falsch.» 
https://www.bern-ost.ch/Fussball-Promot ... ner-611699

https://www.bern-ost.ch/Fussball-Promot ... ner-611699
10 Jahre SV für Hellas-Supporter wegen rassistischer "Äusserungen"
https://www.spiegel.de/sport/fussball/r ... 94982.html
https://www.spiegel.de/sport/fussball/r ... 94982.html
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Schrecklich... Fand es toll, dass Tottenham endlich den Durchbruch geschafft und sich etabliert hatte. Das war vor allem Pocchettinos Verdienst, der die einzelnen Spieler besser machen konnte und damit die fehlenden Zugänge kompensiert hat. Vor allem spielte Tottenham attraktiv.whizzkid hat geschrieben:Pochettino weg ... Mourinho neuer Trainer von Tottenham
Jetzt ist er wegen einer Baisse weg, und nicht nur das, sondern er wird nun durch einen Trainer ersetzt, der für langweiligen Fussball und die Zerstörung jeder Fussballfreude bekannt ist. Zudem ist seine Zeit auch bezüglich Erfolg abgelaufen. Bei ManU erreichte er nichts mehr.
Naja gewann mit United immerhin noch die Europa League und Platz 2 in der Liga. Lustig ist ja, dass er nun einige Spieler hat (Alderweireld, Dier, Eriksen), die er immer wieder versuchte zu United zu lotsen.FC Bâle hat geschrieben:Schrecklich... Fand es toll, dass Tottenham endlich den Durchbruch geschafft und sich etabliert hatte. Das war vor allem Pocchettinos Verdienst, der die einzelnen Spieler besser machen konnte und damit die fehlenden Zugänge kompensiert hat. Vor allem spielte Tottenham attraktiv.
Jetzt ist er wegen einer Baisse weg, und nicht nur das, sondern er wird nun durch einen Trainer ersetzt, der für langweiligen Fussball und die Zerstörung jeder Fussballfreude bekannt ist. Zudem ist seine Zeit auch bezüglich Erfolg abgelaufen. Bei ManU erreichte er nichts mehr.
Dann wird wohl Nemanja Matic nach Chelsea und Man Utd nun wohl bald für Tottenham spielen 
Verstehe Tottenham ebenfalls nicht. Für Pochettino werden die Türen bei anderen Grossclubs aber sicher offen sein, da bin ich überzeugt. Würde mich auch nicht wundern, falls Pochettino bald bei Real, Man United oder Bayern an der Linie steht. Oder bei City, falls Pep tatsächlich keinen Bock mehr hat.

Verstehe Tottenham ebenfalls nicht. Für Pochettino werden die Türen bei anderen Grossclubs aber sicher offen sein, da bin ich überzeugt. Würde mich auch nicht wundern, falls Pochettino bald bei Real, Man United oder Bayern an der Linie steht. Oder bei City, falls Pep tatsächlich keinen Bock mehr hat.
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Geil, König Mou ist wieder zurück! 
Da kann der Hampelmann Pep gleich einpacken.

Da kann der Hampelmann Pep gleich einpacken.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
54, 74, 90 - 2014!
- brewz_bana
- Erfahrener Benutzer
Salzburg hett uff Transfermarkt jetzt e Kaderwärt vo knapp 163 Mio. €!
Dr FCB übrigens eine vo 55 Mio. €. Mir isch scho klar dass die Wärt durch d'User entstöhn vom jewillige Land, aber enorm die Unterschied.
E Cömert z.B. liggt bi 2 Mio. €. Aldarete bi 900'000 €. Nur ManU und Sevilla hän in dr EL weniger Goal kassiert.
Bi Salzburg hän Spieler e höcher Marktwärt wo die Saison fast kai Spiel gmacht hän.
Dr FCB übrigens eine vo 55 Mio. €. Mir isch scho klar dass die Wärt durch d'User entstöhn vom jewillige Land, aber enorm die Unterschied.
E Cömert z.B. liggt bi 2 Mio. €. Aldarete bi 900'000 €. Nur ManU und Sevilla hän in dr EL weniger Goal kassiert.
Bi Salzburg hän Spieler e höcher Marktwärt wo die Saison fast kai Spiel gmacht hän.
Glaub, die marktwärt wärde jetzt denn glii wieder aapasst. Alderete wird definitiv e höchere ha, Cabral und Zhegrova wohrschiinlich au.brewz_bana hat geschrieben:Salzburg hett uff Transfermarkt jetzt e Kaderwärt vo knapp 163 Mio. €!
Gut möglich, dennoch sollte man da nicht allzu viel erwarten. Evtl. sind es am Ende beim FCB zwischen 60 und 70 Mio. Das ist immer noch ein riesiger Abstand.Yazid hat geschrieben:Glaub, die marktwärt wärde jetzt denn glii wieder aapasst. Alderete wird definitiv e höchere ha, Cabral und Zhegrova wohrschiinlich au.
Dass RBS einen solch hohen Wert hat, ergibt sich aus vielen tendenziell eher kleiner Faktoren:
1. Die MW-Bewertung wird pro Land durchgeführt. Österreich hatte tendentiell (und speziell im Bezug auf RBS) schon immer ein relativ hohes Marktwertlevel im Vergleich mit anderen Ländern. Die Schweiz tendentiell eher ein tiefes MW-Level.
2. Die Bewertung wird durch Fans vorgenommen. RBS ist nun seit Jahren Dauermeister, da ist es nur logisch dass der Grossteil der angemeldeten User RBS-Fans sind, welche dann auch das eigene Team bezüglich MW pushen. Bei uns ist durch die YB-Meisterschaften eher umgekehrt. Im schweizer MW-Forum sind mittlerweile gleich viele (oder mehr) YB-Fans wie FCB-Fans vorhanden.
3. RBS spielt ganz einfach einen saumässig attraktiven Fussball (vor allem international) und kann auch gegen das aktuell beste Team der Welt (Liverpool) bestehen bzw. dieses in Bedrängnis bringen. Resultatmässig ist das international jetzt nicht so gut diese Saison, aber man sah in den einzelnen Spielen schon, dass sie eine gute Mannschaft sind.
4. In Spielen mit RBS fallen überdurchschnittlich viele Tore, was sich MW-technisch eher lohnt, da die Angreifer höher bewertet werden als Verteidiger.
5. RBS hat eine ziemlich junge Mannschaft, welche für ihr Alter überdurchschnittlich gut performt. Einige Teamstützen sind ebenfalls noch sehr jung, was bei uns eher weniger der Fall ist.
Wollte die beiden Marktwerte nicht miteinander vergleichen, sondern den momentan etwas tiefen Wert des FCB's begründen. Vielleicht habe ich aber auch brewz bana's Post falsch interpretiert.JackR hat geschrieben:Gut möglich, dennoch sollte man da nicht allzu viel erwarten. Evtl. sind es am Ende beim FCB zwischen 60 und 70 Mio. Das ist immer noch ein riesiger Abstand.
Betreffend Gründe für den hohen RBS-Wert sehe ich es ähnlich wie du.
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
Carlinhos von Lugano nach Japan:
https://www.srf.ch/sport/fussball/super ... sst-lugano
https://www.srf.ch/sport/fussball/super ... sst-lugano
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
Tschuru zu Sion.
Und eine Statue für den Versicherungsvertreter:
https://m.bazonline.ch/articles/31698290
Und eine Statue für den Versicherungsvertreter:
https://m.bazonline.ch/articles/31698290
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."
Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)
Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Genau mein Humor. Herrlich.unwichtig hat geschrieben:Sanogo geht zu RS Belgrad

54, 74, 90 - 2014!
54, 74, 90 - 2014!