Dann wird es T. auch in Ordnung finden, wenn die Mazedonier mit Panzern in die Türkei fahren, um sie dann zum orthodoxen Glauben zu bekehren.LordTamtam hat geschrieben:Und sie leben in der Vergangenheit:
"Als die Syrer in unser Land kamen, haben sie es zerstört. Nun machen wir dasselbe und mein Mitleid hält sich in Grenzen", so T.
Wie kann man nur so durch die Weltgeschichte schlendern. Wir haben das Jahr 2019 verdammt
Hass thread!
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Heusler.
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
- Faniella Diwani
- Erfahrener Benutzer
- Faniella Diwani
- Erfahrener Benutzer
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Aber als eigener Kanton, nicht dass die Bündner es wieder verkacken wie damals, als sie es 1815 quasi hergeschenkt haben. Am Besten nehmen wir den ganze Zipfel bis Lecco & Como.Taratonga hat geschrieben:Das Veltlin den Schweizern!
Heusler.
- Faniella Diwani
- Erfahrener Benutzer
-
OnlineBierathlet
- Erfahrener Benutzer
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Ich denke, spätestens nach dem Tunneleinsturz an der SS36 (Und des inakzeptablen Zustand der Eisenbahnlinie inkl. Rollmaterial von Tirano/Chiavenna nach Lecco) hätten die dort ansässigen Italiener nichts dagegen, Schweizer zu werdenFaniella Diwani hat geschrieben:Mit oder ohne Umvolkung?

Heusler.
- Back in town
- Erfahrener Benutzer
http://www.share-online.biz/ wurde genuked 

Musste ja wohl so kommen ab einer gewissen Grösse der Userschaft. Ich meine "Datenmengen im zweistelligen Petabytebereich", und das gehostet in DE/NL irgendwie schon sehr dumm und nur eine Frage der Zeit.Back in town hat geschrieben:http://www.share-online.biz/ wurde genuked![]()
Merkwürdig aber die bisher publizierten Zahlen von gut 50 Mio. Umsatz im Zeitraum von 2008 bis 2017. Das muss ja wohl viel mehr gewesen sein. Gut, share-online wurde wohl erst in den letzten Jahren so richtig gross, aber beim letztjährigen Prozess gegen rapidshare beispielsweise wurden ganz ähnliche Zahlen publiziert, als Bruttodividende für ein einziges Jahr....
Jap, dass ist wirklich Hass pur!Back in town hat geschrieben:http://www.share-online.biz/ wurde genuked![]()

Sali zämme.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Back in town hat geschrieben:http://www.share-online.biz/ wurde genuked![]()

- Faniella Diwani
- Erfahrener Benutzer
Sonneborn und DIE PARTEI H.i.E.!
https://www.heise.de/tp/features/Sonneb ... 60915.html
https://www.heise.de/tp/features/Sonneb ... 60915.html
Die PARTEI unterstützt humanitäre Hilfsorganisation aus der Parteikasse
Der Europaabgeordnete und PARTEI-Chef Martin Sonneborn greift in den Nordsyrienkonflikt ein. Statt militärischer Schritte setzt Sonneborn auf humanitäre Maßnahme und wies die Partei zu einer Spende an die Hilfsorganisation "Kurdischer Roter Halbmond" in Höhe von 10.000,- € an. Hierbei handele es sich um die derzeit einzig verbliebene humanitäre Hilfsorganisation in Rojava, so Sonneborn.
Die PARTEI steht dem Bombardieren von Zivilisten kritisch gegenüber und erwägt, bis zu 100.000.- € für Rettungsmaßnahmen locker zu machen. Ein PARTEI-Mitglied, das sich vor einiger Zeit vor Ort die Arbeit des Kurdischen Roten Halbmonds angesehen hat, bürgt für die Seriosität der Hilfskräfte.
Zur Refinanzierung der Spende rief die PARTEI zu entsprechenden Parteispenden auf. Gemäß dem Parteispendengesetz wird der Betrag von der Bundestagsverwaltung über die sogenannte Parteienfinanzierung nahezu verdoppelt. Spenden an die PARTEI ermöglichen zudem, die anderen im Bundestag vertretenen Parteien zu kneifen. So ist die maximale Summe an entsprechender öffentlicher Parteienfinanzierung auf 190 Millionen begrenzt. Je mehr die PARTEI abruft, desto weniger verbleibt für die etablierten Parteien.
Marcel Rohr zum Thema Fussball & Rassismus:
"Dass die Muttenzerkurve immer wieder mal ihren Anstand verliert, ist ebenso bekannt. Im Frühling 1990 warfen beim Match FCB - FCZ ein paar Hirnlose Bananen in Richtung des Zürcher Spielmachers August Makalakalane. Grandios danach die Durchsage des legendären Stadion*speakers Otti Rehorek im Joggeli: «Er kann nichts dafür, dass er dunkelhäutig ist. Aber dass ihr so saudumm tut, dafür seid ihr wirklich selbst schuld!» Donnernder Applaus von den Rängen im Joggeli."
Wenn die MK als rassistisch bezeichnet wird und ein Beispiel vor 30 Jahren angeführt wird. Marcel Rohr pur.
Meiner Meinung nach sind wir in der Schweiz relativ gut dran, was Rassismus & Fussball anbelangt!
Hass natürlich auch gegenüber den bulgarischen, türkischen und sonstigen Rassisten!
Link: https://www.bazonline.ch/in-der-dunkelk ... y/18084203
"Dass die Muttenzerkurve immer wieder mal ihren Anstand verliert, ist ebenso bekannt. Im Frühling 1990 warfen beim Match FCB - FCZ ein paar Hirnlose Bananen in Richtung des Zürcher Spielmachers August Makalakalane. Grandios danach die Durchsage des legendären Stadion*speakers Otti Rehorek im Joggeli: «Er kann nichts dafür, dass er dunkelhäutig ist. Aber dass ihr so saudumm tut, dafür seid ihr wirklich selbst schuld!» Donnernder Applaus von den Rängen im Joggeli."
Wenn die MK als rassistisch bezeichnet wird und ein Beispiel vor 30 Jahren angeführt wird. Marcel Rohr pur.
Meiner Meinung nach sind wir in der Schweiz relativ gut dran, was Rassismus & Fussball anbelangt!
Hass natürlich auch gegenüber den bulgarischen, türkischen und sonstigen Rassisten!
Link: https://www.bazonline.ch/in-der-dunkelk ... y/18084203
Marcel Rohr, einer der den FCB seit jeher hasst, im Blick Kampagnenleiter war, wechselt zuerst in die Sportredaktion der BaZ und wird dann auch noch deren Chefredaktor. Ein Mindfuck auf zwei Beinen.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."
Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)
Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)
Das Ganze ist einfach nur traurig. Auch bei diesem Thema macht die EU einen katastrophalen Eindruck. Hier sieht man klar ihre Handlungsunfähigkeit. Es ist aber auch schwierig, die Türken in den Senkel zu stellen, wenn man ihnen so viele Waffen verkauft wie es die EU tat und tut.Taratonga hat geschrieben:Toller Waffenstillstand
https://m.spiegel.de/politik/ausland/re ... 92364.html
Ich weiss, Detail im Leben, aber: läck nervt mich das extrem: Du steigst in einen Fahrstuhl, totenstill und grüsst die Person im Lift laut, deutlich und höflich: "grüessech wohl".
Der/die blöde Sau hält es nicht für nötig auch nur die Lippen zu bewegen, geschweige denn zu grüssen. Da komme ich mir jeweils vor wie ein unsichtbarer Vollidiot. Wenn ich gute Laune habe tu ich nichts dergleichen. Hatte ich aber einen Scheisstag wie heute, dann grüsse ich ein zweites Mal: sehr laut!
Ich weiss, interessiert keine Sau. Mir egal. Musste das irgendwo niederschreiben und wo ginge das besser als in Eurem OT
Der/die blöde Sau hält es nicht für nötig auch nur die Lippen zu bewegen, geschweige denn zu grüssen. Da komme ich mir jeweils vor wie ein unsichtbarer Vollidiot. Wenn ich gute Laune habe tu ich nichts dergleichen. Hatte ich aber einen Scheisstag wie heute, dann grüsse ich ein zweites Mal: sehr laut!

Ich weiss, interessiert keine Sau. Mir egal. Musste das irgendwo niederschreiben und wo ginge das besser als in Eurem OT

Danke für diesen Beitrag. Du sprichst mir aus dem Herzen. Es gibt einfach soooo viele Sozialkrüppel in dieser Schweiz.Taratonga hat geschrieben:Ich weiss, Detail im Leben, aber: läck nervt mich das extrem: Du steigst in einen Fahrstuhl, totenstill und grüsst die Person im Lift laut, deutlich und höflich: "grüessech wohl".
Ich weiss, interessiert keine Sau. Mir egal. Musste das irgendwo niederschreiben und wo ginge das besser als in Eurem OT![]()
Wer fremd (= kenn ich nicht) ist, der ist suspekt. Wer grüsst und fremd ist, der will irgendwas. Oder hat irgend ein Problem.
Sehr laut erneut grüssen ist eine Variante. Ich sage aber auch gerne mal 'Arschloch' oder 'Schlampe', wenn jemand nicht zurück grüsst.
Das wirkt Wunder. Man ist umgehend im Gespräch miteinander.
- Sternentänzer
- Erfahrener Benutzer
Auch mal überlegt, dass es Gehörlose Mitmenschen gibt? Wenn ich nicht nicht sehe, dass mich jemand anspricht, kann der auch keine Antwort erwarten.footbâle hat geschrieben:Danke für diesen Beitrag. Du sprichst mir aus dem Herzen. Es gibt einfach soooo viele Sozialkrüppel in dieser Schweiz.
Wer fremd (= kenn ich nicht) ist, der ist suspekt. Wer grüsst und fremd ist, der will irgendwas. Oder hat irgend ein Problem.
Sehr laut erneut grüssen ist eine Variante. Ich sage aber auch gerne mal 'Arschloch' oder 'Schlampe', wenn jemand nicht zurück grüsst.
Ich sage jetzt nicht was ich von Dir halte, denn wenn man nichts nettes zu sagen hat, sollte man besser schweigen.
[CENTER]Wenn jemand ein Problem mit mir hat, darf er es ruhig behalten, es ist ja schließlich seines.[/CENTER]
Schaue mir gerade auf Arte (gestern 21h40) eine Dok zum Massaker an den Rohingya in Burma an. Adolf Hitlers Gaskammern waren Pipifatz dagegen. Soldaten UND Zivilisten massakrierten jeden und alle Rohingyas. Babys wurden ins Feuer geschmissen, mit Kopfschüssen hingerichtet und/oder in den Fluss geschmissen. Was sie mit Erwachsenen und Frauen gemacht haben, erübrigt sich zu schreiben. Nicht einmal Satan kann so grausam sein.
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.
Hast Du die smilies in Deinem Text vergessen? Gehörlose... das ich nicht lache. Dann laufen da plötzlich verdammt viele Gehörlose 'rum. Gerade Gehörlose grüssen Dich wenn Du in den Fahrstuhl kommst: sie nehmen Augenkontakt mit Dir auf und grüssen Dich sehr wahrscheinlich, sie sind ja nicht blind.Sternentänzer hat geschrieben:Auch mal überlegt, dass es Gehörlose Mitmenschen gibt? Wenn ich nicht nicht sehe, dass mich jemand anspricht, kann der auch keine Antwort erwarten.
Ich sage jetzt nicht was ich von Dir halte, denn wenn man nichts nettes zu sagen hat, sollte man besser schweigen.
Item: es ging mir im 1. Posting eigentlich um das Nicht-Grüssen im Allgemeinen, egal ob jetzt Lift oder sonst wo, sondern an Orten wo man mit Menschen auf engem Raum ist, die Person ansieht und gut hörbar grüsst. Jedes kleine Kind lernt das zuhause, vorausgesetzt die Eltern haben Manieren...
Sind wahrscheinlich auch meistens Blinde, die bei der Kasse vordrängen, oder Stumme, die nicht danke sagen, wenn man sie vorlässt. Gehe auch davon aus, dass Typen, die mir mit dem Auto aufsitzen und rumfuchteln unter Tourette leiden oder Stehpisser, welche die WC-Brille nicht hochklappen könnem einfach keine Armen haben. Immer die Missverständnis...
Selten so einen unglaublichen, impertinenten Scheiss gelesen. Ich bin selten fassungslos, aber hier musste ich mir 2 Stunden lang überlegen, ob ich überhaupt antworten soll. Du fragst mich im Ernst, ob ich weiss, dass es Gehörlose gibt? Denkst du, dass mein Beitrag eines oder zwei Erlebnisse referenziert? Und dass ich nicht in der Lage bin, zu erkennen, weshalb mir jemand nicht antwortet?Sternentänzer hat geschrieben:Auch mal überlegt, dass es Gehörlose Mitmenschen gibt? Wenn ich nicht nicht sehe, dass mich jemand anspricht, kann der auch keine Antwort erwarten.
Ich lerne Gebärdensprache zusammen mit meinem gehörlosen 6-jährigen Enkel Mattia, den ich mehrmals pro Woche sehe und den ich mehr liebe als irgend einen anderen lebenden Menschen, und ich unterstütze den SGB-FSS seit 4 Jahren mit ziemlich namhaften Beiträgen. Das kannst du natürlich nicht wissen, aber du könntest wenigstens mit einer Gegenfrage antworten, bevor du jemand einfach auf diese Weise in den Senkel stellst.
Im übrigen verweise ich auf die weniger emotionale Antwort von Taratonga, der es auch auf den Punkt bringt.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Das mit den Sozialkrüppel fällt auf, wenn man mal eine Zeit weg war. Bei mir nach 2 Monaten NZ vor 1.5 Jahren. 3 Minuten bis zum ersten Ellbogen. Bald die Frage: was geht hier ab? Man steht vor dem ankommenden Tram und sieht überall Leute, die nicht mal andere aussteigen lassen wollen und sich für nichts und gar nichts reindrängeln. Wenn man wieder raus will, das alte Experiment. Man macht es laut genug beim aufstehen und schon stehen 3 andere vornedran sofort auf. Heute in der S-Bahn stand ich vor der Türe zum rausgehen. Alte Dame drückte ihre Tasche gegen mich um sich vorzudrängen und um zuerst draussen zu sein. Für nichts und gar nichts. Dann die frustrierten Köpfe überall, die nur noch auf ihr Mobile starren. Und das mit dem Grüssen. Leute aus dem Ausland, die hier arbeiten und die Schweiz eigentlich schätzen, aber die soziale Kälte doch etwas speziell finden. Hört man doch öfters. Kein Zufall.footbâle hat geschrieben:Danke für diesen Beitrag. Du sprichst mir aus dem Herzen. Es gibt einfach soooo viele Sozialkrüppel in dieser Schweiz.
Das wirkt Wunder. Man ist umgehend im Gespräch miteinander.
Absolut, manchmal erwische ich mich auch selbst wie ich in solche "Muster" falle und merke wie ich mich dort z.T. doch "anstecken" lasse. Vor allem dieses ständige Bedürfnis danach im öffentlichen Raum "à tout prix" mit niemandem zu tun haben zu wollen. In solchen Momenten denke ich dann ans Auswandern, spiele schon länger mit dem GedankenSubComandante hat geschrieben: Das mit den Sozialkrüppel fällt auf, wenn man mal eine Zeit weg war. Bei mir nach 2 Monaten NZ vor 1.5 Jahren. 3 Minuten bis zum ersten Ellbogen. Bald die Frage: was geht hier ab? Man steht vor dem ankommenden Tram und sieht überall Leute, die nicht mal andere aussteigen lassen wollen und sich für nichts und gar nichts reindrängeln. Wenn man wieder raus will, das alte Experiment. Man macht es laut genug beim aufstehen und schon stehen 3 andere vornedran sofort auf. Heute in der S-Bahn stand ich vor der Türe zum rausgehen. Alte Dame drückte ihre Tasche gegen mich um sich vorzudrängen und um zuerst draussen zu sein. Für nichts und gar nichts. Dann die frustrierten Köpfe überall, die nur noch auf ihr Mobile starren. Und das mit dem Grüssen. Leute aus dem Ausland, die hier arbeiten und die Schweiz eigentlich schätzen, aber die soziale Kälte doch etwas speziell finden. Hört man doch öfters. Kein Zufall.

Ist wirklich so und höre ich immer wieder z.B. von Studenten, die hier einen Austausch machen. Meine Mutter (Engländerin) hatte anfangs ebenfalls extrem Mühe sich hier wohl zu fühlen als wir von der Romandie nach Thun zogen, im Welschland ist es glaube ich schon ein Stück besser (so als Tipp für Interessierte für ein "Auswandern light"Taratonga hat geschrieben:Gibt ja diese Studie bezgl. Expats und deren Wohlbefinden in ihren jeweiligen Gastländern: die Schweiz stabil am Ende der Rangliste der Nationen, knapp vor Nordkorea, Saudi-Arabien und Tschetschenien oder so

Admiral von Schneider hat geschrieben:Eishockey ist was für degenerierte Bauern, die es nicht zum Fussball geschafft haben.
HYPNOS hat geschrieben: [...] Aber es wundert mich nicht, denn Fussball ist zwar ein toller Sport, aber die Protagonisten, die sich darin tummeln, sind oft mühsame Idioten (auf allen Ebenen), von denen man kaum was Gescheites erwarten kann.
Hmm, wie gesagt ich bin auch nicht vor falschen Vorurteilen gefeit (habe jedoch auch nur von "einem Stück" besser gesprochen, nicht von WeltenTaratonga hat geschrieben:Ich bin zwar selber Waadtländer (wenn auch nur auf dem Papier) aber die Welschen dünken mich jetzt noch ein Mü verschlossener ggü Fremden, wobei bei ihnen "arroganter" zutreffender denn verschlossen ist.

Admiral von Schneider hat geschrieben:Eishockey ist was für degenerierte Bauern, die es nicht zum Fussball geschafft haben.
HYPNOS hat geschrieben: [...] Aber es wundert mich nicht, denn Fussball ist zwar ein toller Sport, aber die Protagonisten, die sich darin tummeln, sind oft mühsame Idioten (auf allen Ebenen), von denen man kaum was Gescheites erwarten kann.
Seit wann grüsst man sich im Lift? Quatscht du in einem Parkhaus und in einem Einkaufszentrum etwa alle Leute an, die dir begegnen? Das gleiche im Zug und Tram? Und ich habe gedacht, ich sei ein Landei. Ich grüsse genau in meinem eigenen Wohnblock im Lift bzw. auf der Treppe und selbst wenn dort jemand von den geschätzt 50 Prozent Ausländern nicht zurückgrüsst, mache ich daraus kein Drama.Taratonga hat geschrieben:Ich weiss, Detail im Leben, aber: läck nervt mich das extrem: Du steigst in einen Fahrstuhl, totenstill und grüsst die Person im Lift laut, deutlich und höflich: "grüessech wohl".
Ich weiss, interessiert keine Sau. Mir egal. Musste das irgendwo niederschreiben und wo ginge das besser als in Eurem OT![]()