Bundesliga bald wieder mit 20 Teams?

Alles über Fussball, ausser FCB.
panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Geheimabstimmung über 20er-Liga!

--------------------------------------------------------------------------------
Vor dem Finale um den Confederations Cup kommt es am Mittwoch in Frankfurt zu einer brisanten Tagung der 36 Profiklubs. Zur Abstimmung steht die Aufstockung der Profiligen auf 20 Vereine ab der Saison 2006/07.
--------------------------------------------------------------------------------

Heribert Bruchhagen, Vorstandsvorsitzender von Eintracht Frankfurt, hatte einen entsprechenden Antrag im Frühjahr gestellt.

Bayern München und Werder Bremen haben sich entschieden gegen eine Aufstockung ausgesprochen. Christian Seifert, der neue Vorsitzende der DFL-Geschäftsführung, und sein am 30. Juni ausscheidender Vorgänger Wilfried Straub haben errechnet, dass eine Aufstockung durch mehr Prämienzahlungen, Organisations- und Reisekosten die Liga etwa 52 Millionen Euro kostet und dem Aufsichtsrat und Vorstand empfohlen, es bei 18er-Ligen zu lassen.

Bruchhagen glaubt, dass sich bei der geplanten geheimen Abstimmung eine Mehrheit für die Aufstockung finden wird. Ein entsprechendes Votum wäre bindend.

http://www.kicker.de

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou C. Fire »

Kann mir nicht vorstellen, dass dies irgend jemanden hier interessiert. Oder sollte es etwa doch so sein, dass alle über den deutschen Fussball lästern, sich aber Woche für Woche die Bundesliga reinziehen.....?
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

Rey
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey »

Lou C. Fire hat geschrieben:Kann mir nicht vorstellen, dass dies irgend jemanden hier interessiert. Oder sollte es etwa doch so sein, dass alle über den deutschen Fussball lästern, sich aber Woche für Woche die Bundesliga reinziehen.....?
Wo soll der Zusammenhang sein?
Es gibt wohl abertausende, die sich zwar für die Liga eines jeweiligen Landes interessieren aber mit deren Nationalmannschaft nichts anfangen können.
Selbst im eigenen Land (siehe England..)

Glaubst du echt es sei eine Voraussetzung sich für eine Nationalmannschaft zu interessieren, wenn man deren Liga toll findet?

Kehren wir das ganze um: Wenn man also FC Basel-Fan ist, muss man sich also zwingend für die Schweizer-Nati interessieren?

Die Deutsche Mannschaft ist und bleibt mir unsympathisch, die BuLi jedoch eine der besten Ligen in Europa.

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

Rey hat geschrieben:Wo soll der Zusammenhang sein?
Es gibt wohl abertausende, die sich zwar für die Liga eines jeweiligen Landes interessieren aber mit deren Nationalmannschaft nichts anfangen können.
Selbst im eigenen Land (siehe England..)

Glaubst du echt es sei eine Voraussetzung sich für eine Nationalmannschaft zu interessieren, wenn man deren Liga toll findet?

Kehren wir das ganze um: Wenn man also FC Basel-Fan ist, muss man sich also zwingend für die Schweizer-Nati interessieren?

Die Deutsche Mannschaft ist und bleibt mir unsympathisch, die BuLi jedoch eine der besten Ligen in Europa.
Und wie siehts mit denen aus, die sich über jedes Scheitern eines deutschen Vereins in einem der europäischen Wettbewerbe freuen, aber Wochenende für Wochenende die Bundesliga gucken? Für mich ist das an der Grenze zur Schizophrenie...
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

Fantomas
Neuer Benutzer

Beitrag von Fantomas »

Lou C. Fire hat geschrieben:Und wie siehts mit denen aus, die sich über jedes Scheitern eines deutschen Vereins in einem der europäischen Wettbewerbe freuen, aber Wochenende für Wochenende die Bundesliga gucken? Für mich ist das an der Grenze zur Schizophrenie...
Und wie gseht's mid dene us vo dr Bund dr Ehe igöhnt und sich immer betrüege....

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

Fantomas hat geschrieben:Und wie gseht's mid dene us vo dr Bund dr Ehe igöhnt und sich immer betrüege....
Die nennt man Geniesser... :eek:

Rey
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey »

Lou C. Fire hat geschrieben:Und wie siehts mit denen aus, die sich über jedes Scheitern eines deutschen Vereins in einem der europäischen Wettbewerbe freuen, aber Wochenende für Wochenende die Bundesliga gucken? Für mich ist das an der Grenze zur Schizophrenie...
Man sollte da vielleicht etwas differenzieren: Natürlich gibt es Leute, die BuLi aufgrund der Tatsache schauen, dass sie sich für einen oder mehrere spezielle Vereine die dort spielen interessieren.
Es gibt aber auch Leute, die schauen sich BuLi nur deshalb an, weil sie Fussballliebhaber sind und sich jedes qualitativ hochwertige Fussballspiel anschauen würden.

Letzterer Fusballtyp kann sich in meinen Augen trotz Vorliebe zur BuLi negativ über den deutschen Fussball äussern.

Wenn man sich ein bisschen mit dem Krankheitsbild Schizophrenie beschäftigt hat, wird einem schleierhaft, was das ganze miteinander gemein haben könnte.
Es ist mir jedoch bewusst, dass in diesem Forum das Wort Schizophrenie als eine Art "Beleidigung" verwendet wird und fernab der ursprünglichen Bedeutung des Wortes eingesetzt wird.

Zurück zum Topic:
In meinen Augen unwahrscheinlich. In der 18-er Liga spielen bereits genügend Mannschaften mit, die da eigentlich nicht hingehören. Damit meine ich nicht primär den "kleinen" Namen und die subjektive Unscheinbarkeit der betroffenen Mannschaften.
Im weiteren eben ein finanzieller Nachteil, wie bereits im Artikel ausgeführt wurde.

Fantomas
Neuer Benutzer

Beitrag von Fantomas »

Lou C. Fire hat geschrieben:Die nennt man Geniesser... :eek:
yep, abr nyd minder schizophren ;)

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

Rey hat geschrieben:Wenn man sich ein bisschen mit dem Krankheitsbild Schizophrenie beschäftigt hat, wird einem schleierhaft, was das ganze miteinander gemein haben könnte.
Es ist mir jedoch bewusst, dass in diesem Forum das Wort Schizophrenie als eine Art "Beleidigung" verwendet wird und fernab der ursprünglichen Bedeutung des Wortes eingesetzt wird.
Schizophrenie
Schizophrenie kommt vom Griechischen schizein = spalten und phren = eigentlich Zwerchfell (für die Griechen Sitz der Seele), d.h. Schizophrenie bezeichnet eine Spaltung der psychischen Funktionen, eine mangelnde Einheit, eine Zersplitterung und Aufspaltung des Denkens, Fühlens und Wollens und des subjektiven Gefühls der Persönlichkeit, oft begleitet von inadäquater oder verflachter Affektivität (Gefühlslage). Nicht zur Schizophrenie gehört die oft in Filmen und Büchern dargestellte "multiple Persönlichkeitsstörung", bei der in einer Person je nach Situation unterschiedliche Persönlichkeiten, wie z.B. in der Geschichte von Dr. Jekyll und Mister Hyde, vorliegen. Die Diagnose der "multiplen Persönlichkeit" ist in der neuen Literatur sehr umstritten, es wird diskutiert, ob es diese Form der Erkrankung so überhaupt gibt, einige Fallschilderungen haben sich nachträglich als Fälschung herausgestellt.

ich weiss nicht, aber ich meine "das passt".

Rey hat geschrieben:Zurück zum Topic:
In meinen Augen unwahrscheinlich. In der 18-er Liga spielen bereits genügend Mannschaften mit, die da eigentlich nicht hingehören. Damit meine ich nicht primär den "kleinen" Namen und die subjektive Unscheinbarkeit der betroffenen Mannschaften.
Im weiteren eben ein finanzieller Nachteil, wie bereits im Artikel ausgeführt wurde.
wie wahr!

crazychillbär
Erfahrener Benutzer

Beitrag von crazychillbär »

18 Teams finde ich genau richtig. Der Kalender ist schon eng genug,ALso manchmal ist weniger mehr.Ausserdem sollte die Bundesliga ein Privileg sein und nicht für jedermann.Mannschaft.
Wenn der Rubel rollt, ist die Ethik am Arsch!!

Freeride isch me wie numme e Sport, es isch e Lydeschaft!!!

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

Lou C. Fire hat geschrieben:Kann mir nicht vorstellen, dass dies irgend jemanden hier interessiert. Oder sollte es etwa doch so sein, dass alle über den deutschen Fussball lästern, sich aber Woche für Woche die Bundesliga reinziehen.....?
Ich sicher nicht. Verglichen mit der englischen oder der spanischen Liga ist die BuLi nichts.
IMO ist sogar die französische Liga besser und attraktiver.
ZANNI RAUS

green_day
Erfahrener Benutzer

Beitrag von green_day »

Mal ganz anders gesehen: Wieso sollten 36 Clubs (2*18), die sich in zwei 18er Ligen aufteilen, und das wunderbar aufgeht denn in jeder Liga sind gleichviel Teams, sich in eine 20er und eine 16er Liga aufteilen?

Wennschon 16er 1.BL und 20er 2. BL...
*

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

Supersonic hat geschrieben:Ich sicher nicht. Verglichen mit der englischen oder der spanischen Liga ist die BuLi nichts.
IMO ist sogar die französische Liga besser und attraktiver.
Ja, Du scheinst mich tatsächlich zu verfolgen... :rolleyes:

Schön für Dich, Du brauchst es Dir ja auch nicht anzutun, aber warum nur glaube ich Dir nicht?

Shanks
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shanks »

Lou C. Fire hat geschrieben:...aber Wochenende für Wochenende die Bundesliga gucken?
Wunschdenken??? Da gibt es samstags bessere Möglichkeiten, sich zu langweilen.

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

Lou C. Fire hat geschrieben: Schön für Dich, Du brauchst es Dir ja auch nicht anzutun, aber warum nur glaube ich Dir nicht?
Wieso sollte ich? Freitags oder Samstags Abend bin ich im Ausgang, die PL verfolge ich hauptsächlich übers Internet, manchmal in einem Pub (Monday Night Game) aber für Teams wie Doofmund, Schlacke, Vizekusen oder Gayern kann ich mich nun wirklich nicht interessieren.
ZANNI RAUS

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

Die Frage "Bundesliga bald mit 20 Teams" könnte ich noch verstehen, frage mich aber immer noch, was das Wörtchen "wieder" darin zu suchen hat...mE spielte die Bundesliga doch nur eine Spielzeit (Anfang der 90er Jahre)lang mit 20 Teams, als man zwei Vertreter aus Ostdeutschland integrierte.

Ist es nun Zufall oder Absicht, dass ein solches Ansinnen genau mit dem Verschwinden des letzten Ostdeutschen Vertreters aus der 1. Bundesliga einhergeht?
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

Shanks hat geschrieben:Wunschdenken??? Da gibt es samstags bessere Möglichkeiten, sich zu langweilen.
Die Ausnahme bestätigt die Regel, aber klar streite ruhig ab, dass ein Grossteil der Fussball interessierten Deutschschweizer die BuLi relgelmässig verfolgt.

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

Supersonic hat geschrieben:Wieso sollte ich? Freitags oder Samstags Abend bin ich im Ausgang, die PL verfolge ich hauptsächlich übers Internet, manchmal in einem Pub (Monday Night Game) aber für Teams wie Doofmund, Schlacke, Vizekusen oder Gayern kann ich mich nun wirklich nicht interessieren.
Errare humanum est!

Ich habe in den letzten zwei Jahren diverse EPL-Spiele live vor Ort gesehen, haltet das Gerüch über die tolle Stimmung und den attraktiven Fussball ruhig am Leben, wahrer wird es deswegen noch lange nicht.

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

Lou C. Fire hat geschrieben:Errare humanum est!

Ich habe in den letzten zwei Jahren diverse EPL-Spiele live vor Ort gesehen, haltet das Gerüch über die tolle Stimmung und den attraktiven Fussball ruhig am Leben, wahrer wird es deswegen noch lange nicht.
Bitte sagen wo ich das geschrieben habe, sonst Maul halten danke.
:rolleyes:
ZANNI RAUS

penalty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von penalty »

Warum? Gibt doch nichts geileres als Bundesliga: Mindestens ein Deutscher Verein gewinnt nicht! :D
's Runde muess ins Eggige!

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

Supersonic hat geschrieben:Bitte sagen wo ich das geschrieben habe, sonst Maul halten danke.
:rolleyes:
nicht wörtlich, aber das waren doch Deine Worte:
Supersonic hat geschrieben:Ich sicher nicht. Verglichen mit der englischen oder der spanischen Liga ist die BuLi nichts.
IMO ist sogar die französische Liga besser und attraktiver
natürlich mag es sein, dass alle europäischen Ligen grottenschlecht und stinklangweilig sind...

auch :rolleyes:

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

penalty hat geschrieben:Warum? Gibt doch nichts geileres als Bundesliga: Mindestens ein Deutscher Verein gewinnt nicht! :D
ein Aspekt, den man so durchgehen lassen kann :D

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Ernesto hat geschrieben:Die Frage "Bundesliga bald mit 20 Teams" könnte ich noch verstehen, frage mich aber immer noch, was das Wörtchen "wieder" darin zu suchen hat...mE spielte die Bundesliga doch nur eine Spielzeit (Anfang der 90er Jahre)lang mit 20 Teams, als man zwei Vertreter aus Ostdeutschland integrierte.
richtig. Darf man das Wort "wieder" erst ab einem bestimmten Zeitraum verwenden? ;)

Raffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Raffi »

Buli und 20 Teams?? nene, die wollen doch das nur, weil Italien (oder?), Frankreich, England Spanien mit 20 Teams spielen...

@ Luusiifäier
schaue mir die Zusammenfassungen noch öfters an, aber deswegen heisst es noch lange nicht, dass ich fan der deutschen mannschaften bin... ;)
wenn ich die wahl zwischen primera division oder premier league und buli hätte, was ich leider nicht habe, würde ich mir diese liigen reinziehn...

und übrigens: schaue noch oft die supidupileague-zusammenfassungen, aber das heisst noch lange nicht, dass ich GC helfe im uefa-cup... ;)

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

[quote="Raffi"]@ Luusiifäier
schaue mir die Zusammenfassungen noch öfters an, aber deswegen heisst es noch lange nicht, dass ich fan der deutschen mannschaften bin... ]

Kein Problem, musst einfach ein bisschen Geld in die Hand nehmen.
Aber Achtung: die aufgehypte EPL könnte zur grossen Enttäuschung werden. Die Primera Division kann ich nicht beurteilen, weil ich die so gut wie nie sehe.

[quote="Raffi"]und übrigens: schaue noch oft die supidupileague-zusammenfassungen, aber das heisst noch lange nicht, dass ich GC helfe im uefa-cup... ]

welch ein Vergleich :rolleyes:

Raffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Raffi »

Lou C. Fire hat geschrieben: welch ein Vergleich :rolleyes:
jo was dänksch, hanis ärnscht gmeint? ;) :p

na ja, isch asichtssach mit de liigene... ha ame pl uf dsf laola gluegt gha, det het sie mir no gfalle und luege eigentlich au jedes spiil woni cha im fa-cup oder sonstwo im freetv.
ok, ich weiss, bisch en serie a fan... :)

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

Raffi hat geschrieben: na ja, isch asichtssach mit de liigene... ha ame pl uf dsf laola gluegt gha, det het sie mir no gfalle und luege eigentlich au jedes spiil woni cha im fa-cup oder sonstwo im freetv.
ok, ich weiss, bisch en serie a fan... :)
isch tatsächlig Aahsichtssach und so sells jo au si

ouhhh jä Serie A, absolut! Wobi die mittlerwyle au besser sprich attraktiver isch als ihre Ruef!

Raffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Raffi »

Lou C. Fire hat geschrieben:isch tatsächlig Aahsichtssach und so sells jo au si

ouhhh jä Serie A, absolut! Wobi die mittlerwyle au besser sprich attraktiver isch als ihre Ruef!
ha gmeint... ;)
abr mir wüsse jo wär meint :D :p

gemäßigter
Benutzer

Beitrag von gemäßigter »

Raffi hat geschrieben:Buli und 20 Teams?? nene, die wollen doch das nur, weil Italien (oder?), Frankreich, England Spanien mit 20 Teams spielen...
Darf man sich denn nicht andere Ligen zum Vorbild nehmen?
Darf sich ein Land, das mit Abstand die meisten Einwohner der Top-5-Ligen-Länder hat, nicht eine vergrößerte 1. Liga leisten? (D=83.000.000; F=59.000.000; I=55.000.0000; Engl.=48.000.000)

Außerdem zeigt der enorme Zuschauerzuspruch doch, dass es Sinn machen würde.
Auch scheint es nötig zu sein, um wieder 4. in Europa zu werden.
In F hat es sich ja bewährt!

tilly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tilly »

[quote="gemäßigter"]Darf man sich denn nicht andere Ligen zum Vorbild nehmen?
Darf sich ein Land, das mit Abstand die meisten Einwohner der Top-5-Ligen-Länder hat, nicht eine vergrößerte 1. Liga leisten? (D=83.000.000]

jawoll, wenn de frandsosn-iidalljenr-änglänndr das duun, dann kenn mir das
doch schon lange, mir sinn ja nisch bleed.

Antworten