Trabzonspor AS - FC Basel 1893, 03.10.2019 - UEFA Cup 2. Rundi Gruppephase
Trabzonspor AS - FC Basel 1893, 03.10.2019 - UEFA Cup 2. Rundi Gruppephase
Bin mir aktuell am überlegen im Zusammenhang mit dem im Betreff genannten Spiel eine Woche in Trabzon und Region zu verbringen. Istanbul kenne ich bereits und ziehe die Stadt deswegen für einen stopover nicht in betracht.
Wer kennt Trabzon und Region und kann hilfreiche Tipps geben was man da eine Woche unternehmen könnte bzw ob das Sinn machen kann?
(ja es sind zuerst noch weitere Spiele, sorry für die Thread-Eröffnung falls sich jemand gestört fühlt)
Wer kennt Trabzon und Region und kann hilfreiche Tipps geben was man da eine Woche unternehmen könnte bzw ob das Sinn machen kann?
(ja es sind zuerst noch weitere Spiele, sorry für die Thread-Eröffnung falls sich jemand gestört fühlt)
Leider nicht. Aber ich stelle es mir anhand der Fotos und von gehörtem cool vor. Die Türkei hat extrem gutes Essen, viel Kultur, wunderschöne Architektur und sehr freundliche Menschen zu bieten.Goldust hat geschrieben:user crogoran scheint was zu wissen.
Aber was ich auf alle Fälle empfehlen würde: Nach Kayseri fliegen und auf alle Fälle Kapadokya besuchen! Wunderschön und eine spezielle Erfahrung. Ist halt nicht direkt in der Region, aber auch keine weite Reise. Inlandflüge sind in der Türkei billig.
Liebe Grüsse aus Istanbul, bin bis Sonntag zufällig gerade in der Türkei!
- Trabzon selber isch kei schönheit. Ich würd jetzt nid uf d'idee cho, extra e städtereis z'mache. Es isch au sehr oft so, dass d'familie vo dä usländische Trabzonspor-spieler in Istanbul lebe ...
- Es git sicher die eini oder anderi kirche oder moschee, wo mä in Trabzon cha aaluege. Aber ich würd nid e ganzi wuche in d'stadt Trabzon. Für älteri semeschter, wo sich für gschicht und kultur interessiere, cha's spannend sy, aber dr durchschnitts-fan us dr kurve findets vielliecht e chli öd.
- D'lüt sind zuvorkommend und nett. D'kuchi isch au guet, v.a. bekannt für sardelle (hamsi) und pide. Es wird au viel mit maismehl kocht.
- D'region Trabzon isch schön, het e paar sehenswürdigkeite (Sumela kloschter, Akçaabat Orta Mahalle, Uzungöl, diversi Yayla (Alm) ...).
- In dä letschte paar joor isch d'region sehr populär worde bi araber und iraner. Sie sind überall und mittlerwyyle au e chli verhasst. Aber die entwicklig kennt mä jo au in dr schwiiz ...
- Es git sicher die eini oder anderi kirche oder moschee, wo mä in Trabzon cha aaluege. Aber ich würd nid e ganzi wuche in d'stadt Trabzon. Für älteri semeschter, wo sich für gschicht und kultur interessiere, cha's spannend sy, aber dr durchschnitts-fan us dr kurve findets vielliecht e chli öd.
- D'lüt sind zuvorkommend und nett. D'kuchi isch au guet, v.a. bekannt für sardelle (hamsi) und pide. Es wird au viel mit maismehl kocht.
- D'region Trabzon isch schön, het e paar sehenswürdigkeite (Sumela kloschter, Akçaabat Orta Mahalle, Uzungöl, diversi Yayla (Alm) ...).
- In dä letschte paar joor isch d'region sehr populär worde bi araber und iraner. Sie sind überall und mittlerwyyle au e chli verhasst. Aber die entwicklig kennt mä jo au in dr schwiiz ...
Chani sehr empfehle! Bi dä Summer 6 Täg in Kappadokie xi!crogoran hat geschrieben:Leider nicht. Aber ich stelle es mir anhand der Fotos und von gehörtem cool vor. Die Türkei hat extrem gutes Essen, viel Kultur, wunderschöne Architektur und sehr freundliche Menschen zu bieten.
Aber was ich auf alle Fälle empfehlen würde: Nach Kayseri fliegen und auf alle Fälle Kapadokya besuchen! Wunderschön und eine spezielle Erfahrung. Ist halt nicht direkt in der Region, aber auch keine weite Reise. Inlandflüge sind in der Türkei billig.
Liebe Grüsse aus Istanbul, bin bis Sonntag zufällig gerade in der Türkei!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Würde ansonsten mal ab Karlsruhe Baden-Baden, Genf oder Mailand schauen.lpforlive hat geschrieben:Welche Route fliegt ihr, das einigermassen günstig ist (ca. 300. - für beide Flüge). Preise sind in den letzten Tagen förmlich explodiert ab Zürich via Istanbul oder Deutschland.
Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk
Heusler.
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
Auszug aus der SRF Sport App
" Basel-Gegner Trabzonspor: 4:1 gegen Besiktas
Das Team aus der türkischen Hafenstadt Trabzon kam bei Besiktas zu einem ungefährdeten 4:1-Sieg. Nach einem frühen Eigentor der Istanbuler konnte der Tabellen-Vierte Trabzonspor bis zur 64. Minute vorentscheidend auf 3:0 davonziehen. Der ehemalige Champions-League-Teilnehmer Besiktas rutschte damit in die Abstiegsregion ab.
"
Wird ein schwieriges Spiel, unabhängig vom Besiktas-Resultat, welches ich nicht einschätzen kann, da ich Besiktas zuletzt nicht wirklich verfolgt habe. Keine Ahnung wie ernst die Türken die EL im Gegensatz zu Krasnodar nehmen.
Es wäre jedenfalls wichtig zu punkten - für die Moral, die Marktwerte und die Länderpunkte. Aufgrund unserer momentanen Form bin ich aber zuversichtlich, dass wir uns wacker schlagen werden.
" Basel-Gegner Trabzonspor: 4:1 gegen Besiktas
Das Team aus der türkischen Hafenstadt Trabzon kam bei Besiktas zu einem ungefährdeten 4:1-Sieg. Nach einem frühen Eigentor der Istanbuler konnte der Tabellen-Vierte Trabzonspor bis zur 64. Minute vorentscheidend auf 3:0 davonziehen. Der ehemalige Champions-League-Teilnehmer Besiktas rutschte damit in die Abstiegsregion ab.
"
Wird ein schwieriges Spiel, unabhängig vom Besiktas-Resultat, welches ich nicht einschätzen kann, da ich Besiktas zuletzt nicht wirklich verfolgt habe. Keine Ahnung wie ernst die Türken die EL im Gegensatz zu Krasnodar nehmen.
Es wäre jedenfalls wichtig zu punkten - für die Moral, die Marktwerte und die Länderpunkte. Aufgrund unserer momentanen Form bin ich aber zuversichtlich, dass wir uns wacker schlagen werden.
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
die nahmen am wochenende mal locker besiktas auseinander...
[video=youtube_share;qZ8oYYxbln0]https://youtu.be/qZ8oYYxbln0[/video]
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!
MSNK Member Präsi
MSNK Member Präsi
Möchte die Leistung von Trapzanspor nicht schlecht reden aber Besiktas sieht jeweils bei den Toren unglücklich / ungeschickt aus. Und da Besiktas 16. in der Liga ist sagt das Resultat mehr über deren Form als die von Trapzanspor aus.Schambbediss hat geschrieben:die nahmen am wochenende mal locker besiktas auseinander...
teleclub zoom zeigt am nächsten Donnerstag nix aus Trabzon. Oder weiss jemand mehr ? Türkische Strems ?Platypus hat geschrieben:Trabzonspor hat Daniel Sturridge und John Obi Mikel aus der Premier League geholt. Da scheint viel mehr Geld vorhanden zu sein als bei uns. Ich sehe uns nicht als Favorit, aber in der aktuellen Form haben wir natürlich eine Chance.
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)
Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
SRF darf zwar in jeder Runde einen Match mit Schweizer Beteiligung zeigen - aber denjenigen, den Teleclub am wenigsten will. Klar, dass die Auswärtsspiele von YB und dem FCB nicht in diese Kategorie fallen.Schambbediss hat geschrieben:dafür wird yb - rangers gezeigt auf SRF INFO...![]()
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
Ich tippe fast (ausser im Sturm und auf der Balanta-Position) auf die Aufstellung aus dem 4. NLA Spiel gegen Servette, welches 3-1 durch den FC Basel gewonnen wurde:
4-2-3-1
Omlin; Widmer, Cömert, Alderete, Petretta; Frei, Xhaka; Stocker, Campo (würde ihn gerne mir Ramires ersetzt sehen..), Okafor; Cabral (anstelle von Ademi)
Resultat: 0-2 für den FC Basel.
4-2-3-1
Omlin; Widmer, Cömert, Alderete, Petretta; Frei, Xhaka; Stocker, Campo (würde ihn gerne mir Ramires ersetzt sehen..), Okafor; Cabral (anstelle von Ademi)
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
- Nino Brown
- Erfahrener Benutzer
Wie kommst du darauf auf campo zu tippen? Da wird Zuffi spielen..Allgemein werden wir so spielen wie gg Krasnodar zu Hause, evtl etwas defensiver eingestellt.Basler_Monarch hat geschrieben:Ich tippe fast (ausser im Sturm und auf der Balanta-Position) auf die Aufstellung aus dem 4. NLA Spiel gegen Servette, welches 3-1 durch den FC Basel gewonnen wurde:
4-2-3-1
sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT
Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T
Ever since I blew
Worry about you
Big K.R.I.T
- Nino Brown
- Erfahrener Benutzer
Wie kommst du darauf auf campo zu tippen? Da wird Zuffi spielen..Allgemein werden wir so spielen wie gg Krasnodar zu Hause, evtl etwas defensiver eingestellt.Basler_Monarch hat geschrieben:Ich tippe fast (ausser im Sturm und auf der Balanta-Position) auf die Aufstellung aus dem 4. NLA Spiel gegen Servette, welches 3-1 durch den FC Basel gewonnen wurde:
4-2-3-1
sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT
Ever since I blew
Worry about you
Big K.R.I.T
Ever since I blew
Worry about you
Big K.R.I.T
und mit der aktuell heissen form wird bua sicher nicht aufs bänggli zitiert.Basler_Monarch hat geschrieben:Ich tippe fast (ausser im Sturm und auf der Balanta-Position) auf die Aufstellung aus dem 4. NLA Spiel gegen Servette, welches 3-1 durch den FC Basel gewonnen wurde:
4-2-3-1
Auf meinem Blog habe ich einen Artikel über Trabzonspor veröffentlicht. Ein Fan von ihnen konnte mir spannende Informationen über Trabzonspor liefern. Viel Spass beim Lesen!
https://1893blog.jimdofree.com/2019/10/02/zu-gast-bei-der-nummer-vier-der-t%C3%BCrkei/
https://1893blog.jimdofree.com/2019/10/02/zu-gast-bei-der-nummer-vier-der-t%C3%BCrkei/