Nationalliga A 2019/20

Alles über Fussball, ausser FCB.
RotBlauGääl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotBlauGääl »

LordTamtam hat geschrieben:Das YB Tor wurde unter VAR nochmals neu beurteilt und der Ref hielt an seinem Entscheid fest, dass Freistosstor zu geben. Wohl weil der YBler zwar hinter/in der Mauer stand, diese jedoch nciht störte (aber für was gibt es den die neue Regel?)
Isch mr au nid klaar wie de das nomol kasch aaluege dr klaari Regelverstoss gsehsch und denn findisch: Jo är dörf zwar nid dört sy, i gib s Gool aber glych isch nämmlig e schöni Kischde gsy.
[CENTER]Champions stehen wieder auf
-AF-[/CENTER]

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Bester Transfer bis jetzt:

Amit Moshe Tzalach (von Basel zu YB)

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Felipe hat geschrieben:Bester Transfer bis jetzt:

Amit Moshe Tzalach (von Basel zu YB)
Das ging mir vor dem Spitzenkampf auch durch den Kopf. Kaum ging er vom FCB zu YB hat beim FCB das Verletzungspech aufgehört und dafür bei YB eingesetzt.

LeTinou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LeTinou »

JackR hat geschrieben:Das ging mir vor dem Spitzenkampf auch durch den Kopf. Kaum ging er vom FCB zu YB hat beim FCB das Verletzungspech aufgehört und dafür bei YB eingesetzt.
Er geht seine Aufgabe als trojanisches Pferd etwas raffinierter und effektiver an als der FCB-Abstiegstrainer damals.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

basler hat geschrieben:Wenn isch s forum letstmol so frei vo bärner gsi? :o
Anwesend! Aber seitdem das Forum von peinlichen Bernern unterwandert wurde, habe ich keine Lust mich dazu zugesellen. Adios

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Taratonga hat geschrieben:Anwesend! Aber seitdem das Forum von peinlichen Bernern unterwandert wurde, habe ich keine Lust mich dazu zugesellen. Adios
ihr trollt dann wieder wenn ihr meister seid, also hoffentlich nicht mehr so schnell ;)

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Patzer hat geschrieben:ihr trollt dann wieder wenn ihr meister seid, also hoffentlich nicht mehr so schnell ;)
Schublade auf, Schublade zu

übrigens "trolle ich hier seit 2002 'rum", ohne, dass YB irgendeinen Blumentopf gewonnen hätte...also bitte ;) vergleich mich nicht mit jenen Bernern, die sich nach dem Titel 2018 hier angemeldet haben und rummaxen, danke

btw: YB hat ganze 3 Pünktchen Rückstand auf Basel... nicht wirklich ein Polster. Und ja: auch wenn es einige ins Lächerliche ziehen: die Verletzten werden zurückkommen und das sind immerhin 25 Stammspieler

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Taratonga hat geschrieben:Schublade auf, Schublade zu

btw: YB hat ganze 3 Pünktchen Rückstand auf Basel... nicht wirklich ein Polster. Und ja: auch wenn es einige ins Lächerliche ziehen: die Verletzten werden zurückkommen und das sind immerhin 25 Stammspieler
Jetzt übertreibst du ein wenig! Es sind NUR 24!! Immer dieses Mimimi von Euch Bernern :eek: :cool:

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

JackR hat geschrieben:Das ging mir vor dem Spitzenkampf auch durch den Kopf. Kaum ging er vom FCB zu YB hat beim FCB das Verletzungspech aufgehört und dafür bei YB eingesetzt.
mal ganz im Ernst: ist da wirklich gar rein nix, wirklich nix dran?? mal ehrlich?
Natürlich ist "das trojanische Pferd" Müll, aber könnte es nicht sein, dass der Typ massiert wie ein Berserker? :cool:
YB sowie Basel haben einen Top-Ärzte-Staff, das sind keine Amateur-Vereine und der Kunstrasen war bereits letzte Saison da... Was anfänglich als Joke ausgelegt wurde, stimmt mich mittlerweile nachdenklich. Man sollte Amit Moshe Tzalach für 6 Monate nach Thun ausleihen und dann weiter urteilen :)

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

mal ganz im Ernst: ist da wirklich gar rein nix, wirklich nix dran?? mal ehrlich?
Natürlich ist "das trojanische Pferd" Müll, aber könnte es nicht sein, dass der Typ massiert wie ein Berserker?
YB sowie Basel haben einen Top-Ärzte-Staff, das sind keine Amateur-Vereine und der Kunstrasen war bereits letzte Saison da... Was anfänglich als Joke ausgelegt wurde, stimmt mich mittlerweile nachdenklich. Man sollte Amit Moshe Tzalach für 6 Monate nach Thun ausleihen und dann weiter urteilen :p

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Taratonga hat geschrieben:mal ganz im Ernst: ist da wirklich gar rein nix, wirklich nix dran?? mal ehrlich?
Natürlich ist "das trojanische Pferd" Müll, aber könnte es nicht sein, dass der Typ massiert wie ein Berserker?
YB sowie Basel haben einen Top-Ärzte-Staff, das sind keine Amateur-Vereine und der Kunstrasen war bereits letzte Saison da... Was anfänglich als Joke ausgelegt wurde, stimmt mich mittlerweile nachdenklich. Man sollte Amit Moshe Tzalach für 6 Monate nach Thun ausleihen und dann weiter urteilen :p
Wollen wir ihn nicht lieber beim FCZ unterbringen? :)
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Käppelijoch hat geschrieben:Wollen wir ihn nicht lieber beim FCZ unterbringen? :)
50% beim FCZ und 50% bei GC. Dann würde die NLA und dir NLB profitieren!

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Käppelijoch hat geschrieben:Wollen wir ihn nicht lieber beim FCZ unterbringen? :)
Da hättest du das Problem, dass du kein Vorher- Nachher vergleich hin bekommst. :p

Brit
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brit »

Taratonga hat geschrieben:mal ganz im Ernst: ist da wirklich gar rein nix, wirklich nix dran?? mal ehrlich?
Als ob wir nicht schon genug eigene Verletzungssorgen hätten, bei Luzern anzuklopfen wäre z.B. angebrachter :P
Admiral von Schneider hat geschrieben:Eishockey ist was für degenerierte Bauern, die es nicht zum Fussball geschafft haben.
HYPNOS hat geschrieben: [...] Aber es wundert mich nicht, denn Fussball ist zwar ein toller Sport, aber die Protagonisten, die sich darin tummeln, sind oft mühsame Idioten (auf allen Ebenen), von denen man kaum was Gescheites erwarten kann.

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

YB-Sierro mit Innenbandriss mehrere Monate out
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Das ist der Transfer des Jahres. Mit dem Physio wechselt auch die Verletzungshexe nach Bern. Krass was momentan in Bern mit den Verletzungen abläuft, aber uns kann es recht sein.

Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

dr schwiizer fuessball und sini schulde:

[video=youtube_share;huc_s-yF4_4]https://youtu.be/huc_s-yF4_4[/video]
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Zuschauer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuschauer »

Schambbediss hat geschrieben:dr schwiizer fuessball und sini schulde:

[video=youtube_share;huc_s-yF4_4]https://youtu.be/huc_s-yF4_4[/video]
herrlich. viele dank für de rückblick id vergangeheit.

und scho damals het de fc lugano über sini verhältnis glebt. ;)

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

das war noch qualitäts-journalismus. sowas kriegt srf heute nicht mehr hin. aber man muss sich die leute da nur mal anschauen...

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Zuschauer hat geschrieben:herrlich. viele dank für de rückblick id vergangeheit.

und scho damals het de fc lugano über sini verhältnis glebt. ;)
Der FCB offenbar schon damals nicht!

Zuschauer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuschauer »

Onkel Tom hat geschrieben:Der FCB offenbar schon damals nicht!
während nochmals andere damals nicht mal in der nati a gespielt haben. und das zwei jahre nach dem cupsieg ;)

etwas weiteres hat sich nicht geändert: die liga war damals schon für nichts zu gebrauchen und bestand aus nicht viel mehr ausser einem sekretariat in bern, das die wichtigsten administrativen dinge regelte. und zürcher waren damals schon huere schnurris, genauso wie köbi schon damals emotionslos war.

und btw: das srf sagte, die hoppers seine auf dem weg zum nächsten titel, auch die eingeblendete rangliste wies gc als nummer eins aus. am schluss habt ihr den zürchern den titel noch abgeluchst :D

1. FC Basel 26 18 6 2 67:26 42
2. Grasshopper Club Zürich 26 20 2 4 59:21 42

bringt mehr solcher videos, ich liebe sie :-) nochmals danke fürs posten - herrlich

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

basler hat geschrieben:Wenn isch s forum letstmol so frei vo bärner gsi? :o
Abwarte bis morn.. jetzt kömme sy wieder und wärde e granz grossi schnuure fiere.. erbärmlig

barfuesser1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von barfuesser1893 »

footbâle hat geschrieben:Abwarte bis morn.. jetzt kömme sy wieder und wärde e granz grossi schnuure fiere.. erbärmlig
Ich gehe davon aus, dass es morgen noch ruhig bleibt, ausser wir fassen eine Klatsche gegen Luzern. Schlimm wird es in der Rueckrunde werden, wenn YB mit allen Stammkräften angreifen wird. Derzeit ja die halbe Mannschaft verletzt.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Holen ja auch so ihre Punkte.. Hint: Mehr als 3 pro Spiel gibts nicht ; )

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

2 Niederlagen in Folge. Trainer in Sion nun ein Thema?

barfuesser1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von barfuesser1893 »

footbâle hat geschrieben:Holen ja auch so ihre Punkte.. Hint: Mehr als 3 pro Spiel gibts nicht ; )
Sie hatten 3 Remis in Folge, so schlecht wie noch nie unter Seoane. Dürfte sich ändern, wenn Stammkräfte wieder gesund sind.

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

Zuschauer hat geschrieben:am schluss habt ihr den zürchern den titel noch abgeluchst :D

1. FC Basel 26 18 6 2 67:26 42
2. Grasshopper Club Zürich 26 20 2 4 59:21 42
Schön wärs. Damals gab es bei Punktgleichheit noch Entscheidungsspiele. Das hat GC 4:3 nV gewonnen (der FCB lag 2:1 in Führung).
Eine meiner schlimmsten (emotional aufwühlendsten) FCB-Niederlagen - das Mitleiden zuhause zuerst am Radio, dann vor dem TV (SRG schaltete erst in HZ2 zu!).
barfuesser1893 hat geschrieben:Schlimm wird es in der Rueckrunde werden, wenn YB mit allen Stammkräften angreifen wird. Derzeit ja die halbe Mannschaft verletzt.
Wenn beim FCB die halbe Mannschaft verletzt ist, dann ist die Fitnessabteilung unfähig.
Wenn bei YB die halbe Mannschaft verletzt ist, dann sind der Schiri und die überharten Gegner schuld (meint Spycher).

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

blauetomate hat geschrieben: Wenn beim FCB die halbe Mannschaft verletzt ist, dann ist die Fitnessabteilung unfähig.
Wenn bei YB die halbe Mannschaft verletzt ist, dann sind der Schiri und die überharten Gegner schuld (meint Spycher).

intelegent, oder grännis wie gewohn ? Ist doch klar, er will sich und die Mannschaft schützen und zu allerobers die Schiris verunsichern. Ist doch klar, er verspricht sich davon in grenzsituationen pfeift der Schiri für YB...kappt auch meistens, ist auch YB like und habe ich von FCB Verantwortlichen so noch nie wahrgenommen !

Das ist eben auch der Unterschied, Profivereins <-> Bauerntschüttelern

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Dr Spycher isch am ummejommere. Mir sinn uff em richtige wäg :D (öbs denn am schluss wird länge, gsehn mir denn)

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Jetzt wird Celestini Signore Renzetti mal von der cholerischen Seite kennenlernen.

Antworten