BENJAMIN HUGGEL VERLAESST DEN FCB
Der 28jährige Mittelfeldspieler Benjamin Huggel wechselt vom FC Basel 1893 zu Bundesliga-Aufsteiger Eintracht Frankfurt nach Deutschland. Alle notwendigen Verträge, namentlich auch die vorzeitige Auflösung des ursprünglich bis am 30. Juni 2006 datierten Arbeitsvertrages zwischen dem FCB und Huggel, wurden am 27. Juni 2005 unterzeichnet, so dass der Transfer sofortige Wirkung hat.
Benjamin Huggel kam 1998 vom FC Arlesheim zum FCB und schuf in seinem zweiten Profijahr, im ersten unter Trainer Christian Gross, den Durchbruch. Unter Gross wurde Huggel Stammspieler beim FCB und Schweizer A-Internationaler mit 16 Länderspielen. Für den FCB bestritt Huggel über 150 Meisterschaftsspiele und etliche Partien in der Champions League und im Uefa-Cup.
(Quelle: fcb.ch)
Benjamin Huggel unterschreibt Dreijahres-Vertrag bei Eintracht Frankfurt
Eintracht Frankfurt hat nach Christoph Spycher einen weiteren Schweizer Nationalspieler für die kommenden drei Jahre verpflichtet. Benjamin Huggel, der mit dem FC Basel nach der Meisterschaft in der letzten Saison auch in der aktuellen Spielzeit den Titel in der Schweizer Super League verteidigen konnte, wurde am 7.7. 1977 geboren und stammt aus Münchenstein, dem gleichen Dorf, wie der derzeit weltbeste Tennisspieler, Roger Federer.
Der 27-jährige Mittelfeldspieler gilt als sehr kampfstarker Typ mit ausgeprägtem Siegeswillen. Er gehörte zum EM-Aufgebot der Schweizer Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft 2004 in Portugal und absolvierte bisher 14 Länderspiele für sein Geburtsland. Für den FC Basel, zu dem der 27-jährige in der Saison 1998/99 vom FC Arlesheim wechselte, absolvierte er 143 Spiele (31 Tore / 32 Assists). International war der 1,90 m (89 kg) große Huggel mit dem FC Basel 13x im UEFA-Cup und 4x in der Champions-League vertreten. In der Champions-League Qualifikation der abgelaufenen Saison erzielte Huggel beim 1:1 im Hinspiel gegen den späteren Halbfinalist, Inter Mailand, ein Tor. Mehr über Benjamin Huggel erfährt man auf seiner eigenen Homepage unter der Adresse
http://www.benihuggel.ch
(Quelle: eintracht.de)