Sonntag, 22. September 2019, 16.00 Uhr, YB - FCB

Diskussionen rund um den FCB.
lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Wer von einem Klassenunterschied redet soll bitteschön nochmals die Zahlen und das Spiel studieren. Selten war der FCB in Bern fast auf Augenhöhe mit YB. Entscheidend war mMn nervende Passivität nach der Pause trotz Einwechslung von Nsame. Besonders nach der Pause muss man dagegen halten und den Gegner derart pressen anstatt wieder einmal hinten einigeln. Besonders in Bern ist Intensität gefragt anstatt abwartend.

Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Rotblau hat geschrieben:FCB hat eine Halbzeit lang davon profitiert, dass YB im Kopf nicht bereit war. Als dann die Afrikaner ihre Muskeln spielen liessen, lief das Spiel wie in den letzten 2 Jahren ab, mit dem Unterschied, dass YB nur ein Tor schoss und mehrere Male aus nächster Nähe scheiterte. Ein glücklicher Punk für den FCB.
Unschön wie die Berner in der 1. Halbzeit laufend stolperten oder Schwalben produzierten und immer einen Freistoss dafür verlangten.

Dennoch, die Differenz zwischen YB und FCB ist weniger gross als in den letzten 2 Saisons.
Das macht mir auch etwas Angst für die Zukunft. Wir verlieren nach wie vor zu viele Zweikämpfe. Wenn jeweils zwei Gelbe und zwei Rotblaue gleichzeitig auf den Ball gehen, hat am Schluss fast immer der Gelbe den Ball. So kannst du ein Spiel nicht gewinnen!
Aber ich sehe wie du nicht mehr so viel Differenz zwischen YB und uns wie in den letzten zwei Saisons. Spielerisch haben wir klar aufgeholt - jetzt müssen wir noch zweikampfstärker werden!

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Sehe das ähnlich wie Quo. Liebe Berner verzeiht es, aber SPIELERISCH fand ich euch heute recht limitiert. Und wenn spielerisch was kam, war es ungenau gespielt. Weiss nicht ob es an den Verletzten lag. Jedenfalls war YB physisch zwei Hausnummern besser. Und im Reklamieren ebenfalls.

So oder so, der FCB muss besser werden. Sonst wird das nix mit dem Meistertitel.

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Ronaldo hat geschrieben:War schwierig für YB gegen 12 Mann. Selten so einen schwachen Schiedsrichter gesehen.
Das ist genau was ich an euch Bernern hasse. Dieses verdammte gejammere wenn euch der Schiedsrichter keinen Penalty schenkt. Kaum geht es mal knapp her und es läuft nicht mehr, seit ihr wieder am grännen.
Diese Schwalben von euch in der ersten Halbzeit waren ja das letzte.
Ich hoffe ihr wartet wieder die nächsten 32 Jahre auf einen Titel., :cool:

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Yb in dr erschte halbzyt zwar au mee im ballbsitz, aber nur mit einere chance (dä kopfball). Dr frei und dr zuffi mien ihri eigentlich au mache, vorallem wenn de wotsch gwünne. Denn stohts zur pause 0:3 und dr mischt isch gfiehrt.
In dr 2. halbzyt denn e starks yb und e sehr ungnaue fcb. Sie gliche denn au mit dr 2. chance uss, aber bis zur 90. isch vo ihne denn au nütt me kho. Vodäm e grächti punkteteilig.
Übrigens: grausam was die am bode liege.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

D-Balkon hat geschrieben:Yb in dr erschte halbzyt zwar au mee im ballbsitz, aber nur mit einere chance (dä kopfball). Dr frei und dr zuffi mien ihri eigentlich au mache, vorallem wenn de wotsch gwünne. Denn stohts zur pause 0:3 und dr mischt isch gfiehrt.
In dr 2. halbzyt denn e starks yb und e sehr ungnaue fcb. Sie gliche denn au mit dr 2. chance uss, aber bis zur 90. isch vo ihne denn au nütt me kho. Vodäm e grächti punkteteilig.
Übrigens: grausam was die am bode liege.
Dr FF het eifach kai lingge Fuess.. und dr Zuffi het dr Ball logger wölle yneschiebe, seht zwor dr Abwehrspieler nit wo hinter ihm isch und dr Fuess ynehebt, aber do miesst er eifach emol volli kanne druffhaue und dr Ball linggs obe versenke.

Aber sy hän wenigschtens die beide chance biko, was eigentlig au scho e guet zeiche isch.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

zBasel Fondue hat geschrieben:Das ist genau was ich an euch Bernern hasse. Dieses verdammte gejammere wenn euch der Schiedsrichter keinen Penalty schenkt. Kaum geht es mal knapp her und es läuft nicht mehr, seit ihr wieder am grännen.
Diese Schwalben von euch in der ersten Halbzeit waren ja das letzte.
Ich hoffe ihr wartet wieder die nächsten 32 Jahre auf einen Titel., :cool:
Yep. Aber Ronaldo ist wenigstens authentisch und verkörpert 98% der YB Fans.
Sie spielen selber Ball oder Mann, drehen aber völlig am Rad, wenn die Schiris nicht klar für sie pfeifen.
Und ihre Stürmer suchen in der Box mit allen Mitteln den Elfer. Leider hat dieses Geschäftsmodell lange genug funktioniert.

Deshalb mag ich die VAR Präsenz bei den NLA Spielen. In erster Linie bad news für YB.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

footbâle hat geschrieben:Dr FF het eifach kai lingge Fuess.. und dr Zuffi het dr Ball logger wölle yneschiebe, seht zwor dr Abwehrspieler nit wo hinter ihm isch und dr Fuess ynehebt, aber do miesst er eifach emol volli kanne druffhaue und dr Ball linggs obe versenke.

Aber sy hän wenigschtens die beide chance biko, was eigentlig au scho e guet zeiche isch.
Gratuliere! Du scheinst ja doch noch ein bisschen Objektivität gegenüber Zuffi aufbringen zu können... ;)

LeTinou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LeTinou »

Ronaldo hat geschrieben:War schwierig für YB gegen 12 Mann. Selten so einen schwachen Schiedsrichter gesehen.
Wo lag er falsch, ausser bei zwei-drei Eckbällen/Einwürfen? Ich fands gut dass er viel laufen liess und das Spiel nicht zerpfiffen hat (Remember Busacca...)

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BS-Supporter »

Du bisch eifach e ganz e arme Siech.

Was mi bsunders freut isch, hüt het die ganz Schwiz gseh was für erbärmlichi dauermotzendi Schauspiler ihr sind.
Unfassbar das e Gamalö 90 Minute dörf ufem Platz stoh. Dauermotzerei ohni änd, Schwalbene...so eine ghört eifach vom Platz.
Ihr sind und blibet eländi Grännis

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

shit, händr so vieli vrletzti und dr schiri isch au immer gege euch. zu krass, zu krass :(

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

LeTinou hat geschrieben:Wo lag er falsch, ausser bei zwei-drei Eckbällen/Einwürfen? Ich fands gut dass er viel laufen liess und das Spiel nicht zerpfiffen hat (Remember Busacca...)
Hab ich ähnlich gesehen. Eckball hatte Basel einmal Glück, Einwürfe k.A.

Was man dem Schiri vorwerfen könnte, war eine inkonsequente Linie. Sowohl ein Basler wie ein Berner hätten Gelb für ein taktisches Foul sehen können. Aber sind jetzt nicht wirklich Fehlentscheide und es waren beide Teams gleichermassen davon betroffen.

Ronaldo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ronaldo »

LeTinou hat geschrieben:Wo lag er falsch, ausser bei zwei-drei Eckbällen/Einwürfen? Ich fands gut dass er viel laufen liess und das Spiel nicht zerpfiffen hat (Remember Busacca...)
Immer wieder Dutzendfouls von YB abgepfiffen und andersrum liess man einfach weiterlaufen. Haste das mehrmalige Pfeifkonzert der Berner Zuschauer nicht mitbekommen. Vielleicht hilft das beim suchen der Szenen.

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Ronaldo hat geschrieben:Immer wieder Dutzendfouls von YB abgepfiffen und andersrum liess man einfach weiterlaufen. Haste das mehrmalige Pfeifkonzert der Berner Zuschauer nicht mitbekommen. Vielleicht hilft das beim suchen der Szenen.
Wenn Berner Pfeifen ist automatisch ein Foul?

Stavia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stavia »

Nur peinlich....

Malinalco
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malinalco »

Ronaldo hat geschrieben:Immer wieder Dutzendfouls von YB abgepfiffen und andersrum liess man einfach weiterlaufen. Haste das mehrmalige Pfeifkonzert der Berner Zuschauer nicht mitbekommen. Vielleicht hilft das beim suchen der Szenen.
Vielleicht ist man, wenn man mehr foulen muss als der Gegner, einfach das schwächere Team? Die Statistik spricht übrigens von 19 Fouls von YB und 16 von Basel (google suche), also kein riesiger Unterschied. Eventuell könnte man auch sagen, ein Team hat sich besser an die Linie des Schiedsrichters angepasst. Egal wie mans sieht, das Thema spricht nicht für YB, sobald du dem Schiri nicht mehr die Schuld dafür geben kannst.

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

footbâle hat geschrieben:Alles in der Reihe. Niemand konnte erwarten, dass das ein Spaziergang wird.
5:0 vs Krasnodar und 1:1 bei YB.

Freue mich auf ein geiles Spiel am Mittwoch :)
Nein, aber es konnte auch niemand erwarten, dass der Betrieb nach 20 Minuten eingestellt wird.

LeTinou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LeTinou »

Man munkelt, dass die Reaktion des Heimpublikums nicht immer besonders objektiv ist.

Cesaro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cesaro »

Haha made my day :D Aber schön zu sehen, dass die Berner wieder in den alten Gränni-Modus verfallen. So ein erbärmliches Fan-Volk trifft man echt selten an.

Zum Spiel: Erste Halbzeit war stark, Anfangs zweite hatte ich etwas Angst um den FCB. Der Ausgleich hat sich förmlich angekündigt. Nach dem Tor hat sich die Mannschaft aber wieder gefangen und genau das ist der Unterschied zu den letzten zwei Jahren. Von daher hat sich der Aufwärtstrend ganz klar bestätigt. Freue mich auf die nächsten Spiele!

Ronaldo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ronaldo »

LeTinou hat geschrieben:Man munkelt, dass die Reaktion des Heimpublikums nicht immer besonders objektiv ist.
Da hast Du recht, aber manchmal liegt es auch nicht unbedingt falsch.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Es gibt gute Gründe, wieso ich dieses rechte Dubeli geblockt habe.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Ronaldo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ronaldo »

Käppelijoch hat geschrieben:Es gibt gute Gründe, wieso ich dieses rechte Dubeli geblockt habe.
Funktioniert wohl nur halbwegs.

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Zur Frage bzgl. hohen Bällen:
Stocker: "1.96 chasch halt nid lehre" :-)
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

salve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salve »

Mit den neuen bin ich zufrieden die zeigen ansprechende Leistung. Und wenn man Ramires noch gut integrieren können gibt das dann nochmal eine andere Dynamik ins Spiel. Braucht halt vieles noch ein bisschen Zeit. Auch andere Spieler wie Okafor oder Zhegrova, aber wir sind auf gutem Wege. Die Mechanismen greifen langsam. Weiter so arbeiten.

salve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salve »

Rhyyläx hat geschrieben:Zur Frage bzgl. hohen Bällen:
Trotzdem sind wir stand heute 2 Zentimeter grösser als yb :D

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Rhyyläx hat geschrieben:Zur Frage bzgl. hohen Bällen:
Ich mag unseren Capitano.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

salve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salve »

Käppelijoch hat geschrieben:Ich mag unseren Capitano.
Ich auch. Und die Tabelle.. :D

salve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salve »

BS-Supporter hat geschrieben:Du bisch eifach e ganz e arme Siech.
Oder ist FCB Fan und weiss es einfach noch nicht

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Der Schiedsrichter war ziemlich gut und wurde zurecht vom SRF gelobt.
Es gab zwei, drei kleine Fehler, die aber nicht entscheidend waren. Er
hat viel laufen gelassen, was dem Spiel gut tat. Auch auf der Berner
Seite hätte einiges anders gepfiffen werden können. Beispiele:

(i) Foul an Ademi, der sich in der Szene sogar verletzt hat. Das war
gefährliches Spiel, da der Verteidiger zwar den Ball spielt, aber Ademi
in die Schere nimmt und eine Verletzung in Kauf nimmt. Die Regel lautet
"rücksichtsloses Einsteigen". In diesem Falle gelb-rot oder direkt rot
gegen Sörensen.

(ii) Theater von Ngamaleu, der in der ersten Halbzeit drei waschechte
Schwalben produziert hat. Das Regelwerk sieht gelb vor, auch ausserhalb
des Strafraums. Einmal gab es dann sogar zur Belohnung noch einen Freistoss
für YB. Zweimal hat es Schärer durchschaut, aber ohne Karte durchgehen
lassen.

Es war ein umkämpfter Spitzenkampf und viele strittige Szenen. Wer hier
dem Schiedsrichter eine schlechte Leistung attestiert, ist im Eishockey
vielleicht besser aufgehoben. So auch ein Grossteil des Berner Publikums.

Besonders schön in der ersten Halbzeit war zu sehen, wie sich das Team
anstecken liess und in alte Muster verfiel. Es besteht Hoffnung, dass wir
uns schon bald wieder über die YB-Grännis lustig machen können. Die
Darbietung war an Peinlichkeit in der ersten Halbzeit kaum zu überbieten.
Die ewigen Schwalben, das Gemotze über den Schiri von allen Parteien,
und so weiter.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

barfuesser1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von barfuesser1893 »

Mhmm, Kunz sieh es ziemlich krass:

"Die beiden wahrscheinlichsten Meister sind nach wie vor YB und Basel. (.. .) Und doch haben die Berner den FCB in Halbzeit zwei an die Wand gespielt. Und das ohne fünf absolute Stammspieler. YB hat noch viel brachliegendes Potenzial. Mehr als der FCB."

https://www.blick.ch/-id15529557.html?u ... pp_android

Antworten