bitte brülle abzieh

e cecca wäri glücklich gsi wenn nume scho ch nati grogt hätti
wer im glashaus sitzt...Keano hat geschrieben:billige kopie!
quote von dir!Keano hat geschrieben:habe ich nicht geschrieben. ist deine alleinige erfindung.
aus _deiner_ aussage, die _du_ gemacht hast, siehe post 26.06.2005, 19:25 welcher (noch) nicht editiert ist, das ein ergic, der zweifelsohne dem druck damals nicht gewachsen war, kein profi ist. daraus entnehme ich, fcb, welcher nur profis spielen lässt, müsste ergic entlassen.wenn einer dem druck nicht gewachsen ist, ist er kein profi.
mit der fairen chance meine ich nicht nur, aufm fussballfeld stehen... dies hab ich aber schon mehrmals erwähnt.Keano hat geschrieben:pardon, der satz sollte heissen: wenn jemand immer spielt, nun dann nicht auf dem platz steht, wenn er verletzt ist, wird wohl kaum jemand keine chance erhalten haben?
ich weiss was ich geschrieben habe. verstehe ned, wieso du mir das quotest.Keano hat geschrieben:zitat von dir: auch tut ihr so, als hätte er nur scheisse gespielt, ich will mal fcb vs gc aufzeigen, dort war er sackstark, er hat gekämpft wie man es vll von keinem anderen im spiel gesehen hat. er hat sehr viele wichtige zweikämpfe gewonnen. ein wunderbares, wenn auch glückliches, freistoss tor erzielt.
okay.Keano hat geschrieben:danke, keine weiteren fragen.
ich hab auch im ausland noch nie erlebt dass die "eigenen" fans so dermassen auf einen spieler losgingen. ich spreche hier nicht irgendwelche boo rufe oder das auspfeifen an, sondern zb die verbrannte puppe (zu markaber und ne klare botschaft), die beleidigungen die man hier las und das anspucken!Keano hat geschrieben:vielleicht sind die "attacken" gegen ihn in der schweiz unmenschlich, im ausland aber gang und gäbe. ausserdem würde ich nicht-physische angriffe als nicht-unmenschlich bezeichnen (nach dem motto, so lange er nicht körperlich angegriffen wird...) aber das ist nun wieder individuelle ermessenssache
zu guter letzt musste er wissen, auf was er sich da einlassen würde.
groll kann ich auch nachvollziehen, aber nicht hass!Keano hat geschrieben:seitenhieb? inwiefern? als neutraler beobachter sind mir die dinge so reingekommen. wenn man gegen einen club, eine ganze region öffentlich so wenig respekt entgegenbringt, bzw lächerlich macht, dann später zu jenem besagten klub wechselt, kann ich sehr wohl den groll einiger fans verstehen.
danke das es doch leute gibt, die es einem erlauben, petric toll zu finden. ich sehe es aber nicht wie du, es als farben des fcb's verbrennen sondern wie oben mehrmals erwähnt, einen seitenhieb zu landen, ne stichelei halt.Captain Sky hat geschrieben:hansy:
Von mir aus darf man Petric toll finden (solang man nicht ein "Trötzel-Klatscher" ist) oder eben nicht. Aber über den Anti-Basel Schal muss man wohl nicht mehr diskutieren: Petric wollte unsere Farben verbrennen und hatte einfach "Pech".
Ob man jetzt der Meinung ist, dass es nichts macht, einen Spieler in den eigenen Reihen zu haben, der vor Kurzem noch die eigenen Farben verbrennen wollte, oder nicht, ist eine andere Diskussion.
Und wenn Petric wirklich nur einen Anti-Schal verbrennen wollte, hätte er das sicher schon lange kommuniziert. So weit ich mich erinnern kann, sagte er aber nur, dass er einen Fehler gemacht hat.
seitenhieb für basel natürlich. genau so sehe ich es bei den anderen spielern.Balisto hat geschrieben:Seitenhieb? Für wen, wozu?
Ja hansy, und die andern GC-Spieler, die Petric den Schal zum Anzünden in die Luft hielten, wollten der ganzen Schweiz demonstrieren, dass sie beim falschen Verein spielen (GC) und wie oberhammergeil doch der FCB ist. Ach hansy...
ja ich fake mich selber, weils so geil ist... das jmd ne andere meinung hat als du, passt dir wohl nicht was?LaFamigliaCrew hat geschrieben:Hansy:
Du bist wohl wirklich ein Fake.
weils wie ich mehrmals erwähnte, ne stichelei war, sicher nicht schön aber auch nicht, wie du es gerne siehst, ne kriegserklärung, zumindest für mich NICHT.LaFamigliaCrew hat geschrieben:Du machst dich von post zu post laecherlicher. Jetzt kommst du mit der "Anti-Schal" Theorie, obwohl dein Liebling sich bei den Fans ja schon mehrmals entschuldigt hat... Weshalb entschuldigt er sich dann?
1. liest sich das verdammt rassistisch! so nachm motto kroaten verbrennen gern alles usw.LaFamigliaCrew hat geschrieben:Weisst du Hansy, als Kroate wusste Petric genau was fuer einen Fehler er gemacht hat. Petric hat sich fuer die Kroatische Nati entschieden, weil er der kroatischen Mentalitaet naeher ist als der schweizerischen. Oder gibt es andere Gruende?
würde ich das tun, wäre das sicher schlimmer als petric's aktion. die kam spontan und unüberlegt, also kein vergleich zu einem, ich organisier mir ne explizite flagge und verbrenne die in der öffentlichkeit. da unterscheide ich halt im gegensatz zu dir.LaFamigliaCrew hat geschrieben:Nun wie du weisst, sind Kroaten wie z.B. auch die Sizilianer bekannt dafuer, dass sie "vergeben" und "entschuldigen" koennen. Ganz klar, probier es aus:
Nehme eine kroatische Fahne, stehe auf den Barfi und zuende sie an!
Du wirst sehen, alle Kroaten nehmen dich in die Haende, streicheln dir den Arsch und vergeben dir von Anfang an!
Was isch damit sagen will: Ein Kroate (natuerlich nicht alle) wird dich keine Sekunde Ernst nehmen, wenn er dich zuerst disst und du ihn anschliessend dafuer noch belohnst!
Deshalb wird DICH ein Petric kaum Ernst nehmen! Wahrscheinlich bist du selbst fuer ihn ein Fake! Ein Mann ohne Stolz.. ..komm geh zum Grasshopper Club und gruende dort einen Fan-Club...
worauf beziehst du deine aussage das ich nicht in der lage bin, zwischen pro und antischal zu unterscheiden?Bender hat geschrieben:Er vielleicht schon, du aber sicherlich nicht.
ich kann mich nur wiederholen, die fakten sind nunmal so, dass es ein ANTI schal war, da kannst du reininterpretieren und es als pure provokation von meiner seite auslegen, es ändert die fakten _nicht_. das zum ersten.Delgado hat geschrieben:Sorry Hansy, aber spötestend Jetzt hesch dr chürzer Zoge. Und zwar deftig.
Ja, es war ein Anti-Basel Schal. ABER:
Es war eine GC-Meisterfeier. Dass es dort einen Pro-FcB-Schal gegeben hat um zu verbrennen, diese Chance war ja wohl klein. Bei der Verbrennungsaktion ging es ganz eindeutig um das BASEL auf dem Schal. Ob dort jetzt Anti-, Super-, Scheiss-, Fc- oder was auch immer vor dem BASEL stand, dass war sowohl Petric als auch jedem anderen dort anwesenden Scheiss egal.
Wenn du das nicht einsehen willst, dann halt nicht. Ist mir eigentlich egal.hansy hat geschrieben:danke das es doch leute gibt, die es einem erlauben, petric toll zu finden. ich sehe es aber nicht wie du, es als farben des fcb's verbrennen sondern wie oben mehrmals erwähnt, einen seitenhieb zu landen, ne stichelei halt.
Wiki ligsch falsch.Ernesto hat geschrieben:Absolut falsch!
Was letzten Sommer im 'Magazin' des Tagesanzeigers (Nr. 23-2004) bereits zwischen den Zeilen gelesen werden konnte wurde kürzlich in einem Sport-/oder Fussballmagazin (eventuell war's im "Sport", Ausgabe Mai) ganz klar von Petric präzisiert - heute würde er sich gegen Kroatien und für die Schweiz entscheiden. Bitte bei den Fakten bleiben.
ja deine sicht mag stimmen. meine ist allerdings ein bisschen anders: ich schätze ihn charaktermässig als so niedrig ein, dass er sich heute einfach für die schweiz entscheiden würde, weil sie im moment stärker ist als kroatien..Angus hat geschrieben:Wiki ligsch falsch.
GENAU Ernesto, im "Sport" hatte ich es gelesen und genau so hat er es gesagt. Er würde sich heute anders entscheiden. Deswegen würde er unserem neuen "ic" heute auch die Schweizer Nati empfehlen, weil er seinen Entscheid heute als Fehler einschätzt. Sympathisch - zumindest aus meiner Sicht.
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans
nicht gerade fantasiehaft, wenn man das schlusswort des anderen als antwort gibt, aber jedem das seine...hansy hat geschrieben:wer im glashaus sitzt...
richtig, das ist deine annahme.aus _deiner_ aussage, die _du_ gemacht hast, siehe post 26.06.2005, 19:25 welcher (noch) nicht editiert ist, das ein ergic, der zweifelsohne dem druck damals nicht gewachsen war, kein profi ist. daraus entnehme ich, fcb, welcher nur profis spielen lässt, müsste ergic entlassen.
jedoch hatte der eine 100%ige rückendeckung von herrn gross...mit der fairen chance meine ich nicht nur, aufm fussballfeld stehen... dies hab ich aber schon mehrmals erwähnt.
auf deine frage:ich weiss was ich geschrieben habe. verstehe ned, wieso du mir das quotest.
wo habe ich geschrieben, er habe scheisse gespielt?
wer einen anderen anspuckt, ist selber nichts wert. das finde ich eine verdammte sauerei imho.ich hab auch im ausland noch nie erlebt dass die "eigenen" fans so dermassen auf einen spieler losgingen. ich spreche hier nicht irgendwelche boo rufe oder das auspfeifen an, sondern zb die verbrannte puppe (zu markaber und ne klare botschaft), die beleidigungen die man hier las und das anspucken!
im prinzip hat er eine ganze region mit dieser aktion lächerlich gemacht. es ist meiner meinung nach schon unhöflich, wenn man 1-2 personen beleidigt. wie immer: er wurde nicht gezwungen, als er den wertvollen vertrag beim fcb unterschrieben hat.groll kann ich auch nachvollziehen, aber nicht hass!
seitenhieb inwiefern? ich sehe es als ein "ha ha, wir wurden meister ihr nicht" an und _NICHT_, wie einige hier denken / sich äussern, als eine durchdachte kriegserklärung! halt ne stichelei, nix grobes.
es muss nicht fantasiehaft sein oder fantastisch, solange es stimmt und korrekt ist.Keano hat geschrieben:nicht gerade fantasiehaft, wenn man das schlusswort des anderen als antwort gibt, aber jedem das seine...
stimmt nicht, das is eine _logische_ schlussfolgerung deiner argumentation.Keano hat geschrieben:richtig, das ist deine annahme.
korrekt.Keano hat geschrieben:jedoch hatte der eine 100%ige rückendeckung von herrn gross...
hier gibts ein missverständnisch, ich habe nie gesagt du hättest gesagt... das war dort eine verallgemeinerung, weil es stand ihr und nicht du.Keano hat geschrieben:auf deine frage:
ob eine entlassung eine logische schlussfolgerung ist, sei mal dahingestellt. wäre dies die logische folge, müssten viele (hohe) leute ihren job abgeben.hansy hat geschrieben: stimmt nicht, das is eine _logische_ schlussfolgerung deiner argumentation.
das kann bei verallgemeinerungen passierenhier gibts ein missverständnisch, ich habe nie gesagt du hättest gesagt... das war dort eine verallgemeinerung, weil es stand ihr und nicht du.
Jajajaja, es war ein Anti Schal.hansy hat geschrieben: ich kann mich nur wiederholen, die fakten sind nunmal so, dass es ein ANTI schal war, da kannst du reininterpretieren und es als pure provokation von meiner seite auslegen, es ändert die fakten _nicht_. das zum ersten.
zum zweiten, ich versteh es ja auch als "angriff" nur nicht wie "IHR".
Muess scho sage, do hesch e absolut diplomatischiLaFamigliaCrew hat geschrieben:Hansy:
Also Hansy, mach's gut! Du bist wohl eher der Fussball-Konsument, nicht der Fussball-Liebhaber... ...ist schon ok! Der FCB braucht solche Leute wie du...
...hast dir schon das neue Nr. 10-Trikot gekauft?![]()
nein nein nein, nich falsch verstehen, die logische konsequenz ziehe ich nach _deiner_ argumentation. falls du es immernoch ned verstehst, könnten wir das via pm auch ausmachen. ]das kann bei verallgemeinerungen passierenKeano hat geschrieben:ob eine entlassung eine logische schlussfolgerung ist, sei mal dahingestellt. wäre dies die logische folge, müssten viele (hohe) leute ihren job abgeben.
da stimme ich dir 100% zu.Fantomas hat geschrieben:Wurde sie schon lange.... remember HY...
ich habe darüber sehr wohl nachgedacht, kannst du das wirklich auch von deiner seite behaupten? selbst wenn ja, vorwort anti? nichts bedeutend? *kopf gegen die wand schlag*Delgado hat geschrieben:Dieses kleine, nichts bedeutende Vorwort "Anti" legitimiert für dich scheinbar alles. Denk einmal darüber nach, bitte tue uns den Gefallen.
wo habe ich leute nur angemacht, weil sie petric nicht mögen?LaFamigliaCrew hat geschrieben:Ich denke, an dieser Stelle koenne wir die Diskussion beenden. Wie schon gesagt, du darfst deine eigene Meinung haben. Aber vermeide es in Zukunft irgendwelche Leute hier anzumachen, weil sie diesen MP nicht moegen.
Hier geht es um etwas völlig anderes, als einen lokalen Kultwert.Hervé hat geschrieben:Weshalb ein solches Riesentheater um eine Rückennummer?
Die No 10 hat meiner Meinung nach in Basel doch überhaupt keinen Kultwert. Oder hab ich da was verpasst?
Eine solche berechtigt spezielle Bedeutung hat meiner Ansicht nach in Basel nur grad die No 2 (Massimo) und vielleicht noch die No 8 (Odermatt), wobei bei letzterer auch kein Hahn danach kräht und fragt, ob der Sterjovski diese verdient hat.
Einmal mehr... - viel Lärm um nichts!
zem Thema kroatischi Nati... ich begriffs sogar dass är sich fir Kroatie entschide het (isches jo au sini Heimat), würds wohrschinlig ähnlig mache...wikinger hat geschrieben:ne ne auf sf2 im fussballtalk sagte er dies ganz klar so. er habe auch ständig kontakt mit dem natitrainer kroatiens.
Gespielt nicht. Aber 1x aufgeboten (War es Enzo Trossero ?)Nur So... hat geschrieben:Cecca het doch in dr nati gspielt!
![]()