EL: FC Basel vs. FK Krasnodar - 19.09.2019 1855h

Diskussionen rund um den FCB.
Quokka
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quokka »

Das Stadion leer wie noch selten zuvor. Umso mehr ein grosses Dankeschön an die, die da waren.
Bin froh hab ich es nicht verpasst :D

Krasnodar war aus meiner Sicht kein Team - keine homogene Truppe. Der 10er von ihnen war sehr stark, der 52 auch mit Potenzial. Aber im kollektiv eine Enttäuschung.

Im Gegensatz zu den unsrigen. Guter Start, Wille gezeigt. Das nötige Glück war auch noch vorhanden und auch Omlin mit entscheidenden Aktionen. Cabral gefiel mir recht gut, war viel unterwegs und überall auf dem Feld anzutreffen. Wirkt robust und bringt weiter Schwung in den Angriff.
Okafor mit dem Treffer - auch sehr schön, denke das kann er gut gebrauchen. Nebst Bua und Stocker fand ich das MF heute auch sehr gut (Zuffi, Xhaka und Frei). Die beiden IV mit teils groben Fehlern. Das sollte nicht mehr passieren, wurde in der 2ten Hälfte auch besser.

Schöner Start in die EL, jeder Punkt kann in dieser Gruppe entscheidend sein.

Back in town
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Back in town »

Was für ein geiles Spiel. Genau wegen solchen Europa Pokal Spielen ackert man das ganze Jahr und darf sich und die Fans belohnen. Super Abend im Joggeli von A - Z. Weiter so !

calvin klein
Benutzer

Beitrag von calvin klein »

Haha
SRF Europa League Gool hett tatsächlich em Zuffi sii Gool vergässe zaige.
Gits jo nid

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

GRANDE FCB
footbâle hat geschrieben:Warum nicht mehr Leute im Stadion? Verstehe ich beim besten Willen nicht.
Wäre das Resultat im Vornherein festgestanden und/oder wären wir Favorit gewesen, sie wären in Strömen gekommen....

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

calvin klein hat geschrieben:Haha
Gits jo nid
Online? Im TV hän sie's brocht!
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)

salve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salve »

Rey2 hat geschrieben:GRANDE FCB

Wäre das Resultat im Vornherein festgestanden und/oder wären wir Favorit gewesen, sie wären in Strömen gekommen....
Wäre sehr gern an jedem Heimspiel, mindestens, egal gegen wer. Ich arbeite daran das es für mich wieder möglich ist zumindest ein paar mal im Jahr im Joggeli zu sein. Es ist ein harter Kampf was für viele vielleicht selbstverständlich ist. Ich bin aber ein harter Krieger und werde es schon noch an den einen oder anderen Match schaffen. Einfach das ich mal was dazu gesagt habe.
Ich fühle wohler Zuhause ehrlich gesagt. Menschenmassen sind nichts für mich.

edmond n`tiamoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von edmond n`tiamoah »

Maverick hat geschrieben:Online? Im TV hän sie's brocht!
Jo voll im TV ischs normal glofe.

winniepooh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von winniepooh »

lpforlive hat geschrieben:Nach diesen geilen Spiel bin ich nun sowas von heiss aufs Wochenende Bild

Sa. Mailänder Derby
So. YB vs FCB
Mi. FCB vs FCZ

Top: Stocker (seine Pässe sind zurzeit einfach eine Augenweide) Bua (Topform, hoffentlich bleibt er verletzungsfrei, dann ist er unangefochtener Nr 1 im Flügel) Omlin (wie er das 1:2 verhindert hatte, war die Schlüsselszene des ganzen Spiels)

Bin sowas von gespannt wie man in Bern gegen YB präsentiert. Ich glaube der Sektor wird rappelvoll sein Bild

Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk
Die liebe bärner hän füre allfälligi niederlag scho ihri usred parad...Bild
Sorry dä het miesse si Bild

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Binggis1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Binggis1893 »

winniepooh hat geschrieben:Die liebe bärner hän füre allfälligi niederlag scho ihri usred parad...Bild

S Muul nit voll z näh. S isch wahrlivh e schöne Fuessballobe gsi, aber s hat au ine anderi Richtig könne go au scvo in HZ1.
Und wenn ich se, dass YB mit dene Verletzigssorge wo sie händ nur 1:2 uswärts in Porto verlore het, wird das am Suntig ganz schwär. Me kas scho fast als Schlüsselspiel bezeichne. Wenn bi dene alli wieder fit sin, dänggi nit dass sie no allzuviel Pünggt löhn lo ligge

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Wer hat gesagt EL ist langweilig?
Wär doch ein schöner Abend. Gute Stimmung trotz den wenigen Zuschauern.
Hinten zum Teil katastrophal zum Glück zauberte Omlin. Vorne zum Teil gezaubert.
Endlich ging es auch mal schnell nach vorne. Cabral bei seinem 2.Einsatz schon ganz ordentlich, das könnte was werden.
Alderete leider einen schlechten Tag eingezogen, kann es geben. Lieber gestern als am Sonntag. Kommentar zu der rechten Abwehrseite erspare ich mir angesichts des 5:0 Sieges. Der Rest hat wirklich eine tolle Leistung gezeigt.

Binggis1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Binggis1893 »

winniepooh hat geschrieben:Die liebe bärner hän füre allfälligi niederlag scho ihri usred parad...Bild

S Muul nit voll z näh. S isch wahrlivh e schöne Fuessballobe gsi, aber s hat au ine anderi Richtig könne go au scvo in HZ1.
Und wenn ich se, dass YB mit dene Verletzigssorge wo sie händ nur 1:2 uswärts in Porto verlore het, wird das am Suntig ganz schwär. Me kas scho fast als Schlüsselspiel bezeichne. Wenn bi dene alli wieder fit sin, dänggi nit dass sie no allzuviel Pünggt löhn lo ligge

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

*13* hat geschrieben:....Kommentar zu der rechten Abwehrseite erspare ich mir angesichts des 5:0 Sieges. Der Rest hat wirklich eine tolle Leistung gezeigt.
Es ist eben mühsam, seine vorgefasste Meinung revidieren zu müssen.
Silvan Widmer hat ein gutes Spiel gezeigt.

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Blochi22 hat geschrieben:+1

Dr ächti Fan isch hüt zoobe "sur place" (sofärn möglig). Wenn unseri mit dr rächte Iischtellig uf e Platz gön cha's e guete Match gä.
Alle, die gestern abwesend waren, sind selber schuld!
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

footbâle hat geschrieben:Warum nicht mehr Leute im Stadion?
Weil nach der Auslosung der Laie Hinz den Fachmann Kunz fragt, was das für Mannschaften sind. Der Fachmann Kunz sagt dann, die sind nicht attraktiv. Bleibt der Laie Hinz halt der Veranstaltung fern.
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

salve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salve »

Cuore Matto hat geschrieben:Alle, die gestern abwesend waren, sind selber schuld!
Nein

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

Binggis1893 hat geschrieben: Und wenn ich se, dass YB mit dene Verletzigssorge wo sie händ nur 1:2 uswärts in Porto verlore het, wird das am Suntig ganz schwär
glaub jede verein uf dr ganze wält het verletzigssorge (zB mir mit unserne beide stamm-stürmer). die einte verein bringes weniger als usred, die andere meh.

ganz schitter zB im yb forum, wo alles schlächte em vrletzigspäch zuegschribe wird. s verlierer-gen isch au noch 2 meistertitel no umme. :)

Sarault
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sarault »

Mich freuts vorallem für Bua,der Junge kann was,aber immer durch Verletzung zurückgeworfen..... :)
Kein Geld für eine Signatur;)

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Binggis1893 hat geschrieben:S Muul nit voll z näh. S isch wahrlivh e schöne Fuessballobe gsi, aber s hat au ine anderi Richtig könne go au scvo in HZ1.
Ja, wenn das Wörtchen wenn nicht wäre. Schauen wir mal.
Generell das YB stark reden hier drinnen geht mir gewaltig auf den Sack.
Ich hoffe das wir am Sonntag den Bernern zeigen wo Bartel den Most holt.
Und dann hoffe ich das endlich, das stark reden und hochjubeln von YB hier drinnen vorbei ist. :cool:

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Sarault hat geschrieben:Mich freuts vorallem für Bua,der Junge kann was,aber immer durch Verletzung zurückgeworfen..... :)
Hoffe auch das es bei Bua jetzt aufwärts geht und er einen neuen Vertrag beim FCB bekommt, läuft ja im Sommer aus.

Nervenbündel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nervenbündel »

Was für ein geiles Spiel. Respekt an die Mannschaft! Insbesondere Zuffi und Bua. Mein Gott ist dieser Zuffi gerannt, selten gesehen sowas. Dem hat der Ball richtig am Fuss geklebt. Bua mit unglaublichen Chips. Gerne mehr davon!
Unter Sousa waren die Spieler vielleicht weniger verletzt.
Aber sie spielten so, dass man hätte glauben können, sie wären verletzt.

-footbâle 20.06.2015

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Cuore Matto hat geschrieben:Alle, die gestern abwesend waren, sind selber schuld!
Viele, aber nicht alle ;) .

FCB+MFK
Benutzer

Beitrag von FCB+MFK »

Ein Super Abend gewesen und ja es ist sehr schade, dass nur 14'000 und ein paar zerquetschte Karten verkauft wurden. Kann verstehen, dass donnerstag 18:55 nicht gerade eine Fanfreundliche Anspielzeit ist, aber 3/4 der fehlenden Zuschauer war doch einfach nicht interessiert dabei zu sein. Ich hoffe diese "Zielgruppe" bereut es zutiefst!

Das Spiel war zwischen Minute 20 und 40 ausgeglichen, sonst eine Machtdemonstration von den Unsrigen mit klasse Ballstafetten und Kontern, welchen die Russen nichts entgegenzusetzen hatten. Die Abschlüsse von Krasnodar waren unterirdisch (Ausnahme Omlin Doppelsave). 4:0 ein Traumtor :D
Jetzt einfach die Leistung konservieren uns am Sonntag nochmals genau so!

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Chrisixx hat geschrieben:Sehr ordentlich heute. Hätten durchaus 7-0 oder 8-0 gewinnen können.
7:3 oder so wäre ehrlicher
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Wow, numme knapp 15'000. Wenn mer etz grad drei CL-Kampagene hinter enander ka hätte hätti sogar gseit, dasch e gueti Zahl, abr nach eim Joor Abstinänz hätti scho ghofft, dass es für 20'000 längt. Pryyse sin mehr als fair gsi..

Und die wo gest nid ko sin und e obergeils Spiel im Stadion verpasst hän, sin denne die erste wo wieder klöne, dass sie nit unterhalte wärde und vertüfle sämtligi Fiehrigspersone, dass sie eifach inkompetänt sin, wenns mol gege Thun odr so e miehsams Unetschiede git.

Edit: Dä Thread wär etz binere Niederlag gest wohl doppelt so lang, do all die Abwäsende sich dFinger wund gschriebe hätte.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

jenst
Benutzer

Beitrag von jenst »

calvin klein hat geschrieben:Haha
Gits jo nid
https://www.youtube.com/watch?v=ujDERQjKws4
wie wärs mit 2:12?

Caesar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Caesar »

Sehr schön gestern, merci FCB.

Schnell und kombinationsstark nach vorne gespielt und Omlin ganz stark. Da hat es ein paar Wackler hinten vertragen, die jedoch gerne abstellen bis am Sonntag.

Ich war überrascht wie schwach Krasnodar aufgetreten ist, haben wir nicht mehr zugelassen, die uns unterschätzt oder sind die einfach nicht so gut? Ich bin auf jeden Fall gespannt wie die sich in den nächsten Spielen präsentieren.

Genervt hat einzig die Anzeigetafel, Zeitangabe in Schriftgrösse 3 ohne Kontrast, das war wohl eine verkappte Fielmannreklame

Auf jeden Fall ein gfreuter Abend

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Caesar hat geschrieben:Sehr schön gestern, merci FCB.

Schnell und kombinationsstark nach vorne gespielt und Omlin ganz stark. Da hat es ein paar Wackler hinten vertragen, die jedoch gerne abstellen bis am Sonntag.

Ich war überrascht wie schwach Krasnodar aufgetreten ist, haben wir nicht mehr zugelassen, die uns unterschätzt oder sind die einfach nicht so gut? Ich bin auf jeden Fall gespannt wie die sich in den nächsten Spielen präsentieren.

Genervt hat einzig die Anzeigetafel, Zeitangabe in Schriftgrösse 3 ohne Kontrast, das war wohl eine verkappte Fielmannreklame

Auf jeden Fall ein gfreuter Abend
Aazeigedaafle isch e graphische Geniestreich gsi :D
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

zBasel Fondue hat geschrieben:....Generell das YB stark reden hier drinnen geht mir gewaltig auf den Sack.....
YB ist stark. Das braucht man gar nicht stark reden.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Nervenbündel hat geschrieben:Was für ein geiles Spiel. Respekt an die Mannschaft! Insbesondere Zuffi und Bua. Mein Gott ist dieser Zuffi gerannt, selten gesehen sowas. Dem hat der Ball richtig am Fuss geklebt. Bua mit unglaublichen Chips. Gerne mehr davon!
Generell waren gestern viel weniger technische Schludrigkeiten auszumachen als auch schon.

fcb_1973
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcb_1973 »

Caesar hat geschrieben:......war überrascht wie schwach Krasnodar aufgetreten ist, haben wir nicht mehr zugelassen, die uns unterschätzt oder sind die einfach nicht so gut...…..
Ich denke dass die Russen einfach sehr schwach waren und wir einen guten Abend erwischt haben, das Spiel hätte ein zweimal auch kurzzeitig kippen können - dank Omlin ist dies nicht geschehen. Ich will die Leistung keineswegs schlecht reden, aber Krasnodar war erschreckend schlecht. Nun, auf ein tolles Spiel folgt bei unserem FCB oft ein Schlechtes... (siehe PSV und Linz) Daher bin ich nur verhalten optimistisch für Sonntag ;)
es kunnt ebbe so wies kunnt und so wies kunnt kunnts ebbe guet!

Antworten